sunrise
Member

Was passiert nach einer Scheidung?

Mi, 21. Jun 2006, 8:56

...
Zuletzt geändert von sunrise am So, 14. Dez 2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

feemee
Member

Re: Was passiert nach einer Scheidung?

Mi, 21. Jun 2006, 10:21

sunrise hat geschrieben:Hallo,

was passiert wenn ein Albaner bekannt gibt, dass er sich von seiner albanischen Frau trennt / scheiden lässt?
Wie verhalten sich dann meistens die Angehörigen? Welche Konsequenzen wird das für ihn und die anderen Beteiligten haben?
Und was mich noch interessiert, was wird mit den Kindern? Wenn sie bei der Mutter bleiben, kann er sie dann immer noch besuchen?

Er ist traditionell verheiratet und kommt aus einem Dorf in Mazedonien. Auch wenn es von Familie zu Familie anders sein wird, würde ich gerne allgemein wissen, wie das so abläuft oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt...

lieben gruß, sunrise :wink:
Hallo,also so weit ich weiß bleiben die Kinder nach einer Scheidung/Trennung in der Familien des Mannes.Das ist auch so,damit die Frau frei ist eine "neue" Familie aufzubauen.Ob die Frau dann die Kinder noch sehen kann weiß ich leider nicht.Interessante Frage-werde meinen Mann mal nachher fragen.Er ist Albaner aus Mazedonien und müßte das ja eigentlich wissen.In seiner Familie gab es auch schon eine Scheidung,in der aber keine Kinder waren.Wenn ich mehr weiß,sag ich Bescheid. LG FEEMEE
leben und leben lassen

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 21. Jun 2006, 10:45

Auch hier kommt es wieder auf die Einstellung der Familie an. Es ist nich zwingend so, das die Kinder bei dem Mann bleiben, es gibt mehr und mehr solche Fälle, in denen auch die Kinder bei der Mutter bleiben.

Ein geregeltes Besuchsrecht ist in den meisten Fällen wohl schwer einzuhalten und wenn, dann nicht so, wie wir es von hier kennen. Das die geschiedenen Eheleute Kontakt zueinander haben wird von den Familien dann auch nicht so gerne gesehen und von etwaigen neuen Lebenspartnern schon mal garnicht. Aber auch hier gilt, es muß nicht zwingend so sein.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 14:45

hi

wie darleen bereits erwähnt hatte es kommt immer auf die Einstellung der eltern an. Es ist nicht mehr vorschrift das die kinder bei dem vater aufwacksen. Häufig wurde das so beschlossen weil es für die mutter leichter war eine neue familie zu gründen mit einem neuen mann. Aber in der jetzigen zeit ist es häufig so da sdie frau die kinder nimmt.

sunrise
Member

Mi, 21. Jun 2006, 17:48

...
Zuletzt geändert von sunrise am So, 14. Dez 2008, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

mogli_at
Senior Member
Senior Member

Mi, 21. Jun 2006, 19:46

Und warum fragst du nicht ihn? Schließlich kennt er seine Familie und nicht wir.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“