vivesamna
Member

JA,es gibt sie! =>glückliche Beziehung mit einem Albaner/

Fr, 26. Jan 2007, 19:58

Hallo Leute!

Bin noch nicht lange in diesem Forum.. habe dafür aber schon eine Menge über zerbrochene, unglückliche Beziehungen gelesen! :shock:

Ich habe einen sehr netten Mann kennengelernt (wie der Zufall es will ist er Albaner :) ), und das, was ich hier lese macht mir irgendwie Angst...

Hier ein kleiner Aufruf!

Schreibt doch mal was positives! (Ich weiß, in nem Forum bespricht man meist Probleme, aber lasst uns doch den Spieß mal umdrehen 8) )

Erzählt mir von guten Erfahrungen! Glücklichen Beziehungen... wahrer Liebe *träum*...

Ich freu mich schon ein paar positive Storys zu lesen :P

Liebe Grüße an alle!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 26. Jan 2007, 20:06

Also nach den ganzen Ereignissen der letzten paar Tage, möchte ich mich doch sehr zurückhalten mit der Schilderung einer glücklichen Ehe oder Beziehung mit einem Albaner, einfach aus Respekt gegenüber den angeschlagenen Gefühlen einiger Userinnen hier.

Nur soviel: Ja, wir führen eine glückliche Ehe.

Aber ich habe auch gelernt, es nicht allzu euphorisch in die Welt hinauszuposaunen.

Wenn du hier ein wenig die Suchfunktion benutzt, findest du einiges zum Thema glückliche Beziehung mit einem Albaner.

Ich ziehe mich dann mal zurück und lasse hier andere berichten.

Lula
Senior Member
Senior Member

Fr, 26. Jan 2007, 22:01

Ich führe auch eine glückliche Ehe, allerdings war es bis dorthin ein langer steiniger Weg mit vielen Tränen und Missverständnissen.....

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 10:53

Darleen, ich danke dir für deine tolle Antwort (mit dem Respekt)!! :P - Du warst mir bisher sehr sympathisch und durch diese Antwort noch viel mehr!

@vivesamna, ich habe auch 5 Jahre lang eine sehr glückliche Beziehung gehabt! Es gibt glückliche Beziehungen, nur wenn die Gefühle nicht mehr stimmen, dann ist es auch egal ob er Albaner, Deutscher oder sonstiges ist. Vivesamna, du kannst 10 Jahre mit einem Partner glücklich zusammensein oder 40, es kann ewig halten, doch es gibt Dinge, die man mehr oder weniger beeinflussen kann und jede Beziehung könnte aus irgendeinem Grund zerbrechen. Aus diesem Grund habe ich mich hier auch immer tunlichst zurückgehalten und meine (damals) ach so glückliche Beziehung hier beschrieben. Du hast aber Recht, dass es genug Frauen gibt, die sehr glücklich mit ihrem albanischen Mann sind. Albaner sind keine schlechten Menschen und auch Vorurteile gegen sie oder gegen eine Beziehung mit ihnen sollte man schleunigst ablegen. Die KUltur, Sprache und die Wärme sind auf jeden Fall was Besonderes.
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Llokum28
Member

Sa, 27. Jan 2007, 10:54

Bestimmt gibt es hier einige die eine glückliche Beziehung mit einem Albaner haben und dir auch berichten können. Es ist halt doch öfter so, dass man ins Forum so seine "Problemchen" reinschreibt und Rat sucht.

Ich kann dir leider nichts positives vom Ende berichten. Aber vor unserer Trennung war ich sehr glücklich mit einem Albaner zusammen. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm und ich habe ihn mit Händen und Füßen verteidigt.Ich möchte diese Zeit nicht missen, ich habe einiges von der Kultur erlebt, ich habe den Kosovo gesehen, Land und Leute, die Gastfreundschaft kennengelernt, Çaj getrunken, PITE gemacht und gegessen (lecker) und wirklich meine Horizont erweitert. Es war einfach ein für mich vollkommen neues und fremdes. Ich möchte diese Zeit nicht vergessen, sie gehört zu meinem Leben und das ist gut so. Denn so bin ich jetzt der, der ich bin.

Wer weiss, was ich sonst jetzt wäre oder wo ich jetzt wäre? Für dich weiterhin alles alles Gute !

Sarahlein88
Member

Sa, 27. Jan 2007, 11:37

ich bin auch mit einem Albaner zusammen und SUUUUUPER glücklich :)

Darleen17
Moderator
Moderator

Sa, 27. Jan 2007, 11:41

Bluebunny hat geschrieben:Darleen, ich danke dir für deine tolle Antwort (mit dem Respekt)!! :P - Du warst mir bisher sehr sympathisch und durch diese Antwort noch viel mehr!
:oops: Ich danke dir für dieses liebe Statement.

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Sa, 27. Jan 2007, 12:36

Llokum28 hat geschrieben:
Ich kann dir leider nichts positives vom Ende berichten. Aber vor unserer Trennung war ich sehr glücklich mit einem Albaner zusammen. Es war eine wunderschöne Zeit mit ihm und ich habe ihn mit Händen und Füßen verteidigt.Ich möchte diese Zeit nicht missen, ich habe einiges von der Kultur erlebt, ich habe den Kosovo gesehen, Land und Leute, die Gastfreundschaft kennengelernt, Çaj getrunken, PITE gemacht und gegessen (lecker) und wirklich meine Horizont erweitert. Es war einfach ein für mich vollkommen neues und fremdes. Ich möchte diese Zeit nicht vergessen, sie gehört zu meinem Leben und das ist gut so. Denn so bin ich jetzt der, der ich bin.

Wer weiss, was ich sonst jetzt wäre oder wo ich jetzt wäre? Für dich weiterhin alles alles Gute !
Ich kann nur das gleiche sagen!! Anscheinend haben wir trotz unterschiedlicher Stories mehr gemeinsam ... :D

Darleen, ich sage nur das, was ich denke! *knutscher*
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Llokum28
Member

Sa, 27. Jan 2007, 22:00

ja das stimmt Bluebunny :D :D

Wie gesagt, nur weil es bei mir nicht geklappt hat, heisst das nicht dass es bei anderen unmöglich ist.

Ach ja und für Darleen: Lieb von dir, dass du soooo viel Rücksicht nimmst. Super ! Daumen hoch.

claudia69
Senior Member
Senior Member

Re: JA,es gibt sie! =>glückliche Beziehung mit einem Alba

Mo, 29. Jan 2007, 15:13

:D Ja und hier ist noch jemand mit einer glücklichen Beziehung zu einem Albaner,und noch mal betont seit 10 Jahren.
Ja wir haben auch höhen und tiefen,aber die hast du mit einem deutschen
genauso.
Es liegt also nicht an der Nationalität Albaner.
Natürlich gibt es auch diese sogenannten Scheinehen,aber keiner kann mir erzählen,das er so blöd ist,und es nicht merckt,wen er verarscht wird,so naiv kann keiner sein,und wen dan ist er, sie, es, selber Schuld!
Mein Albaner ist aufjedenfall Klasse,und darüber bin ich auch froh! :D

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 29. Jan 2007, 15:36

Wie bitte? Also da stellen sich mir ja die Nackenhaare hoch.

Eine Frau ist demnach selber Schuld, wenn sie auf einen Mann reinfällt, der ihr 3 Jahre lang den Himmel auf Erden bereitet hat, sie seine Familie kennen gelernt hat, womöglich Kinder im Spiel sind und er sich nach erhalt der Papiere von ihr trennt? Hast du mal mit den Frauen gesprochen, denen das passiert ist?

Entschuldige, das ich ein wenig barsch bin, aber ich finde es unmöglich, den Frauen die Schuld für eine Scheinehe in die Schuhe zu schieben.

Beitrag verändert von Miss Kosovarja

vivesamna
Member

danke

Mo, 29. Jan 2007, 19:58

Danke Euch für Eure Meinungen...

Ich finds echt toll neben den ganzen Problemen mal was Positives zu lesen.

Das macht Mut :-)

dani
Member

Mi, 31. Jan 2007, 15:00

Hi,
habe nach seeehr langer Zeit mal wieder in dieses Forum geschaut.
Ich bin seit 94 mit einem Albaner glücklich verheiratet. Bei uns hat es nie Gewalt oder irgendwelche Wutausbrüche gegeben. Wir haben zwei Söhne (8 und 1). Fremdgehen war nie ein Thema, Eifersucht nur die ersten ein, zwei Jahre. Ich liebe ihn sehr und kann mich hundertprozentig auf ihn verlassen. Wir haben viel zusammen geschafft und mussten oft gegen Vorurteile kämpfen. Aber der Kampf hat sich gelohnt !!!

vivesamna
Member

Mi, 31. Jan 2007, 20:37

Hallo dani,

das freut mich! :-)

Wünsche dir auch weiterhin alles alles Gute in deiner Beziehung..

Hoffe es klappt bei mir auch. :)

Liebe Grüße!

ajshe
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Feb 2007, 20:39

Bin auch seit 7 Jahren mit einem KS-Albaner überwiegend glücklich zusammen (Krisen gibts ja überall mal, aber wenn man sie überstanden hat, ist man noch mehr zusammen gewachsen...).
Bild

Engel1111
New Member
New Member

Do, 01. Feb 2007, 21:28

Darleen17 hat geschrieben:Also nach den ganzen Ereignissen der letzten paar Tage, möchte ich mich doch sehr zurückhalten mit der Schilderung einer glücklichen Ehe oder Beziehung mit einem Albaner, einfach aus Respekt gegenüber den angeschlagenen Gefühlen einiger Userinnen hier.

Nur soviel: Ja, wir führen eine glückliche Ehe.

Aber ich habe auch gelernt, es nicht allzu euphorisch in die Welt hinauszuposaunen.

Wenn du hier ein wenig die Suchfunktion benutzt, findest du einiges zum Thema glückliche Beziehung mit einem Albaner.

Ich ziehe mich dann mal zurück und lasse hier andere berichten.
Wie lange seit ihr denn zusammen? Dachte ich auch, manchmal kann es sehr lange dauern bis er seine waren Pläne verwirklichen kann.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 01. Feb 2007, 21:30

Seit 5 Jahren.

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Do, 01. Feb 2007, 23:58

Nach meinen Erfahrungen gibt es nur glückliche Beziehungen zwischen Albanerinen und Deutschen. Ich kenne nicht eine Beziehung zwischen einem Albaner und einer Deutschen die in Ordnung und nicht von vorne bis hinten verlogen ist. Bei meiner Familie angefangen und bei einer meiner besten Freundinen aufgehört. Ein Albaner landet früher oder später immer bei einer albanischen Frau. Es gibt nur 1 Albaner den ich kenne, der mit einer Deutschen verheiratet ist und sie nicht betrügt, aber die Beziehung ist auch nicht ganz ok. Sie haben 1 Kind und haben sich eigentlich nichts zu sagen. Sie unternehmen nichts miteinander. Sie fahren nicht zusammen in Urlaub. Und streiten sich noch nicht einmal. Aber er geht wenigstens nicht fremd.

Bei meiner besten Freundin ist das ganz anders. Der Mann ist ein Exknasti und hätten sie nicht im Knast geheiratet, dann wäre er sofort abgeschoben worden. Der saß ca. 2 Jahre im Knast, angeblich nur weil er sich geprügelt hat. Und als er aus dem Kanst raus war ist er zu allererst zu seinen Kumpels saufen und erst nach Tagen nach Hause gekommen. Er hat dann einfach ihr Auto verkauft und sich einen dicken Audi gekauft (obwohl er ja angeblich noch nicht mal Geld für die Miete hat), dann hat er keine Miete gezahlt, dann musste sie ihn immer anbetteln, dass er sie zur Arbeit fährt. Die wohnen in einem Dorf, und die Arbeit ist ca. 25 km weit weg (Busverbindung gibts nicht). Sie muss ihn sogar immer fragen, ob sie sich mit uns auf einen Kaffee treffen darf, obwohl wir uns seit wir klein sind kennen. Kontrolle ohne Ende.

Aber er liebt sie ja. Und ich komme eigentlich aus China :D

Bei uns ist das ganz anders. Ich bin mit einem Deutschen seit über 4 Jahren zusammen. Naja, man kann mich nicht unbedingt mit anderen albanischen Frauen vergleichen.
Wir haben in den über 4 Jahren sehr viel zusammen erreicht. Wir haben gemeinsam unsere Ausbildungen gemacht (diverse Scheine, er Studium fertig, ich noch dran, dann habe ich schon 1 Ausbildung fertig, und beide haben wir mehrere Scheine) aber das haben wir nur geschaft weil wir die ganze Zeit zusammen gearbeitet haben. Jetzt haben wir unser eigenes Büro und viele Leute die für und mit uns arbeiten. Das haben wir alles nur geschaft, weil wir Restpekt voreinander haben und keiner den anderen unterdrücken will und wir immer ehrlich zueinander sind.

Was ich damit sagen will, ist dass nach meiner Erfahrung nach, mir kein albanischer Mann oder generell südländischer Mann ins Haus kommen würde. Die haben immer Geheimnisse und versuchen einen auf irgendeine Art und Weise zu kontrollieren. So kann eine Beziehung auf Dauer nicht funkt.

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 02. Feb 2007, 0:04

Und woher hast du dein pauschalisiertes Denken? Nur durch die paar Beispiele in deinem näheren Umfeld? Dir ist schon bewusst, das es auch Albaner ausserhalb deiner Reichweite gibt, oder? :roll:

ZanaR
Senior Member
Senior Member

Fr, 02. Feb 2007, 0:30

Hallo nochmal. Um Meinungen zu äußern ist dieses Forum da.

Das ist meine Meinung und die habe ich mir gebildet, weil ich bis jetzt nur solche Erfahrungen gemacht habe. Vielleicht ändert sich ja meine Meinung irgendwann, wenn ich auch andere Erfahrungen mache.

Wie schon gesagt, es ist kein Grund vorhanden mich anzugreifen. Ich greife Dich ja auch nicht an obwohl ich Deine Meinung nicht teile.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“