roland
Senior Member
Senior Member

Berufliche Verbindung mit Albanien

Mi, 18. Okt 2006, 9:22

Hier kann ein Erfahrungsaustausch stattfinden von Menschen die beruflich mit Albanien zu haben, oder dies für die Zukunft planen.
Angesprochen sind alle erdenklichen Berufsgruppen: Lehrer, Botschaftsangehörige, Consultants, Tourismus, Kultur-Medienbereich, Bauwirtschaft u.a.

Ich selbst arbeite als Produktionsleiter im Filmbereich in München aber zur Zeit entwickle ich zusammen mit der albanischen Filmhochschule Marubi in Tirana ein Strukturprojekt für Albanien.

So freue mich über Interessantes.
Noch ein aktueller Link: http://www.ost-ausschuss.de/pdfs/26_10_ ... ogramm.pdf

Gruß
Roland

Gazi
New Member
New Member

Do, 07. Dez 2006, 22:18

Hallo Roland,

respekt, was du momentan in Tirana am aufbauen bist.

Ich bin Banker, habe meine Bankkaufmannsausbildung beendet und bin momentan ein Fernstudium zum Bankfachwirten am BankCollege des RWGV (Rheinisch-Westfälischer-Genossenschaftsverband) am absolvieren.

Ich bin zwar in Deutschland aufgewachsen, mache hier meine ersten Schritte im Berufsleben und schätze die deutsche Kultur und den Ehrgeiz. Doch irgendwas zieht mich trotzdem vieles dort runter.

Nichts desto trotz wäre es schön, im Consulting-Bereich dort was zu errichten, jedoch habe ich nicht die besten Kontakte und es gestaltet sich sehr schwer dort was passendes zu finden.

Mein Traum ist es, beide Länder in mein Leben zu integrieren und somit an beiden Standorten zu arbeiten. Sei es Projekte, Beratungen oder Kooperationen mit deutschen Unternehmen...

Nun genug von mir erzählt, ich wünsche dir noch alles Gute.
Bis dahin

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“