Ich weiss nicht, ob ihr von dieser Vergewaltigung in Rhäzüns gehört habt, wenn nicht, dann werde ich jetzt kurz ein paar Kurzinfos dazu geben (Für die Richtigkeit meiner Aussagen übernehme ich keine Garantie):
Albanische Knaben im jungen Alter von 11 und 13 Jahren haben in Rhäzüns (Graubünden) ein junges Mädchen, im Alter von 5 Jahren vergewaltigt.
Der eine hielte sie fest, während der andere sie vergewaltigte. Als der dann fertig war, wechselten sie ab.
Nach etwa fünft Tagen hat die Mutter des vergewaltigten Mädchen, über dessen Kollegin erfahren, dass sie vergewaltigt wurde. Daraufhin meldete sie das natürlich der Polizei und ausserdem wendete sie sich der ganzen Öffentlichkeit. (Es gibt kaum eine Zeitung in der Schweiz, die nicht darüber berichtete) und auch viele Fernsehsender sind darunter.
Meine persönliche Meinung:
Ich bin Albaner, aufgewachsen in der Schweiz. Als ich zunächst von dieser Vergwaltigung hörte war ich schockiert. Viel mehr schockierte mich noch, dass die Täter Albaner sind. (Täter oder Opfer ist Ansichtssachen, da diese Knaben in meinen Augen noch Kinder sind, sind sie für mich eindeutig, sowohl Täter als auch Opfer),
Doch ich muss auch zugeben, dass ich zunächst auch eine gewisse Wut auf die Eltern, des vergewaltigten Mädchens hatte, da diese sich an die Öffentllichkeit wendete und dadurch der Ruf der Albaner, der Ausländer und der, der Moslems in den Dreck gezogen wurde (der ja ohnehin schon öfters beschmutzt wurde)
Gestern hatte die Mutter des Opfers ein Interview in der Rundschau:
Hier könnt ihr euch den Film anschauen, ihr benötigt dazu den Realplayer:
http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php
Nach diesem Interview, möchte ich sagen, dass sich bei mir ein grosser Respekt vor dieser Mutter entwickelt hatte. Mit so etwas umzugehen ohne ihre Aussagen und Argumente voller Hass und Vorurteile zu wiederlegen, ist bemerkenswert und verdient alle Hochachtung.
Ich weiss, dass die Intelektuellen der Schweiz, diese Tat nicht den Ausländern bzw. den Albanern zuweisen werden, doch ich weiss leider auch, dass sehr viele Schweizer sich nun ihr selbstangefertigtes Bild über die Albaner und Ausländer, ja sogar Moslems und Muslimen gemacht haben und ich weiss auch, dass sich diese ganze Problematik an der Abstimmungswahl am 24. September auswirken wird, bei dem es darum geht, ob die Asyl- und Ausländergesetze verschärft werden sollen.
Was denkt ihr also darüber? Meldet euch, egal ob SchweizerIn oder AlbanerIN.
PS: Hiermit, möchte ich noch die Gelegenheit dazu nützen, allen Bürger und Bürgerinnnen, die über ein gültigen Schweizerpass verfügen, an dieser Abstimmung teilzunehmen. Ich bin kein Politiker, daher werde ich euch auch nicht vorschreiben, für was ihr am Besten zu stimmen habt. Doch als Mensch sage ich zu euch: "Holt euch so viele Informationen, die ihr braucht, um euch eure Meinung zu bilden und wenn ihr sie gebildet habt, habt den Mut und gebt eurer Meinung eine Stimme, denn jeder einzelne Bürger und Bürgerinn ist Teil dieser Gesellschaft, auch wenn sich das viele nicht vorstellen können oder gar wollen.
Vielen Dank....