sunrise hat geschrieben:Hallo,
was passiert wenn ein Albaner bekannt gibt, dass er sich von seiner albanischen Frau trennt / scheiden lässt?
Wie verhalten sich dann meistens die Angehörigen? Welche Konsequenzen wird das für ihn und die anderen Beteiligten haben?
Und was mich noch interessiert, was wird mit den Kindern? Wenn sie bei der Mutter bleiben, kann er sie dann immer noch besuchen?
Er ist traditionell verheiratet und kommt aus einem Dorf in Mazedonien. Auch wenn es von Familie zu Familie anders sein wird, würde ich gerne allgemein wissen, wie das so abläuft oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt...
lieben gruß, sunrise
Hallo,also so weit ich weiß bleiben die Kinder nach einer Scheidung/Trennung in der Familien des Mannes.Das ist auch so,damit die Frau frei ist eine "neue" Familie aufzubauen.Ob die Frau dann die Kinder noch sehen kann weiß ich leider nicht.Interessante Frage-werde meinen Mann mal nachher fragen.Er ist Albaner aus Mazedonien und müßte das ja eigentlich wissen.In seiner Familie gab es auch schon eine Scheidung,in der aber keine Kinder waren.Wenn ich mehr weiß,sag ich Bescheid. LG FEEMEE