Persianchaya
Member

freund

Do, 22. Jun 2006, 21:05

hey leute..
ich hoffe jemand kann mir helfen..

also es ist so..ich bin 17 und mein freund ist kosovo albaner und auf duldung...

und meine eltern würden nie jetzt erlauben ihn zu heiraten und da es ja unter 18 nicht ohne erlaubnis geht..wollte ich mal fragen,ob man nicht irgendwas machen kann,dass man einen antrag stellt dass wir verlobt sind..nur warten müssen noch ein halbes jahr um zu heiraten?

würde ihm das was bringen?

und dann noch eine frage...
angenommen,ich wohne mit ihm zusammen..aber wir sind nicht verheiratet...
kann er trotzdem aufenthalt bekommen?

danke für eure antworten

Vienna
Senior Member
Senior Member

Re: freund

Do, 22. Jun 2006, 23:18

Persianchaya hat geschrieben: und dann noch eine frage...
angenommen,ich wohne mit ihm zusammen..aber wir sind nicht verheiratet...
kann er trotzdem aufenthalt bekommen?
Zum ersten kann ich nichts sagen, aber zu dem Punkt: Nein, keine Chance. Wozu gibts dann soviele Scheinehen wenn man eh nur zusammen ziehen muss? Ne, so einfach geht das nicht... das würd ja auch bedeuten das wenn er einer WG beitritt automatisch in GER bleiben darf. Denn ob zwei Menschen wirklich eine Beziehung führen wenn sie zusammen leben, kann man nicht überprüfen, denn ins Schlafzimmer wird die Behörde nicht kommen. Und selbst das hätte es nicht unbedingt viel Aussagekraft... :wink:
"Im Leben kommt es nicht darauf an gute Karten zu haben, es kommt darauf an mit schlechten Karten gut zu spielen"
R. L. Stevenson

arta-wien
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Jun 2006, 12:10

meine erste frage: wo wohnst du denn??

wenn du in österreich wohnst, dann könnts ihr einen antrag stellen, aber dein freund musst über 18 sein

www.help.gv.at

nur für österreich, da kannst du viele infos holen

tung
Ein Schmetterling sorgt sich nicht um das Morgen, er jammert auch nicht um das vergangene Gestern, er tanzt still vergnügt im Hier und Jetzt.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“