arta-wien
Senior Member
Senior Member

Irgendwelche Themen in Forum Liebe und Kontakte??!!

Fr, 30. Jun 2006, 22:42

Also ich fasse mal alle Threads hier so zusammen:
hier wird irgend ein thema reingeschrieben,ohne mal nachzudenken, in der letzte zeit hab ich auch manchmal kein lust rein zu schauen, weil es irgendwelche themas gibt die nicht amal wahr sind, was noch blöd ist hier werden irgendwelche komentare gepostet die nicht amal argumentativ genug sind, naja ich schreibe echt gern hier, es gibt auch genug mitglieder die wirklich was drauf haben, aber es gibt welche die einfach irgendetwas posten, ich finds so bescheuert!!!

was haltet ihr davon?

P.S.: hier sind die meisten blöden themen, das ist der grund wieso ich dieses thema hier erfasst habe.

tung lg
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Longitudinal
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Re: Irgendwelche Themen in Forum??!!

Fr, 30. Jun 2006, 23:08

arta-wien hat geschrieben:Also ich fasse mal alle Threads hier so zusammen:
hier wird irgend ein thema reingeschrieben,ohne mal nachzudenken, in der letzte zeit hab ich auch manchmal kein lust rein zu schauen, weil es irgendwelche themas gibt die nicht amal wahr sind, was noch blöd ist hier werden irgendwelche komentare gepostet die nicht amal argumentativ genug sind, naja ich schreibe echt gern hier, es gibt auch genug mitglieder die wirklich was drauf haben, aber es gibt welche die einfach irgendetwas posten, ich finds so bescheuert!!!

was haltet ihr davon?

P.S.: hier sind die meisten blöden themen, das ist der grund wieso ich dieses thema hier erfasst habe.

tung lg
Du magst Recht haben,aber das gehört zum Leben dazu.
Man kann nicht vor allem die Augen verschliessen.
Menschen sind nun mal so.
Das kann man nicht ändern.

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 0:37

hey arta-wien. ich finde nicht das hier mehr oder weniger dummes zeug geredet bzw. geschrieben wird. woher willst du wissen bzw. woher wollen wir wissen, das die die meisten dinge nicht war sind, die wir hier lesen?

Es mag zwar viele Themen geben, die komisch oder unglaubwürdig sind, aber wann ist das leben mal so wie man es will?f

gruß
neo

Tomcat
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 10:29

Bis auf das, was unter den jeweiligen Reisethemen zu lesen ist, würde ich das Ganze auch weniger unter Informations-, als vielmehr unter Unterhaltungsgesichtspunkten sehen.

Von A (Alte Frau mit Gigolo) bis Z (Zynischer Aufenthaltserlaubniserschleicher) wird die gesamte Bandbreite menschlicher Abgründe erfasst.

Und wenn es unter „Liebe und Kontakte“ mal langweilig zu werden droht, findet sich woanders garantiert irgend etwa anderes Bizarres.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Sa, 01. Jul 2006, 16:15

Hi

mag sein das hier einige themen komisch sind und man sich denkt mhh kann man das problem nicht selbst lösen. Aber wozu gibt es denn hier ein forum? Damit menschen ihre Probleme hier rein posten können. Ich meine auch wenn sie unwahr sind. Die person die das dann hier reinschreibt muss sich dann schon was dabei denken. Viele menschen wissen nicht weiter und fangen an für jede kleinigkeit ein thread aufzumachen aber ich persönlich habe nichts dagegen. Weil wenn ich es wirklich so doof finde dann brauche ich es ja nicht lesen :wink:
Wenn es den menschen weiter hilft dann ist es doch etwas schönes.

arta-wien
Senior Member
Senior Member

So, 02. Jul 2006, 12:35

also für mich sieht das ganze so aus:

früher war ich urr oft in albanien.ch, weil die themen einfach interessant waren, ich gebe gern ratschläge und helfe den menschen sowie ich auch ihre hilfbereitschaft anneheme, doch in der letzte zeit werde ein paar themen erfasst wo man sich dabei denkt: was für ein blödsin ist das
Albaner einfach unglaublich oder albanische männer schon drei themen die sich ur ähnlich sind, wo ich mir denke: naaaa das geht mir langsam ** ****
und was das "Nicht lesen" angeht, die themen werden hier geschrieben um sie zu lesen, ich kann nicht wissen was da steht ohne das ich sie lese

die meisten themen(spreche von themen, die nach meiner sicht, nichts drauf haben) sind irgendwie geschrieben, danach landet das ganze, durch provukationen und blöde argumente, zur eine katastrophe(streiterein,schimpfwörtern etc)

themen die ernst geschrieben sind, erkennt man gleich nach einmal lesen, man findet sie spannend und viele fragen tauchen auf

aber wie ich es mir so anschaue die letzten themen sind weder interessant noch spannend

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

So, 02. Jul 2006, 13:09

Recht hast du und ich stimme dir auch in den meisten Punkten vollkommen zu. Besonders unter Liebe und Kontakte sammelt sich teilweise so ein Unsinn zusammen, das ich kaum noch reinschaue. Dem Thread entsprechend sind dann meistens auch die Beiträge, welche mehr eine Verlächerlichung des Sachverhalts sind, denn eine Hilfe oder ein Ratschlag.
Es gibt halt immer Menschen, die noch nicht begriffen haben, dass es nicht an dem Albanertum liegt, dass ein Mann nicht gern hört, dass seine Frau schwanger ist oder dass er zu aggressiven Handlungen neigt, wenn sie sich mit einem anderen Mann trifft oder wenn er lügt, betrügt und was weiß ich nicht alles.
Als ob Fremdgehen, Schläge, Unehrlichkeit und Untreue Markenzeichen der Albaner sind. :roll:
Sucht das Problem doch mal an der Beziehung an sich und nicht an der Nationalität!

Manchmal frage ich mich, warum einige eigentlich eine Ehe führen, wenn sie mit den Problemen nicht zu dem Mann gehen. Woher sollen wir denn wissen, warum er sie anlügt?

Ich vermisse die alten Threads, in welchen man richtig helfen konnte, zB bei Neophyte oder BlackKader oder so.

Aber zu wissen, warum ein Mann, der zufällig Albaner ist, seine Frau anlügt, kann ich genauso gut aus China kommen, und ich würde es genauso wenig wissen.

Naja, mir ist es egal. Wenn es den Menschen hilft, ist es für mich okay und ich sag auch nichts weiter dazu und mische mich auch ungern ein.
Wenn jemand sich hier eine Antwort erhofft, dann wünsche ich diesem viel Glück.
Einfacher wäre es nur, wenn man sich den Mann mal packt und mit ihm redet, statt mit uns.
So, wie es sich eigentlich in einer Beziehung gehört.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

arta-wien
Senior Member
Senior Member

So, 02. Jul 2006, 13:24

Miss kosovarja danke für deinen schönen beitrag

bis jetzt hab ich noch nie gelesen das eine albanerin schreibt, dass ihr albanischer mann sie schlägt, sowas passiert nur den nicht Albanerinen, vor allem serbinen,
wie du es so deutlich geschrieben hast, es hängt nicht von Kultur,Tradition oder auch Religion ab wie manche männer mit ihre frauen umgehen, oder das gegenteile, das liegt allein in der beziehung
ich finde, dass wenn man etwas behauptet soll man sich gut in eine sache auskennen, und erst dann schreiben und kommentare abgeben

es gibt ein sprichwort: "mos shti pa plumba" übersetzt: "schiesse ohne kugeln nicht" in diesem fall sind kugeln die fakten

tung lg

besimi
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jul 2006, 21:54

Hallo arta genau so etwas wollte ich auch mal eröffnen aber nun hast du das für mich gemacht,weisst du so etwas stresst mich wen ich solche themen lesen muss, dann kommt auch mal von mir eine dumme antwort,aber mich würde es nicht wundern wen bald mal ein thema eröffnet wird ,,warum mein albaner keine erektzion bekommt,,und dan wäre auch gleich meine antwort,dass bei so einer auch ich mühe hätte :D

tung besimi
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Jul 2006, 21:58

:lol: :lol: :lol:
Bin zwar kein Mann, aber ich kanns ganz und gar nachvollziehen...
:lol: :lol: :lol:

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Jul 2006, 21:46

hehe besim na da haben wir aber die gleichen gedanken

mogli bist du eine frau??? ich hab immer gedacht du wärst ein junge :oops:

tung

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 0:06

Ja, bin ich ;)

LG
Christine

PS: Ich dachte von dir übrigens auch längere Zeit, daß du männlich bist... hehehehe

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 11:46

heheh mogli ich bitte um entschuldigung

bin auch eine frau, arta ist eine albanische name

tung lg

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 12:00

Das Forum ist einfach nicht mehr das, was es vor einem Jahr und drüber wahr.

Die neulinge haben nichts besseres zu tun als ständig hier sinnlose treads aufzumachen wie Der albanische Mann dies, der Albanische Mann das. Oh meine Liebesgeschichte, wieso hat er mich verlassen, ... da kauf ich mir doch lieber einen Liebesroman.

Zu euch würde besser www.balkanforum.at passen. Da gibt es genung sinnlose und "alle in einen topf werfen" treads.

Ich bin auch sehr selten hier im albanien.ch weil es sich fast nicht mehr lohnt.

Es werden ständig nur übersetztungen verlangt oder wie gesagt diese treads in liebe und kontakt. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Wieso muss das forum nur so enden :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 16:51

Manchmal wundert mich wirklich mit was für dummen frauen unsere leute zutun haben,ich habe nicht hässliche oder schöne frauen gesagt sondern nur dumme frauen...

tung besimi

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 17:06

Besimi, ich würd mal so sagen:
Da finden sich schon die richtigen :twisted:
Jeder bekommt das was er verdient :twisted:

In den meisten Fällen zumindestens... ;)

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 17:22

mogli_at hat geschrieben:Besimi, ich würd mal so sagen:
Da finden sich schon die richtigen :twisted:
Jeder bekommt das was er verdient :twisted:

In den meisten Fällen zumindestens... ;)
Hallo ja hoffen wir doch auch oder :wink: sonst wäre es nicht gerecht :D

sternchen
Member

Mi, 05. Jul 2006, 20:18

mir tun diese mädels ehrlich gesagt leid!!!

wenn ich mir den altersdurchschnitt dieser mädchen anschaue, komme ich auf 17 bis 22 jahre. in diesen alter glaubt man noch an die liebe und an das gute im menschen, um dann an solche abgebrühten, egoistischen, nur auf ihren eigenen vorteil bedachten typen zu geraten. natürlich treffen sie in ihren kummer nicht immer die richtigen worte, machen schreibfehler, oder scheeren in ihrer verzweiflung, alle albaner über einen kamm. trotz allem kann KEINE von ihnen rassistisch sein, denn rassisten geben sich nicht mit ausländern ab. von daher sollte euch klar sein, dass es nur aussagen von verzweifelten sind, die auch wieder abklingen wenn die sache ausgestanden ist.

was mich hier inzwischen vielmehr aufregt, ist ... mit welcher überheblichen selbstgefälligkeit, über diese mädels wie ein bienenschwarm hergefallen wird. dazwischen dann noch die selbstgefälligen aussagen von gewissen *ehrbaren* deutschen frauen, denen soetwas natürlich nie passieren kann .... :roll:

anstatt in hetzkampagnen und beweihräucherungen zu verfallen, oder diese frauen als dumm zu betiteln, sollte jeder sich erst einmal an die eigene nase fassen und sich stattdessen etwas mehr in toleranz üben. nur dann, kann das forum mal wieder das werden, was es einmal war.

lg sternchen

besimi
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 20:36

Hallo Stern

Leid tun sie mir nicht wirklich,einbisschen schon aber egal,warum ist immer der albaner bei diesen frauen der schuldige der alles falsch gemacht hat,warum?kannst du mir dass sagen?Es kann doch nicht sein das die lieben frauen alles richtig gemacht haben oder?und ich sage extra nicht deutsche sondern frauen Ok weil es auch verschiedene wahrscheinlich sind...

tung besimi

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 05. Jul 2006, 20:39

Tut mir leid Sternchen, aber bei Postings in einer Sprache die schon mal unterstes Niveau ist (und daraus läßt sich vieles schließen) und Themen wie

- ich such jetzt schon seit nem Jahr eine Frau für den Bruder meines Freundes, also wer kann ihn bitte heiraten? Ansonsten überlege ich ernsthaft es selbst zu tun, weil mich mein Freund sonst verläßt... :roll:

- ich bin verheiratet und betrüge meinen Mann mit dem Mann meiner besten Freundin. Was soll ich machen? Aufhörn will ich eigentlich damit nicht, weil es ist ja eh nur Sex, und unsre 1-2jährigen Kinder lassen wir dabei zuschaun... :roll:

- mein Mann schlägt mich, nachdem ich mich in der Küche mit einem Messer versteckt hab und er die Tür aufgebrochen hat hat er sich an dem Messer verletzt... was kann ich machen, daß er wieder gut ist?

kann ich einfach beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Aber du kannst dich gerne ernsthaft solcher Themen annehmen, kann mich nicht erinnern dort deine postiven und ermutigenden Ratschläge gelesen zu haben.

Des weiteren ist es nunmal so, daß es hier um Probleme zwischen zwei Menschen geht die auch nur von diesen gelöst werden können.

Auch wenn jemand noch so oft fragt "wie denkt ein Albaner so oder so", warum reagiert "mein" Albaner so, wird das niemand hier beantworten können.

Es ist schade, daß es sehr viele Beziehungen gibt, wo die Beteiligten nicht miteinander reden können oder wollen. Ein Forum wird und kann jedenfalls nie ein Ersatz dafür sein.

Und noch was... wenn jemand seine persönlichsten Dinge in die Öffentlichkeit bringt und um Meinungen fragt, dann muß er auch mit Kritik leben können und mit Meinungen die ihm nicht gefallen.

Zurück zu „albanien.ch“