Nach meinen Erfahrungen gibt es nur glückliche Beziehungen zwischen Albanerinen und Deutschen. Ich kenne nicht eine Beziehung zwischen einem Albaner und einer Deutschen die in Ordnung und nicht von vorne bis hinten verlogen ist. Bei meiner Familie angefangen und bei einer meiner besten Freundinen aufgehört. Ein Albaner landet früher oder später immer bei einer albanischen Frau. Es gibt nur 1 Albaner den ich kenne, der mit einer Deutschen verheiratet ist und sie nicht betrügt, aber die Beziehung ist auch nicht ganz ok. Sie haben 1 Kind und haben sich eigentlich nichts zu sagen. Sie unternehmen nichts miteinander. Sie fahren nicht zusammen in Urlaub. Und streiten sich noch nicht einmal. Aber er geht wenigstens nicht fremd.
Bei meiner besten Freundin ist das ganz anders. Der Mann ist ein Exknasti und hätten sie nicht im Knast geheiratet, dann wäre er sofort abgeschoben worden. Der saß ca. 2 Jahre im Knast, angeblich nur weil er sich geprügelt hat. Und als er aus dem Kanst raus war ist er zu allererst zu seinen Kumpels saufen und erst nach Tagen nach Hause gekommen. Er hat dann einfach ihr Auto verkauft und sich einen dicken Audi gekauft (obwohl er ja angeblich noch nicht mal Geld für die Miete hat), dann hat er keine Miete gezahlt, dann musste sie ihn immer anbetteln, dass er sie zur Arbeit fährt. Die wohnen in einem Dorf, und die Arbeit ist ca. 25 km weit weg (Busverbindung gibts nicht). Sie muss ihn sogar immer fragen, ob sie sich mit uns auf einen Kaffee treffen darf, obwohl wir uns seit wir klein sind kennen. Kontrolle ohne Ende.
Aber er liebt sie ja. Und ich komme eigentlich aus China
Bei uns ist das ganz anders. Ich bin mit einem Deutschen seit über 4 Jahren zusammen. Naja, man kann mich nicht unbedingt mit anderen albanischen Frauen vergleichen.
Wir haben in den über 4 Jahren sehr viel zusammen erreicht. Wir haben gemeinsam unsere Ausbildungen gemacht (diverse Scheine, er Studium fertig, ich noch dran, dann habe ich schon 1 Ausbildung fertig, und beide haben wir mehrere Scheine) aber das haben wir nur geschaft weil wir die ganze Zeit zusammen gearbeitet haben. Jetzt haben wir unser eigenes Büro und viele Leute die für und mit uns arbeiten. Das haben wir alles nur geschaft, weil wir Restpekt voreinander haben und keiner den anderen unterdrücken will und wir immer ehrlich zueinander sind.
Was ich damit sagen will, ist dass nach meiner Erfahrung nach, mir kein albanischer Mann oder generell südländischer Mann ins Haus kommen würde. Die haben immer Geheimnisse und versuchen einen auf irgendeine Art und Weise zu kontrollieren. So kann eine Beziehung auf Dauer nicht funkt.