Seite 1 von 3

Fährt oft in den Kosovo

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 12:38
von mellchen2006
Hallo ihr lieben,

sagt mal ist es normal dass man im Jahr, wenn man verheiratet ist, 2 x 5-6 Wochen in den Kosovo fliegt oder fährt. Mein Mann macht das. Ich finde das nicht ok, d. h. schon aber bitte nur einmal im Jahr. Er lässt mich oft alleine.

Jetzt meine Frage an Euch:

Ist das normal wenn man mit einer deutschen verheiratet ist? :(

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 12:43
von mogli_at
Was soll das damit zu tun haben daß er mit einer Deutschen verheiratet ist?

Also wenns in der Beziehung paßt dann sollte es doch kein Problem sein, wenn man mal paar Wochen nicht zusammen ist. Kann sogar bereichernd sein.

Wieso fährst du nicht mit? Zumindest in dem Ausmaß wie es deine Freizeit, Urlaub etc. zuläßt?

...

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 12:50
von mellchen2006
tja ich weiß nicht wie er es schafft aber man kriegt doch niemals soviel urlaub. also ich auf jeden fall nicht.

naja ich wollte es halb besser erläutern. Mitfahren tu ich nicht, da ich kein wort verstehe und 6 wochen mir da echt zuviel sind. ich war ja auch schon mal unten.

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 13:10
von mogli_at
Verstehe.

Also wie er das macht, das kann ich dir auch nicht sagen.
Das kann wohl nur er dir erklären.

Und es sieht aus, als hättet ihr da einfach einen Interessenskonflikt.
Er will eben eine gewisse Zeit mit seiner Familie da unten verbringen (was ja auch nicht so unverständlich ist, jeder ist eben anders) und du nicht. Allerdings wundert es mich, daß du nicht albanisch kannst, du bist ja doch schon einige Jahre verheiratet mit ihm.

Aber was ist denn nun eigentlich so schlimm an dem ganzen? Wie gesagt, wenns in der Beziehung paßt, dann können doch ein paar Wochen in denen man nicht zusammen ist nicht so schlimm sein (sondern evt. sogar bereichernd), oder?

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 13:21
von Morganlefay
Bei welcher Firma ist er beschäftigt?

Da fange ich auch an, also ich habe 30 Tage Urlaub im Jahr... :roll:

Viele sagen eine Beziehung lebt von der Distanz aber so oft im Jahr alleine in den Urlaub zu fahren - auch wenn es "nach Hause" ist, könnte ich nicht hinnehmen.
Das muss aber jeder selber wissen.

Mir würde sich die Frage stellen, welchen Stellenwert ich bei ihm habe aber auch da kann man nur sagen, ist halt jeder anders.

WEnn es dich aber so sehr stört, rede mit ihm oder fahr mit........ :P

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 14:46
von Bluebunny
Ich verstehe, dass die Jungs/Mädels ihre Familien gerne wiedersehen wollen. Aber ich finde 5-6 Wochen, und das zweimal im Jahr, wirklich übertrieben. Klar, wenn jemand krank ist, er/sie mithelfen muss, etwas aufzubauen oder oder oder, finde ich es noch gerechtfertigt. Aber um so lange dort Ferien/Urlaub zu machen, finde ich es echt schade. Mein Mann hat schon nach 2 Wochen Heimat solche Sehnsucht nach mir und würde nicht im Traum daran denken, so lange dort unten zu bleiben (außer aus den oben genannten Gründen). Ich hätte kein Problem damit so lange alleine zu sein, nein das nicht, aber ich finde schon, dass man als Paar zusammen Urlaub machen sollte. Und die "Ausrede" das du kein Wort verstehst, ist echt das kleinste Problem. Ich verstehe auch nicht viel aber trozdem fahre ich zu seiner Familie. Mit Händen und Füßen, der albanischen Herzlichkeit ist dies kein Problem.

Wenn es dich so sehr stört (was ich wirklich nachvollziehen kann, würde mir nicht anders gehen) dann sprich ihn darauf an, falls du es noch nicht getan hast.

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 15:23
von Darleen17
Du fährst nicht mit weil du nichts verstehst? Komisch find ich das, denn wenn man beispielsweise nach Italien in Urlaub fährt, verstehen ja auch die wenigsten die Sprache.

Wenn du mit deinem Mann darüber sprichst, was sagt er denn dann? Ihr seid verheiratet, dann musst du doch wissen, wie er es schafft, so oft Urlaub zu bekommen.

Mein Exmann ist auch 3 bis 4 Mal im Jahr nach Kosova gefahren, für mich war es ok weil ich es durchaus verstehen kann, das man seine Familie sehen möchte. Ich würde auch so oft es mir möglich wäre, zu meiner Familie fahren, wenn ich im Ausland leben würde.

Mein jetziger Mann fährt prinzipiell nicht alleine in den Urlaub weil er sagt, ich gehöre genau so zur Familie wie er und wenn ich nicht mitkommen würde, wäre meine Schwiegerfamilie traurig und enttäuscht.

Aber ich finde, du solltest mit deinem Mann darüber reden, einen Kompromiss finden, aber wenn du zu sehr dagegen bist, wird er genau das Gegenteil von dem machen, was du gerne durchsetzen möchtest.

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 16:33
von LaPrinCesa
@ darleen

ich muss doch mal fragen :) du selbst bist schon albanerin oder?und dein jetziger mann?

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 16:51
von Darleen17
LaPrinCesa hat geschrieben:@ darleen

ich muss doch mal fragen :) du selbst bist schon albanerin oder?und dein jetziger mann?
Nein, ich bin Deutsche und mein jetziger Mann ist Albaner und mein Exmann ist aus Kosova.

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 17:57
von Ibi
Hallo,
also ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass er so oft und so lange ohne Dich zu seiner Familie fährt. Wenn ich soetwas höre klingeln bei mir die "Alarmglocken"! Wenn mein Freund ins Kosovo will, gehen wir eigentlich immer zusammen. Bis auf einmal, da war er aber nur 2 Wochen unten. Also ich bin auch kein albanisch Experte, aber umso öfters du dort hin gehst, umso schneller lernst du auch die Sprache!
Habe auch schon öfters gelesen, dass manche Frauen nicht mitgenommen werden, weil sie nicht verheiratet sind! Also ich bin auch nicht verheiratet und gehe seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen ins Kosovo, zu seiner Familie.

LAß DIR DAS NICHT GEFALLEN!

Ganz liebe Grüße
Ivonne

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 18:04
von mellchen2006
naja also ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass seine eltern hier in deutschland leben und er "nur" seinen bruder usw. da unten hat. dewegen wundert es mich ja auch. Ich hab halt nur Bammel dass er da unten vielleicht eine andere frau besucht :(

Verfasst: Mi, 12. Jul 2006, 18:18
von adriana1972
Hallo,

also mich persönlich würde es stören, wenn mein Mann so oft und allein in den Kosovo fährt. Etwas Urlaub sollte man schon zusammen verbringen.

Fahr doch einfach mit. Vielleicht könnt ihr euch ja auch darauf einigen, daß ihr die Dauer des Aufenthaltes deinem Urlaub anpaßt, oder zu fliegt eher zurück.

Das mit der Sprache ist nicht das Thema. Ich kann auch nicht viel albanisch, aber irgendwie kann man sich schon verständigen.

Mein Mann war im Januar ca. 2 Wochen allein bei seiner Familie und in einer Woche fahren wir wieder gemeinsam in den Kosovo.

Aber - ich kenne auch einige Männer, die ihre Frauen nie mitnehmen und immer allein fahren......

Adraina

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 20:16
von Schatzi
Mein Freund der war im Januar 10 Tage an Ostern mit mir 10 Tage, an Pfingsten 5 Tage und jetzt im August geht er mit seinen Eltern nach Montenegro, finde ich ehrlich gesagt auch nicht ok, aber ich kann da nichts machen, er will da alleine mit seinne Eltern hin und ich kann nicht mit. Er will keinen dabei haben und das finde ich halt auch sher merkwürdig, aber ich bin nun so weit, was soll ich ihn betteln, dass er mich mitnimmt?
nein ich fliege mit meinem kind irgendwo anders hin und wir lassen es uns richtig gut gehen, was solls, ich kann es eh nicht ändern und man sollte immer das Beste daraus machen!

Sich hätte ich es auch mal sehr genossen, wenn er mit mir weggefahren wäre, aber er verbringt halt jeden Urlaub mit seiner Familie iund ,man muss sich halt im klaren sein, ob man das will und das ein leben lang???

Lg

Re: Fährt oft in den Kosovo

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:02
von Koby Phoenix
mellchen2006 hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

sagt mal ist es normal dass man im Jahr, wenn man verheiratet ist, 2 x 5-6 Wochen in den Kosovo fliegt oder fährt. Mein Mann macht das. Ich finde das nicht ok, d. h. schon aber bitte nur einmal im Jahr. Er lässt mich oft alleine.

Jetzt meine Frage an Euch:

Ist das normal wenn man mit einer deutschen verheiratet ist? :(

Du bist ein Mensch wie jeder andere und wenn du unsere Kultur lieben und schätzen möchtest dann bist du willkommen.Eigentlich jeder ist bei uns willkommen auch wenn er das letzte Ars*h ist,hauptsache er macht nichts schlechtes.
Fahr mit ihn doch mit ,dan bist du nicht allein.
Viele Deutsche Frauen bleiben allein in Deutschland.
Das ist nicht normal.Wenn man verheiratet ist sollte man auch zusammen in den Urlaub fahren.

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:05
von Koby Phoenix
Und die Sprache lernst du noch.Du musst es nur wollen.Geh in der Buchhandlung und informier dich.Es gibt viele Angebote.Wie wärs mit ein Sprachkurs.Alles ist möglich.

..

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:29
von mellchen2006
naja ich sehs halt nicht ein, er interessiert sich nicht wirklich für die deutsche sprache und kann seit er hier ist nicht wirklich gut deutsch. und ich sehe nicht ein warum ich dann die sprache lernen sollte.

es ist ja nicht so dass ich nicht mitwill aber ich war nie willkommen bei seiner familie (wie wir zusammengekommen sind) und jetzt auf einmal soll ich nach hause kommen. Irgendwo hab ich dann doch meinen Stolz.

hab auch schlechte sachen gehört wegen der kultur usw. als frau ist man da der letzte dreck und du musst nur bedienen usw.

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:40
von LaPrinCesa
nur bedienen?ich mein das ist überall unterschiedlich und es kann durchaus sein dass es so ist..aber denkst du nicht das kann auch ein vorurteil sein?
und wenn er nicht gut deutsch kann....wie verständigt ihr euch?

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:43
von mogli_at
Warum habt ihr eigentlich geheiratet?

Ihr seid 9 Jahre zusammen, er will nicht deutsch lernen, du nicht albanisch, er interessiert sich nicht für Deutschland, du nicht für Kosova.

Du weißt nicht wie er es macht, daß er soviel Urlaub bekommen kann.

Wie unterhaltet ihr euch eigentlich und worüber?

Wenn ich einen Menschen liebe, dann liegt mir daran möglichst viel über ihn zu erfahren, seine Sprache zu lernen, sein Umfeld kennenzulernen. Das sind alles Dinge die meiner Meinung nach sehr wichtig sind um einander zu verstehen, zu kennen. Alles was man erlebt hat prägt einen ja.

Warum redest du nicht mit ihm darüber und ihr findet einen Kompromiß?
Oder falls du mit ihm schon drüber gesprochen hast was sagt er dazu?

Irgendwie klingt das alles als ob ihr nicht miteinander sondern nebeneinander her lebt.

Du bist 9 Jahre mit einem Kosovo-Albaner zusammen und kennst die Dinge nur nachdem was du gehört hast???

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:43
von mellchen2006
haha ich versteh ihn perfekt ich kenn ihn ja schon lange. nur von freunden hört man das immer wieder "Für dass dass er schon 10 Jahre hier ist spricht er aber noch nicht gut deutsch bla bla bla"

das kommt glaub ich falsch rüber. ich liebe diesen kerl über alles hab einfach nur angst

kann man denn einfach unten auch heiraten und hier auch?

Verfasst: Do, 13. Jul 2006, 21:45
von LaPrinCesa
mogli_at hat geschrieben:Warum habt ihr eigentlich geheiratet?

Ihr seid 9 Jahre zusammen, er will nicht deutsch lernen, du nicht albanisch, er interessiert sich nicht für Deutschland, du nicht für Kosova.

Du weißt nicht wie er es macht, daß er soviel Urlaub bekommen kann.

Wie unterhaltet ihr euch eigentlich und worüber?

Wenn ich einen Menschen liebe, dann liegt mir daran möglichst viel über ihn zu erfahren, seine Sprache zu lernen, sein Umfeld kennenzulernen. Das sind alles Dinge die meiner Meinung nach sehr wichtig sind um einander zu verstehen, zu kennen. Alles was man erlebt hat prägt einen ja.

Warum redest du nicht mit ihm darüber und ihr findet einen Kompromiß?
Oder falls du mit ihm schon drüber gesprochen hast was sagt er dazu?

Irgendwie klingt das alles als ob ihr nicht miteinander sondern nebeneinander her lebt.
du hast ausgesprochen was ich denke :wink: war mir nur zu anstrengend aufzuschreiben