Seite 1 von 4
Unglücklich
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 10:26
von ANNUSCHKA
Ich bin mit Kosovo-Albaner verheiratet,zur zeit sehr unglüklich.Ich komme aus....... aber habe Deutschestadtangehörichkeit. Wir haben 1999 geheiratet.Erste Jahre waren sehr schön aber nach der Geburt unsere Tochter ging es runter.ER hat mich geschlagen,er hat mir Sachen vorgeworfen die nie sein können.Ich musste meine Freunde,Familie,Arbeit aufgeben.Ich hab alles getan,weil ich ihm liebe und weil er Vater meine Tochter ist.(ich weiss wie ohne Vater gross wird) Jetzt kommt es! Vor paar wochen hat mich seine Schwegerin angerufen und hat mitgeteilt dass mein Mann will sich scheiden lassen.Ich hatte Schock!!!Ich weiss davon nichts.Wir hatten doch Zukunftpläne,ein Haus und ich hab schon Pille abgesetzt.Ich habe lange überlegt und dann ihn angeschprochen.ER hat zugegeben und meinte seine Familie wäre dagegen.Zur Zeit er ist im Kosovo und hat sich seit 2 Wochen nicht gemeldet(sucht bestimt neue Frau) Was soll ich machen? Wohin soll ich dehen?Was wird mit unserem Kind?
Re: Unglücklich
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 10:35
von Darleen17
ANNUSCHKA hat geschrieben:Ich bin mit Kosovo-Albaner verheiratet,zur zeit sehr unglüklich.Ich komme aus....... aber habe Deutschestadtangehörichkeit. Wir haben 1999 geheiratet.Erste Jahre waren sehr schön aber nach der Geburt unsere Tochter ging es runter.ER hat mich geschlagen,er hat mir Sachen vorgeworfen die nie sein können.Ich musste meine Freunde,Familie,Arbeit aufgeben.Ich hab alles getan,weil ich ihm liebe und weil er Vater meine Tochter ist.(ich weiss wie ohne Vater gross wird) Jetzt kommt es! Vor paar wochen hat mich seine Schwegerin angerufen und hat mitgeteilt dass mein Mann will sich scheiden lassen.Ich hatte Schock!!!Ich weiss davon nichts.Wir hatten doch Zukunftpläne,ein Haus und ich hab schon Pille abgesetzt.Ich habe lange überlegt und dann ihn angeschprochen.ER hat zugegeben und meinte seine Familie wäre dagegen.Zur Zeit er ist im Kosovo und hat sich seit 2 Wochen nicht gemeldet(sucht bestimt neue Frau) Was soll ich machen? Wohin soll ich dehen?Was wird mit unserem Kind?
Was du tun sollst??? Was ist denn das für eine Frage? Du sollst dein Kind nehmen und so schnell wie möglich ein eigenes Leben aufbauen.
Ich weiss nicht, wo dieses ...... liegt, von wo du herkommst, aber ist es dort so Sitte, das man für den Mann sein komplettes Leben und die Familie und Freunde aufgibt? Du bist doch ein eigenständiger Mensch gewesen, bevor du deinen Mann kennen gelernt hast, oder? Warum verfällst du dann wieder ins Kleinkindgetue und richtest dein Leben komplett nach seinen Wünschen? Kompromisse sind ja gut und schön, aber doch nicht, wenn einer dabei auf der Strecke bleibt.
Wie kannst du denn die Pille absetzen und an ein weiteres Kind denken, wenn er dich schlägt, die Sachen vorwirft, die nicht wahr sind, er von dir verlangt, deine Familie und Freunde aufzugeben, deine Arbeit aufzugeben???
Du solltest wieder ein Stück mehr Verantwortung dir selber und vor allem deiner Tochter gegenüber tragen.
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 11:02
von ANNUSCHKA
Es ist leichter gesagt als getan! Meine Familie war gegen heirat daswegen ich habe wenig kontakt und die dürfen mich nich besuchen(das ist sein haus) Mit gedanken um weiteres Kind habe ich schon abgeschlossen.Und einfach zugehen habe Angst,ER hat gedroht meine Tochter wegnehmen. Sie ist alles für mich!
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 11:10
von Darleen17
Es ist sein Haus??? Was hat er denn für ein Frauenbild? Du hast wohl nichts zu sagen, oder?
Tja, was erwartest du jetzt? Die einzige Möglichkeit ist, das du dich von ihm trennst. Er wird dich weiterhin schlagen, er wird vielleicht sogar irgendwann mal dein Kind schlagen.
Oder aber, du wartest solange, bis er dir eine albanische Nuse vor die Nase setzt und dich einfach austauscht, dann bist du aus der Sache eh raus. Aber was dann? Wird er dir auch dann deine Tochter weg nehmen?
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 11:24
von ANNUSCHKA
Trennen würde mich aufedenfall! ich mache mir sorgen was danach kommt.Und wie soll ich meine Tochter alles erkleren,weil vor ihr spielen wir die Heiligewelt.Sie liebt ihm sehr!
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 11:38
von Darleen17
Ja, wie denn nun? Einmal sagst du, du hast Angst zu gehen, aber dann sagst du, trennen willst du dich auf jeden Fall. Eine Trennung funktioniert aber nur, wenn einer von euch beiden geht.
Weisst du, auch wenn ihr vor eurer Tochter das liebende Elternpaar spielt... sie merkt es. Sie merkt genau, ob es dir gut geht oder nicht. Sie hängt an ihrem Papa, das glaube ich sogar. Aber denkst du nicht, sie würde es später mal verstehen, wenn du ihr erklärst, das er dich geschlagen hat und du dich und sie schützen wolltest?
Was ist mit deiner Familie? Könntest du nicht zur Not auch wieder zurück zu ihnen? Zu deinen Eltern oder Geschwistern? Auch wenn ihr nicht viel Kontakt im Moment habt, so werden sie dich sicherlich nicht einfach deinem Schicksal überlassen, oder?
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 12:07
von ANNUSCHKA
Ich weiss, dass hört sich blöd an! ich brauche Zeit,es gibt viele Sachen die ich erledigen muss. Zu meine Familie möchte ich nicht,da wird mir stendig vorgeworfen dass sie recht hatten.Und ich möchte nicht mit nix da stehen. Ich claube nicht dass er so schnell geht.Und von Harz4 möchte ich nicht leben
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 12:14
von Darleen17
Sorry, aber da hört für mich das Verständnis dann auch schon wieder auf.
Du bist dir zu stolz, von Hartz4 zu leben, aber bist dir nicht zu stolz, dich von deinem Eheman verprügeln zu lassen? Du bist zu stolz, zu deiner Familie zu gehen und dir evtl. anzuhören, das sie recht hatten (hatten sie ja auch!!!) aber bist dir nicht zu stolz, dich von deinem Mann unterdrücken zu lassen?
Nee, das geht mir nicht in den Kopf. Du hast so viel zu erledigen? Komisch... für mich wäre klar, was ich zu erledigen hätte. Nämlich mein Kind in Sicherheit bringen und meine Haut retten. Alles andere kann warten.
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 12:35
von ANNUSCHKA
Kannst du mir sagen wo ist diese Sie Sicherheit finde! Ich brauche kein Mietleid! ich weiss,bin selbst schuld
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 12:37
von Yvonne16
ANNUSCHKA hat geschrieben:Trennen würde mich aufedenfall! ich mache mir sorgen was danach kommt.Und wie soll ich meine Tochter alles erkleren,weil vor ihr spielen wir die Heiligewelt.Sie liebt ihm sehr!
also ich glaube kaum dass dein kind so blöd ist dass es das nicht kappiert was da los ist...
ein kind kappiert mehr als du glaubst und glaub mir sie wird das schon wissen...
und ci hfinde das sehr unverantwortlich von dir dass du das mit dir und deiner tochter machen lässt....
du bist ein mensch und kein sklave.!!
es ist besser du trennst dich von ihm denn besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende!!!!!!!!!!!
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 12:39
von Darleen17
ANNUSCHKA hat geschrieben:Kannst du mir sagen wo ist diese Sie Sicherheit finde! Ich brauche kein Mietleid! ich weiss,bin selbst schuld
Welche Sicherheit? Von Mitleid habe ich nicht gesprochen, Mitleid habe ich lediglich mit deinem Kind. Ich sprach von Verständnis, das ich sicherlich jeder Frau in deiner Situation entgegenbringe. Aber du trägst falschen Stolz in dir, der dich lähmt.
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 15:33
von Morganlefay
Du könntest z.B. in ein Frauenhaus gehen........
Ungluecklich..
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 16:09
von bardha77
hallo
,,wenn du dich entscheidest zu gehen mit allen Schwierigkeiten die da kommen moegen...koennte dir auch die caritas helfen..Wohnungen vermitteln doch auch z. B. die Wohnbau oder ahnliche..
wenn ich an deiner Stelle waere wuerde ich darauf vertrauen das du sicherlich viele helfende haende gereicht bekommst.. Du musst nur auch wissen was du willst
* da sonst niemand weiss wie er dich denn nun unterstuetzen koennte..*
Spaeter wirst du dann merken ,das die Zeit sicherlich nicht einfach war aber das es sich im endefekt doch fuer dich und deine Tochter gelohnt hat.. und wer weiss was noch kommt...*Wenn die eine Tuer zufaellt ,oeffnet sich eine andere..
verzweifel nicht und nimm auf jeden fall wieder die Pille.....
Dir viel Glueck und Staerke bei deinen naechsten entscheidungen..
Kämpfe, Annuschka
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 20:13
von amazona
Hallo Annuschka,
gib nicht auf du schaffst es auch alleine. Ich bin selber in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen, und weiss wie es ist wenn nur die Mutter an seiner Seite zu haben die arbeitet, einen pflegt, fördert TROTZ allem. Du musst dem trotzen, es ist sehr schwer, aber glaub mir mit der Zeit wirds viel viel besser. Sogar so gut dass dus dir nie gedacht hättest.
Und noch was Wichtiges: Sprich immer mit deinem Kind darüber wie es dir geht und wieso, damit sie lernt dich zu verstehen und sich nicht aus deinen Entscheidungen ausgeschlossen fühlt.
Er kann dir das Kind nur wegnehmen wenn man genau nachweisen kann dass du nicht fähig wärst auf das Wohlergehen des Kindes zu achten. Also Alkohol-Psychische Probleme. Das wäre rechtlich gesehen. Du musst schauen dass du Arbeit hast, und zumindest ein wenig finanziell unabhängig bist.
Schäm dich nicht Hilfe anzunehmen oder zu suchen, klar?
Alles Gute.
Liebe Grüsse
amazona
Verfasst: Do, 11. Jan 2007, 20:15
von Darleen17
Rechtlich gesehen hast du mit der Kindesentziehung vielleicht Recht, aber hier steht auch noch die Frage im Raum, ob er es rechtlich durchsetzen wird. Wohl eher nicht.
Verfasst: So, 14. Jan 2007, 14:05
von tascha
Hallo Anushka, ich war 5 Jahre mit einem Kosovo- Albaner sehr sehr glücklich verheiratet, habe den Krieg mitgemacht und dadurch viele Insider Einblicke bekommen. Am Anfang war die Familie sehr nett zu mir, jedoch nach 5 Jahren hat der ältere Bruder von meinem damaligen Mann darauf bestanden, dass mein Mann eine albanische Frau heiraten muss. Der Bruder hat nie begriffen, dass er damit eine liebevolle Ehe zerstört. Es war ein harter Kampf mit Begrohungen an mich und meine Eltern. Wir haben uns dann letztendlich scheiden lassen, was sehr schwer war. Danach hat er dann eine Frau aus dem Kosovo heiraten müssen. Aber unsere Liebe hat nie aufgehört, wir treffen uns regelmäßig. Wenn er in eine andere Stadt zieht, ziehe ich hinterher. Dennoch kommt das nicht von mir alleine. Er ist sehr unglücklich in seiner jetzigen Ehe.Und ich weiss, wir werden in ein paar Jahren wieder zusammenkommen.
Verfasst: So, 14. Jan 2007, 14:38
von Darleen17
Ach ja? Weiss oder denkt dein Exmann das auch, das ihr in ein paar Jahren wieder zusammen kommt? Wenn ja, warum hat er sich erst scheiden lassen und die andere Frau geheiratet? Warum hat er nicht gleich den Hintern in der Hose gehabt und sich dagegen gewehrt? Was macht seine Entscheidung in ein paar Jahren anders? Und vor allem, warum erst in ein paar Jahren?
Verfasst: Mo, 15. Jan 2007, 9:08
von Morganlefay
Oh Mann, da schaut man Montagmorgen ins Forum und ließt nur noch geistige Verwirrungen
Was ist denn mit den Frauen los? Hallo........?
Lasst Euch doch direkt Euer Wahlrecht absprechen und als Sklavin halten, vielleicht entspricht das eher Eurer Natur als mit Würde und Rückgrat sein Leben selber in die Hand zu nehmen. Wie kann ich mein Leben alleine von der Aufmerksamkeit und Zuneigung eines Mannes abhängig machen? Ich bin echt sprachlos, dass es so noch so viele Frauen gibt die devot und abhängig sind, ich dachte die Zeiten sind vorbei aber Pustekuchen........es wird ja immer schlimmer
Verfasst: Mo, 15. Jan 2007, 11:10
von mogli_at
tascha hat geschrieben:Wir haben uns dann letztendlich scheiden lassen, was sehr schwer war. Danach hat er dann eine Frau aus dem Kosovo heiraten müssen. Aber unsere Liebe hat nie aufgehört, wir treffen uns regelmäßig. Wenn er in eine andere Stadt zieht, ziehe ich hinterher. Dennoch kommt das nicht von mir alleine. Er ist sehr unglücklich in seiner jetzigen Ehe.Und ich weiss, wir werden in ein paar Jahren wieder zusammenkommen.
Oh mann, das ist ja alles nur mehr krank. Ohne Worte...
Und "müssen" tun wir sterben, aber sonst schon gar nix.
Und wenn das jemand anders sieht, kein Problem. Aber auf einen Mann der nicht fähig ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen kann ich absolut verzichten.
Verfasst: Mo, 15. Jan 2007, 11:23
von Morganlefay
tascha hat geschrieben:Hallo Anushka, ich war 5 Jahre mit einem Kosovo- Albaner sehr sehr glücklich verheiratet, habe den Krieg mitgemacht und dadurch viele Insider Einblicke bekommen. Am Anfang war die Familie sehr nett zu mir, jedoch nach 5 Jahren hat der ältere Bruder von meinem damaligen Mann darauf bestanden, dass mein Mann eine albanische Frau heiraten muss. Der Bruder hat nie begriffen, dass er damit eine liebevolle Ehe zerstört. Es war ein harter Kampf mit Begrohungen an mich und meine Eltern. Wir haben uns dann letztendlich scheiden lassen, was sehr schwer war. Danach hat er dann eine Frau aus dem Kosovo heiraten müssen. Aber unsere Liebe hat nie aufgehört, wir treffen uns regelmäßig. Wenn er in eine andere Stadt zieht, ziehe ich hinterher. Dennoch kommt das nicht von mir alleine. Er ist sehr unglücklich in seiner jetzigen Ehe.Und ich weiss, wir werden in ein paar Jahren wieder zusammenkommen.
Anscheinend bist Du ja Hellseherin, na dann sag mir mal die Lotto-Zahlen fürs Wochenende