Denni
Member

Urlaub ohne Visa in Deutschland?

Mi, 29. Nov 2006, 20:38

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.
Ich dachte daran eines der Familienmitglieder meines Verlobten nach Deutschland einzuladen. Nun müssen es nicht gleich 1-3 Monate Aufenthalt in D sein, 2-3 Wochen würden ersteinmal reichen.
Meine Frage wäre an dieser Stelle, ist es möglich, dass nun eines dieser Familienmitglieder in ein Reisebüro z.B. in Prishtina ginge, dort zwei Flüge (eine Hin-und einen Rückflug für Deutschland) bucht und ich somit der ganzen Einladungsgeschichte und das ewige Warten ungehen kann?
Dann sollte sich doch eigentlich das Reisebüro um die Visaangelegnheiten kümmern müssen, denn diese Reise kann ja im Sinne eines normalen Urlaubes stattfinden, denn dies ist es im Endeffekt.

Hat jmd. Erfahrungen oder könnte mir evtl. weiterhelfen?

Ich danke euch schon im Voraus!

Ganz liebe Grüße
:D

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 29. Nov 2006, 21:21

Der war gut :lol:

Um Visa muß sich jeder selber kümmern, jedenfalls garantiert nicht das Reisebüro. Dem Reisebüro ist es auch egal ob jemand einen Paß hat oder ob der gültig ist oder nicht.

Sorry, aber da kommst du bzw. der der kommen will leider nicht drum herum.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 30. Nov 2006, 7:39

:lol:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 11:16

:P ach wäre das schön! so viel arbeit erspart!

zenepa
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 12:47

tataaaaaaaaaa ich nochmal man ich werd noch richtiger profi ;-)

also ein bekannter von uns is auch herkommen von kosova. Wir mussten voher aber einer verpflichterklärung abgeben und so versichern das er auch wieder abreist. Die haben aber voll die probleme gemacht geguckt ob der arbeit hat und so nicht das er einfach hier bleibt. frag dochmal auf deine ausländerbehörde nach die helfen dir.

liebe grüße zeynep

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 12:55

Ich wollte das auch machen, jemand einladen und auf der Ausländerbhörde haben die mir gesagt, das ich meinen Mietvertrag, letzten 3 Monate Lohnzettel, ich glaube auch ne Kaution, aber die Höhe der Kaution rechnet sich aus der Zeit, wie der Besuch da ist und was du vedienst, vorlegen muss.

Somit wollen die sicher gehen, dass der Besuch auch nach der angebenen Zeit wieder abreist und dann bekommst du die Kaution wieder.

Aber das dauert alles seine Zeit, bis die das entschieden haben.
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 12:59

um jemanden einladen zu können musst du auch einen bestimmten betrag verdienen.. der auch nicht gerade wenig ist wie ich finde...da du für ihn bürgen musst und so und ja wenn der mensch den du einladen willst z.B nicht mehr zurück geht hier mist baut würden eine menge kosten auf dich zu kommen
liebe grüße

zenepa
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 13:21

das mit dem bestimmten betrag hatten wir nicht wir mussten ihn nur versichern für die zeit und sagen das wir für ihn bezahlen und versichern das er zurück geht. Hmm aber ein bestimmtes einkommen mussten wir nicht haben das hier 3 arbeitlos sind und einer bei burger king arbeitet :lol: :lol: :lol: bei uns ging das auch so die prüfen da halt nur ob er den auch arbeitet da wohnung hat nicht das er aufeinmal hier bleibt 2 monate hat das bei uns gedauert und dann war er für 2 wochen hier.

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 13:26

zenepa hat geschrieben:das mit dem bestimmten betrag hatten wir nicht wir mussten ihn nur versichern für die zeit und sagen das wir für ihn bezahlen und versichern das er zurück geht. Hmm aber ein bestimmtes einkommen mussten wir nicht haben das hier 3 arbeitlos sind und einer bei burger king arbeitet :lol: :lol: :lol: bei uns ging das auch so die prüfen da halt nur ob er den auch arbeitet da wohnung hat nicht das er aufeinmal hier bleibt 2 monate hat das bei uns gedauert und dann war er für 2 wochen hier.
hey süße :lol: dann ist es bei euch glaub ich viel einfacher..denn hier konnte ich erst auch kein visum machen wegen dem einkommen und so..aber naja...

@denni wo kommst du denn her? deutschland?

Denni
Member

Do, 30. Nov 2006, 15:44

Hallo an Alle,

danke euch für die schnellen Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, das zumindest eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet werden muss, aber ich hatte gehofft, dass wir vor allem um die Wartezeit herumkommen. Na ja kann man nichts machen, müssen wir doch den "normalen" Weg einschlagen.

Danke euch herzlich
Liebe Grüße

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 15:48

Denni hat geschrieben:Hallo an Alle,

danke euch für die schnellen Antworten. Ich hatte mir schon gedacht, das zumindest eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet werden muss, aber ich hatte gehofft, dass wir vor allem um die Wartezeit herumkommen. Na ja kann man nichts machen, müssen wir doch den "normalen" Weg einschlagen.

Danke euch herzlich
Liebe Grüße
ja das müsst ihr wohl :wink: :lol:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 15:59

ja es ist so,dass du eine verpflichtungserklärung unterschreiben musst.
das heißt du haftest für alles was er macht.... z.b. abschiebekosten usw. wenn er nicht freiwillig ausreist oder in einem nachbarland verschwindet. daher überlege dir alles gut - ich weiß ja nicht wie gut du diese person kennst.

ich bin mir fast sicher (hab es mal gehört), daß man für sowas ne versicherung abschließen kann, dann sind die krankenkosten und fast alles abgedeckt. frag evtl.mal beim ADAC
eigentlich müßte dir das dort jemand sagen können... oder hier im forum weiß es vielleicht auch jemand.
viel glück

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 16:15

Also hier in Österreich ist der Abschluß einer Krankenversicherung Pflicht und muß das zur Visa-Erteilung nachgewiesen werden.

Lula
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Nov 2006, 19:53

Hier in deutschland auch. Aber der ADAC deckt ja nur die Kosten, falls der Person etwas passiert (Unfall- oder krankheitstechnisch), für alles andere haftest Du. Das kann verheerende Folgen haben.

LIebe Grüße

adriana1972
Senior Member
Senior Member

So, 03. Dez 2006, 13:40

Weiß jemand, was so ne Krankenversicherung beim ADAC kostet?

Und wie lange dauert es in etwa - von der Antragstellung auf Visum bis zur Genehmigung?

Was müssen die Angehörigen im Kosovo alles machen, um ihr Visum zu bekommen?

daylight
Senior Member
Senior Member

So, 03. Dez 2006, 17:05

preis zwischen 90 und 100 euro für drei monate pro person

Denni
Member

So, 03. Dez 2006, 19:05

@adrianal1972

Weiß jemand, was so ne Krankenversicherung beim ADAC kostet?

Und wie lange dauert es in etwa - von der Antragstellung auf Visum bis zur Genehmigung?

Was müssen die Angehörigen im Kosovo alles machen, um ihr Visum zu bekommen?

Hallo,
mein Verlobter lud vor einiger Zeit seinen Bruder zu sich ein. Die Versicherung kostete 130,-€. Da wird sich nicht viel verändert haben. Die Angehörigen müssen auf´s Amt sich das Formular für einen Visumsantrag für´s jeweilige Land besorgen, der dir zugesandt wird und den du dann ausfüllst. Dieser wird ausgefüllt zurückgesandt und wenn sie einen Reisepass besitzen, bekommen sie das beantragte Visum. Natürlich nur, wenn du alle Voraussetzunengen erfüllst, wie gesichertes Einkommen, ausreichend Wohnraum, Verpflichtungserklärung unterschrieben etc.. Mein Verlobter musste drei Monate waten bis der Antrag durch war.
Aus diesem Grund stellte ich eben die Frage, um der Wartezeit zu entgehen.

Liebe Grüße

Zurück zu „Liebe & Kontakte“