Darkking
Member

studium in wien

Do, 28. Sep 2006, 20:28

jo fange jetzt ab oktober mit meinem jusstudium hier in wien an, bin 18 und bin in wien aufgewachsen.

gibt es vielleicht noch andere albaner die in wien studieren ???^^
Ehre und Stärke

Vienna
Senior Member
Senior Member

Di, 03. Okt 2006, 18:31

Da hast du mehr als genug. Meine Schwester hat gesten ihr letztes Jusjahr begonnen. In ihrem Semester gibts noch zwei andere Albomädls die studieren und noch einen Burschen. Auf der ganzen Uni gibts ne Menge Albos. Allein sie kennt rund 20 Personen aus dem KS oder MZ (Komischweise gibts keine Albaner aus Albanien). Die meisten die ich kennen lernen durfte sind recht nett und alle ausnahmslos anständige Leute.
Dann gibts noch, gesehn hab ich ihn nicht, nur von ihm gehört, einen Albogott dem nahezu alle Mädls, Nationalität egal, hinterherjagen. Mit der Uni läufts bei ihm zwar nimmer, aber das ist anbetrachts der Umstände verständlich :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!

Di, 10. Okt 2006, 14:50

Vienna hat geschrieben: Dann gibts noch, gesehn hab ich ihn nicht, nur von ihm gehört, einen Albogott dem nahezu alle Mädls, Nationalität egal, hinterherjagen. Mit der Uni läufts bei ihm zwar nimmer, aber das ist anbetrachts der Umstände verständlich :wink:
Heißt der vielleicht Ramir und ist 26 Jahre alt ?
Wenn ja,dann kann ich diese Mädchen nur allzu gut verstehen,der Typ sieht ziemlich gut aus und ist ein ziemlicher Chameur.

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Do, 12. Okt 2006, 20:22

Vienna hat geschrieben:(Komischweise gibts keine Albaner aus Albanien).

Im Bezirk Mödling Leben verhältnismäßig viele Albaner aus Albanien.

Longitudinal

Re: studium in wien

Mo, 16. Okt 2006, 9:59

Darkking hat geschrieben:jo fange jetzt ab oktober mit meinem jusstudium hier in wien an, bin 18 und bin in wien aufgewachsen.

gibt es vielleicht noch andere albaner die in wien studieren ???^^
Ich habe vor entweder Germanistik,Journalistik,Philosophie,Sporttheorie oder Psychologie zu studieren (Oder alles zusammen :lol: ).
Wobei ich auch manchmal in Betracht ziehe,Fotograph zu werden.
Aber auch gegen ein Jus-Studium hätte ich nichts.
Muss mich halt noch etwas umsehen,es gibt hier eh genug Angebote.
Einmal hab ich auch überlegt,gleich nach der Matura zum Bundesheer zu gehen um mich dann nach Prizren als Soldat verschiffen zu lassen,weil dort meine gesamte Familie ist,aber das ist dann doch nicht so einfach.

Yllsen
Senior Member
Senior Member

Re: studium in wien

Mo, 30. Okt 2006, 22:44

Longitudinal hat geschrieben:gleich nach der Matura zum Bundesheer zu gehen um mich dann nach Prizren als Soldat verschiffen zu lassen,weil dort meine gesamte Familie ist,aber das ist dann doch nicht so einfach.

Du musst etwas "unehrlich" sein, damit das geht:

Sag denen beim Bundesheer, dass du keinen Bezug zu Kosova hast und ledeglich zweisprachig aufgewachsen bist und dir eben diese Albanisch-Kenntnisse helfen (und somit auch der Friedensmission des österreichischen Bundesheeres). Sag, dass du dich als Österreicher fühlst und somit auch was für "deine Heimat" (Ö ist gemeint) tun willst.

Das habe ich denen erzählt und die Chancen stehen sogar sehr gut, dass ich nach der Matura dorthin "verfrachtet" werde.

mfg

Longitudinal

Mi, 01. Nov 2006, 13:35

[bitte ein wenig Anstand],fahren wir zusammen hin. :lol:

ruk

Studium in Wien

Fr, 29. Dez 2006, 10:02

Für Albaner, die in Österreich studieren, gibt's übrigens ein paar interessante Infos auf http://www.albrinia.com.

Gruß,

ruk

Arta_17
Member

Fr, 29. Dez 2006, 11:22

Vienna hat geschrieben: Dann gibts noch, gesehn hab ich ihn nicht, nur von ihm gehört, einen Albogott dem nahezu alle Mädls, Nationalität egal, hinterherjagen. Mit der Uni läufts bei ihm zwar nimmer, aber das ist anbetrachts der Umstände verständlich :wink:
:lol: Mr. Halbgott scheint jeder Albanern und vor allem jede Albanerin ( :wink: ) in Wien zu kennen :lol: Ich hatte bereits das "Vergnügen" (ich bin mir ziemlich sicher das Vienna den meint den ich kenne), der Typ ist an Präpotenz und Selbstverliebtheit kaum zu toppen :roll: Nein Danke kann man da nur sagen :roll:

Obwohl attraktiv ist er dennoch... :wink:

Zurück zu „Leben in Westeuropa“