daylight hat geschrieben:Magnet hat geschrieben:
Zum Thema:
Sex ist nur ein Teil der Liebe. Es gibt viel wichtigere Sachen in einer richtigen Beziehung als Sex zum Beispiel Vertrauen, Verständnis, Mitgefühl, Zuwendung usw. Ich denke, das Problem ist, dass heutzutage viele Beziehungen Sex zu stark in den Mittelpunkt stellen und dadurch auch scheitern. Sex ist nunmal ein Vergnügen, doch eine richtige Beziehung, zum Beispiel eine Ehe besteht eben nicht nur aus Spass.
du mußt es ja wissen papa.......
warst sicher schon jahrelang verheiratet oder wie ???
egal wieviel vertrauen, mitgefühl und zuwendung du bekommst......
wenns im bett nicht klappt scheitert jede beziehung oder dein partner vergnügt sich woanders.
Man muss eigentlich nicht verheiratet gewesen sein, und erst nicht jahrelang, um zu wissen, dass Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung ist. Man muss noch nicht mal mit jemanden geschlafen haben um das zu wissen.
Du meinst also, dass Vertrauen, Mitgefühl und Zuwendung keinerlei Effekt auf die Beziehung haben, wenn der Sex nicht klappt? Wie wäre es denn umgekehrt? Würde Sex einen Effekt auf die Beziehung haben, wenn da kein Vertrauen, kein Mitgefühl und keine Zuwendung besteht, die zwei Menschen verbinden?
Zu der Frage ... ich weiß, für viele geht Sex auch ohne Liebe, aber Sex kann niemals als ein Ersatz für andere Dinge gelten, die in einer Beziehung einen hohen Stellenwert haben.
Zudem ... Sex kann man sich überall holen. Man kriegt es an jeder Straßenecke angeboten, man kann es sich erkaufen und verkaufen, man kann es sich erzwingen und erzwungen werden, Sex kann man kriegen wo und wann und wie man will ... Liebe, Vertrauen, Mitgefühl, Zuwendung usw nicht.
Da sieht man, was wervoller und wichtiger für einen Menschen und für eine Beziehung ist (bzw sein sollte).
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...