viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Spezialfall?!?

Mo, 31. Jul 2006, 12:57

hallo zusammen

mich beschäfftigt schon lange die frage, wieso eingentlich die albaner und all die anderen ein visum benötigen und zb. engländer nicht um einen aufenthalt irgendwo???

hmm ist mir das nur so im verlauf mal so aufgefallen. ich habe auch noch nie gehört das andere länder auch ein visum benötigen zb.für ferien oder was weiss ich...

vielleicht habe ich auch unrecht. habe nicht gross nachgeforscht. aber wenn das so wäre, wäre doch ungerecht!!!

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Darleen17
Moderator
Moderator

Mo, 31. Jul 2006, 14:24

Weil die Engländer beispielsweise in der EU sind und Albanien bzw. Kosova (Serbien) nicht. Darum brauchen ja auch die Holländer, Polen, Belgier usw. alle kein Visum.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 31. Jul 2006, 14:34

Und weil sonst aus bestimmten ("armen") Ländern Wirtschaftsflüchtlinge in unkontrollierbarem Maße hierher kommen würden.

Es gibt außerhalb Europas sehr viele Länder wo z.B. auch wir ein Visa benötigen um dorthin reisen zu können.

Blonder_Vagabund
Member

Mo, 31. Jul 2006, 17:28

Ganz einfach:

Albanien gehört nicht zur EU. Jedem EU-Bürger ist es freigestellt in jedem Land der EU zu arbeiten.

Schwieriger wird es dagegen wenn du in einem Land außerhalb der EU arbeiten willst. Bekanntestes Bsp. die USA und ihre Greencard.

Wenn jeder dahin könnte wo er hin wöllte bräuchte man ja rein theoretisch auch keine einzelnen Staaten mehr. Stellt euch mal die Angst unserer lieben machtbesessen Politiker vor! Wo würde das nur hinführen... :lol:

LG

Blondi

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Mi, 02. Aug 2006, 14:32

achsooooooo

danke für die auskunft.

@Blonder_Vagabund

hehe, wäre doch schön, wenn die welt ein riesiges land wäre und die sch..ss politik zu grunde gehn würde. dann würde es *vieleicht* keine kriege mehr geben und keine ungerechtigkeit weil dann alles überall gelich wäre.
mir würde den gedanke gefallen :lol:

danke schön

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Zurück zu „Kultur & Gesellschaft“