Uck
Member

Was haltet ihr von Albaner die deutsche oda ausländer heirat

Mo, 06. Nov 2006, 15:33

Was haltet ihr eigentlich von albanern die deutsche oda andere ausländer heiraten nur damit es ihnen besser geht und damit sie mehr geld haben?
oda was haltet ihr von solchen heiraten

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Nov 2006, 16:15

hello Uck ..
meinst du mehr so "Papier -Heirat" damit man die Staatsbürgerschaft bekommt,oder Aus Liebe zum Geld und Ruhm???

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 06. Nov 2006, 16:18

Wen muss man denn als Albaner heiraten um an mehr Geld und an mehr Ruhm zu kommen? :roll:

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Nov 2006, 16:28

hmm..Ich einige Albaner die Schweizerinnen heiraten,nur damit sie sich auf die faule Haut legen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 06. Nov 2006, 16:30

Ach? Aber ob sie dadurch mehr Geld haben, ist ja auch noch ne Frage und Ruhm wohl erst recht nicht, es sei denn, zweifelhafter Ruhm. :wink:

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Mo, 06. Nov 2006, 16:45

:?: :?: :?:

Wie? Dein Mann ist nicht berühmt geworden und schwimmt nicht seit der Hochzeit im Geld? Oh oh, dass das bloß nicht mein Freund erfährt, sonst überlegt er es sich doch nochmal...

Papiere hat er zwar schon, aber auf unermesslichen Reichtum, Weisheit und Glückseligkeit hatte er schon gehofft... :D
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 06. Nov 2006, 17:37

Nein Carla, leider hat er keinen Ruhm erlangt... obwohl... er ist berühmt berüchtigt, zählt das auch?

Und Reichtum hat er, weil er MICH hat, was zählt denn da schon schnöder Mammon?

Boah, schade das die Brille von dem Kunden hier 8) nicht rosarot ist :lol:
Zuletzt geändert von Darleen17 am Mo, 06. Nov 2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 06. Nov 2006, 17:58

diese frage haben wir schon x-mal im forum gehabt. bitte die suchfunktion nutzen! danke.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

zenepa
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Nov 2006, 22:17

ehhhh hahaha voll die frage was soll man da den jetzt sagen

WEITER SO VERARSCHT DIE FRAUEN :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ausserdem glaube ich das die wenigstens davon voll die finanziellen vorteile haben so recih sind die meisten ja wohl kaum ;-)

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Mo, 06. Nov 2006, 22:27

:?:

Uck
Member

Mo, 06. Nov 2006, 23:17

mel_ody hat geschrieben:hello Uck ..
meinst du mehr so "Papier -Heirat" damit man die Staatsbürgerschaft bekommt,oder Aus Liebe zum Geld und Ruhm???
Joa ich meine auch wegen papiere. Die meisten Albaner meinen sie müssten andere im ausland heiraten wegen papiere oder geld damit es ihnen in einem anderen land besser geht, weil sie mit ihrem eigenen land nichts anfangen können und auch nichts anfangen wollen ich finde sowas arm und deshalb frage ich euch was ihr davon haltet

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Nov 2006, 8:50

hmm ich halte auch nicht viel davon. Für mich käme das nicht in Frage,vielleicht auch weil ich nicht in so einer Situation bin,dass ich in ein anderes Land will oder eben muss.
Es ist in meinen Augen eher eine Relative Sache.
Es Gibt ja auch 2 Arten von "Scheinehe".
Also Die gekaufte Ehe ( bei dem beide wissen was Sache ist) Oder eben die andere Wo der eine Partner das nicht weiss. Die gekaufte Ehe finde ich hat noch Vorteile,wobei man sich doch Strafbar machen kann. Aber eben ist nicht so mein Ding.

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Nov 2006, 8:54

Uck hat geschrieben:
Joa ich meine auch wegen papiere. Die meisten Albaner meinen sie müssten andere im ausland heiraten wegen papiere oder geld damit es ihnen in einem anderen land besser geht, weil sie mit ihrem eigenen land nichts anfangen können und auch nichts anfangen wollen ich finde sowas arm und deshalb frage ich euch was ihr davon haltet
Dazu gehören aber immer 2 :!:
Wer sich als Frau bewußt auf so einen Deal einlässt, ist es selber Schuld, damit zu rechnen, dass man dem Mann geholfen und hat er damit für immer in ihrer Schuld bleibt, diese Rechnung geht nie auf. Jemanden zur Liebe und zum Bleiben zu zwingen ist doch genauso berechnend, wie die besagten Albaner. Es gibt immer 2 Seiten, nicht das ich das Verhalten von diesen Männer gut heiße aber die Frauen können ja Abstand von diesen Männern nehmen. Es zwingt sie ja keiner oder?
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

mel_ody
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Nov 2006, 9:23

Morganlefay hat geschrieben:
Uck hat geschrieben:
Dazu gehören aber immer 2 :!:
Wer sich als Frau bewußt auf so einen Deal einlässt, ist es selber Schuld, damit zu rechnen, dass man dem Mann geholfen und hat er damit für immer in ihrer Schuld bleibt, diese Rechnung geht nie auf. Jemanden zur Liebe und zum Bleiben zu zwingen ist doch genauso berechnend, wie die besagten Albaner. Es gibt immer 2 Seiten, nicht das ich das Verhalten von diesen Männer gut heiße aber die Frauen können ja Abstand von diesen Männern nehmen. Es zwingt sie ja keiner oder?

Das denke ich mir auch .. :wink:

shpirt81
Senior Member
Senior Member

Di, 07. Nov 2006, 9:31

Is ja schön und gut, das hier jeder seine Meinung hat und diese auch schreibt, aber langsam ist mir das Thema leid, denn man kommt sowieso immer auf das Gleiche Ergebnis..... :?
...ich bin hier, weil ich hierher gehör...:-)

MamaMelli2006
Member

Di, 07. Nov 2006, 21:34

Naja man kann die Sache sehen wie man will.....Ich halte zwar nicht von einer Scheinehe um in einem LAnd seienr Wahl bleiben zu können.....aller dings sollte man die Männer oder Frauen die solch eine Scheinehe eingehen auch mal hinterfragen warum das so ist....wer von Euch weiss wie es im Kosovo ist? Und das nicht nur vom hören sagen? Ich würde dort auch nicht Leben wollen.....Jaja ich weiss es ist ihr Land und sie sollten helfen es wieder aufzubaune....mit soichen Sprüchen braucht ihr mir jetzt nicht zu kommen, ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann, einem Albaner, zusammen und ich weiss wie es im Kosovo ist, weil meine Schwiegereltern dort Leben....Und ich wünsche meinem schlimmsten Feind nicht in solch einer Armut zu Leben....Also sollte man vielleicht versuchen etwas verständmis aufzubringen.... Greift man denn nicht immer nach einem Strohhalm, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird?

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 11:15

Auch wenn wir das Thema schon x-mal hatten: Ich halte nichts davon weil die Rechnung nie aufgehen wird. Ich kann verstehen, dass junge Menschen egal welcher Nation dahin gehen, wo es Arbeit und Geld gibt. Aber die Vortäuschung falscher Tatsachen finde ich nicht gut. Aber jeder muss es selber wissen.

Melli2006, auch ich kenne die Situation im KS persönlich aber weißt du, es gibt auch Leute, die dort Arbeit haben und nicht in Armut leben. Es ist selbstverständlich vom Geld her und auch von der Anzahl der Arbeitsplätze im KS nicht vergleichbar mit Deutschland aber andererseits, ohne jemanden auf die Füße zu treten oder es zu verallgemeinern, machen es sich manche ziemlich leicht und schicken den Sohn ins Ausland und erwarten, riesige Summen jeden Monat zu bekommen und sich dafür auf die faule Haut legen. Für diese Menschen habe ich noch weniger Verständnis. Hier in Deutschland ist es auch immer schwieriger für Ausländer (und auch Deutsche), die nichts gelernt haben (Ausbildung, Schule etc.) Arbeit für gutes Geld zu bekommen, gerade jetzt wo die Grenze nach Osten offen ist. Ich mag das Leben im KS zum Teil mehr als hier in Deutschland und frage mich, ob das "goldene" Deutschland wirklich immer die Lösung ist ...
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

simsalabim
Member

Mi, 08. Nov 2006, 11:37

@bluebunny

wahre worte! Es ist echt schaurig was viele menschen in ks noch für ein bild von deutschland haben. Mein cousin (im dorf) ist verheiratet und hat 2 kinder und geht jetzt eine scheinehe ein damit er mindestens 4000 euro im monat, in deutschland verdienen kann. Seine frau befürwortet das denn sie will auch ein marmorbad und 2 autos. ES IST EINFACH KRANK. Aber ehrlich gesagt sind das viele urlauber schuld die von der diaspora im sommer für 2-3 wochen in die heimat fahren, und dort komplett lügenmärchen verbreiten. Ich verstehe diese Protz-Mentalität nicht. Ich kenne wirklich einen der hier vom sozialamt lebt, sich geld geborgt hat um sich einen Benz zu mieten um damit nach KS zu fahren und dort den Dicken zu machen. Klar denken die Leute dann, krass der ist erst seit einem Jahr in Deutschland und hat schon nen Benz. Zu mir sagten auch viele, ach du hast es so gut in Deutschland. (und ich schlucke und denke an meinen 400 euro job + wochen-end-kneipe-job, leerer kühlschrank und an bevorstehende studiengebühren). Wenn ich sage das ich mir gut vorstellen kann nach dem Studium in Kosovo was aufzubauen, weil in Deutschland die Perspektiven auch schwinden, glotzen mich alle ungläubig an. Das ist echt ein riesen Problem. Den Menschen dort fehlt die Motivation im eigenen Land was auf zu bauen. Keine Ahnung, ich glaube das ändert sich auch nicht wenn KS autonom wird. Die menschen müssen lernen autonom zu denken. Es ist einfach T-SHirts zu tragen mit "boykottiert serbische produkte" aber es ist auch genauso denkbar selbst in produktion zu gehen und seine felder für mehr zu nutzen als für bostan und speca. Schein-Ehen sind echt meistens nur eine Illusion und ich glaube auch ein sich-drücken-vor-verantwortung im eigenen land. Man kann nicht verantworten das so jemand wie mein Cousin seine Kinder ohne Vater aufwachsen lässt nur damit er Asche per Western-Union für seine frustierte Ehefrau rüberschicken kann.
so long z (auch wenn ich vielleicht ein wenig abgewichen bin vom thema, aber es hängt ja auch immer alles mit allem zusammen) :?
-transmit the knowledge honey-

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 12:58

Simsalabim, ich unterstreiche deine Worte, du hast es echt gut ausgedrückt und auf den Punkt gebracht. Ich möchte jedoch, genauso wie du, betonen, dass nicht alle (egal ob auf dem Dorf oder in Pristina) so denken und die Situation hier in Deutschland auch so sehen, obwohl sie niemals dagewesen sind. Diese Menschen wissen, dass das Geld hier nicht auf der Straße liegt aber mal ehrlich, was dachten die Menschen im Osten damals, als die Grenze aufging?? Ich bin aus dem Osten und habe selbst erlebt, was für Erwartungen und Hoffnungen die Menschen auf der anderen Seite Deutschlands gesehen haben und letztendlich wurden sie enttäuscht, weil es eben keine Realität ist.

Sind wir aber nicht auch selber daran Schuld (durch protzige Autos, Geld was wir runterschicken, vermeintlich auf großem Fuß leben etc.), dass wir ein solches Bild vermittelt haben und das Albaner deshalb "gezwungen" sind, sich in dieser Art und Weise zu verheiraten?
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Morganlefay
Senior Member
Senior Member

Mi, 08. Nov 2006, 13:51

simsalabim hat geschrieben:@bluebunny

wahre worte! Es ist echt schaurig was viele menschen in ks noch für ein bild von deutschland haben. Mein cousin (im dorf) ist verheiratet und hat 2 kinder und geht jetzt eine scheinehe ein damit er mindestens 4000 euro im monat, in deutschland verdienen kann. Seine frau befürwortet das denn sie will auch ein marmorbad und 2 autos. ES IST EINFACH KRANK. Aber ehrlich gesagt sind das viele urlauber schuld die von der diaspora im sommer für 2-3 wochen in die heimat fahren, und dort komplett lügenmärchen verbreiten. Ich verstehe diese Protz-Mentalität nicht. Ich kenne wirklich einen der hier vom sozialamt lebt, sich geld geborgt hat um sich einen Benz zu mieten um damit nach KS zu fahren und dort den Dicken zu machen. Klar denken die Leute dann, krass der ist erst seit einem Jahr in Deutschland und hat schon nen Benz. Zu mir sagten auch viele, ach du hast es so gut in Deutschland. (und ich schlucke und denke an meinen 400 euro job + wochen-end-kneipe-job, leerer kühlschrank und an bevorstehende studiengebühren). Wenn ich sage das ich mir gut vorstellen kann nach dem Studium in Kosovo was aufzubauen, weil in Deutschland die Perspektiven auch schwinden, glotzen mich alle ungläubig an. Das ist echt ein riesen Problem. Den Menschen dort fehlt die Motivation im eigenen Land was auf zu bauen. Keine Ahnung, ich glaube das ändert sich auch nicht wenn KS autonom wird. Die menschen müssen lernen autonom zu denken. Es ist einfach T-SHirts zu tragen mit "boykottiert serbische produkte" aber es ist auch genauso denkbar selbst in produktion zu gehen und seine felder für mehr zu nutzen als für bostan und speca. Schein-Ehen sind echt meistens nur eine Illusion und ich glaube auch ein sich-drücken-vor-verantwortung im eigenen land. Man kann nicht verantworten das so jemand wie mein Cousin seine Kinder ohne Vater aufwachsen lässt nur damit er Asche per Western-Union für seine frustierte Ehefrau rüberschicken kann.
so long z (auch wenn ich vielleicht ein wenig abgewichen bin vom thema, aber es hängt ja auch immer alles mit allem zusammen) :?
Klasse formuliert und ich glaube Dir jedes Wort. Endlich mal eine "gesunde und objektive Einstellung".
Immerhin haben es früher die Türken, Italiener usw. genauso gemacht. Sie mußten in ihren Heimatländern ja einen auf dicke Hose machen, denn sonst hätte sie ihr Gesicht verloren. Das dann die Menschen dort unten auch ein Stück von fetten Kuchen abhaben wollen ist doch logisch und dafür setzen sie eben alles ein was sie haben und manche Männer haben eben nur ihr Aussehen und ihren Charme und haben herausgefunden, dass es ganz vielen "einesame" deutsche Frauen gibt, die nur darauf warten....
also wie schon oft gesagt, das Angebot regelt die Nachfrage........und keiner will sich die Blöße geben, sie hätten im Ausland nichts auf die Beine gestellt.
Morganlefay

(Abraham Lincoln -1809/1866- 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“