Illyrer
Member

Gibt es denn ein int. anerkanntes Volk Namen's "Mazedon

Fr, 20. Okt 2006, 2:57

Wohl kaum.

Bin leider nicht fündig geworden, was dieses Thema anbelangt. Daher komme ich zu dem Entschluss, dass es Bulgaren sind.

Die sogenannten "Mazedonier" haben sich ausschließlich vom Namen des Landes, in dem sie sich befinden, bereichtert.

MfG.

Illyrer
Ehrlichkeit ist das "non-plus-ultra"!

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Okt 2006, 12:53

hätte ja kein problem wenn die bulgaren, auf ihrem gebiet bleiben würden, aber sie leben auf albanischem boden und bezeichnen diesen als ihr eigentum... zsss... und wer akzeptiert sie vollkommen? sogar die bulgaren (zumindest viele von ihnen) behaupten es sind bulgaren! und grichen wollen auch kein mazedonien kennen. diese "bulgaren" haben alle guten positionen besetzt, staatlich wie auch wirtschaftlich! oder begrüsst euch etwa jemand mit miredita am flughafen, obwohl 99% der fluggäste wahrscheinlich albaner sind, ich hab ne krise gekriegt das letzte mal am airport! die ganze situation macht mich wütend, ja verda... sauer! wenn man am morgen durch tetovo oder kercova fährt oder sonst wo durch fährt sieht man schön die "mazedoner" wie sie zur arbeit gehen, ach und für die albaner gibts leider keine arbeit, da die wirtschaft so schlecht läuft. eine us-autoteilherstelle wird wie ihr sicher bereits gehört habt in der nähe von skopje eine fabrik eröffnen, bin mal gespannt wieviele von den 100 arbeitern die sie nehmen wollen albaner sind.

bin was vom thema abgewichen, sry. aber zum thema zurück, NEIN es gibt sie nicht, die sogennten mazedoner, auch wenn sie es nicht wahr haben wollen! keine eigene geschichte und keine eigene kultur! es sind bulgaren, auch wenn sie es nicht einsehen wollen! SO! ich könnte noch 100 seiten zum diesem thema schreiben, aber ich lass mal die andern dran, die die jetzt kommen und sagen: "aber aleksander der grosse" und dies und das... jaja träumt weiter und klaut geschichte! nur ist da ein problem, ein drittel der bevölekerung ist nicht so ganz mit dem geschehen zufrieden!

Fajront
New Member
New Member

Fr, 27. Okt 2006, 2:48

also um mal auf deinen text keine unsinnigen bemerkungen zu schmeißen, verwende ich den begriff DANEBEN einfach...der ganze text den du geschrieben hast ist verknüpft mit der heutigen situation, die voller hass und gewalt ist, auf den strassen skopjes, tetovos oder anderen..du hast nicht 1% geschichtliches wissen. ich selber bin halb albaner und meine andere hälfte ist aus sandzak.DAS HEUTIGE MAZEDONIEN WAR UND IST AUCH KEIN ALBANISCHER BODEN, SONDERN GRIECHISCHER BODEN...DER ALBANER IST AUF GUT DEUTSCH GESAGT DAS UNGESCHICKTESTE LEBEWESEN ALLER ZEITEN..ICH MEINE JEDER MENSCH WIRD FÜR SEINE MÜHE BELOHNT, UND IN DEM FALL HABEN DIE MAZEDONIER DEN ALBANERN DAS LAND VOR DER NASE WEGGESCHNAPPT..ICH STREITE NICHT AB WIE DU DAS ENTSTEHEN DES MAZEDONISCHEN VOLKES BESCHRIEBEN HAST..DAS STIMMT...ABER DER ALBANER IST GARNICHT DER UREINWOHNER DIESES LANDES, SONDERN DER GRIECHE...DIE ALBANER DIE IN MAZDEONIEN LEBEN SCHLOSSEN SICH UNTER DEM NAMEN "ILIEREN" VOM TÜRKSICHEN VOLK AUS, WELCHES DAS TERETORIUM DAS HEUTE MAKEDONIJA HEIßT, DEN GRICHEN WEGNAHMEN..DIE ILIEREN BLIEBEN ZURÜCK ALS DIE OSMANEN DEN RÜCKTRITT ANTRATEN...JAHRE SPÄTER ERST KAMEN DIE BULGAREN UND GRIECHEN UND BILDETEN NACH EINER PERFEKTEN MISCHUNG DIESER BEIDEN VÖLKER DIE MAZEDONIER...SIE LERNTEN...SIE GINGEN ZUR SCHULE...SIE BEFOLGTEN RANG UND ORDNUNG UND FANDEN SOGAR EINE ANGEPASSTE SPRACHE, DIE AUCH IM JUGOSLAWISCHEN BEREICH ZU VERSTEHEN IST...UND UM AUF DEINE AGRESSIONEN ZURÜCKZUKOMMEN----SO NAMEN SIE FLUGHÄFEN, BAHNHÖFE UND SONSTIGE SACHEN IN IHRE KONTROLLE, WÄHREND DER ALBANER WEIT ZURÜCK BLIEB MIT SEINER TYPISCHEN KONSERVATIVEN ART....UM DIR NOCHMAL EIN TIPP ZU GEBEN DER DIR VIELLEICHT ETWAS VERSTÄNDNIS GIBT---GEH MAL AUF DIE STEINBRÜCKE IN SKOPJE UND GUCK EINMAL AUF DIE ALBANISCHE SEITE UND EINMAL AUF DIE MAZEDONISCHE SEITE...UND WAS SIEHT MAN????----ZWEI VERSCHIEDE LÄNDER....ich hoffe das wir albaner lansgsam den kopf hochmachen und endlich anfangen zu leben und für bildung und andere sachen sorgen und nicht für kriminalität und gewalt so wie wir es alle kennen....SELAM

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Okt 2006, 13:47

sehr schön wie du über die griechen oder mazedoner sprichst und dein eigenes volk schlecht darstellst... aber ich lass gut sein. ach und klar, ich hab was vergessen, nicht ganz mazedonien gehört uns, natürlich nur ein teil. vielleicht hast du ja mehr griechische/mazedonische geschichte als albanische gelesen und gesehen. und man weiss ja, dass die sieger geschichte die geschichte schreiben, und manchmal auch märchen. ich war auf beiden seiten in skopje, und ja ich habe es gesehn was los ist, doch das liegt daran dass nicht wir den staat in der hand haben, oder du kannst ja auch die roma-gegend anschauen, dort sieht es ja noch schlimmer aus! aber das ding ist, dass sich viele (ausser gewisse leute) zuerst für seine eigenen leute einsetzten anstatt für die andern. ach, glaub mir, es gibt genug kluge albaner, genug gebildete, und alle haben den kopf oben! es gibt ein paar kriminelle, das schliesst niemand aus, genau wie kriminelle griechen und mazedoner, aber die müssen in den meisten fällen nicht krimenell werden, weil sie was haben! aber ist klar, man kann nicht von jedem erwarten dass er stolz auf sein volk ist, ich bin auf jedenfall!

Fajront
New Member
New Member

Fr, 27. Okt 2006, 14:00

ich stelle den albaner nicht mit absicht in eine schlechte position...wenn du ja auf beiden seiten warst dann hast du auch sicherlich gesehen das der müll auf der albanischen seite neben dem mülleimer oder papierkorb landet...oder gar vor der tür des nachbers...so kann es nicht werden...ICH STELLE GERNE NUR ALLES AUF EINE GERADE LINIE....HIER GEHT ES LEIDER NICHT UM STOLZ...UND DIE GELDER DIE WIR HABEN AUF DER SEITE VERSCHWÄNDEN WIR FÜR UNSINN, WIE Z.B BALD WIRD EINE STATUE VON SKENDER BEU DORT AUF GESTELLT MITTEN IN DER FUßGÄNGERZONE...OBWOHL ER NICHT MAL UNSERER GESICHTE ANGEHÖRT....TZZZZZ

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Okt 2006, 18:13

hallo zusammen , ich grüsse euch ...

es ist mir egal was mal gewesen ist ... mich interessiert die gegenwart und die zukunft ...daher sollten wir eune lösung für das dortige problem suchen und finden !!

die mazedonier sollen nicht nach bulgarien und wir albaner nicht nach albanien sondern beide völker sollen friedlich seite an seite zusammenleben

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Okt 2006, 19:09

absolut relativ hat geschrieben: die mazedonier sollen nicht nach bulgarien und wir albaner nicht nach albanien sondern beide völker sollen friedlich seite an seite zusammenleben

biba
Wir(Ostalbaner) gehören zum Staat Albanien - ich werde keinen anderen Staat jemals akzeptieren.

Fajront
New Member
New Member

Fr, 27. Okt 2006, 21:35

genau so ist das richtig..MANN MUSS EINFACH EINE LÖSUNG FINDEN FÜR EIN PERFEKTES GEMEINSAMES LEBEN....FRÜHER HAT ES AUCH GEKLAPPT...WO JUGOSLAWIEN NOCH EINS WAR....

(AL)OVE
Senior Member
Senior Member

Fr, 27. Okt 2006, 22:13

DANKE Illyrian^Prince! schön dass es richtige albaner gibt, hab ja ein schreck gekriegt, als ich die worte unseres landsmannes las...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Okt 2006, 10:59

(AL)OVE hat geschrieben:DANKE Illyrian^Prince! schön dass es richtige albaner gibt, hab ja ein schreck gekriegt, als ich die worte unseres landsmannes las...
Allein dashier beweisst das er ziemlich :roll: ist
es ist mir egal was mal gewesen ist

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Okt 2006, 11:47

hallo zusammen , ich grüsse euch ..

hey Illyrian^Prince , eine ernste frage hätte ich ...jetzt stell dir mal vor , die albaner waren früher niemals in mazedonien oder kosove !! ich mein , diese genannten länder hätten uns nie gehört !!!

WAS WÜRDE ES FÜR DIE GEGENWART BEDEUTEN ??

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Okt 2006, 17:06

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch ..

hey Illyrian^Prince , eine ernste frage hätte ich ...jetzt stell dir mal vor , die albaner waren früher niemals in mazedonien oder kosove !! ich mein , diese genannten länder hätten uns nie gehört !!!

WAS WÜRDE ES FÜR DIE GEGENWART BEDEUTEN ??

biba
Ich verstehe dich nicht, was soll uns gehört haben?

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Sa, 28. Okt 2006, 17:54

hallo ...

ok also erkläre ich dir das mal anders ...

albaner in europa nickis gewesen , sondern in grönland ...was hat es mit der gegenwärtigen situation , bzw für die zukunft damit zu tun , für die albaner...

verstehste jetzt ?

le_n_ti
Member

ich bin entsetzt

Sa, 28. Okt 2006, 21:20

@ Fajront

Boa ey Alta ich bin Entsetzt!!! Ich kann das nicht fassen diese worte aus dem Mund eines "Albaners" zu hören.. Wie kannst du sagen die Griechen die Uhreinwohner sind von Macedonien! Wie Kannst du sagen Das
Macedonien den Bulgaren Gehört ! Und vor allem wie kannst du sagen das alles in Ordnung war als Jugoslavien noch eine ganze föderation war!!!

Sei mal Logisch! geh nur vom Namen aus "JUGOSLAVIEN". Dieses Wort beinhaltet das wort "Slave", und wie wir alle wissen waren wir, die albaner die einzigen in Jugoslavien die Keine Slaven waren!! dann kannst du 1+1 zusammenrechnen wie gut die dinge für uns waren!! Aber ich nimms dir nicht übel den jemand der Andere Nationen seiner eigenen Vorzieht ist für mich(entschuldige die ausdrucksweise) ein stück SCh€iSs€ ...

Und niemand hat behauptet das ganz macedonien den Albanern Gehört nur der WestMacedonische teil also (ILIRIDA) fals du als Macedonier was davon gehört hast den als albaner kannm an dich ja nicht bezeichnen. Ein Albaner ist man mit herzen . Und mit Herzen bist du wohl eher ein Grieche,Bulgare oder vll auch serbe. Du bist Dreck nichts weiteres
Die Ehre ist angeboren! Gott gab jeden von uns ein Hauch Ehre !! Es ist unsere Aufgabe sie zu Pflegen! Ein Körper kann sterben, die Ehre kann verloren gehn aber nie sterben!!
Nur ein Mann mit verlorener Ehre ist ein wahrhaft TOTER MANN...

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 9:46

absolut relativ hat geschrieben:hallo ...

ok also erkläre ich dir das mal anders ...

albaner in europa nickis gewesen , sondern in grönland ...was hat es mit der gegenwärtigen situation , bzw für die zukunft damit zu tun , für die albaner...

verstehste jetzt ?
Verstehe es immer noch nicht. :roll:

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

So, 29. Okt 2006, 16:15

hallo ...

dann enthalte dich bitte deiner meinung , denn diese wäre unwissend !!!

biba

Albanesi
Senior Member
Senior Member

Re: Gibt es denn ein int. anerkanntes Volk Namen's "Maz

Do, 16. Nov 2006, 0:05

Illyrer hat geschrieben:Wohl kaum.

Bin leider nicht fündig geworden, was dieses Thema anbelangt. Daher komme ich zu dem Entschluss, dass es Bulgaren sind.

Die sogenannten "Mazedonier" haben sich ausschließlich vom Namen des Landes, in dem sie sich befinden, bereichtert.

MfG.

Illyrer
Die heutigen Slawomazedonier sind ein Völkergemisch aus vielen Volksgruppen die in Mazedonien leben : Südslawisch , albanisch/aromunisch (illyrisch-thrakisch) , griechisch , bulgarisch und türkisch

Deshalb sind diese Mazedonier , aber die echten illyrischen antiken Makedonen sind natürlich wir MK-Albaner , wir haben mit alexander dem Großen in der Antike immer gegen Griechen , die uns Barbaren nannten und insbesonders gegen die Dardanier (Kosovo-Albaner) uns zerfetzt :lol:

Dann kamen die Hunnen (Bulgaren) und Slawen und raubten den Urbewohnern das Land und drängten uns in die hohen Schargebiergen zurück , dort wo Skanderbegs Vorfahren geherrscht haben

piti07
Member

Mo, 20. Nov 2006, 15:53

hi

hier hats einige infos über euer land das auch sehr schön ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Mazedonien

Zurück zu „Nordmazedonien?!“