Estra hat geschrieben:Ich versteh nicht so ganz warum du als Mann, den Frauen nicht einen Tag lässt, an dem einfach mal gewürdigt wird, was Frauen allgemein so leisten. Entweder versteh ich deine Worte falsch oder du findest, Frauen haben bis anhin nichts geleistet, also sollen wir ruhig sein und schauen dass wir was zustande bringen. Natürlich gibt es noch viel zu tun, natürlich leiden noch auf der ganzen Welt Frauen in verschiedensten Situationen. Aber du als Mann könntest in deiner Umgebung mal anfangen etwas zu verbessern und wenn du einfach nur mal würdigst was Frauen in deiner Nähe alles so leisten, sei es deine Mutter, Schwester, Chefin oder wie auch immer. Denn viele Frauen haben einen 24 Stunden Job....
du hast mich gründlich missverstanden[ich bitte dich,meine beiträge noch einmal zu lesen!]!es geht nicht darum,dass frauen nichts im allteig geleistet haben.frauen haben sehr viel zum allgemeinen wohlergehen beigetragen!die sache ist die,dass frauen diesen tag nicht als feiertag ansehen sollten,sondern als einen tag,an dem sie den männern sagen können,dass sie auch vom managerkuchen etwas abbekommen wollen,dass sie vom regierungskuchen auch was wollen[sprich,dass frauen gleich entlöhnung für gleiche arbeit bekommen sollten,dass frauen in den regierungen und im parlament zu 50% vertreten sein sollten,etc.]!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiter geht es darum,dass dieser tag fast niergends auf der welt als feiertag konzipiert wird,nur bei den albanern...wo es ja bei den albanischen frauen im öffentlichen leben wahrlich nichts zu feiern gibt!
man kann die arbeit der frauen im alltag schätzen und würdigen[was ich auch tu],aber dazu braucht es keinen feiertag!denn dann bräuchte es auch einen feiertag,an dem die alltägliche arbeit der männer gewürdigt werden sollte!
der 8.märz ist schlicht und einfach aus dem grunde entstanden,dass es keine gleichbehandlung von männern und frauen im öffentlichen leben gab und gibt!und im kosovo und albanien sind diese ungleichheiten noch viel markanter.deshalb wollen die männer diesen tag als einen feiertag abstempeln,um damit den frauen einzutrichtern,dass sie genug erreicht hätten und es nichts mehr für sie brauche,nichts mehr zu holen gäbe!
die würdigung der arbeit von frauen steht hier gar nicht zur diskussion!dieser tag kann dann zu einem feiertag umgewandelt werden,wenn dann eine reale gleichstellung erreicht ist!!!
ich verstehe bei dir nicht, wieso du dich so einfach von einem solchen feiertag-getue abspeisen lässt!!!
bei vielen albanischen frauen verstehe ich dies auch nicht,dass sie sich auf diesen feiertag-trick reinfallen und dann sich wieder ihrer hausarbeit oder dem kleiderkaufen zuwenden/widmen!!!