Seite 1 von 2

Frauen - simply love with a comlex touch!

Verfasst: Sa, 19. Aug 2006, 21:28
von Qjelli
Ich grüße euch ganz herzlich!

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage: Was wollt ihr Frauen eigentlich?

Ich bin zum Beispiel der Typ, der es mag, wenn man ihm sagt, wie sehr man ihn liebt! So sind alle Typen, glaube ich.
Wie seid ihr Frauen denn so drauf? Darf man euch nicht das offenbaren, was man fühlt? Darf man euch nicht zu oft sagen, dass man euch liebt, da ihr sonst vielleicht abhebt oder dann der Meinung seid, dass ihr nichts mehr zu der Beziehung beitragen müsst, da ihr ja sowieso sehr geliebt werdet. Distanziert ihr euch, wenn man euch sagt, dass man euch sehr liebt...und das wie nie zuvor?!
Beantwortet mir doch bitte die Fragen, indem ihr mir erzählt, wie ihr behandelt werden wollt!

Liebe Grüße

Qjelli

Verfasst: Sa, 19. Aug 2006, 21:48
von Darleen17
Also bei mir ist es so, das ich sehr sehr lange brauche, um überhaupt für jemanden tiefe Liebe zu empfinden. Ich weiss nicht, ob es daran liegt, das mein Vater mir schon als Kind gesagt hat:"Liebe niemanden so, das er dir weh tun kann". An den Satz muss ich sehr oft denken und ganz tief in mir habe ich das sicherlich verinnerlicht. Ich glaube, es hat mich vor einigen grossen Enttäuschungen bewahrt.

Aber immer hat es nicht gefunzt und so hatte ich 3 langfristige Beziehungen in meinem Leben und ich muss sagen, ich mag es schon, wenn man mir sagt, das man mich liebt. Ich höre es sehr gerne und ruhe mich auch nicht darauf aus, im Gegenteil. Ich arbeite täglich daran, das es auch von der Seite meines Mannes so bleibt.

Ich persönlich bin eher ein Mensch, ich sage meinem Mann nicht so oft, das ich ihn liebe. Ich weiss nicht warum. Aber mein Mann weiss und spürt das ich ihn liebe. Ich liebe dich sind halt "nur" 3 Wörter, die sind schnell gesagt, aber die Liebe zu spüren ist etwas, das kann man nicht beschreiben.

Aber einmal am Tag sagen wir uns schon, das wir uns lieben. Das stärkt irgendwie. Mein Mann nimmt mich sehr oft zwischendurch einfach in den Arm und hält mich fest, das bedeutet mir viel mehr als diese Worte. Oder aber auch nur mal eine zärtliche Geste, wie beispielsweise übers Haar streicheln oder über die Wange oder nur ein zärtliches Lächeln. Das macht er sehr oft und das möchte ich nie im Leben mehr missen.
Ihm fällt es immer sehr schwer, darauf zu verzichten, wenn wir in Albanien sind :wink: . Aber er nimmt mich auch dort einfach mal in den Arm um mich zu drücken. Das find ich sehr schön und meine Schwägerin hat sich schon beschwert, sie möchte das auch mal von ihrem Mann erwarten können.

Ansonsten sind wir Frauen nicht anders als ihr Männer, wir mögen es sehr gerne, wenn man uns sagt, das man uns liebt. :D

Verfasst: Sa, 19. Aug 2006, 21:52
von celaney
Hi Qjelli,

Ich glaube ich spreche mal für mich. Ich persönlich möchte die Liebesbeweise und -schwüre meines Liebsten nicht missen. Ich danke ihm für seine Liebe in dem ich ihm tagtäglich auf jede erdenkliche Weise beweise, dass ich immer an ihn denke, ihn von ganzem Herzen liebe und immer an seiner Seite sein werde. Ich denke auch nicht, dass ein Liebesgeständnis der Grund ist die Beziehung zu vernachlässigen. Schliesslich ist mir sehr wohl bewusst, dass man immer wieder an einer Beziehung arbeiten muss.

Und jetzt mal eine Gegenfrage. Was meinst du genau mit "abheben" ich würde eher meinen "beflügelt"? Wie kommst du überhaupt darauf, dass wir Frauen in dieser Hinsicht ganz anders fühlen?

CU,
celaney

Verfasst: Sa, 19. Aug 2006, 22:55
von LaPrinCesa
also mir ist es schon wichtig dass mein freund mir zeigt dass er mich liebt...natürlich freue ich mich auch wenn er es mir sagt, was er auch oft tut, aber an sich reicht es mir auch wenn er es mir zeigt.da braucht man nicht viele worte :)

Verfasst: Sa, 19. Aug 2006, 23:43
von samira
hi qjelli!

meiner meinung nach ist es nicht so wichtig, wie oft man zu seinem liebsten sagt, dass man ihn liebt, sondern, dass man seine liebe mit seinem verhalten, mit taten zeigt.
man kann einem menschen tausend mal gesagt haben, dass man ihn liebt. das alles nützt rein gar nichts, wenn man es ihm nicht zeigt.
wie sehr liebt man wohl jemanden, dem man täglich sagt" ich liebe dich" , und trotz dieser liebe heiratet man einen anderen?was hat das mit liebe zu tun?
egal, welche sitten und traditionen dahinter stehen, alles ist keine entschuldigung dafür. ich setze es gleich mit hochverat.hochverrat an den eigenen gefühlen und an dessen, den man angeblich so liebt.
ich weiss, ich bin hier nicht die einzige, der es so ergangen ist. sagt mir meinetwegen, dass ich dumm und naiv bin. aber mit soetwas rechnet keiner. es ist mit gesunden menschenverstand nicht nachvollziehbar, dass man lieber gehorsam und dafür unglücklich ist, als selbstbewusst sein leben so zu leben,so dass man ein glücklicher mensch ist.
ich hoffe und wünsche mir, dass in naher zukunft so etwas zur vergangenheit gehört, und junge menschen eigens über ihr leben bestimmen können.
soviel dazu.
was ich sagen wollte,,,,WORTE sind schall und rauch. auch wenn sie süss sind und man sie nur zu gern hört. sie haben keinen wert, wenn man sie nicht mit taten lebt.

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 5:39
von [DelFini]
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.


Albert Einstein

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 6:58
von daylight
Hallo Qjelli !!!!!

kann es sein..... das du ein naher verwandter

von :shock: :shock: :shock: absolut relativ :shock: :shock: :shock:

bist???

die ähnlicheit deiner fragestellug und deine ausdrucksweise........ einfach
frappierend..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


allen einen schönen sonntag und bis bald mal :vacation: :vacation: :vacation:

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 7:13
von daylight
und nun noch eine antwort zu der frage:

" "distanziert ihr euch, wenn man euch sagt, dass man euch sehr liebt?""


ist eindeutig mit JA zu beantworten..... frauen hören es sehr gerne wenn sie NICHT geliebt werden !!!!! (-: (-: (-:

wußtest du das denn nicht.....
du Nichtküsser......

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 11:29
von Qjelli
daylight hat geschrieben:du Nichtküsser......
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hahahahahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Darüber musste ich voll lachen!!!

Und von wegen, ich sei absolutRelativ: Nö, der bin ich nicht.
Ich bin jemand anderes! :mrgreen:


Gruß
Qjelli

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 14:34
von *Princesha*
Ich höre es sehr gerne, wenn mein Freund mir sagt, dass er mich liebt! Aber ich stimme Samira zu, natürlich sollte man das nicht nur gesagt bekommen sondern sollte es auch spüren! Es bringt mir rein gar nichts, wenn mir ein Mann tausend Mal am Tag sagt, ICH LIEBE DICH, doch sich genau gegenteilig verhält! Schliesslich würde ich weniger schnell misstrauisch werden, wenn mir mein Freund weniger oft als sonst sagt, dass er mich liebt, als wenn er sich plötzlich komisch verhalten und ich seine Liebe nicht mehr spüren würde!

Worte sind schön, Taten noch viel schöner!

Lg *Princesha*

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 18:49
von Kanuni_jem
ja aber wie gibt man einer frau das gefühl das man sie wirklich liebt
das würd mich schon sehr interessieren denn in dieser beziehung war ich ein paar malm ziehmlich schlecht
ich glaube dass das von frau zu frau anders ist, aber du könntest mir ssagen wie das bei dir ist, vielleicht wäre ich dann ein bisschen klüger

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 18:51
von Kanuni_jem
und nochwas´
wie sollte dich ein typ ansprechen

würd mich auch interressieren :roll: :roll: :roll: :lol:

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 19:30
von Qjelli
kanuni_jem, du bist lustig. Echt. Ohne Spaß. Ohne Mist. Im Ernst. Wirklich. Ungelogen. Versprochen. Garantiert. Kannst dich drauf verlassen. "Topi se lun".

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 21:55
von Miss Kosovarja
Hallo,

netter Thread Qjelli. :wink:

Du hast sehr interessante Fragen gestellt, denn, auch wenn sie auf den ersten Blick gewöhnlich und leicht zu beantworten erscheinen, stellen sie die Säulen dar, welche eine Beziehung aufrecht erhalten.

Jeder Mensch mag es, wenn man ihm sagt, dass man geliebt wird. Jeder Mensch wird mal süchtig nach der Reaktion des eigenen Herzens, wenn es diese Worte hört.
Doch ich finde, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Liebe, nicht mehr allein die Aussage zählt, ob man einen liebt, sondern wie sehr.
Und dies ist eine Frage, die man nicht mit Worten auszudrücken vermag.
Hier kommt nun das ins Spiel, was Darleen bereits sehr gut angesprochen hat. Zu Recht.
Denn was sind Worte, wenn sie nur schön klingen, ohne dass man sie spüren lässt?
Es liegt an den Taten, die die Wahrheit sprechen sollten.
Jeder Mensch mag es, wenn man ihm sagt, dass man geliebt wird ... ich glaube bei mir reicht auch weniger ... oder mehr, je nachdem, wie man es sieht.
Ich erwarte von meinem Partner nicht, dass er mir lauter hübsche und bezaubernde Worte sagt ... dass er mir wunderschöne Zeilen widmet ... ich möchte seine Gefühle für mich in seinen Augen sehen können, wenn er mich betrachtet, in seiner Umgangsform mit mir, ... ich möchte in einem einfachen "Hallo Zemer" ein "Du bist das Beste was mir passieren konnte" hören.
Ich möchte nicht, dass er mich immer Mein Engel nennt ... er soll mich nur so behandeln, wie man einen Engel behandelt ...
Wisst ihr ... Worte allein können so viel anrichten. Ein Wort kann dich zum glücklichsten Menschen auf dieser Welt heraufkatapultieren ... und zugleich vermag ein einzelnes Wort dein Herz wie Glas zu zerbrechen.
Man muss mit Worten vorsichtig sein, denn in der Liebe sind Worte nicht zusammengesetzte Buchstaben, sondern eine aneinandergereihte Kette von Gefühlen.
Und wenn ein Ich liebe Dich zu jeder Zeit, an jedem Ort und in jeder Situation ausgesprochen wird, dann sieht man es irgendwann als etwas selbstverständliches an. In der Liebe werden viele Dinge irgendwann selbstverständlich ... jedoch sollte es ein Ich liebe Dich niemals werden.
Kennt ihr den Moment, wenn der Mensch, den ihr vom Herzen liebt, ganz unerwartet "Ich liebe Dich" sagt?
Es fühlt sich an, wie das erste Mal, als er/sie Ich liebe Dich aussprach. Und in diesen kleinen unscheinbaren Momenten kann man die Liebe richtig intensiv spüren. Es kehrt für diesen kurzen Moment das Gefühl zurück, wie wenn man es zum ersten Mal hört.
Es kommt also auch hier mehr auf die Qualität an, denn auf die Quantiät.
Ich möchte die Liebe meines Partners in schwierigen Lebensabschnitten spüren ... seine Feinfühligkeit möchte ich dann spüren, wenn er eigentlich Wut empfinden sollte, zB bei einem Streit. Wenn er mir in schönen Zeiten sagt, dass er mich liebt und in schwierigen Situationen richtig gemein ist, dann wird das Ich liebe Dich leicht überschattet. Doch wenn er auch in schwierigen Situationen seine wahren Gefühle für mich im Vordergrund hält ... dann stärkt es das Ich liebe Dich erheblich.
Dann gewinnt es an Stärke, an Macht ... einfach an Gefühl.
Es ist wie der Respekt, den man in einer Beziehung in jeder Situation dem Partner gegenüber wahren sollte. Denn Respekt in schönen guten Zeiten zu wahren ist leicht, so nehme ich an, jedoch diesen wahren zu können, wenn schwere Zeiten auf ein Paar zukommen, das strahlt von wahrem Respekt.
Niemals würde ich abheben, wenn mein Partner mir oft seine Gefühle gesteht ... oft sagt, dass er mich liebt. Denn trotzdem ist jedes einzelne Ich liebe Dich auf seine eigene Weise schön und einmalig.
Wenn er, der Partner, Ich liebe Dich sagt, nach einem heftigen Streit ... wenn er Ich liebe Dich sagt, wenn man am Morgen die Augen öffnet, ... wenn er Ich liebe Dich sagt, nachdem man gedankenversunken die Zeitung liest ...
Wenn man einfach aufeinmal sagt: "Ich habe frischen Kaffe gemacht ... Achh man Ich liebe Dich einfach so". :D
Ich träume manchmal zu viel, glaube ich. :oops:
Wenn ein Mensch mich aufrichtig und ehrlich liebt, dann spüre ich es ... ohne Worte.
Ein Ich liebe Dich ohne Worte, ist das wertvollste, was ein Mensch von sich geben kann ... was man einem Menschen schenken kann.

Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

P.S: Nimmt mich nicht zu ernst, wenn es um die Liebe geht, dann bin ich wie auf Drogen. :mrgreen: :oops:

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 21:59
von Darleen17
Sehr schön hast du das geschrieben, Miss Kosovarja. Das kann ich nur unterschreiben. :wink:

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 22:08
von samira
Die am meisten lieben,
sprechen am wenigsten.

(schott. Sprichwort)

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 22:20
von Darleen17
samira hat geschrieben:Die am meisten lieben,
sprechen am wenigsten.

(schott. Sprichwort)
Schönes, auf den Punkt gebrachtes Sprichwort. Typisch schottisch, die sind ja wohl nicht nur geizig im Bezug auf Geld, sondern auch bei der Anzahl der Wörter :D .

Aber ich find mich in dem Sprichwort wieder, trifft wohl auf mich zu. :wink:

Verfasst: So, 20. Aug 2006, 22:40
von *Princesha*
Miss Kosovarja, mal wieder ein toller Beitrag von dir! Du findest immer die richtigen Worte!

@Qjelli

Wie ich merke, dass mich ein Mann von Herzen liebt? Es gibt tausend Zeichen dafür, wenn die Liebe wirklich von Herzen kommt.

Wahre Liebe für mich ist:

-wenn ich weiss, was er mir sagen will, bevor er es ausgesprochen hat
-wenn er mir tief in die Augen schaut und ich auch nach vielen Jahren noch ein Kribbeln im Bauch verspüre
-wenn er neben mir aufwacht und mir sein erstes Lächeln schenkt
-wenn er mir sagt, dass ich ungeschminkt noch hübscher sei als mit Schminke
-wenn er früh aufsteht obwohl er Ferien hat, nur um mich zur Arbeit zu fahren
-wenn er Dinge mir zuliebe macht, die er eigentlich überhaupt nicht mag
-wenn er mir das Gefühl gibt, dass ich die Einzige bin, die ihn wirklich interessiert
-wenn er verrückte Dinge tut, nur um mich zu beeindrucken
-wenn er mir sagt, dass es nichts schöneres für ihn gibt, als neben mir einzuschlafen und wieder an meiner Seite aufzuwachen
-wenn er mich mit einem Rosenstrauss überrascht, obwohl er gerade tausende von Kilometern von mir entfernt ist (Online-Bestellung sei Dank :wink: )
-wenn er mich anruft, um mir zu sagen, dass er mich vermisst, obwohl wir unser erst gerade vor einer Minute verabschiedet haben
-wenn, wenn, wenn...

Ich könnte noch vieles aufzählen! Die banalsten Dinge können mich unglaublich glücklich machen, einfach weil ich für diesen Menschen tiefe Liebe empfinde!

Gute Nacht euch allen!

Lg *Princesha*

Re: Frauen - simply love with a comlex touch!

Verfasst: Mo, 21. Aug 2006, 0:50
von Viktor
Qjelli hat geschrieben:Ich grüße euch ganz herzlich!

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage: Was wollt ihr Frauen eigentlich?

Ich bin zum Beispiel der Typ, der es mag, wenn man ihm sagt, wie sehr man ihn liebt! So sind alle Typen, glaube ich.
Wie seid ihr Frauen denn so drauf? Darf man euch nicht das offenbaren, was man fühlt? Darf man euch nicht zu oft sagen, dass man euch liebt, da ihr sonst vielleicht abhebt oder dann der Meinung seid, dass ihr nichts mehr zu der Beziehung beitragen müsst, da ihr ja sowieso sehr geliebt werdet. Distanziert ihr euch, wenn man euch sagt, dass man euch sehr liebt...und das wie nie zuvor?!
Beantwortet mir doch bitte die Fragen, indem ihr mir erzählt, wie ihr behandelt werden wollt!

Liebe Grüße

Qjelli

Ich bin zwar keine Frau aber will trotzdem antowrten :lol:

Meiner Meinung nach macht jeder mal im Leben die Erfahrung dass man für einen Menschen mehr Gefühle empfindet als erwiedert werde.

Was die Frauen wollen? kann dir keiner Beantworten, da es zu viele verschieden giebt, mache mögens mit Peitsche andere wiederum sanft und andere schnell und hart, viele alles zusammen :wink: 8) :lol: :twisted:

Verfasst: Mo, 21. Aug 2006, 11:23
von Melissa23
hi

also ich höre es gerne wenn mein engel mir sagt wie sehr er mich liebt.
Ich weiss eigentlich gar net was ich so richtig schreiben soll aber für mich ist wahre liebe das was ich für meinen mann empfinde und er für mich.

@ Miss Kosovarja

schöner Beitrag dem ist nichts mehr hinzu zufügen. bin mal wieder deiner Meinung