balkan2007
Member

Faehre Sarande-Korfu

Di, 23. Mai 2006, 2:01

Ich habe auch schon in den alten Beitraegen geschaut, doch nicht wirklich was passendes gefunden. Hat einer von euch eine Uebersichtstabelle der Preise und Zeiten fuer diese Fahere - Sarande-Korfu.

Und was wuerdet/habt ihr euch angucken/angeguckt wenn ihr einen tag fuer Korfu haettet? Wo baden? Lohnt sich die Stadt Korfu?
l'impossible est possible pour ceux qui y croient.

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 23. Mai 2006, 13:49

Preise und Zahl der täglichen Fahrten variieren dauernd. Im Sommer gibt es meist mehr Verbindungen. Unseren aktuellen Wissensstand kannst du unter Orte [AlbINFO] abrufen.

Auf http://www.butrintfound.dial.pipex.com/travelinfo.htm oder im neuen Lonely Planet Western Balkans gibt es auch Infos, aber das ist alles retrospektiv.

Ein Besuch von Korfu lohnt sich sicherlich. Have a look: http://dmoz.org/World/Deutsch/Regional/ ... eln/Korfu/

balkan2007
Member

Di, 23. Mai 2006, 18:17

Danke fuer die schnelle hilfe. ich finde jedoch nur informationen zu den luftkissenbooten bzw. einer normalen faehre. wir wuerden gerne mit dem auto uebersetzen. gibt es da eine moeglichkeit?

Robi
Member

Mo, 29. Mai 2006, 14:18

Es gibt keine Autofähre von Korfu direkt nach Sarande.
Du mußt nach Igoumenitsa übersetzen und dann den Landweg nehmen.
Kleinere Autofähren fahren mehrmals am Tag, die großen Minoan und Anek wohl je einmal am Tag.

Gruß Robert - grad aus Korfu/Albanien zurück

Lars
Site Admin
Site Admin

Mo, 29. Mai 2006, 16:11

letzten Sommer Jahr gab es die noch, auch wenn ich zugeben muss - wenn ich mir so die Fotos betrachte - , dass das wohl eher eng wird (gerade Platz für 4 PW).

Bild

Bild

balkan2007
Member

Do, 01. Jun 2006, 5:30

Danke fuer die erklaerungen. ich denke der ausflug nach korfu ist sicher. vll schaffen wir es auch noch per insel-hopping auf die nachbarinseln, aber wir wollen ja auch noch urlaub machen.

korfu muss wikrlich klasse sein, dazu etwas weniger probleme und mal zur abwechslung mitteleuropaeischen standard.

Zurück zu „Albanien: Reisen“