te dua
Member

liebe einen kosovo albaner

Mi, 30. Aug 2006, 21:30

hallo zusammen ich bin hier neu im forum. ich selbst bin deutsch und liebe seit einigen jahren einen kosovo albaner. ich habe hier leider
einige negative dinge gelesen, die ich leider nicht bestätigen kann.
mein liebster ist der wunderbarste mann denn ich je kennengelernt habe.
so viel gefühl - soviel familiensinn habe ich vorher noch nie kennengelernt. natürlich spielt hier mentalität eine rolle, eine frau die liebend gern durch kneipen/disoctheken zieht wird sicherlich nicht unbedingt glücklich werden mit einem kosovo albaner, doch wer sich familie wünscht und geborgenheit sucht der kann hier vollkommenes glück finden. warum vergessen die frauen, dass man nicht alle männer in einen topf schmeissen kann ? warum wird vergessen auch mal zu versuchen die geschichte - die vorgeschichten ihrer männer zu verstehen?
viele dieser männer die hier nach deutschland gekommen sind, haben sicherlich mehr hinter sich gelassen bzw erlebt als einer unserer grossväter.... ich denke jeder mensch ist nicht gleich ob frau oder mann!
aber verurteilt nicht die kosovo albaner im allgmeinen....jeder
mensch ist verschieden ob deutsch oder albanisch
liebe grüsse te dua

zhulia
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 21:34

Das sind doch mal schöne Worte. Danke, te dua! :)

te dua
Member

Mi, 30. Aug 2006, 21:43

danke auch für die antwort!
es liegt nicht an einem "kosovo" albaner - ob eine beziehung gut geht oder nicht.....
uns deutsche frauen mit ihrer enormen empanzipation muss auch mal erst einer verstehen lernen.... so meine meinung!
geschlagen,gestritten -auseinandergelebt wird überall.
es ist immer schrecklich, gewiss, aber dies hat wirklich nichts mit der herkunft eines partners zu tun !

Lara
Member

Mi, 30. Aug 2006, 22:05

ja, herkunft sagt wirklich nichts darüber aus, wie eine beziehung laufen muss. mentalität kann zwar das verhalten in einer beziehung und den partner prägen, aber albanien oder auch der kosovo sind ja westlich orintiert und die menschen nicht die massai oder so (und selbst da kann es vielleicht klappen).
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi
russ. Humanist und Dichter (1828-1910)

te dua
Member

Mi, 30. Aug 2006, 22:08

super - ich werde verstanden was ich damit sagen wollte !
ich schreibe ja im hier u. jetzt und natürlich kann auch meine liebe
irgendwann zuende sein, wer weiss das schon, aber obs dann daran
gescheitert ist im welchem land das licht der welt erblickte - glaub ich wohl kaum;-))

russiangirl
Senior Member
Senior Member

Mi, 30. Aug 2006, 22:19

naja, es gibt halt unterschiedliche kulturen und mentalitäten und wenn die vorstellungen von einer familie viel zu weit auseinander geht, könnten schon konflikte auftreten.
beide müssen sich halt arrangieren können und kopromisse finden können.

aber wenn das klappt, steht dem ehe glück nix mehr im wege :D

te dua
Member

Mi, 30. Aug 2006, 22:31

danke für die antworten schon mal !
hat mich gefeut feedback zu bekommen!
auf bald lg grüsse an alle TE DUA

mausi
Member

So, 03. Sep 2006, 16:44

hi, also

hier wird ja niemand wegen seiner persönlichen Vorliebe angegriffen.
Die kosov-alb. Männer sind einfach anders erzogen.
Ich glaube das schlimmste was einem alb. /kos-alb. Mann passieren kann, ist eine Karrierefrau.
Ich finde die Mentaliät der Albaner und Kosovoalbaner erschreckend. Die leben immer noch im Mittelalter. (Mann in der Arbeit, Frau in der Höhle mit kids, etc.)

Sorry Leute!

Die, die hier sind zum Arbeiten heiraten eine Deutsche, oder Österreicherin oder Schweizerin obwohl sie zu hause Frau und Kinder haben!!
Und das macht mir als Frau Angst!
Denn keine Frau hat es verdient, so belogen zu werden!!
Und die Frauen hier merken das zu spät oder gar nicht!!
Und wenn der Mann sich entscheiden soll, geht es zu 99 % gegen die Westeuropäerin aus.
Leider sind die alb. und kosov-alb Herren die hier wohnen auch net besser.
Aber ich sehe, dass habt ihr schon gemerkt, also bussy and cu.
Euer Mausi ***
Zuletzt geändert von mausi am So, 03. Sep 2006, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Sep 2006, 16:50

Och mann, habt ihr frustrierten, von Albanern sitzen gelassenen Frauen eigentlich nicht anderes zu tun, als euch hier anzumelden um uns über unsere Männer aufzuklären?

Denkst du nicht, es sollte unsere Sache sein, ob wir mit unseren Männern klar kommen oder nicht?

Es nervt mich ziemlich, immer und immer wieder solche unqualifizierten Äusserungen hier zu lesen.

Lass doch die Albaner in Ruhe, wenn du mit ihrer "mittelalterlichen Mentalität" nicht klar kommst. Niemand zwingt dich, einen Albaner zum Mann zu nehmen.

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 16:55

Hi Mausi, jeder hat seine Meinung, is auch völlig ok. Nur was mir immer gegen den Strich geht, ist, daß es von Deutschen immer verdammt wird, wenn "nur" der Mann arbeitet & die Frau sich um Haushalt & Kinder kümmert. Hier war das schließlich vor einigen Jahren auch noch vorwiegend üblich. Und ich finde daran absolut nichts verkehrt, jeder soll so leben, wie er's mag & nicht jede Frau braucht ne steile Karriere, manche Frauen sind glücklich in der traditionellen Rolle der Frau. Darüber herzuziehen find ich sch.... und das ist ein Thema, welches mich bei Deutschen so aufregt & ich lieber mit Nicht-Deutschen zusammen bin, da diese es verstehen, wenn Frau sich vorwiegend um ihre Familie & ihren Haushalt kümmert. Von Deutschen wird man ja gerne als faul, dumm & asozial hingestellt, wenn man nicht arbeiten geht...
Bild

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 16:57

@Darleen: Ganz meiner Meinung!
Bild

Lara
Member

So, 03. Sep 2006, 16:57

wenn man selbst enttäuscht wurde, neigt man vielleicht dazu zu verallgemeinern..
aber vor enttäuschungen kann man sich nicht schützen, egal woher der mann kommt und wie er aufgewachsen ist. aber man sollte immer bedenken, dass nur die negativen fälle in der öffentlichkeit stehen und nicht anders herum. man muss einfach differenzieren können und nicht alle deutschen für treulos halten, weil sie bei britt in der talkshow vaterschafts- und lügendektorentests machen lassen oder alle schweizer für brutale mörder, weil es mehr als ein dutzend familienmorde in diesem jahr in der schweiz gab.
wer also so verallgemeinert ist also als single am besten aufgehoben, denn egal was für eine beziehung man sucht.. auf der anderen seite des zauns ist das gras auch nicht unbedingt grüner ;)

zum thema karrierefrauen: der mann, den ich kennen gelernt habe, ist wahnsinnig stolz auf mich und unterstützt mich bei meinem studium. denke auch nicht, dass sich das plötzlich ändern würde.
»Vegetarismus gilt als Kriterium, an welchem wir erkennen können, ob das Streben des Menschen nach moralischer Vollkommenheit ernst gemeint ist.«
Leo Tolstoi

mausi
Member

So, 03. Sep 2006, 17:02

Hey baby,
werde nie was mit einem anfangen!
Mir ist doch sch...egal was ihr macht.
Finds aber immer voll schlimm wenn Kinder da sind und der Alte sich verkrümmelt.
Die armen Kids, ey!!
Kids brauchen ihren Paps.
Na ja, wir sind ja schon alle groß und wissen was wir machen!

*s´mausi*

Lara
Member

So, 03. Sep 2006, 17:04

aber vor sowas ist man nie sicher, egal welche mentalität.
Leo Tolstoi

ajshe
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 17:06

@mausi: Warum bist du dann in einem albanien-forum, wenn du niiiiiiieeee was mit einem Albaner anfangen würdest bzw. nicht mit einem zusammen bist? Falsch gelandet oder wie?
Bild

Darleen17
Moderator
Moderator

So, 03. Sep 2006, 17:15

mausi hat geschrieben:Hey baby,
Finds aber immer voll schlimm wenn Kinder da sind und der Alte sich verkrümmelt.
Die armen Kids, ey!!

*s´mausi*
Wie gut das hier keine Kinder rumlaufen, die von ihrem deutschen Papi sitzen gelassen wurden. Aber neeeee, gibts in deiner kleinen, bescheidenen Welt bestimmt nicht.

Also wenn du nie was mit einem Albaner anfangen würdest, umso besser, denn solche Frauen wie dich hätten sie sicherlich sítzen lassen. Dafür kennst du dich aber sehr gut aus mit deren Ansichten.

Ein Schelm, der böses dabei denkt...

zhulia
Senior Member
Senior Member

So, 03. Sep 2006, 17:17

Also das versteh ich auch nicht, wieso man in einem Albanienforum angemeldet ist, aber irgendwie nichts mit Albanien zu tun hat????

mausi
Member

So, 03. Sep 2006, 17:19

Lara hat geschrieben:aber vor sowas ist man nie sicher, egal welche mentalität.
Da hast du ja Recht, hab aber im Freundeskreis (überdurchschnittlich) viele denen das passiert ist mit alb./kosovo-alb. Komisch oder?
Und die Väter zahlen nicht mal Unterhalt!!!

Freut mich für dich, dass dein Schatzi und seine Familie hinter dir stehen.
Hab ja auch nix gegen Hausfrauen, bin ja bald viell. auch eine.
Aber das ganze Leben Heimchen am Herd, nicht mein Fall.
Aber selbstständig als Frau zu sein ist ja auch was feines. :D

*mausi*

Lara
Member

So, 03. Sep 2006, 17:23

mausi hat geschrieben: Aber das ganze Leben Heimchen am Herd, nicht mein Fall.
Aber selbstständig als Frau zu sein ist ja auch was feines. :D
also ich persönlich kenne nur überdurchschnittliche viele, die mal gehört haben, dass jemandem sowas passiert ist :D

aber die entscheidung, ob hausfrau oder nicht, die muss jeder für sich treffen. für mich ist das auch nichts und ich hab damit absolut keine probleme.. im gegenteil, wir diskutieren oft über frauenthemen und ich finds super ;)
Leo Tolstoi

mausi
Member

So, 03. Sep 2006, 17:34

Darleen17 hat geschrieben:
mausi hat geschrieben:Hey baby,
Die armen Kids, ey!!

*s´mausi*
Wie gut das hier keine Kinder rumlaufen, die von ihrem deutschen Papi sitzen gelassen wurden. Aber neeeee, gibts in deiner kleinen, bescheidenen Welt bestimmt nicht.

Also wenn du nie was mit einem Albaner anfangen würdest, umso besser, denn solche Frauen wie dich hätten sie sicherlich sítzen lassen. Dafür kennst du dich aber sehr gut aus mit deren Ansichten.

Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Westeuropäer sind auch keine Engel.
Du bist mit deinen 17 Jahren aber auch sehr aufgeklärt, nicht?
Mädel komm erstma in mein Alter dann sehen wir weiter :wink:

*mausi*

Zurück zu „Liebe & Kontakte“