fragwürdig
Member

HEIRATE DEN BRUDER MEINES FREUNDES

Do, 24. Aug 2006, 17:52

GUTEN TAG ICH WOLLTE MAL EURE MEINUNG HÖREN ZU MEINER GESCHICHTE

ICH BIN SEIT 5 JAHREN MIT EINEM ALBANER ZUSAMMEN. ER WOHNT BEI SEINEN ELTERN UND WIR SIND NOCH RECHT JUNG.ICH HABE ABER EIN KIND MIT IN DIE BEZIEHUNG GEBRACHT, WOBEI ZUM EX KEIN KONTAKT BESTEHT.

MEIN FREUND KANN ES MITTLERWEILE AKTZEPTIEREN,UND WILL MICH HEIRATEN.ABER DIE FAMILIE VON IHM NICHT.
NACH EINEM JAHR WAR HABE ICH MAL DIE FAMILIENMITGLIEDER KENNENGELERNT, INKL. MUTTER. AUSSER DER VATER.

DANACH GING EINFACH NICHTS MEHR, SEINE MUTTER IST KRANK UND MEIN FREUND SAGT IMMER DIE WOLLEN NICHT, ICH HABE EIN KIND.

VOR ZWEI JAHREN HAT ER MIR GESAGT WENN ICH SEINEN BRUDER VON KOSOVO HEIRATE,UM IHM DIE PAPIERE ZU MACHEN, WÜRDE SEINE FAMILIE DAS IRGENDWANN AKTZEPTIEREN DAS WIR ZUSAMMEN SIND. WEIL ICH JA DENEN EINEN SO GROSSEN GEFALLEN GEMACHT HABE.

ICH WOLLTE ZUERST NICHT DIES TUN, ABER DIE FAMILIE WOLLTE EINFACH KEIN KONTAKT ZU MIR, UND ER HAT SO OFT GESTRITTEN ZU HAUSE WEGEN MIR. NACH EINEM JAHR BIN ICH DANN DARAUF EINGEGANGEN.DIE FAMILIE WOLLTE DAS AUCH NICHT, DA SEIN VATER GESAGT HAT, WENN SIE DEN BRUDER HEIRATET, KÖNNEN WIR SIE NACHHER NICHT LASSEN.

ALS SEINE ELTERN KÜRZLICH NACH KOSOVO GINGEN, HABE ICH MEINEN FREUND SO GESTRESST, DAS ER MIT MIR NACH KOSOVO GING. ER HAT ALS VORWAND GESAGT, ES GEHT UM PAPIERE, BEI DER BOTSCHAFT.ICH WOLLTE UNBEDINGT DAS MICH DER VATER SIEHT.WIR GINGEN OHNE MEIN KIND.LEIDER

DER VATER WAR IMMER ANSTÄNDIG ZU MIR, UND HAT MICH AUCH BEACHTET,ICH HABE MIR DIE GRÖSSTE MÜHE GEGEBEN, DAS ER MICH MAG.HABE MICH HALT SO AUFGEFÜHRT WIE EINE NUSE.MEINE ALBANISCHE KOLLEGIN HAT GESAGT WAS ICH MACHEN MUSS.

NUN DER ERFOLG WAR DAS ICH ENDLICH MITGENOMMEN WURDE NACH KOSOVO UND DAS ICH DEN VATER KENNENGELERNT HABE.DIES WÄRE WAHRSCHEINLICH NICHT PASSIERT WÄRE ICH NICHT AUF DAS ANGEBOT, PAPIEREMACHEN EINGEGANGEN.

ICH TU ES GAR NICHT GERNE UND ICH MÖCHTE DAS MEIN FREUND MICH SO NIMMT, ABER DIE AKTZEPTIEREN MICH EINFACH NICHT SO.
ICH WILL HALT AUCH NICHT EINFACH SO AUFGEBEN NACH DIESEN JAHREN. MEIN FREUND WILL AUCH NICHT DIE FAMILIE AUFGEBEN UND ER WILL HALT SEINEM BRUDER EINEN GEFALLEN MACHEN.ZUDEM HAT ER ANGST DAS DIE MUTTER STIRBT WENN ER EINFACH ZU MIR ZIEHT.

ER HAT GESAGT WENN ICH DEN BRUDER HEIRATET UND ER HIER IST, ZIEHT ER ZU MIR.ICH HABE IHM AUCH GESAGT DAS ICH EIN KIND WILL SOBALD DER BRUDER DA IST, WEIL ICH LASSE MICH NICHT ÜBER DEN TISCH ZIEHEN. WENN ER MIR DAS KIND NICHT MACHT, KANN ICH DIE SCHEIDUNG EINREICHEN UND DER BRUDER MUSS GEHEN. SO KANN MICH DER FREUND NICHT VERARSCHEN. DAS IST HALT MEINE VERSICHERUNG. UND ICH SEH JA WIE ES LAUFT, WENN ICH NICHT AKTZEPTIERT WERDE, SCHEIDE ICH.
VON DEM HER ICH KANN NICHT VERARSCHT WERDEN.

WAS WÜRDET IHR TUN?DIE BEZIEHUNG AUFGEBEN, ODER WÜRDET IHR SOWAS MACHEN?
SICHER SAGT IHR JETZT ICH SOLL IHN LASSEN, WENN ER MICH NICHT SO NIMMT IST ER ES NICHT WERT. ABER ICH KANN IHN EINFACH NICHT LASSEN, DENN DANN WÜRDE ER SICH WAHRSCHEINLICH IN EINEM JAHR MIT EINER ALBANERIN VERLOBEN, WEIL ER JA AUCH MAL HEIRATEN MUSS, UND ICH KÖNNNTE DAS NICHT VERTRAGEN. GIBT ES JEMAND DER MICH VERSTEHT?

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Aug 2006, 18:11

Du suchst jemanden der dich versteht?
Sorry aber das wird sehr schwer werden. Wie kann man verstehen, das jemand in sein Unglück rennt?

Ich finde es sehr suspekt, das dein Freund das von dir verlangt. Kein Mann verlangt von seiner Freundin, die er von Herzen liebt, einen anderen Mann zu heiraten und sei es auch der Bruder. Das geht einfach nicht.

Und glaub mir, sie werden dich auch dann nicht akzeptieren, im Gegenteil, sie werden dich vielleicht sogar noch mehr verachten.

Dann auf der anderen Seite tut ihr euch beide nichts im gegenseitigen erpressen. Du sagst, du willst das er dir ein Kind macht. Das Kind willst du dann als Druckmittel einsetzen? Weisst du, Kinder sind nicht als Mittel zum Zweck zu betrachten, Kinder sollte man aus Liebe zeugen. Das finde ich so ziemlich das perverseste, was es gibt, einene Mann bzw. eine ganze Familie damit zu erpressen.

Werd dir klar, was du im Leben möchtest, aber lass bitte andere Menschen dabei aus dem Spiel.

LiLiAnA
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 18:17

also deine geschicht verwirrt mich jetzt echt total :?
wenn ich hier was falsch verstehe dann macht mich bitte darauf aufmerksam..danke..
du hast also den bruder deines freundes geheiratet als gefallen für ihn bzw die ganze familie?-und wolltest dir somit anerkennung verschaffen und akzeptanz?-ist ja der hamma :shock: wieso lässt du dich auf so ein geschäft ein?-ich kanns nicht begreifen..
ach und jetzt ist deine versicherung,daß wenn der bruder kommt..soll dich dein freund schwängern sonst läßt du dich scheiden vom bruder und er muß zurück nach ks?-ja gehts denn noch bei euch? :shock: ich check das alles nicht..was sind das für irre umstände :?
mädchen mädchen ich weiß nicht was ich dir sagen kann..
du hast dich in eine bescheidene lage gebracht..du hättest gar nicht darauf eingehen sollen..
meiner meinung nach wirst du benutzt für ihre zwecke..ich kann mir nicht vorstellen daß dein freund dich wirklich liebt..

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: HEIRATE DEN BRUDER MEINES FREUNDES

Do, 24. Aug 2006, 18:18

fragwürdig hat geschrieben: ICH BIN SEIT 5 JAHREN MIT EINEM ALBANER ZUSAMMEN. ER WOHNT BEI SEINEN ELTERN UND WIR SIND NOCH RECHT JUNG.
wie alt seid ihr denn? wenn man fragen darf. :?:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

zhulia
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 18:29

Ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie gehört! Zumindest nicht, wenn da wahre Liebe besteht.

fragwürdig
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:11

WIR SIND MITTE ZWANZIG.

ICH BIN NOCH NICHT VERHEIRATET, HABE ES ABER VOR.

DAS KIND WILL ICH NICHT DA ICH EINE VERSICHERUNG HABE, ICH WILL SCHON LANGE EIN ZWEITES KIND, ABER ER HAT GESAGT WENN SEIN BRUDER DA IST.

ICH WÜRDE SO NICHT HEIRATEN, OHNE IRGENDWAS IN DER HAND ZU HABEN, ANGENOMMEN DIE DREI JAHRE SIND UM, ICH KANN DIE SCHEIDUNG MIT DEM BRUDER EINREICHEN, WEIL ER JETZT HIERBLEIBEN KANN UND ICH HÄTTE KEIN KIND. WAS WÜRDE VIELLEICHT KOMMEN. ER KANN MICH IMMER NOCH NICHT NEHMEN. AM SCHLUSS HÄTTE ICH DENEN NEN GEFALLEN GEMACHT UND ICH WÄRE ALLEIN DAGESTANDEN.ER WÜRDE MICH ABER NIE LASSEN MIT EINEM KIND.

ZUDEM WENN DER BRUDER DIE BEWILLIGNG HAT,LASSEN WIR UNS SCHEIDEN.MEIN FREUND HEIRATET MICH EINFACH VORHER MIT EINEM FEST.

DIE FAMILIE WILL JA EIGENTLICH GAR NICHT DAS ICH DAS TUE.SIE WOLLEN MICH HALT NICHT.

ICH DENKE SCHON DASS ER MICH LIEBT.SOWAS MERKT MAN NACH 5 JAHREN. ER HAT SCHON EIN PAARMAL GEWEINT, IST SCHON MAL ABGEHAUEN WEGEN MIR.ABER SEINE ELTERN LEBEN HIER UND ER HAT ANGST WEGEN DER MUTTER,DASS SIE STIRBT.ICH DENKE HALT ER LIEBT SEINE MUTTER MEHR.WAS JA NICHT SO AUSSERGEWÖHNLICH IST BEI ALBANERN.

ABER ICH HABE EINE ALBANERKOLLEGIN, IHR MANN HAT IHR AUCH SCHON GESAGT SIE SOLLE SEIN kUSIN NEHMEN,DAMIT ER DIE PAPIERE BEKOMMT. NUR HAT SIE NEIN GESAGT.ICH HABE DAS SCHON OFT GEHÖRT DAS DIE FAMILIE UNTEREINANDER JEMAND SUCHT.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Aug 2006, 19:18

Sorry aber ich kann das nicht nachvollziehen, dafür fehlt mir wahrscheinlich skrupellosigkeit.

Du machst dich strafbar, nur mal so am Rande. Aber noch viel strafbarer und zwar von der menschlichen Seite aus betrachtet, ist das, das du ein Kind möchtest, mit dem Hintergedanken, er verlässt dich dann nicht. Das ist so ein dummsinn, das glaubst du doch wohl selber nicht.

Wenn er dich verlassen will, dann hindert ihn auch ein Kind nicht daran. Du möchtest schon lange ein zweites Kind? Ich sag dir hier und jetzt, das du dir das bitte noch einmal reiflich überlegen sollst, denn ein Kind in so eine familiäre Situation aufwachsen zu lassen, ist mehr als falsch.

Ich kann dir nur sagen, das mein Mann und eigentlich die meisten der Albaner die ich kenne, wenn sie eine Frau wirklich lieben, sie nie teilen würden. Auch nicht für den Bruder oder anderen Familienmitgliedern. Das ist krank, nichts anderes.

fragwürdig
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:19

[quote="Darleen17"]Und glaub mir, sie werden dich auch dann nicht akzeptieren, im Gegenteil, sie werden dich vielleicht sogar noch mehr verachten.

ICH DENKE NICHT DAS DIE MICH NACHHER VERRACHTEN, IMMERHIN HABEN WIR SO ERREICHT DAS WIR NACH KOSOVO GEGANGEN SIND, UND DER VATER WAR SEHR RESPEKTVOLL ZU MIR. AUCH WOLLTE ER DAS ICH SEINE VERWANDTEN BESUCHEN GEHE.
OBWOHL ICH HÄTTE ZUHAUSE BLEIBEN KÖNNEN.

SICHER HABEN DORT EINIGE LEUTE GEDACHT, DIE IST DOCH BLÖD ER LÄSST SIE SOWISO NACHDEM DER BRUDER DAS VISUM HAT.DIE FAMILIE WEISS ABER DAS WIR POLITIK MACHEN.

Du sagst, du willst das er dir ein Kind macht. Das Kind willst du dann als Druckmittel einsetzen? Weisst du, Kinder sind nicht als Mittel zum Zweck zu betrachten, Kinder sollte man aus Liebe zeugen.

ALSO ERSTENS MAL ICH WILL SCHON LANGE EIN KIND , DEN ICH LIEBE AUCH MEIN JETZTIGES KIND SEHR. NUR WILL ER WARTEN BIS ER MIT MIR WOHNT. WÜRDE ICH KEIN KIND MEHR WOLLEN, WÜRDE ICH KEINS MACHEN.

cosmopolitan
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:20

also an deiner stelle, würde nicht auf sowas eingehen... wenn er dich tatsächlich liebt, dann steht er auch zu dir, ohne dass du seinen bruder heiratest!

Und was ich ganz schlimm finde, ist, dass du dir ein kind "machen" lassen willst, sozusagen als versicherung für eure zukunft. sorry, aber ein kind kann keine beziehung retten oder zusammen halten. und dann stehst du da, alleine mit zwei kindern... toll....

ich verurteile dich nicht, denn du liebst ihn. aber bitte überleg mal genau, was du da machst und was er da von dir verlangt und wie du jetzt schon darüber denkst? das ist doch kein leben...

alles gute

fragwürdig
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:26

cosmopolitan hat geschrieben:!

Und was ich ganz schlimm finde, ist, dass du dir ein kind "machen" lassen willst, sozusagen als versicherung für eure zukunft. sorry, aber ein kind kann keine beziehung retten oder zusammen halten. und dann stehst du da, alleine mit zwei kindern... toll....

alles gute
ICH MACHE DAS KIND NICHT ALS VERSICHERUNG, VON MIR AUS HÄTTE ICH SCHON LÄNGST EIN ZWEITES.WEIL ICH DAS WILL.UND ICH WÜRDE GARANTIERT NICHT ALLEINE DASTEHN WEIL MEIN FREUND SEIN KIND VIEL ZU SEHR LIEBEN WÜRDE.UND ER HÄTTE JA KEINEN GRUND ZUM TRENNEN. DIE FAMILIE WOLLTE DANN SICHER AUCH NICHT DAS ER DAS KIND LÄSST.

fragwürdig
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:31

Darleen17 hat geschrieben:Du machst dich strafbar,

DAS IST MIR SEHR EGAL,SCHLIESSLICH TU ICH NIEMANDEM WEH DAMIT

Ich sag dir hier und jetzt, das du dir das bitte noch einmal reiflich überlegen sollst, denn ein Kind in so eine familiäre Situation aufwachsen zu lassen, ist mehr als falsch.

ICH GLAUBE KAUM DAS DAS KIND WAS DAVON MITBEKOMMT, MIT WEM ICH AUF DEM PAPIER VERHEIRATET BIN, IN DREI JAHREN IST DIE SCHEIDUNG .UND FERTIG.
UND ICH LEBE JA DANN MIT MEINEM FREUND UND NICHT MIT DEM BRUDER, WENN DER WILL KANN ER BEI UNS BLEIBEN,WAS BEI ANDEREN ALBANERN AUCH ÜBLICH IST.ALSO SIND WIR EINE GANZ NORMALE FAMILIE.

Ich kann dir nur sagen, die meisten der Albaner teilen würden. Auch nicht für den Bruder oder anderen Familienmitgliedern.
ER TEILT MICH DOCH NICHT. DER BRUDER HAT NICHTS MIT MIR ZU TUN.ER SCHLÄFT DOCH NICHT MIT MIR ODER SO.

Tani
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 19:43

Auf sowas lohnt es sich gar nicht näher einzugehen. Mir tun nur die Kinder leid. Um zu Angeln brauch man einen Angelschein, um "gefährliche" Hunde zu halten braucht man einen Sachkundenachweis, aber jeder Idiot darf Kinder in die Welt setzen, dass ist das einzige was mir dazu einfällt. Ich kann nur den Kopf schütteln.

cosmopolitan
Member

Do, 24. Aug 2006, 19:45

wie gesagt, all das ist DEINE entscheidung!!! aber du wirst es vielleicht mal sehr bereuen...

egal, wenn du eh schon weisst was du machen willst, dann mach das...

aber es zeigt ja wie krank, diese einstellung deines freundes ist. leider gibts noch viele andere die so denken. aber ich finde das einfach eine verkorkste situation und ich persönlich glaube nicht an ein happy end, jedenfalls nicht so. aber wie gesagt, alles gute mach was dein herz UND verstand dir sagt....

bye bye

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Aug 2006, 19:51

Ich kann mich hier der Tani nur anschliessen.

Ich erspare mir jetzt jeden weiteren Komentar, denn für dich steht doch der Weg eh schon fest. Zieh es durch und wir sprechen in spätestens 3 Jahren noch einmal.

Die Familie wird dich durch diese Aktion nicht akzeptieren, du bist Mittel zum Zweck, mehr nicht.

Estra

Do, 24. Aug 2006, 20:20

[quote="fragwürdig"]
ER HAT GESAGT WENN ICH DEN BRUDER HEIRATET UND ER HIER IST, ZIEHT ER ZU MIRquote]

Hallo, warum zieht er nur zu dir, wenn du seinen Bruder heiratest?
Was machst du wenn ihr überprüft werdet und die rausfinden dass du nicht mit dem Mann zusammen wohnst der auf dem Papier steht?
Wenn du schwanger wirst, während du mit dem Bruder von deinem sog. Freund verheiratet bist, wird dann nicht dieser Bruder als Vater in allen Papieren stehen?
Warum glauben immer alle, diese Geschichte von, meine Eltern wollen nicht und die Mutter ist Herzkrank und würde das nicht überleben usw....?
Diese Fragen schwirren mir im Kopf herum... Kannst du mir da Antwort geben?
Gruss Estra

fragwürdig
Member

Do, 24. Aug 2006, 20:48

Estra hat geschrieben:
fragwürdig hat geschrieben: ER HAT GESAGT WENN ICH DEN BRUDER HEIRATET UND ER HIER IST, ZIEHT ER ZU MIRquote]

Hallo, warum zieht er nur zu dir, wenn du seinen Bruder heiratest?
Was machst du wenn ihr überprüft werdet und die rausfinden dass du nicht mit dem Mann zusammen wohnst der auf dem Papier steht?
Wenn du schwanger wirst, während du mit dem Bruder von deinem sog. Freund verheiratet bist, wird dann nicht dieser Bruder als Vater in allen Papieren stehen?
Warum glauben immer alle, diese Geschichte von, meine Eltern wollen nicht und die Mutter ist Herzkrank und würde das nicht überleben usw....?
Diese Fragen schwirren mir im Kopf herum... Kannst du mir da Antwort geben?
Gruss Estra
er sagt seinen eltern ich mache das, sobald der bruder hier ist, wird er ausziehen, weil er dann sagen kann er muss zu mir ziehen.das versteh ich auch nicht,aber die eltern tun wahrscheinlich weniger blöd. er will halt die eltern so überrumpeln.
ja die behörden kommen vielleicht,aber der bruder kann ja auch bei uns ein und ausgehn.egal heirat hin oder her. es sind ja brüder und die besuchen sich auch.

ja in den papieren wird der bruder der vater sein.was solls.bei meinem jetztigen kind steht auch ein nameals vater der mir nicht passt.schlussendlich ist das nicht so wichtig.

seine mutter ist nicht herzkrank.sie hat viele methastasen und musste sich durch krebs mal eine brust entfernen lassen.es geht ihr noch nicht besser und sie ist auch schon mitte 60.
ich glaube ja nicht das sie stirbt aber mein freund.weil der artzt halt sagt sie hat einen zu hohen blutdruck und darf sich nicht aufregen.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Aug 2006, 21:07

Ich muss doch nochmal was dazu los werden.

Wieso bist du so leichtgläubig? Er will seine Eltern überrumpeln? Hallooooo??? Er will dich überrumpeln, sonst niemanden.

Die Behörden können gucken kommen? Denkst du, die sind auf dem Baum gross geworden? Die checken das schneller, als dir lieb ist.

Es ist nicht wichtig, wer als Vater für dein Kind eingetragen wird? Sag mal, was sind denn das für denkweisen?
Ich hoffe inständig, das deine Kinder niemals diese Beiträge von dir lesen.

Tani
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 21:09

Oh mein Gott! Du sagst Du bist Mitte 20? Ich glaube jedes Kindergartenkind ist vernünftiger als Du. Frage mich, wie Du später Deinem Kind in die Augen schauen kannst. Für das Kind ist es nämlich nicht egal, wer sein Vater ist. Ich sage es nicht gerne, aber ich hoffe, dass mit dem zweiten Kind passiert erst, wenn Du über alles nochmal in Ruhe nachgedacht hast. Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass es sich hierbei um einen Fake handelt. Ich hoffe einfach, dass es so dumme Leute gar nicht geben kann.

@Darleen die Tani hört sich komisch an, aber warum muss ich mir auch den Namen meines Mannes aussuchen-lol.

Liebe Grüße

celaney
Senior Member
Senior Member

Do, 24. Aug 2006, 21:11

Moment, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe so sind da wohl alle Voraussetzungen für ein scheitern einer glücklichen Beziehung gegeben.

Denk einmal nach, was hättest du mit diesem "Deal" gewonnen? Deinen Freund offiziel zu heiraten kannst du für die nächsten 3 Jahre vergessen. Das mit dem Kind machen, und somit die Sicherheit für die Liebe deines Freundes zu erlangen, ist hoffentlich nur ein übler Scherz. Bei der Planung über Kinder in die Welt setzen etc, soll wohl dein Freund eine freie Entscheidung treffen können ohne irgendwelche Hintergedanken. Was bringt es dir wenn du weißt, dass du dein Ziel erreicht hast, aber immer mit dem unangenehmen Beigeschmack, dass du für die Liebe zu deinem Freund mit ihm und seiner Familie "ein Geschäft" abwickeln musstest?

Ich verstehe, dass du nicht alleine sein möchtest aber eine Garantie für die Liebe gibt es nicht! (und auf diese Weise kannst due es auch nicht erwarten) Im Gegenteil, wer kann schon eine berechnende Frau lieben?

Ich weiß, dass war jetzt sehr ernüchternd, aber what shalls ....

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Darleen17
Moderator
Moderator

Do, 24. Aug 2006, 21:12

Tani hat geschrieben:

@Darleen die Tani hört sich komisch an, aber warum muss ich mir auch den Namen meines Mannes aussuchen-lol.

Liebe Grüße
:lol: Ach ja guck mal, ich dachte jetzt eine Abkürzung von Tanja vielleicht oder so. Aber da du ja mit Lina unterschreibst, dachte ich... ach, ehrlich gesagt dachte ich dann nicht mehr viel :D

Ok ich werds mir merken, LINA :wink: :D

Zurück zu „Liebe & Kontakte“