sani1971
Member

Aufenthalt nach der Heirat

Mo, 08. Mai 2006, 8:31

Hallo an alle im Forum,

ich habe eine Frage: Gibt es jemanden der in Deutschland geheiratet hat und der Mann nicht zurück in den Kosovo musste?

Wir sind seit 3Monaten verheiratet und wir wissen nicht, ob mein Mann wieder weg muß.

Was muß ich verdienen damit er eine Chance hat wieder zu kommen und wie lange dauert es?

Wir haben auch schon überlegt, wenn er kein Visum bekommt ganz aus Deutschland weg zugehen.

In Deutschland wird alles immer schwerer und wenn man sich liebt ist es doch egal, wo man lebt :) Wer hat schon solche Erfahrungen gesammelt? Ist jemand mit seinen mann in den Kosovo?

Gruß an alle Sani

Bluebunny
Senior Member
Senior Member

Mo, 08. Mai 2006, 10:54

Hallo Sani,

ich habe meinen Mann hier geheiratet und er musste nicht erst in den Kosovo zurück und dann vielleicht auf "Familienzusammenführung" warten. Ich gehe mal davon aus, dass der Grund der war, dass ich genug für uns beide verdient habe, eine eigene Wohnung hatte und auch sonst nichts vorlag. Die meisten Männer werden zurückgeschickt, wenn die Frau nicht arbeitet, ALG bekommt oder keine eigene Wohnung hat - aber das sind nur meine Vermutungen und Erfahrungen, die ich von anderen berichten kann. Eine Bekannte hat ihren Mann hier geheiratet, lebte allerdings von ALG 2. Er wurde gleich nach der Hochzeit zurückgeschickt und sie musste die Familienzusammenführung beantragen. Nach einem Jahr kam er dann endlich wieder zurück!

Arbeitet denn dein Mann jetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn jetzt, nach 3 Monaten, wieder zurückschicken! Hat er denn schon die Aufenthaltserlaubnis für 1 oder 3 Jahre bekommen?
Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. (Rosa Luxenburg)

Elly
Senior Member
Senior Member

Do, 11. Mai 2006, 8:28

Kennt sich jemand zufällig mit der Problematik in Österreich aus?
Für Tipps bin ich dankbar..
Gruss an alle
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“