shpirt81
Senior Member
Senior Member

Kann man(n) Liebe und / oder Sex trennen??!!

Do, 16. Nov 2006, 14:11

Also da mache ich mal einen neuen Thread auf.

Oder kann man mit jemanden zusammen sein, dem man nicht liebt??

Oder kann man mit jemanden Sex haben, den man nicht liebt??

Funktioniert eine Beziehung ohne Sex dauerhaft??

Bringt ein Seitensprung mehr Pep in die Partnerschaft??

So, freu mich auf eure Antworten!! Ich werde mich später noch zu Wort melden!! :wink: :lol:
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Kann man(n) Liebe und / oder Sex trennen??!!

Do, 16. Nov 2006, 14:31

shpirt81 hat geschrieben:Oder kann man mit jemanden zusammen sein, dem man nicht liebt??
Klar,man beachte Zwangsheiraten in Asien (Pakistan zum Beispiel).
Aber ich glaube an "nachträgliche Liebe",sprich das Paar lernt sich im Laufe der Ehe sehr gut kennen und geht auf die gegenseitige Wünsche und Bedürfnisse ein,weswegen auch Harmonie möglich ist und somit bewiesen wird,dass Zwangsehen nicht zwingend schlecht sein müssen.
shpirt81 hat geschrieben:Oder kann man mit jemanden Sex haben, den man nicht liebt??
Klar,One-Night-Stands,Swingerclubs,Puffs sind einige Beispiele hierfür.
In diesem bereich sind aber eher die Männer Vorreiter.
shpirt81 hat geschrieben:Funktioniert eine Beziehung ohne Sex dauerhaft??
Wenn sich beide Partner darauf geeinigt haben,ohne Sex auszukommen,schon.Aber ich glaube nicht an die Existenz solcher dummen Paare.Wer ist so blöd bzw. so mutig und verzichtet auf Sex? :lol:
shpirt81 hat geschrieben:Bringt ein Seitensprung mehr Pep in die Partnerschaft??
Pep?Du bist Kacke für viele Menschen,wenn du deine Frau/Mann bzw. Freundin/Freund betrügst.

carla

Do, 16. Nov 2006, 14:38

Longitudinal hat geschrieben: Klar,man beachte Zwangsheiraten in Asien (Pakistan zum Beispiel).
Aber ich glaube an "nachträgliche Liebe",sprich das Paar lernt sich im Laufe der Ehe sehr gut kennen und geht auf die gegenseitige Wünsche und Bedürfnisse ein,weswegen auch Harmonie möglich ist und somit bewiesen wird,dass Zwangsehen nicht zwingend schlecht sein müssen.
Das sehe ich anders. Zwangsehen sind immer schlecht, denn sie haben eben etwas mit Zwang zu tun. Die Länder, in denen das noch praktiziert wird, räumen den Frauen eben so wenig Rechte ein, dass sie gar keine andere Wahl haben. Ich denke nicht, zumindest bei den meisten, dass die Frauen irgendwann lernen ihre Männer zu lieben. Sie wissen nur dass sie nach einer Scheidung am Ende wären und begehren deshalb nicht auf, sondern fügen sich in ihr Schicksal. Man sollte nicht Unterwürfigkeit und Resignation mit Liebe verwechseln.
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Nora!
Member

Do, 16. Nov 2006, 14:46

shpirt81 hat geschrieben:Also da mache ich mal einen neuen Thread auf.
Oder kann man mit jemanden zusammen sein, dem man nicht liebt??
Manche können und manche müssen. :?
shpirt81 hat geschrieben:Oder kann man mit jemanden Sex haben, den man nicht liebt??

Ja, kann man.
Auch hier :Manche können und manche müssen.
Bei Zwangsehen müssen sie sex haben, ob man will oder nicht, interessiert niemanden.
Und sonst....One night stands etc.
shpirt81 hat geschrieben:Funktioniert eine Beziehung ohne Sex dauerhaft??

Glaub ich nicht!
Eine Beziehung kann ohne sex einfach nicht funktionieren, früher oder später trennen sich solche Leute. (Kein Wunder)
shpirt81 hat geschrieben:Bringt ein Seitensprung mehr Pep in die Partnerschaft??

lol...xD die frage ist absurd!
Das bringt keinen Pep, sondern Streit, Misstrauen, und schliesslich die Trennung.
shpirt81 hat geschrieben:So, freu mich auf eure Antworten!! Ich werde mich später noch zu Wort melden!! :wink: :lol:

Ja mach das mal :P

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 14:58

Ah, du hast ja trotzdem noch ein neuen Thread aufgemacht. Aber wieso hast du im Titel Man(n) geschrieben, willst uns Männer wohl ärgern was :evil: :lol:

Zum Thema:
Sex ist nur ein Teil der Liebe. Es gibt viel wichtigere Sachen in einer richtigen Beziehung als Sex zum Beispiel Vertrauen, Verständnis, Mitgefühl, Zuwendung usw. Ich denke, das Problem ist, dass heutzutage viele Beziehungen Sex zu stark in den Mittelpunkt stellen und dadurch auch scheitern. Sex ist nunmal ein Vergnügen, doch eine richtige Beziehung, zum Beispiel eine Ehe besteht eben nicht nur aus Spass.

Liebe ist auch etwas, das sich entwickeln kann, wenn man gemeinsam durch Tief und Hoch geht. Wobei ich finde, dass der Zusammenhalt in einem Tief die wahre Liebe ausmacht. Viele Paare kommen sich bei einem Hoch näher und verlieben sich dann in einander, weil sie denken alles ist so schön und so herrlich, aber sobald der erste Tief in der Beziehung kommt, trennen sie sich von einander und das ist schade, denn genau da sollte eigentlich die Liebe ihre Wirkung zeigen.

Longitudinal

Do, 16. Nov 2006, 15:03

carla hat geschrieben:Man sollte nicht Unterwürfigkeit und Resignation mit Liebe verwechseln.
Gut.
Für richtige Zwangsehen war mein Satz vorher auch nicht gedacht,ich hatte vielmehr "Empfehlungsehen",wo man aufgrund des Drucks der Verwandtschaft,Freunde (Heirate den,der hat Geld/Heirate die,die hat Papiere etc.) aus dem Affekt heraus heiratet,im Sinn,bei denen der Resignationsfaktor auch nicht so extrem wie bei richtigen Zwangsehen ist.

carla

Do, 16. Nov 2006, 15:13

Ja, die arrangierten Ehen, bei denen die Frau auch eventuelle Vorschläge ablehnen kann, das ist was anderes, wobei ich allgemein der Meinung bin, dass sich jeder seinen Partner selbst aussuchen sollte. Schließlich teilen nicht die Eltern oder das ganze Dorf Tisch und Bett mit diesem Menschen sondern man selber. Ich hoffe und denke, dass diese Art der Kuppelei auch bald der Vergangenheit angehören wird. Schließlich ist es doch so, dass bei solchen Ehen die Frau wie ein Stück Vieh behandelt wird, das man verscherbeln kann - wie gesagt, die Fälle in denen die Frauen Empfehlungen bekommen und ablehnen können, will ich hier mal außen vor lassen.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Longitudinal

Do, 16. Nov 2006, 15:21

carla hat geschrieben:Schließlich ist es doch so, dass bei solchen Ehen die Frau wie ein Stück Vieh behandelt wird, das man verscherbeln kann.
Nicht immer,auch hierbei kann etwas Wunderbares dabei rauskommen.
Seien wir mal realistisch:
Wenn eine Frau einen Mann echt nicht ausstehen kann,dann wird sie sich mit allen erdenklichen Mitteln wehren und den empfohlenen Mann,sei er beispielsweise noch so reich,nicht heiraten.Wenn aber die Frau aus dem Affekt heraus heiratet,dann muss das doch bedeuten,dass da eine gewisse,wenn auch winzige Zuneigung besteht.Affekt ist ja ein Zustand starker emotionaler Erregung, der das Verhalten leitet.Aber trotzdem möchte man andere Menschen auch kennenlernen und sich Zeit lassen,weswegen auch solche voreiligen,arrangierten Ehen eher zum Scheitern verurteilt sind.

carla

Do, 16. Nov 2006, 15:32

Nun ja, der Affekt kann auch dadurch ausgelöst werden, dass dir die gesamte 30-köpfige Familie im Nacken sitzt und dir bei Widerworten mit dem Ausstoß aus der Familie droht...

Wie auch immer, Selbstbestimmung ist ein hohes Gut und wir sollten es verteidigen und nicht ins Mittelalter zurückfallen.
Ndoshta keshtu,

keshtu mund te ece.

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 15:42

hallo,

also sex ohne liebe geht auf jeden fall! ob es dann so schön ist wie mit jemanden den man liebt, das sei dahingestellt.
das ich mit jemanden eine beziehung führen könnte ohne ihn zu lieben, das glaube ich nicht! jedenfalls nicht über einen langen zeitraum!
ich glaube früher oder später zerbricht eine partnerschaft, wenn kein sex stattfindet! es gehört einfach dazu!
kann mir schon vorstellen, dass ein seitensprung wieder pepp in die beziehung bringt! aber nur, wenn man es verzeihen könnte! also würde es bei mir nicht funktionieren, denn ich würde (könnte) einen seitensprung einfach nicht verzeihen!

lg sweety

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 17:04

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

zu I ---- NEIN (jedenfalls nicht auf dauer)

zu II ---- JA

zu III ---- NIEMALS

zu IV ---- NEIN

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

ist meine meinung :wink:

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 17:21

Magnet hat geschrieben: Zum Thema:
Sex ist nur ein Teil der Liebe. Es gibt viel wichtigere Sachen in einer richtigen Beziehung als Sex zum Beispiel Vertrauen, Verständnis, Mitgefühl, Zuwendung usw. Ich denke, das Problem ist, dass heutzutage viele Beziehungen Sex zu stark in den Mittelpunkt stellen und dadurch auch scheitern. Sex ist nunmal ein Vergnügen, doch eine richtige Beziehung, zum Beispiel eine Ehe besteht eben nicht nur aus Spass.
du mußt es ja wissen papa....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
warst sicher schon jahrelang verheiratet oder wie ???
egal wieviel vertrauen, mitgefühl und zuwendung du bekommst......
wenns im bett nicht klappt scheitert jede beziehung oder dein partner vergnügt sich woanders.

besi25

Do, 16. Nov 2006, 17:28

daylight hat geschrieben:egal wieviel vertrauen, mitgefühl und zuwendung du bekommst......
wenns im bett nicht klappt scheitert jede beziehung oder dein partner vergnügt sich woanders.
huch :shock: ...kann man da rauslesen dass sex das allerwichtigste im leben sei? ehmmm,man hört nicht selten etwas von innere werten etc. etc.,aber ich weiss es nicht ob das mehr von von männer oder frauen gross geredet wird.. :wink: :D

gruss,besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 17:30

daylight hat geschrieben:
Auch wenn es dich eigentlich nichts angeht: Nein, ich bin nicht verheiratet bzw. noch nicht. Aber natürlich habe ich schon gewisse Erwartungen an die Ehe und die Punkte, die ich oben genannt habe, wären mir nunmal wichtiger in solch einer Beziehung, da die Ehe etwas ist, was für ein Leben lang halten sollte. Du kannst dir bestimmt vorstellen, dass mit 70 Jahren beide Partner nicht mehr so gut drauf sind im Bett, aber du hast Recht, die sollten sich einfach Scheiden lassen. [Ich hoffe du verstehst die Ironie dahinter]

PS: Wenigstens geben meine Beiträge etwas her und sind für dich Anlass um sie zu kritisieren, aber du mit deinen "Nein, Ja, Niemals" Antworten bist es nicht mal Wert, das man deine Beiträge kritisiert, mein Kind :wink:

Also viele Grüsse, und mach mir schön brav deine Hausaufgaben, sonst gibts Ärger mit Papa :lol:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 16. Nov 2006, 17:40

daylight hat geschrieben:
Man muss eigentlich nicht verheiratet gewesen sein, und erst nicht jahrelang, um zu wissen, dass Sex nicht das wichtigste in einer Beziehung ist. Man muss noch nicht mal mit jemanden geschlafen haben um das zu wissen.
Du meinst also, dass Vertrauen, Mitgefühl und Zuwendung keinerlei Effekt auf die Beziehung haben, wenn der Sex nicht klappt? Wie wäre es denn umgekehrt? Würde Sex einen Effekt auf die Beziehung haben, wenn da kein Vertrauen, kein Mitgefühl und keine Zuwendung besteht, die zwei Menschen verbinden?
Zu der Frage ... ich weiß, für viele geht Sex auch ohne Liebe, aber Sex kann niemals als ein Ersatz für andere Dinge gelten, die in einer Beziehung einen hohen Stellenwert haben.
Zudem ... Sex kann man sich überall holen. Man kriegt es an jeder Straßenecke angeboten, man kann es sich erkaufen und verkaufen, man kann es sich erzwingen und erzwungen werden, Sex kann man kriegen wo und wann und wie man will ... Liebe, Vertrauen, Mitgefühl, Zuwendung usw nicht.
Da sieht man, was wervoller und wichtiger für einen Menschen und für eine Beziehung ist (bzw sein sollte).
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 18:03

besi25 hat geschrieben: huch :shock: ...kann man da rauslesen dass sex das allerwichtigste im leben sei? ehmmm,man hört nicht selten etwas von innere werten etc. etc.,aber ich weiss es nicht ob das mehr von von männer oder frauen gross geredet wird.. :wink: :D
huch... besi :wink: :wink: :wink:
nein es ist nicht das allerwichtigste.... wenn alles andere noch zusammenpaßt.... ist es ganz besonders schön!!!! aber danach wurde ja nicht gefragt...... oder ???
aber wenn es sexuell NICHT paßt, bin ich der meinung, dass die beziehung auf dauer keinen bestand hat. egal ob das von frau oder mann ausgeht :wink: :wink: :wink:

@ magnet
klar...... weiß ich aus deinen anderen beiträgen natürlich, dass du noch nicht verheiratet bist. :lol: :lol: :lol: (ich mach schon meine hausaufgaben)
ich glaube auch nicht, dass eine ehe ein leben lang hält und genau aus diesem grund würde ich erst gar nicht mehr heiraten.
ausserdem habe ich die fragen von shpirti doch beantwortet..... oder sollte ich da weiter ausgeholt haben?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

wie das mit siebzig ist :P darüber mach ich mir erst mal keine gedanken

*lach* sophia loren (falls du sie kennst) hat jetzt gerade im alter von 72 für den pirelli kalender 2007 posiert - und nicht mal schlecht herr specht !!! ja die zeiten ändern sich...... :lol:

dir wünsch ich auf jeden fall viel glück in deiner zukünftigen partnerschaft egal welche erwartungen du hast..... es gibt eben solche...... und solche... und mich :wink: -------- jeder muß seine eigenen erfahrungen machen.

bye bye
daylight

Magnet
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 18:11

Ich hoffe auch für dich, dass du ein wenig reifer wirst und das du merkst, auf welche Sachen es im Leben wirklich drauf ankommt...

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 18:11

huhu miss K

ich akzeptiere deine einstellung und hoffe das sich deine träume auch verwirklichen. in der realität sieht es nämlich meistens anders aus.

deshalb haben menschen eben auch unterschiedliche meinungen also nix für ungut :wink:

daylight

daylight
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 18:15

Magnet hat geschrieben:Ich hoffe auch für dich, dass du ein wenig reifer wirst und das du merkst, auf welche Sachen es im Leben wirklich drauf ankommt...
wenn ich noch reifer werde......zähle ich zum fallobst !!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also.... bitte !!!!

anna86
Senior Member
Senior Member

Do, 16. Nov 2006, 18:34

shpirt81 hat geschrieben: Oder kann man mit jemanden zusammen sein, dem man nicht liebt??
kann man nicht
shpirt81 hat geschrieben: Oder kann man mit jemanden Sex haben, den man nicht liebt??
ich persönlich nein kann ich nicht..will ich auch nicht
shpirt81 hat geschrieben: Funktioniert eine Beziehung ohne Sex dauerhaft??
nein.. sex gehört zu einer beziehung dazu
shpirt81 hat geschrieben: Bringt ein Seitensprung mehr Pep in die Partnerschaft??
nein:!:

ganz liebe grüße :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“