Benutzeravatar
Kasia
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 04. Jan 2005, 7:17

Ich weiß nicht weiter-wer kann mir helfen ???

Di, 04. Jan 2005, 7:42

Hallo ich bin Kasia gebürtige Polin aber lebe seid 14 jahren in deutschland.Bin froh diese seite gefunden zu haben.....
Ich bin 21 und weiß nicht mehr weiter.
Ich war von 2000-2002 mit einem albaner zusammen der hier in deutschland auf asyl war, es waren zwei wunderschöne jahre er hat mich immer mit Respekt behandelt.Wir haben uns sehr selten gestritten und wenn dann richtig was aber auch an meinem Temperament liegt.Dann wurde er abgeschoben weil er zu viel scheiße gebaut hat vor mir noch.Nach ca. 4monaten in denen er sich fast täglich bei mir gemeldet hatte,war er wieder da,keine ahnung wie er das gemacht hat.Es waren weitere 3 monate in denen wir glücklich waren. Ich war ihm immer treu doch dann hat ihm jemand erzählt ich wäre fremd gegangen was nicht gestimmt hat aber er ist so durchgedreht das er mit meinem kopf eine duschwand eingeschlagen hat und mich durch die komplette wohnung geprügelt hat. Ich wurde von der Polizei aus der wohnung geholt und er wurde wieder abgeschoben. Die Liebe meiner seits war und ist aber noch da.Ich habe drei monate nach dem er weg war festgestellt das ich schwanger von ihm bin der kleine ist nun 2 jahre alt er ruft immer noch fast täglich an und sagt jedesmal wie leid es ihm tut das er das gemacht hat und das es nie hätte passieren dürfen.Ich war jetzt an sylvester mit dem kleinen in kosovo er hat ihn das erste mal gesehen er und seine familie waren so herzlich zu mir und dem kleinen.Sein onkel lebt mit seiner familie in der ch und sie laden mich regelmäßig ein was immer sehr schön ist. Jetzt bittet er mich darum entweder zu ihm in den kosovo zu kommen oder ihn zu heiraten und ihn hier her zu holen weil er nie wieder so lange ohne mich und den kleinen sein will.Ich liebe ihn immer noch und er mich scheinbar auch.Was soll ich machen kann ich ihm trauen das nie wieder passiert soll ich ihn heiraten denn ich gehe auf keinenfall in den kosovo.Ich bin 21 und sollte wissen was richitg ist aber ich weiß nicht ein noch aus bitte helft mir......
Lieber gruß kasia :cry: :?:
warum haben alle etwas gegen albaner ich verstehe mich super mit den meisten !!!!! immer diese vorurteile

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Re: Ich weiß nicht weiter-wer kann mir helfen ???

Di, 04. Jan 2005, 9:08

es waren zwei wunderschöne jahre er hat mich immer mit Respekt behandelt.
Es waren weitere 3 monate in denen wir glücklich waren.
Die Liebe meiner seits war und ist aber noch da.
er ruft immer noch fast täglich an und sagt jedesmal wie leid es ihm tut das er das gemacht hat und das es nie hätte passieren dürfen.
er und seine familie waren so herzlich zu mir und dem kleinen.
Ich liebe ihn immer noch und er mich scheinbar auch.
Was soll ich machen kann ich ihm trauen?






hi kasia,
so wie du schreibst hat sich dein herz doch schon entschieden.
so ein schlechter kerl kann er ja doch nicht sein, wie du ihn beschreibst.
und hat nicht jeder mensch eine zweite chance verdient.
und zu deiner frage, kann ich ihm vertrauen ?
ja, es gibt extrem situationen in denen menschen total ausrasten können. (deutsche wie albaner) das heisst aber nicht, das es sich wiederholen muss.
in deiner situation würde ich auch nicht in den kosovo gehen, aber hier in deutschland ......hast du die besseren karten.
und immerhin ist er der vater deines kindes, allein das kind hat schon ein recht auf seinen vater.

also halte uns auf dem laufenden :wink:

ich wünsch dir viel glück

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mi, 05. Jan 2005, 11:53

ich stimme jutta zu. vielleicht solltet ihr noch ein wenig zeit miteinander verbringen bevor ihr heiratet, aber solange du ihm verzeihst... :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Mi, 05. Jan 2005, 15:44

fabienne hat geschrieben:ich stimme jutta zu. vielleicht solltet ihr noch ein wenig zeit miteinander verbringen bevor ihr heiratet, aber solange du ihm verzeihst... :)





hi fabienne,
ich denke ihr problem ist: ohne zu heiraten bringt sie ihn nicht nach deutschland.
er wurde abgeschoben weil er zuviel :-P gebaut hat.
und zu ihm in den kosovo würde ich erst gehen wenn ich ihm 100% vertrauen könnte, dass das damals eine einmalige sache war.
stell dir vor, ganz allein in einem fremden land - keine freunde - keine familie - und dein freund verprügelt dich . NEIN DANKE
da ist doch das heiraten und ihn nach deutschland holen das kleinere risiko :wink:


gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Kasia
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 04. Jan 2005, 7:17

Mi, 05. Jan 2005, 15:54

Jutta hat geschrieben:
fabienne hat geschrieben:ich stimme jutta zu. vielleicht solltet ihr noch ein wenig zeit miteinander verbringen bevor ihr heiratet, aber solange du ihm verzeihst... :)





hi fabienne,
ich denke ihr problem ist: ohne zu heiraten bringt sie ihn nicht nach deutschland.

das ist die Sache,natürlich hat jeder mensch irgendwo eine zweite chance verdient,aber die angst ist so groß. Wenn ich nicht versuchen würde zu sehen ob ich ihm trauen kann wäre ich auch nicht in den Kosovo geflogen mit demkleinen. Aber die zeit in Kosovo ist kurz und cih sehe das wahre gesicht nicht. Was ist wenn er in deutschland ist wenn ich ihn heirate und es passiert wieder......ich will niewieder solche qualen erleben. Heirate ich ih verliere ich vielleicht meine familie denn die haben mir durch die schwere zeit geholfen und sagen ich soll niewieder diesen fehler machen denn ein zweites mal helfen sie mir nicht. Heirate ich ihn nicht werde ich es vielleicht irgendwann bereuen und der kleine verliert seinen Vater den er aber im Prinzip nur vom telefon und von Fotos her kennt. Er hat keine richtige Beziehung zum ihm. Das geld dauernd in den Kosovo zu fliegen um mehr Zeit mit ihm zu verbringen habe ich auch nicht. Und wie gesagt sein Verhalten im Kosovo und sein eventuelles Verhalten hier sind zwei Welten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Das ist alles so schwer würde ich vom herz entscheiden wär es klar ich würde ih heiraten weil ich ihn liebe .Aber ich muß mit dem Kopf entscheiden denn cih entscheide nicht nur über mein Leben sondern auch über das meines Sohnes. Und das ist mir wichtiger wie meins. Wer sagt mir das er niewieder einen ausraster bekommt und wer sagt mir das wenn es noch mal vorkommen sollte der kleine nicht auch etwas abbekommt. Denn das könnte ich mir nie verzeihen..........
Lieber gruß Kasia
warum haben alle etwas gegen albaner ich verstehe mich super mit den meisten !!!!! immer diese vorurteile

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

2 Chance

Mi, 05. Jan 2005, 17:13

hi kasia,

du stehst zwischen den stühlen.

ich verstehe deine familie sehr gut.
und trotzdem........
dein leben.... deine entscheidung .......

ich meine wenn einer zwei jahre kein gewaltpotenial in sich hatte und dann vollkommen ausrastet auf die aussage hin das du fremdgegangen wärst ......sicher ist das unendschuldbar, aber ich würde sowas jetzt auch nicht als "chronischen schläger" bezeichnen.

das er deinem kleinen was tut glaub ich jetzt eher nicht, erstens ist es sein sohn und zweitens hab ich noch nie jemanden netter mit kinder umgehen sehen wie albaner.

was sagt er über deine angst ihm zu vertrauen?
wenn du ihn liebst und er dich auch, wird er doch nicht zweimal den gleichen fehler machen.

nur lass dich nicht zu etwas drängen zudem du noch nicht bereit bist.

gruss jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Annett
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Dez 2004, 23:05

Do, 06. Jan 2005, 11:35

Hallo Kasia!

Ich habe mir die ganzen Beiträge zu Deinem Problem mehrmals durchgelesen. Und ich habe mir überlegt welches der richtige Weg für Dich sein könnte, bin aber auf keine Lösung gekommen.
Ich verstehe Dich, denn Du liebst den Vater Deines Sohnes und möchtest am liebsten Deine kleine Familie komplett haben.
Ich verstehe auch das jeder eine zweite Chance verdient.
Und ich verstehe Deine Angst das es wieder passiert. Ich kenne auch das Gefühl aus eigener Erfahrung in so einer Situation . Eine zweite Chance hatte auch mein damaliger Freund von mir bekommen. Aber daraufhin folge noch eine dritte und vierte Chance. Ich kam dann nicht mehr los von Ihm ohne Hilfe.
Der Mann der einmal die Hemmschwelle überschritten und eine Frau geschlagen hat, wird es immer wieder tun. Und der Anlass für so einen Ausraster wird irgendwann sowas Sinnloses sein, wie zum Beispiel die Fliege an der Wand. Ich will damit nicht sagen das das bei allen Männern so ist. Und falls Du Dich dazu entschließt, ein Leben gemeinsam mit ihm zu führen, kann ich Dir nur noch eins sagen.
Die Angst wird ein Leben lang in Dir sein und Du wirst seinen Händen nie wieder 100% vertrauen können.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück egal wie Deine Entscheidung ausfallen wird.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Do, 06. Jan 2005, 14:36

Eine zweite Chance hatte auch mein damaliger Freund von mir bekommen. Aber daraufhin folge noch eine dritte und vierte Chance. Ich kam dann nicht mehr los von Ihm ohne Hilfe.


hi annett, echt übel was du erlebt hast !
aber ich glaub mehr als eine 2 chance hätte ich ihm nicht gegeben.
dann wäre ich ausgerastet :evil:
und seinen händen 100% vertrauen, naja, ich hätte es auch nie vergessen, sowas kann man nicht, aber ich glaub ich hätte ihm schon einmal verziehen.

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Annett
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Dez 2004, 23:05

Do, 06. Jan 2005, 20:13

Hallo Jutta!

Ich war damals noch jung (18) und naiv. Und ich habe dazu immer wieder an das Gute im Menschen geglaubt und an die Versprechungen die er mir gemacht hat. Er war übrigens ein Deutscher und meine erste große Liebe.
Jetzt bin ich 32 und lebe allein, denn bei den Männern habe ich immer nur genau diese Sorte erwischt. Denn es hat sich immer bestätigt das die zweite Chance, die ich ihnen gegeben habe, nie genutzt wurde.
Darum bin ich eben der Auffassung, wer einmal schlägt schlägt immer wieder. Leider.
Es geht mir jetzt gut und das ist die Hauptsache.
Ich hoffe nur, falls Kasia ihrem Freund noch ne Chance gibt, das alles gut geht und es wirklich nur ein Ausrutscher war (der meines erachtens zu heftig war).

Annett

Benutzeravatar
Annett
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Dez 2004, 23:05

Do, 06. Jan 2005, 20:14

wieso ist statt der 18 jetzt ein Smilie gekommen?

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 07. Jan 2005, 7:24

Ich war damals noch jung (18) und naiv. Und ich habe dazu immer wieder an das Gute im Menschen geglaubt und an die Versprechungen die er mir gemacht hat. Er war übrigens ein Deutscher und meine erste große Liebe.
Jetzt bin ich 32 und lebe allein, denn bei den Männern habe ich immer nur genau diese Sorte erwischt. Denn es hat sich immer bestätigt das die zweite Chance, die ich ihnen gegeben habe, nie genutzt wurde.
Darum bin ich eben der Auffassung, wer einmal schlägt schlägt immer wieder. Leider.


hi annett,

klar hast du recht, es war nicht nur zu heftig, sondern total daneben.
aber auch ich habe in meinem leben schon sachen gesagt und gemacht, wofür ich mich heute schäme und die einmalig waren.

aber, wenn ich auf meine eltern gehört hätte, dann wäre ich nicht schon 27 jahre mit meinem zusammen.
und ich hab kein jahr bereuen müssen, und er hat auch ne 2 chance (wegen was anderem, aber genauso schlimm) bekommen. :wink:
ich war damals erst 17, als ich mit ihm zusammen gezogen bin, und laut meiner eltern ein chronischer weltverbesserer der die realität verdrängt und meint mit liebe kann man alles verändern.
die rechnung ging halt auf.......... aber garantien gibt es leider keine, das einzige was mir immer schon klar war, ich würde mich nicht ewig für ihn aufopfern und wenn er nicht in die gänge kommt, dann ist der ofen aus.


liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Annett
Member
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 17. Dez 2004, 23:05

Fr, 07. Jan 2005, 8:05

Hallo Jutta!

Ich freue mich das es bei Dir so super gelaufen ist. 27 Jahre, das muß heutzutage noch jemand schaffen. Gratulation!

Zum Thema Eltern kann ich nur sagen, es war gut das meine Eltern mich von diesem Mann weg geholt hatten. Denn sonst würde ich heute irgendwo in der Gosse leben. Er war Alkohol- und Drogenabhänging (das mit den Drogen kam später) und dazu noch kriminell. Es kommt eben auf die ganzen Umstände an, ob so eine Beziehung bestand hat oder nicht. Diese Beziehung hat mein ganzes zukünftiges Leben geprägt. Ich frage mich oft wie es gelaufen wäre, wenn es diesen Mann nicht gegeben hätte. Naja, ich glaube auch heute noch an das Gute im Menschen, und falls ich wieder mal in so eine Situation (aggressiver Mann) kommen würde, dann würde auch dieser Mann eine zweite Chance bekommen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Wie sagt man so schön... Ein blindes Huhn findet auch ein Korn

Viele Grüsse Annett

susi
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 14. Feb 2005, 18:06

Mo, 14. Feb 2005, 19:10

"Das ist alles so schwer würde ich vom herz entscheiden wär es klar ich würde ih heiraten weil ich ihn liebe .Aber ich muß mit dem Kopf entscheiden denn cih entscheide nicht nur über mein Leben sondern auch über das meines Sohnes. Und das ist mir wichtiger wie meins."

Hallo Kasia

Du bist in einer sehr schwierigen Situation. Wie ich gelesen habe, hast Du schon andere schwere Situationen durchgemacht und auch überstanden. Es stimmt schon, dass man im Leben einige Risiken eingehen solllte um zu gewinnen. Aber was für Risiken? Ich bin der Meinung, dass eine Heirat etwas viel zu ernstes ist, um mit ihr etwas zu wagen. Du hast mit dem oben abgebildeten Zitat schon selber eine Entscheidung getroffen. Du folgst deinem Kopf und nicht dem Herzen. Du übernimmst Verantwortung. Für mich bist du mit deinen 21 Jahren eine sehr starke Frau. Ich finde du hast die richtige Entscheidung getroffen, denn um mit einem Menschen längerfristig glücklich zu sein, müssen das Herz und der Kopf zusammenspielen. Ich z.B. möchte nur heiraten, wenn ich mir wirklich sicher bin. Auch nur das finde ich meinem Partner gegenüber fair.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Mit lieben Grüssen
Susi

Shadow
Member
Beiträge: 13
Registriert: Fr, 04. Mär 2005, 1:10

Fr, 04. Mär 2005, 2:12

Hi Kasia

Ich kann dich sehr gut verstehen,und du hast es nicht leicht,aber jutta hatte recht
....dein leben...deine entscheidung..

Jedoch solltets du nicht nur auf deinen Kopf,sonder auch auf dein Herz hoeren,denn eine entscheidung ohne beide einzubeziehn(kopf u. herz)
wuerde dich auch nicht gleucklich machen,denke ich.
Ausserdem kann ich aus erfahrung sagen(da ich selber albaner bin)
das viele Albaner manchmal sachen machen die sie dann,von tiefsten herzen bereuen.Das soll aber nicht das entschuldigen was du erlebt hast,oder irgendwelche anderen sachen.Ich denke einfach nur das jeder eine 2te chance verdient,und in deinem fall,wuerde ich dir raten dich mit ihm hinzusetzen und alles(nicht nur das schlagen) zu bereden.Das heisst schon was, das er dich seiner familie vorgestellt hat und du selber in Kosova warst.Daran kannst du sehen wie wichtig du ihm bist. Doch es liegt and dir wie du die sachen jetzt anpackst,aber alles ruhig angehen und viel nachdenken und wichtiger,viel reden(mit dem freund) und alles besprechen.Ich wuensche und hoffe,das sich alles zum guten entwickelt,und das ihr gleucklcih werdet.
Halt uns auf dem laufendem Liebe gruesse aus Prizren
I got one Live,i ll never have two,but as long as iam alive,i wanna spend it with u

bibienchen82
Member
Beiträge: 26
Registriert: Do, 23. Dez 2004, 20:58

Mo, 14. Mär 2005, 21:51

Hallo Kasia,ich bin auch 21 Jahre und seit über 1 Jahr mit 1 Albaner verheiratet.Ich bin sehr glücklich,Also wenn du ihm verziehen hast,dann werde glücklich mit ihm.

Wiesel-Flink
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 26. Jan 2005, 22:24

Di, 15. Mär 2005, 0:00

ich denke, Kasia, dass dein Problem nicht ist, ihm zu verzeihen, sondern dass du Angst hast, dass er es wieder tut.
Ich schliesse mich den anderen an, dass ich an deiner stelle nicht in den Kosovo gehen würde.
Ich würde ihn aber auch nciht gleich heiraten.
Ihr müßt das in Ruhe bereden und dann würd ich gucken, wie es sich entwickelt. Klar ist es blöd, wenn ihr euch nicht so sehen könnt, aber du könntest ihn ja ab und zu besuchen.

und wenn du dann das gefühl hast, es läuft super, dann könnt ihr ja heiraten.

aber ich verstehe deine situation total.
2 Jahre lang war es bei euch wunderbar, bis er ausgerastet ist.
Da er anscheinend sehr schnell eifersüchtig wird, müßtest du ihn irgendwie beibringen, dass da nie was sein wird; was ja auch schon euer Kind zeigt.
Das muss er verstehen und auch akzeptieren.
Das letzte an was er denken sollte, wäre, dass du fremdgehst. Selbst wenn er Sachen hört, muss er zu dir stehen!

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Einmal ist einmal zuviel!!!

Di, 22. Mär 2005, 21:54

Hallo zusammen, bin das erste Mal hier.
Was gibt es da zu überlegen?! Einmal schlagen, immer schlagen!!!
Das war kein Ausrutscher, sondern die Art wie er mit Problemen
umgeht! Er würde es wieder tun, früher oder später. :cry:
Sorry,aber da sehe ich schwarz!

Benutzeravatar
_EviL_
Member
Beiträge: 15
Registriert: Fr, 13. Mai 2005, 12:27

Fr, 13. Mai 2005, 12:52

ich glaube du vertraust ihm nicht 100%...sonst hättest du ihn schon lange geheiratet...und du müsstest dich nicht mehr quälen...
und noch eins...wen ein mann einmal zuschlägt wird er auch ein zweites-drites mal zuschlagen...solche typen ändern sich nie...

also wird dir mal richtig bewusst...ob die liebe so gross ist...weil das nächste mal kann es auch deinen sohn treffen...wen er mal wieder austickt...

gruss Evil in da hell
"..Menschen werden "Gleich" geboren und von Menschen "Ungleich" gemacht...Ungleichheit, die ursprünglich Gleichheit sein müsste, löst den "Neid"aus..."

Zurück zu „Liebe & Kontakte“