Hallo zusammen,
ich hatte Urlaub und melde mich zurück mit einer Frage.
Ich versuche ja gerade mit meinem Freund einen Neuanfang und wir haben die ersten 3 Monate ganz gut überstanden.
Seine "Affäre" lässt uns nun auch endlich in Ruhe aber in mir wächst - bis jetzt unbegründet - das Misstrauen.
Er hat mir keinerlei Gründe geliefert aber trotzdem quält mich der Gedanke und die Angst, er könnte sich wieder auf ein "Sprungbrett" einlassen und sich eine Albanerin nebenher warmhalten, für den Fall, dass ich es nicht mit ihm schaffe und ihn wieder "rauswerfen" muss. Es tut mir sehr leid, dass ich so schwer wieder Vertrauen aufbauen kann und das ist Nährboden für Probleme, das spüre ich. Klar, bin ich wachsamer und kontrolliere natürlich aber er wußte worauf er sich einlässt. Am Anfang hatte ich wohl ein Überlegenheitsgefühl, dass lässt nun nach und meine Zweifel und meine Verletzung kommen jetzt wohl erst richtig hoch.
Wir haben immer öfter Diskussionen, weil ich zu misstrauisch bin und auf jeden Anruf und auf jede Geste und Reaktion achte. Ich verstehe kein Albanisch außer die Wörter, die dem Italienischen ähneln. Also fühle ich mich außen vor, wenn er mit Verwandten oder Freunden redet.
Immer wieder lese ich hier, wie wichtig die Familienbande unter Albanern sind. Mein Freund telefoniert oft mit seinen Geschwistern, Cousins oder einer Tante in Hamburg (Schwester seiner kürzlich verstorbenen Mutter).
Unsere Beziehung ist noch nicht so stabil, durch seinen Betrug
das ist logisch!
Ich will ihm noch nicht unterstellen, dass die Familie nun eine neue potenzielle Braut für ihn sucht aber die Telefonate mit der Familie nerven mich. Ich habe nur noch eine Schwester und kann das nicht nachvollziehen. Ich habe wohl viele gute Freunde und die sind quasi meine Familie.
Er ist ein Mensch mit einer großen Wachsamkeit und spürt wahrscheinlich meine Zweifel und Unsicherheit. Könnte es sein, dass er seine Familie sich als "Sicherheitsnetz" aufbaut und pflegt, da im FAlle X, falls ich ihn rauswerfe er ja einen Unterschlupf braucht. Er hält verstärkten Kontakt zu seiner Familie, ich vermute dahinter einen bösen Plan, in seine Augen macht er nichts Böses. Wahrscheinlich sichert er sich ab.
Es ist ein Kreuz, ich weiß nicht, was ich machen soll, soll ich die Beziehung beenden? Damit er mir nicht irgendwann wieder eine Albanerin präsentiert oder soll ich lockerer werden, da ein Albaner eben verstärkt Kontakt zu seiner Familie pflegt. Durch die ganzen negativen Geschichten im Forum bin ich ehrlich gesagt verunsichert und vermute einen bösen Plan. Das ist aber bisher nur eine Vorwegnahme meinerseits. Schließlich war mein Freund schon bei einer Albanerin, die wurde in Mazedonien seiner Familie vorstellt und die Familie wußte, dass er mit ihr zusammen gezogen ist.
Meine Story hatte ich ja ausgiebig erzählt.
Er ist aus freien Stücken zu mir zurückgekommen und hatte sich somit viel Ärger bei seiner Familie und ihrer Familie eingeholt.
Um meine Zweifel zu entkräften habe ich letztens mit seiner Tante in Hamburg telefoniert, er hat mir den Hörer gereicht, die Tante kann gut Englisch, da sie in New York gelebt hat und wir haben uns gut unterhalten.
Trotzdem bekomme ich Ausschlag, wenn er so viel mit seiner Familie telefoniert. Meine Frage nun an Euch, ist das NORMAL?
Ich, wie gesagt käme nie auf die Idee z. B. abends mit einer Tante zu telefonieren (er hat um 0:00 Uhr immer erst Feierabend und seine Tante arbeitet nicht). Allerdings telefoniert er in meinem Beisein und nicht, wenn ich nicht zuhause bin. Will er mich testen, wie ich zu ihm stehe?
Schwierig, schwierig diese Kulturkluft!
Was für einen Stellenwert hat denn die Familie?
Mein Freund konnte nicht zur Hochzeit von seinen 2 Brüdern, die jetzt im Sept. waren und die haben ihm die Hölle heiß gemacht deswegen. Er will dann im Dez. für 2 Wochen fahren. Mich lässt er schön über Weihnachten alleine. Klar, für ihn hat Weihnachten nicht die Bedeutung wie für mich und wir feiern seit nun fast 4 Jahren Weihnachten immer zusammen. Muss ich lernen, wenn ich mit einem Albaner zusammen bleiben will, mich nicht zu sehr in den Vordergrund zu drängen? Für mich als Mensch, der es gewohnt ist (auch in Partnerschaften) immer die volle Aufmerksamkeit zu bekommen, ist es sehr schwer mich dahingehend zurückzunehmen.
Zurzeit würde ich fast alles hinschmeißen, nur um keine Enttäuschung zu erleben und wahrscheinlich ist alles ein riesen Missverständnis zwischen uns.