Seite 1 von 1

kennt die liebe grenzen?

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 8:20
von ego
Hallo zusammen,

ich habe zufällig euer forum entdeckt. die beiträge haben mir teils sehr gefallen.

da mich seit ziemlich langer zeit ein thema beschäftigt, wollte ich mir von einigen leute meinungen dazu anhören.

kurz zu meiner person: ich leb seit ewigkeiten in der schweiz und komme ursprünglich aus mazedonien.

nun zum eigentlichen thema: vielleicht ist euch dieses thema mehr als bekannt: ich habe im chat, einen jungen aus mazedonien getroffen und mit ihm intensiv geschrieben. der junge wollte mich immer treffen, aber ich hab mich nie getraut. er konnte dass nie verstehen. der grund warum ich ihn nicht getroffen habe, ist dass ich eine starke körperliche behinderung habe, d.h. ich brauch ab und zu einen rollstuhl und muss an stöcken laufen. "eigentlich" bin ich selbstbewusst, und habe gelernt mit meiner krankheit umzugehen, auch wenns nicht immer leicht fällt.

zurück zu dem jungen: ich hab ihm eigentlich von anfang an, klar gemacht, dass ich eine krankheit habe, aber mehr hab ich ihm nicht getraut zu erzählen, obwohl er immer wieder nachgefragt hat. ich hatte angst, dass er nicht mehr mit mir schreibt. wir verstanden uns sehr gut, jetzt könnt ihr sagen, hätten wir uns so gut verstanden, hätte ich ihm doch alles sagen können. das konnte ich eben nicht. auf jeden fall würde ich ihn trotzdem gern treffen, aber ich glaub es ist aussichtslos. er ist ziemlich hübsch, intelligent, kommt von einer guten familie etc, da sucht er sich sicher das beste mädchen, alles andere wäre ne schande für ihn und seine familie, so denkt man bei uns. auch wenn wir uns live gefallen würden etc, ist glaub ich ein zusammenkommen unmöglich, oder was denkt ihr?

auf jeden fall haben wir kein kontakt mehr, was mich sehr beschäftigt und traurig macht. klar weiss ich, dass ich auch ein recht auf liebe habe etc. aber bei unserem albanischen volk ist das glaub ich viel schwieriger. ich glaube ich habe keine chance mich mit meinem albaner zusammenzukommen, weil bei uns ne frau zum teil nur präsentative aufgaben erfüllen muss, usw. ich glaub ihr wisst, was ich meine.

meine eigentliche frage: glaubt ihr ein albanischer mann, kann mit einer behinderten frau zusammen sein? ich mein von anfang an, nicht z.b. wenn jemand schon zusammen war und dann ein unfall passiert.

ich hoffe ,ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt udn würde mich über paar antworten sehr freuen. danke im voraus.

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 8:56
von Bizza
Völlig gleich wie du aussiehst oder was für ne körperliche Behinderung du hast, die Liebe hast auch du verdient!

Es gibt Paare die haben einen grösseren Höhenunterschied als der Mont Blanc mit dem Mount Everest. Es gibt Paare die sind so verschieden dass man sich fragt wie sie das miteinander überhaupt aushalten.

Was ich damit sagen will ist dass auch Albaner durchaus Verständnis für dein Handicap haben. Ich kenne ein paar Paare (Albaner) deren Partner (von Anfang an) eine körperliche behinderung haben die aber glücklich verheiratet sind. Also völlig gleich wie hübsch, wie intelligent dieser Albaner ist, wenn es funkt zwischen euch kann auch seine Familie da nichts ausrichten. Ich glaube sowieso dass seine Familie nur am Anfang was sagen wird, weil sie halt immer noch dieses altertümliche Denken haben und die Frau erst dann als zukünftige Ehefrau sehen, wenn sie ihren Normen entspricht (puntore, e bardhe bla bla..) Wenn sie dich mal erst kennengelernt haben, werden sie nichts mehr sagen, weil sie sich an dich gewöhnt haben!

Also gib doch dir und diesem Jungen noch eine Chance und treff dich mit ihm! Was spricht dagegen?!

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 9:17
von mogli_at
Würd ich genauso sehen.
Ich kann Bizza da nur voll und ganz zustimmen.

Und du kannst nur gewinnen.
Wenn du das Risiko nicht eingehst wirst du es nie wissen und es wird dich immer beschäftigen was wäre gewesen wenn...

Sprich doch einfach mit ihm darüber, durchs reden kommen die Leut zsamm ;)
Und du wirst an seiner Reaktion auch viel erkennen können.

Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 10:51
von Morganlefay
Ich finde auch, Du solltest es versuchen, was hast Du zu verlieren?

Alleine bist Du jetzt, wie sagt der Amerikaner "no risk no fun" :lol: Du kannst praktisch nur gewinnen und vor Enttäuschungen können wir uns alle leider nicht schützen.

Ich habe fast 30 Jahre den jünsten Bruder meiner Mutter betreut, er hatte in jungen Jahren durch einen Arbeitsunfall beide Beine verloren und lebte von da an neben unserer Wohnung. Dieser Onkel hatte eine Verlobte und sie wollten heiraten, als dieser Unfall passierte trennte sich mein Onkel von seiner Verlobten, weil er ihr sooo ein Leben nicht zumuten wollte. Das habe ich als Kind nie verstanden, die Frau hätte doch selber entscheiden können oder? Aber mein Onkel blieb dann im Kreise seiner Urfamilie (uns) und wurde immer verbitterer. Er hätte es doch mit seiner Verlobten versuchen können aber wohl aus Angst vor Zurückweisung und Schmerz hat er lieber selber den Schlussstrich gezogen. Jeder Mensch hat das Recht auf Liebe und Befriedigung seiner Bedürfnisse (die sehr unterschiedlich sind) warum sollte "so" ein Mann dich nicht lieben? Schließlich hat er sich für Dein Innerstes interessiert und ist nicht auf Dein hübsches Äußeres geflogen. Ich finde Du hast wahrscheinlich die bessere Position als ein "hübsches Mädel" das nur zu repräsentativen Zwecken angegraben wird.

Also nur zu, viele Menschen haben Behinderungen die man nicht sieht :wink:

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 10:55
von Jutta
@ bizza .......hast du ganz toll gesagt ! :D

an ego ......wenn du dieses risiko nicht eingehst wirst du dich ein leben lang fragen, was wäre wenn ?

also trau dich....was hast du zu verlieren......du kannst nur gewinnen !

viel glück

jutta

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 10:56
von Dalbana
stimme meinen Vorrednern zu und wenn der Junge wirklich so toll ist, kann, auch wenn keine Liebe draus wird, trotzdem noch ne tolle Freundschaft draus werden. Zu verlieren hast du jedenfalls nix!

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 13:53
von besi25
Jutta hat geschrieben:@ ?
also trau dich....was hast du zu verlieren......du kannst nur gewinnen !
so denke ich auch jutta.
@bizza--hast toll gesagt/geschrieben.
@ ego--wie sagt man so schön :wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren.
gruss,besi25

Verfasst: Mo, 14. Aug 2006, 20:07
von Miss Kosovarja
Hallo liebe Ego,

zuerst einmal finde ich es ein Zeichen von großem Mut, dass du uns deine Geschichte erzählt hast. Ich habe deshalb großen Respekt vor dir, denn dies fiel dir sicher nicht leicht.
Zudem bedanke ich mich für deinen Beitrag, dass du uns deine Geschichte erzählt hast, denn es ist ein Thema, über welches man ernst diskutieren kann und auch sollte, es kann jeden Menschen betreffen.
Deine Situation tut mir sehr Leid, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, dass du Angst hast einen Menschen, den du ins Herz geschlossen hast und welcher immer wichtiger für dich wurde, verlieren könntest. Doch weißt du, wenn er geht, nachdem du ihm die volle Wahrheit gesagt hast, dann hat er dich und dein gutes Herz und deine Ehrlichkeit nicht verdient.
Wenn er dich mag, weil er deinen Charakter kennen und zu schätzen gelernt hast, dies jedoch wegwirft, weil du auf einen Rollstuhl angewiesen bist, dann ist er es nicht Wert.
Du kannst deine Charakterstärke unter Beweis stellen, indem du ihm die Wahrheit sagst; er kann sie unter Beweis stellen, indem er sagt, dass es ihn auf etwas anderes ankommt, denn auf Dinge, die eigentlich keine Rolle spielen sollten in der Liebe.
Verlässt er dich, weil er denkt, du seist nicht gut genug für ihn, dann bringt er damit einen charakterlosen Mann zum Vorschein, der sich genug selbst bestraft hat.
Weißt du, sowas hat kein Mensch verdient, egal ob er eine Behinderung hat oder nicht.
Du hast ein Recht auf Liebe, die dir das zurückgibt, was du gibst - ehrliche und vertrauensvolle Gefühle.
Wenn es einer nicht zu schätzen weiß, dann hat er Pech gehabt, nicht du.
Ich bin selbst Albanerin, ich weiß, wie es manchmal bei uns zugehen kann. Aber ich glaube nicht, dass sie so herzlos sein können.
Sei du immer so, wie du bist. Ehrlich und gutmütig, dann kann man dir keinen Vorwurf machen. Denn deine Behinderung ist kein Grund dich nicht zu lieben, wie man andere Frauen lieben kann.

Ich wünsche dir alles alles Liebe und alles Glück dieser Welt.

Ganz Liebe Grüße,

Miss Kosovarja

Verfasst: Di, 15. Aug 2006, 22:37
von ego
hallo zusammen,

ich danke euch herzlich für die antworten. ihr habt recht, ich kann eigentlich nichts verlieren.

ich hab versucht ihn zu erreichen, er hat ne freundin jetzt. naja ist verständlich.

ich werd mir glaub ich, ein treffen ersparen, naja kann auf diese erniedrigung verzichten. gut dass ich ihn nicht getroffen habe.

sch... drauf

auf jeden fall, danke für euren aufmunternde worte. war lieb von euch.

gruss