Sein Vater kannte er nicht , dieser stammte aus Monastir/Makedonien und war albanischer Herkunft , Atatürk war ein Kind als sein Vater gestorben ist, seine nichtalbanische Mutter hat ihm erzogen ,zu einen Türkenunique hat geschrieben: @ Albanesi
Hhmmm das Atatürk ein halber Albaner war, das behaupten ja wohl viele Albaner. Er ist in Selanik geboren, in Kocacik aufgewachsen und in Manastir (Bitola) zur Militärschule gegangen.
Das osmanische Imperim , beschränkte sich nicht alleine auf die türkische Kultur , die größten Bauten dieser Epoche stammen von einen großen Architekt Sinan , der albanischer Herkunft warunique hat geschrieben: Jedoch war damals alles unter osmanischer Herrschaft, und er hatte nur türkisch gesprochen, auch seine Eltern... Es könnte natürlich sein, dass er ein Mischling war, aber, wer war es zu dieser Zeit nicht
Zahlreiche albanische Grosswesire hatten von den Sultanen , die Regierung übernommen und die alleinige Verantwortung zu herrschen in diesen Imperim , weil diese Albaner den Islam angenommen haben ......unique hat geschrieben:
Viele osmanische Herrscher hatten russische Frauen und deren Kinder vertraten später das Osmanische Reich...
Es gabs auch Beimischungen und Beiträge der Albaner , auch zu den Serben und Griechen ect , aber die eher spucken drauf und zeigen keine Dankbarkeitunique hat geschrieben:
letztendlich hat Kemal Pasa für eine moderne Türkei gekämpft und es auch soweit geschafft, da ist es doch sekundär was er mal vor keine Ahnung wievielen Jahren war, ich meine, auf unserem Blut steht doch keine Nation drauf, oder!!??
unique hat geschrieben:
Er war ein Revolutionär, ob Türke oder Albaner, er war toll.
Atam, Atam, sen kalk ben yattam!
Ich bin ein Mensch , der eher zügelt und den Weg der Vernunft geht , wenn ein Serbe , Grieche aus Abneigung , Nationalismis und Unwissenheit redetunique hat geschrieben:Lieber Albanesi,
es scheint als ob in dir irgendwelche Aggressionen schlummern, oder du ein gewisses Trauma verarbeiten mußt...
Bücher werden geschrieben , aber Schwachsinn?unique hat geschrieben: Du weißt ja wie es auf dem Balkan ist, jeder hat seine eigenen Bücher und Theorien... jedoch ist es in der Regel so, dass die Sieger die Geschichte schreiben UND da wir keinen Sieger hatten
Die Albaner wurden von allen Seiten , assimiliert , anscheinend wollte man unsere Kultur untergraben , aber weder zu Slawen , Griechen oder Türken sind wir geworden , wir sind sogar ethnisch wie auch sprachlich das reinste und zugleich Ur-Volk Europas , nur man hat sich der albanischen Kultur sich bereichertunique hat geschrieben: Auf der ganzen Welt herrschte damals ein reines Chaos, und natürlich hast du bei vielen Sachen auch Recht, die Osmanen haben aus allen Ländern und Ethnien versucht ihre Leute zu kriegen, das ist doch überall Gang und Gebe gewesen!
Das leugnet doch keiner, ist doch voll normal
Die Albaner haben den Islam angenommen aus Charakter und persönlichen Gründen , weil diese Religion in Abstand die moraligste und humanistische überhaupt ist , der Serbe und Grieche ist eben kein Muslim geworden......wir Albaner sind das einzigste muslimische Volk mitten in Europaunique hat geschrieben: Und das damals die Religion entscheidend war ist auch richtig, und das ist heutzutage immernoch so.... auch wenn wir es nicht wahr haben wollen und es auch sicherlich traurig ist.
Für einen Serbe oder Grieche , ist ein Mensch , nur dann ein Serbe oder Grieche , wenn er christlich-orthoeoxen Glaubens ist....unique hat geschrieben: Ich bin selber ein wilder Mix, aber trotzdem kann man sich zu einer oder zu zwei Nationen hingezogen fühlen und Religion spielt nunmal immer eine Rolle, egal ob man gläubig ist oder net.
Diese orthoeoxen Völker haben nicht mal eine Selbstachtung , wie bei uns Albanern z.B , bei denen bedeutet familiäre Zusammenhalt ,schonmal garnichtsunique hat geschrieben: Schau dir die Russen, Griechen und Serben an, warum halten die zusammen
weil sie orthodox sind, also beschränke nichts auf den Balkan, es ist überall das selbe!
Was wirst du zu Mittag essen?unique hat geschrieben:
Ok, ich muss jetzt frühstücken
Bei solchen Zitaten kann er nur ein "reiner" Türke sein!Attila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!
Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.
Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.
Einge Zitate von Atatürk:
"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."
"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"
„Wie erhaben ist es zusagen, ich bin ein Türke.“
"Ein Türke ist so viel wert wie die ganze Welt!"
Über den verstorbenen Vater Atatürks wird heute gestritten , welcher Ethnie er wirklich war....Atatürk kannte in nicht selber in Echt , mit 6 verlor er seinen VaterAttila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!
Beide Elternteile sind türkischer Herkunft. Vater und Mutter gehören zu den Yörük-Türkmenen, die ursprünglich aus Konya (Zentral Anatolien, Türkei ) in den Balkan einwanderten.
Die Mehrheit der Balkan - Türken sind Konya-Türkmenen , die damals im Osmanischen Reich im 14. und 15. Jahrhundert auf den Balkan angesiedelt wurden.
"Die einzige Ehre und Reichtum in meinem Leben ist nichts anderes als meine türkische Identität."
"Ey türkische Jugend! Die Allmacht, die Du brauchst, existiert in deinem Adern fließenden edlen türkischen Blut!"
Albanesi hat geschrieben:Über den verstorbenen Vater Atatürks wird heute gestritten , welcher Ethnie er wirklich war....Atatürk kannte in nicht selber in Echt , mit 6 verlor er seinen VaterAttila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!
Das sein Vater türke war , behaupten ihr Türken alleine
Aber es deutet eher drauf hin und das sagen auch andere Quellen neben der albanische , dass er Albaner war , selbst seine Mutter war keine Türkin , sondern eine muslimische Bulgarin
Seid doch froh , dass dieser große Mann für euch entschieden hatte
adolf hitler war auch kein deutscher,sondern ein österreicher...Shpendi1984 hat geschrieben:Bei solchen Zitaten kann er nur ein "reiner" Türke sein!Attila hat geschrieben:Atatürk war ein reiner Türke!
Wieviele Türken haben albanische Wurzeln ?Attila hat geschrieben:@ Albanesi
Niemand ausser euch ein paar albanern behauptet, dass Atatürk albanischstämmig wäre ! Das liegt wohl an euren Minderwertigkeitskomplexe nehme ich mal an.... Ihr macht ja jeden zu einem albaner...
Minderweirtigkeitskompexe , hatten Völker die von irgendwo am Rande von Zivilisationen herumstreiften und nach den Motto gelebt haben und noch heute leben: Das was er hat , dass muss ich auch haben , das was ich nicht darf , dann die anderen erst recht nichtAttila hat geschrieben: Und wenns nach dir gehe würde albanesi, dann waren Alexander der Grosse, Attila der Hunnekönig, Cengiz Han, Cesar... auch albanischstämmige oder Janitscharen...
Geboren wurde Mustafa als Sohn der türkischen Eheleute Ali Rıza Bey und Zübeyde Hanım in Saloniki, das damals ein Teil des Osmanischen Reichs war, zugleich die Heimstatt verschiedener Völker, in der Weltoffenheit herrschte und die Muslime mit Juden und Christen vorwiegend friedlich zusammenlebten. Mustafas Großvater väterlicherseits, Hafız Ahmet, zählte zu den Yörük-Türkmenen. Seine Mutter war Tochter einer alteingesessenen bäuerlichen (ursprünglich aus Konya-Karaman stammenden) Familie des Städtchens Langaza (heute Langadas) bei Saloniki.
Einige Grieche behaupten auch , dass Iskender Bey ein Grieche wäre...
Wobei er meiner Meinug nach , der Sohn eines Türken und einer Serbin war.
Diamant hat geschrieben:. Aber möchte persönlich nichts mit dennen zu tun haben, denn ausser ein paar kleinigkeiten in dennen die Türken positiv aufgefallen sind, hört man nur negatives von dennen: Völkermord an die Armenier, Aramäer...., Assimilierung Balkans.
Liebe albanische Brüder, wer sich auch nur ein bisschen mit desem Land Verbunden fühlt, soll seinen Nationalität ändern.
II
Ich persönlich distanziere mich von dennen und versuche meinen wahren Glauben, meine Kultur, Traditionen e.t.c zu bewahren und bin Stolz drauf ein reiner Albaner zu sein.
peace
Du verdrehst Tatsachen lieber Herr Nationalist! Schliesslich handeln alle deine Beiträge über die ach so tolle türkei (bist also eher du mit den minderwertigkeitskomplexen vollgepackt, da ein normadenkender User über die Landesgrenzen hinaus denkt und nicht so einen beschränkten Horizont besitzt) und jegliche berechtigte Kritik über dein "geliebtes" Land weist du gebührend von dir ab, stattdessen, wenn es sein muss, bezeichnest du kritisch denkende User sogar als Kurden oder Armenier:)Attila hat geschrieben:@ Albanesi
Niemand ausser euch ein paar albanern behauptet, dass Atatürk albanischstämmig wäre ! Das liegt wohl an euren Minderwertigkeitskomplexe nehme ich mal an.... Ihr macht ja jeden zu einem albaner...
ganz einfach, ich esse einfach nur pizza, spaghetti, pommes frites, hamburger, schweinefleischwie willst du das machen, nicht mehr Kaffe trinken, nicht mehr tee trinken, was ist mit Boerek-Pite??, kein Bohnen mehr, dollma, sarma, was ist mit suessiskeiten bakllava, milchreis, tullumba etc etc.....
mein glaube ist der wahre Glaube, sonst würde ich ja nicht dran glauben junge.was ist die wahre glaube??
sehr viel wie ich finde, denn dein glaube representiert dein land auf dieser welt.und was hat glaube mit nationalismus zu tuhn??
glaub mir ich bete den genau gleichen gott anIch binn moslem und binn ganz stolz das ich nur ein Gott anbete
man siehts ja wie du Gjergj Kastrioti erniedrigst, weiter sound ich binn bestimmt mehr Albanische Patriot als du
Diamant hat geschrieben:@ armendi
Diamant, also das Thema Gjergj Kastrioti falls du seine geschichte kennst, er hat ja sllavische vorfahren, das bestaetigen auch die historiker, einige sagen es nicht sicher ob mama montenegro oder mazedonierin war, aber sonst das er rein albaner war kann keine sagern, das ist ja auch nicht schwer zu wiessen in seine Administration wurde nur sllavisch und lateinisch gesprochen, seine schwester Mara (sllavische name) war mit ein Montenegriner verheiratet, seine schwegerin fuer einen Serben!!man siehts ja wie du Gjergj Kastrioti erniedrigst, weiter so
Glaub mir einz, den islam kann man nicht verschmutzen, der Islam war, ist und bleibt sauber, wer die name von Islam benutz um was schlechtes zu tuhn e verschmutzt sich nur sich selbst, aber niemals den islam, ausserdem viele terrosristischen akten die passiert sind, zum bei spiel wie september 2001, dahinter stecken Busch seine regierung 100% hab viele dokumentare ueber diese 11/2001 gekuckt und es gibt genuegend beweise das die das sleber geplannt haben!!hab auch grossen respekt gegenüber dem Islam, wenn man den Islam auch leben kann und nicht verschmutzt wie es diese terroristen tun.