Benutzeravatar
Schoschija
Member
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 13. Jan 2006, 17:14

Brauche euren Rat

Mi, 28. Feb 2007, 7:40

Hallo Ihr Lieben,heute brauche ich mal euren Rat.
Mein Mann und ich ,er Kosovar,ich Deutsche,sind seit 3,5 Jahren verheiratet.Seid ein paar Monaten,hat er sich sehr zum negativen verändert.Er ging nur noch weg ,blieb bis spät in der Nacht und kam nur noch zum waschen schlafen und essen nach Hause.Wenn ich ihm sagte ,das ich nicht bereit wäre das so mitzumachen, war er direkt wieder weg. Er meinte er brauche seine Freiheit und er habe keine Lust sich mit mir darüber zu streiten. Ich habe mir das 2 Monate angesehen und ihm die gepackten Koffer vor die Tür gesetzt und ihm gesagt er könne dorthingehen,wo er auch seine Freizeit verbringt.Aber er blieb,er wolle nicht weg,weil er mich "LIEBEN" würde. Dann war er über Weihnachten im Kosovo,wo er sehr viel geld ausgegeben hat,und hat noch nicht einmal daran gedacht wovon wir leben sollten. Ich mache ihm natürlich Vorwürfe ,weil ich es nicht verstehen kann,wie ein Mensch so Rücksichtslos sein kann. Aber in meiner Magengegend habe ich ein sehr ungutes Gefühl. Im Moment gibt er sich Mühe nicht viel wegzugehen,aber ich denke er macht es nur weil er Angst hat das ich ihn entgültig rauswerfe,denn er braucht nur noch 4 Monate um seinen entgültigen Aufenthalt zu bekommen. Sehe ich nur alles so eng,oder wie seht ihr das. Ich bin im Moment sehr verunsichert,und das ist auch in unserem zusammensein zu spüren.

almedina
Member
Beiträge: 64
Registriert: Mi, 23. Nov 2005, 20:26

Mi, 28. Feb 2007, 8:49

Es tut mir sehr leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann, aber für mich ist die Sache sonnenklar. Er wartet noch die paar Monate ab und ist dann weg. Meine Güte, wie oft soll sich diese Story noch wiederholen? Er bleibt ewig weg und kommt nur zum Essen oder Schlafen heim? Wieso, zum Teufel, wieso machst du das mit? Ich verstehe das nicht. Ich würde ihn einfach sowas von gnadenlos vor die Tür setzen, ist doch klar, was da abgeht. Wahrscheinlich hat er schon längst ein kleines Betthäschen gefunden, mit dem er seine Freizeit verbringt.

Denk an dich, so schwer es ist. Dieser Mann ist nicht ehrlich mit dir, du hast was Besseres verdient als das.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Mi, 28. Feb 2007, 9:39

Leider kann man fast nicht mehr anders denken, als das "alle" Albaner
berechnende Schufte sind. Es gibt ja genug Geschichten hier im Forum die diese Ansicht immer wieder untermauern.
Das Thema mit der "fast erreichten" Aufenthaltsgenehmigung füllt ja Seiten und ist immer wieder schockierend, wenn man selber davon betroffen ist.
Frage Dich in 1. Linie "wie fühlst Du Dich dabei", achte auf DICH und nicht auf ihn, er braucht Dich mehr als Du ihn. Ich will Dir nicht ein Gefühl von Überlegenheit abzwängen aber was verliert er und was verlierst Du?
Wenn Dir absolut nichts mehr an dieser Ehe liegt, dann schmeiß ihn raus, was interessiert Dich seine Aufenthaltsgenehmigung? Meistens stimmt das "Bauchgefühl", viele Frauen haben die Gabe der Intuition und meist steckt dann auch mehr dahinter.
Was Du letztendlich machst, kannst nur Du entscheiden.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 28. Feb 2007, 11:45

Da kommen böse Erinnerungen in mir hoch.

Ich habe in Bezug auf das weg gehen, genau das gleiche mit meinem Exmann durchgemacht.

Es fing langsam an, wurde dann immer mehr. Wenn er von der Arbeit heim kam, hat er geduscht und war auch schon wieder verschwunden, bis abends. Wir haben anfangs so oft darüber diskutiert und er hat jedes Mal gesagt, er versteht mich und er will sich ändern. Das schlimme daran war, es ist immer schlimmer statt besser geworden und dann fing es an, das er mehr und mehr sich hat beeinflussen lassen von seinen "Freunden". Die haben ihm jeden Tag einen neuen Floh ins Ohr gesetzt. Das war schlimm. Aber ich hatte den Aspekt der unbefristeten Aufenthaltserlaubnis nicht mehr im Nacken, denn zu der Zeit war er schon 2 Jahre eingebürgert.

Tja, das Ende war, das er mir vorgeworfen hat, ich würde fremd gehen, seine "Freunde" hätten es ihm gesagt. Da war für mich der Ofen aus.

Und das Lustige ist, der "Freund", der am meisten geschimpft hat und ihm am meisten Dummsinn über mich erzählt hat, stand, nachdem mein Exmann ausgezogen war, vor meiner Tür um zu fragen, ob ich wohl interesse an ihm hätte. Als ich es meinem Ex erzählte, fand er das natürlich nicht lustig und hat die Freundschaft mit ihm beendet. Leider zu spät.

Ich hoffe für dich, das er sich entweder ändert, oder du die Kraft hast, dich zu lösen.

Hat er denn in ein paar Monaten sein drittes Jahr rum, oder erst 2 Jahre? Wenn er arbeitet, dann hat er eh schon nach 2 Jahren ein Bleiberecht. Zwar nicht unbefristet, aber bleiben dürfte er schon im Falle einer Scheidung.

Benutzeravatar
claudia69
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 278
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 12:22

Brauche euren Rat

Mi, 28. Feb 2007, 14:46

Hallo,auch ich denke wie die anderen,ich denke das er dich noch ruhig stellen wird bis er seinen Aufenthalt hat,und dan sowiso noch mehr machen wird was er will,oder sich gleich ganz von dir trennt.
Ich finde das echt Traurig aber leider denke ich das es so sein wird.
Nur du kannst Entscheiden was du tun wirst,aber vileicht solltest du mehr auf deinen Kopf hören als auf dein Herz.
Wünsche dir alles gute!

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 28. Feb 2007, 16:42

Morganlefay hat geschrieben:Leider kann man fast nicht mehr anders denken, als das "alle" Albaner
frag mal in nem anderen staat nach, der nicht den westlichen standard hat und auch nicht in der eu ist, du wirst nichts anderes finden, als die situationen, die hier geschildert werden.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
lisa-06
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 612
Registriert: Mo, 18. Sep 2006, 17:30

Mi, 28. Feb 2007, 17:01

also ich glaube das er jetzt versucht dich um finger zuwickeln bist er unbefristet hat

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 28. Feb 2007, 17:35

Ich kann mich den meinungen hier nur anschließen. Leider! Ich glaube nicht, dass er dich wirklich liebt, wenn er sich so verändert hat. Gut möglich, dass da im Kosovo bereits eine andere auf ihn wartet,mit der er vielleicht sogar schon verlobt ist und die er dann,wenn er sein unbefristet hat, heiraten und herbringen will. Ich will nicht den teufel an die wand malen, aber ich erlebe das hier in der kleinstadt, aus der ich komme zur zeit sehr sehr oft. Ich würde mir für dich wünschen, dass es nicht so kommt, aber gut sieht's bei euch ja wirklich nicht aus! Warum hat er denn so viel geld dort ausgegeben? Und warum hat er dich eigentlich nicht mitgenommen??? Gerade zu weihnachten, wo doch alle verliebten so gern zusammen sind!? Hat er dich in den 3,5 jahren, die ihr zusammen seid überhaupt mal mit in seine heimat genommen und dir seine familie vorgestellt?

Benutzeravatar
Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 840
Registriert: Di, 06. Jun 2006, 10:48

Mi, 28. Feb 2007, 19:10

Ganz Einfach :
Entweder du machst sofort Schluss, verwehrst ihm ein schönes Leben in Deutschland und rächst dich dafür, dass er dich ausgenutzt hat...
ODER
Du wartest noch diese 4 Monate, bist ihn dann für immer los und kannst dir endlich einen gescheiten Mann suchen...

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 28. Feb 2007, 22:21

hi

sorry für deine Situation aber ich denke egal was du unternimmst er ist nach viermonaten sprich wenn er seine unbefristete hat so oder so weg

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 01. Mär 2007, 8:51

fabienne hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Leider kann man fast nicht mehr anders denken, als das "alle" Albaner
frag mal in nem anderen staat nach, der nicht den westlichen standard hat und auch nicht in der eu ist, du wirst nichts anderes finden, als die situationen, die hier geschildert werden.
Nun ja ich kann mir (wahrscheinlich kann ich das nicht...) vorstellen wie es sein muss wenn man mit dem A... an der Wand steht, da entwickelt der Mensch bestimmt eine Überlebensstrategie, zu der er unter "normalen" Umständen nicht greifen würde aber kann es denn sein, dass Länder die keinem westlichen Standard entsprechen, dazu zähle ich persönlich auch die neuen deutschen Bundelsänder sich auf Kosten anderer ereichern wollen? Sicherlich will jeder Mensch seine persönliche Situation verbessern aber das kann er auch tun ohne dabei andere Menschen zu benutzen oder?
Sicherlich gab es das immer und wird es immer geben, auf der anderen Seite gibt es genug thailändische, russische usw. '"Frauen", die ihrem "Leben in der Heimat" entkommen wollen und mit einer Heirat im Westen sich und ihrer Familie eine besseres Leben bereiten wollen. Ich finde es nur grausam wenn dann mit den Gefühlen dieser westlichen Partner gespielt wird und sie am Ende nur benutzt wurden, das gehört m. E. bestraft und nicht zu knapp. Ich kenne einen Fall, da hat ein deutscher Mann eine Afrikanerin geheiratet und sie nimmt ihn aus wie die Weihnachtsgans, nun hat sie ihre beiden Kinder auf Afrika nach Deutschland geholt und ab dem Tag der Hochzeit (nun büffelt sie für die deutsche Staatsangeh. ) muss der Typ auf dem Sofa schlafen..... :shock:
Die liebe anschmiegsame Frau, ist egoistisch berechnend und abgezockt aber er wollte sie ja unbedingt heiraten, ihn hat keiner gezwungen. Ich sage frech, diese Sorte Mensch erkennt ganz genau bei wem sie Aussichten haben und mit wem sie es machen können. Vielleicht wird man so wenn man im Elend gelebt hat, wie gesagt wer Angst um seine Existenz hat den scheren keine Emozionen.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
ZanaR
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 01. Feb 2007, 16:30

Do, 01. Mär 2007, 14:17

Morganlefay hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Leider kann man fast nicht mehr anders denken, als das "alle" Albaner
frag mal in nem anderen staat nach, der nicht den westlichen standard hat und auch nicht in der eu ist, du wirst nichts anderes finden, als die situationen, die hier geschildert werden.
Nun ja ich kann mir (wahrscheinlich kann ich das nicht...) vorstellen wie es sein muss wenn man mit dem A... an der Wand steht, da entwickelt der Mensch bestimmt eine Überlebensstrategie, zu der er unter "normalen" Umständen nicht greifen würde aber kann es denn sein, dass Länder die keinem westlichen Standard entsprechen, dazu zähle ich persönlich auch die neuen deutschen Bundelsänder sich auf Kosten anderer ereichern wollen? Sicherlich will jeder Mensch seine persönliche Situation verbessern aber das kann er auch tun ohne dabei andere Menschen zu benutzen oder?
Sicherlich gab es das immer und wird es immer geben, auf der anderen Seite gibt es genug thailändische, russische usw. '"Frauen", die ihrem "Leben in der Heimat" entkommen wollen und mit einer Heirat im Westen sich und ihrer Familie eine besseres Leben bereiten wollen. Ich finde es nur grausam wenn dann mit den Gefühlen dieser westlichen Partner gespielt wird und sie am Ende nur benutzt wurden, das gehört m. E. bestraft und nicht zu knapp. Ich kenne einen Fall, da hat ein deutscher Mann eine Afrikanerin geheiratet und sie nimmt ihn aus wie die Weihnachtsgans, nun hat sie ihre beiden Kinder auf Afrika nach Deutschland geholt und ab dem Tag der Hochzeit (nun büffelt sie für die deutsche Staatsangeh. ) muss der Typ auf dem Sofa schlafen..... :shock:
Die liebe anschmiegsame Frau, ist egoistisch berechnend und abgezockt aber er wollte sie ja unbedingt heiraten, ihn hat keiner gezwungen. Ich sage frech, diese Sorte Mensch erkennt ganz genau bei wem sie Aussichten haben und mit wem sie es machen können. Vielleicht wird man so wenn man im Elend gelebt hat, wie gesagt wer Angst um seine Existenz hat den scheren keine Emozionen.
Irgendwie würde ich da auch selbst Schuld sagen. Ich kann einfach nicht verstehen wie machne Leute so leichtsinnig sein können und einfach mal Heiraten ohne alles z.B. genau überprüft zu haben.

Also ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er sobald er die Papiere hat weg ist und Du kannst nichts dagegen machen. Weißt Du eigentlich wie er über Dich redet oder reden wird wenn er die Papiere hat. Die ganze Familie weiß das er Dich ausgenutzt hat und macht sich über Dich lustig. Sobald er die Papiere hat wird er überall rumerzählen, das er die "dumme Deutsche" (sei froh wenn er nur diesen Ausdruck benutzt) verars... hat.

Ich würde ihm das nicht gönnen das er hier bleiben darf. Ich würde ihm seine Sachen packen,vor die Tür stellen und das Türschloss auswechseln. Dann schaut er ganz schon blöd wenn er mal wieder nach Hause kommt.

Und zu allerletzt würde ich zum Amt gehen und sagen , dass er Dich vermutlich voll über den Tisch gezogen hat. Dann heißt es nämlich nicht mehr "dumme Deutsche" sondern "dummer Albaner" :lol:

So eine Sche... die diese Albaner machen oder generell Ausländer, darf nicht noch mit in Deutschland bleiben belohnt werden :!: :!:

Solche Arsc... versauen uns nämlich nur den Ruf!!!!

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 01. Mär 2007, 14:23

Morganlefay hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben:
Morganlefay hat geschrieben:Leider kann man fast nicht mehr anders denken, als das "alle" Albaner
frag mal in nem anderen staat nach, der nicht den westlichen standard hat und auch nicht in der eu ist, du wirst nichts anderes finden, als die situationen, die hier geschildert werden.
Nun ja ich kann mir (wahrscheinlich kann ich das nicht...) vorstellen wie es sein muss wenn man mit dem A... an der Wand steht, da entwickelt der Mensch bestimmt eine Überlebensstrategie, zu der er unter "normalen" Umständen nicht greifen würde aber kann es denn sein, dass Länder die keinem westlichen Standard entsprechen, dazu zähle ich persönlich auch die neuen deutschen Bundelsänder sich auf Kosten anderer ereichern wollen? Sicherlich will jeder Mensch seine persönliche Situation verbessern aber das kann er auch tun ohne dabei andere Menschen zu benutzen oder?
Sicherlich gab es das immer und wird es immer geben, auf der anderen Seite gibt es genug thailändische, russische usw. '"Frauen", die ihrem "Leben in der Heimat" entkommen wollen und mit einer Heirat im Westen sich und ihrer Familie eine besseres Leben bereiten wollen. Ich finde es nur grausam wenn dann mit den Gefühlen dieser westlichen Partner gespielt wird und sie am Ende nur benutzt wurden, das gehört m. E. bestraft und nicht zu knapp. Ich kenne einen Fall, da hat ein deutscher Mann eine Afrikanerin geheiratet und sie nimmt ihn aus wie die Weihnachtsgans, nun hat sie ihre beiden Kinder auf Afrika nach Deutschland geholt und ab dem Tag der Hochzeit (nun büffelt sie für die deutsche Staatsangeh. ) muss der Typ auf dem Sofa schlafen..... :shock:
Die liebe anschmiegsame Frau, ist egoistisch berechnend und abgezockt aber er wollte sie ja unbedingt heiraten, ihn hat keiner gezwungen. Ich sage frech, diese Sorte Mensch erkennt ganz genau bei wem sie Aussichten haben und mit wem sie es machen können. Vielleicht wird man so wenn man im Elend gelebt hat, wie gesagt wer Angst um seine Existenz hat den scheren keine Emozionen.
grundsätzlich sehe ich das ähnlich. aber zwischen den neuen deutschen bundesländern und dem, was ich in albanien gesehen hab, liegt doch noch ein kleiner unterschied.

meinst du, du würdest dir darum gedanken machen, ob du den mann, der deinen deinen kindern ein besseres leben bieten kann, wirklich liebst, wenn du nicht weißt, wie du morgen überleben sollst? das ist überspitzt dargestellt, vielleicht nicht unbedingt auf albanien/kosovo anwendbar.
ganz ehrlich, säße ich in dem elend, das in afrika, russland oder in südamerika vorliegt, ich müsste nicht zwei mal nachdenken, ob ich die chance ergriffe durch eine heirat nach deutschland (und sei es auch in die neuen deutschen bundesländer :wink: ) zu kommen.

viele menschen scheinen uns skrupellos. viel zu viele sind es. aber einigen bleibt nicht viel anderes übrig.

mir tun die frauen leid, die so schamlos ausgenutzt, hintergangen und gedemütigt werden. auch ich bin nicht davor geschützt, dass mein mann in 3 jahren das gleiche durchzieht, ABER wenn man heiratet, dann hofft man auf eine schöne gemeinsame zeit, wie lang die dauert, ist nicht voraussagbar.
ich bin 19 und habe mich eingehend mit der albanischen kultur beschäftigt, mir reiflich überlegt, ob ich heiraten sollte und den kontakt zu seiner familie gesucht und gefunden. ich bin mit dem bewusstsein das risiko der heirat eingegangen, dass eine ehe in den seltesten fällen ein lebenlang hält. aber immerhin hatte ich mit dem mann eine schöne zeit in meinem leben, selbst wenn er mich nur ausgenutzt haben sollte. mir ging es gut in der zeit, die wir gemeinsam verbracht haben. er hatte seinen nutzen, ich meinen. hört sich hart an, aber letztendlich ist es die realität.

wenn kinder im spiel sind, sehe ich das ganze noch etwas anders.

das problem an den meisten stories hier ist, dass manche frauen sich zu wenig mit den problemen in den herkunftsländern auseinandersetzen, sich zu wenig mit deren kultur beschäftigen, sich zu wenig durch foren wie dieses informieren.
das ist meine ansicht. ganz persönlich. jede geschichte ist anders und es mag auch frauen geben, die sich wirklich mit der herkunft ihres mannes auseinandersetzen.
die geschichten, die hier tagtäglich dargestellt werden, laufen meist alle nach demselben schema ab. die familie selten wirklich kennengelernt, der sprache nicht mächtig, der mann fährt oft allein in sein herkunftsland.
sobald sich das einstellt, läuten bei mir die alarmglocken.

so, viel geredet, ändert aber trotzdem nichts. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Morganlefay
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 754
Registriert: Di, 27. Jun 2006, 11:14

Do, 01. Mär 2007, 14:40

@Fabienne ich habe Dir schon einmal gesagt (glaube ich), dass Du mit Deinen jungen 19 Jahren erwachsener rüberkommst als manch andere hier im Forum, Respekt!
Ich sagte ja eingangs, wahrscheinlich kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich war noch nie in Albanien aber schon in vielen anderen armen Ländern und kann mir durchaus ein Urteil erlauben.
Meine Eltern haben noch den Krieg erlebt und meine Familie wußte was Entbehrung bedeutet. Ich kann da zwar nicht mitreden aber die ERzählungen meiner Familie gaben mir schon eine Einsicht, was es heißt gehungert zu haben. Mir hat eine indon. Frau mal erzählt wie sie mit ihrer gesamten FAmilie (3. Generationen) in einer Pfahlhütte gewohnt hat incl. Schweinen. DA sie eine besonders hübsche Frau ist hat die Familie sie in einem Katalog zur Heiratsvermittlung nach Deutschland angeboten...sie hat das akzeptiert, da sie sich als "Werkzeug" sah zur Verbesserung der Lebenssituation der gesamten Familie. Sie sagte das Leben das sie heute führt (mit ihrem deutschen Mann) hat es ihrer Familie ermöglicht ein etwas humaneres Leben zu führen und kein Leben mit einem noch so blöden Mann kann schlimmer sein als das, was sie erlebt hat.
Hunger, die Hitze, das Elend, die Kranheiten, Hochwasser, was sind dagegen ein paar verletzte GEfühle??? Letzendlich liebt sie ihren Mann nicht aber sie ist ihm undenlich dankbar und er ist überglücklich so eine hübsche und anschmiegsame Frau gefunden zu haben, nach vielen Enttäuschungen mit deutschen Frauen.
Also, wie so oft im Leben schließen wir ein Agreement und das tun wir wohl alle auf unsere WEise.
Morganlefay

______________________________________
Man hilft den Menschen nicht, wenn man für sie tut, was sie selbst tun können!

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 01. Mär 2007, 17:15

Morganlefay hat geschrieben:@Fabienne ich habe Dir schon einmal gesagt (glaube ich), dass Du mit Deinen jungen 19 Jahren erwachsener rüberkommst als manch andere hier im Forum, Respekt!
Ich sagte ja eingangs, wahrscheinlich kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich war noch nie in Albanien aber schon in vielen anderen armen Ländern und kann mir durchaus ein Urteil erlauben.
Meine Eltern haben noch den Krieg erlebt und meine Familie wußte was Entbehrung bedeutet. Ich kann da zwar nicht mitreden aber die ERzählungen meiner Familie gaben mir schon eine Einsicht, was es heißt gehungert zu haben. Mir hat eine indon. Frau mal erzählt wie sie mit ihrer gesamten FAmilie (3. Generationen) in einer Pfahlhütte gewohnt hat incl. Schweinen. DA sie eine besonders hübsche Frau ist hat die Familie sie in einem Katalog zur Heiratsvermittlung nach Deutschland angeboten...sie hat das akzeptiert, da sie sich als "Werkzeug" sah zur Verbesserung der Lebenssituation der gesamten Familie. Sie sagte das Leben das sie heute führt (mit ihrem deutschen Mann) hat es ihrer Familie ermöglicht ein etwas humaneres Leben zu führen und kein Leben mit einem noch so blöden Mann kann schlimmer sein als das, was sie erlebt hat.
Hunger, die Hitze, das Elend, die Kranheiten, Hochwasser, was sind dagegen ein paar verletzte GEfühle??? Letzendlich liebt sie ihren Mann nicht aber sie ist ihm undenlich dankbar und er ist überglücklich so eine hübsche und anschmiegsame Frau gefunden zu haben, nach vielen Enttäuschungen mit deutschen Frauen.
Also, wie so oft im Leben schließen wir ein Agreement und das tun wir wohl alle auf unsere WEise.
ich wollt auch nur nochmal meinen senf dazugeben. :wink: irgendwie konnt ich das mit dem "alle albaner" einfach nicht so stehen lassen.
ich weiß, dass jeder seine entscheidung treffen muss und es auch tut.
es tut mir nur irgendwie in der seele weh, wenn manche frauen, die so enttäuscht werden, das an einem ganzen volk festmachen. denn letztendlich haftet jeder selbst für seine entscheidung. deswegen hatte ich nochmal den längeren beitrag geschrieben.

tja, mein opa sagt immer, das leben ist eins härtesten. das stimmt wohl. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 01. Mär 2007, 17:16

Morganlefay hat geschrieben:@Fabienne ich habe Dir schon einmal gesagt (glaube ich), dass Du mit Deinen jungen 19 Jahren erwachsener rüberkommst als manch andere hier im Forum, Respekt!
:lol: ja, hast du. danke. :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Do, 01. Mär 2007, 19:29

fabienne hat geschrieben:das problem an den meisten stories hier ist, dass manche frauen sich zu wenig mit den problemen in den herkunftsländern auseinandersetzen, sich zu wenig mit deren kultur beschäftigen, sich zu wenig durch foren wie dieses informieren.
Das stimmt sicherlich. Aber warum so kompliziert?

In vielen Fällen dürfte schon ein Blick in den Spiegel, das Betreten einer geeichten Waage oder das zur Kenntnis nehmen des Geburtsdatums im Personalausweis ausreichen, um zumindest zu ahnen, dass da wohl irgendetwas nicht ganz stimmen kann.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 01. Mär 2007, 19:42

Tomcat hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben:das problem an den meisten stories hier ist, dass manche frauen sich zu wenig mit den problemen in den herkunftsländern auseinandersetzen, sich zu wenig mit deren kultur beschäftigen, sich zu wenig durch foren wie dieses informieren.
Das stimmt sicherlich. Aber warum so kompliziert?

In vielen Fällen dürfte schon ein Blick in den Spiegel, das Betreten einer geeichten Waage oder das zur Kenntnis nehmen des Geburtsdatums im Personalausweis ausreichen, um zumindest zu ahnen, dass da wohl irgendetwas nicht ganz stimmen kann.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das, was du schön findest, muss ein anderer noch lange nicht schön finden und umgekehrt.

Und auch eine Frau von 130 kg kann durchaus von einem Mann begehrt und geliebt werden.

:roll:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 01. Mär 2007, 20:31

wie hat frau eine chance sich zu informieren?? Sorry, aber "durch Foren wie diese" fließen leider nur seeehr wenige Informationen, grad was die Mentalität und Kultur betreffen. Fragt eine Frau, ist es bei Albanern so, dass...
kommt gleich als Antwort: NICHT JEDER IST GLEICH; NICHT PAUSCHALISIEREN, etc.
Sorry, aber so bekommt man nun wirklich NULL Durchblick

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Do, 01. Mär 2007, 20:53

Naja, wenn sich man nach albanischen Gebräuchen, Traditionen,oder einfach nach Erfahrungen Anderer erkundigen will, bekommt man sicher mehr brauchbare Antworten. Aber wenn Leute in "einem Forum wie diesem" nach einer Gebrauchsanweisung für Albaner suchen, ist die einzig mögliche Antwort, dass man NICHT pauschalisieren kann/darf. Sorry, aber jeder muss sich in seiner Beziehung selbst den Durchblick verschaffen, da hiflt kein Forum.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“