Recht hast du und ich stimme dir auch in den meisten Punkten vollkommen zu. Besonders unter Liebe und Kontakte sammelt sich teilweise so ein Unsinn zusammen, das ich kaum noch reinschaue. Dem Thread entsprechend sind dann meistens auch die Beiträge, welche mehr eine Verlächerlichung des Sachverhalts sind, denn eine Hilfe oder ein Ratschlag.
Es gibt halt immer Menschen, die noch nicht begriffen haben, dass es nicht an dem Albanertum liegt, dass ein Mann nicht gern hört, dass seine Frau schwanger ist oder dass er zu aggressiven Handlungen neigt, wenn sie sich mit einem anderen Mann trifft oder wenn er lügt, betrügt und was weiß ich nicht alles.
Als ob Fremdgehen, Schläge, Unehrlichkeit und Untreue Markenzeichen der Albaner sind.
Sucht das Problem doch mal an der Beziehung an sich und nicht an der Nationalität!
Manchmal frage ich mich, warum einige eigentlich eine Ehe führen, wenn sie mit den Problemen nicht zu dem Mann gehen. Woher sollen wir denn wissen, warum er sie anlügt?
Ich vermisse die alten Threads, in welchen man richtig helfen konnte, zB bei Neophyte oder BlackKader oder so.
Aber zu wissen, warum ein Mann, der zufällig Albaner ist, seine Frau anlügt, kann ich genauso gut aus China kommen, und ich würde es genauso wenig wissen.
Naja, mir ist es egal. Wenn es den Menschen hilft, ist es für mich okay und ich sag auch nichts weiter dazu und mische mich auch ungern ein.
Wenn jemand sich hier eine Antwort erhofft, dann wünsche ich diesem viel Glück.
Einfacher wäre es nur, wenn man sich den Mann mal packt und mit ihm redet, statt mit uns.
So, wie es sich eigentlich in einer Beziehung gehört.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...
... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...
... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...