Seite 1 von 3

mein Freund unterdrückt mich

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 9:11
von Flora2390
Hallo,

bin seit 8 Monaten mit einem Kosovo-Albaner zusammen und in den ersten Monaten lief alles gut, wir waren glücklich, haben uns gut verstanden, aber in den letzten Monaten bin ich nur noch fertig und sehr traurig, weil die Beziehung gar nicht mehr läuft.
Wir wohnen seit ein paar Monaten zusammen und damit fing es auch an, dass mein Freund sich immer mehr rausnahm und sich immer mehr in meine Angelegenheiten einmischte.
Wäre ja nicht schlimm gewesen, wenn er mir nur ab und zu ein paar Tips gegeben hätte, aber nein, er macht mir Vorschriften, wie ich mein Leben zu gestalten habe und wenn es nach ihm ginge, so würde er mir vorschreiben, mit wem ich mich treffen darf, was ich anziehe und ob ich mich schminken darf.
Es gab viele Probleme in der Beziehung und deswegen auch viel Streit.Was mich so stört, ist die Tatsache, dass er fast alles darf und sich sehr frei bewegt, aber ich darf nichts, wehe ich würde dasselbe tun, was er macht, dann gäbe es mächtig Ärger.
Er regt sich sehr schnell auf und sobald die Dinge nicht mehr so laufen, wie er sich das vorgestellt hat, dann macht er mich fertig.
Und so stelle ich mir eine Beziehung nicht vor, wo ich mehr leide, weine und mich wegen ihn ärgere als ich Freude habe... :cry:
Ich habe ihm das schon öfters gesagt, dass mich das fertig macht, wenn er mich bei Diskussionen gar nicht zu Wort kommen lässt, denn er ist immer überzeugt, dass ER recht hat und meine Argumente taugen nichts und werden erst gar nicht angehört.
Ich habe das Gefühl, dass er damit nicht klarkommt, dass ich ehrgeizig bin und was aus meinem Leben machen möchte und dass er mit allen Mitteln versucht, mein Selbstbewusstsein zu schwächen...
Ich fühle mich oft so machtlos und das Problem ist, dass er sich selber nicht sieht, er sieht es nicht ein, dass das schlecht ist, was er macht und dass er Schritt für Schritt mich immer mehr unterdrücken will.
Es kam schon so weit, dass er mich an öffentlichen Plätzen beschimpft, weil ich nicht das gemacht habe, was er gewollt hat, wegen Kleinigkeiten eigentlich und dann spielt er tagelang den Beleidigten und ich werde "bestraft", obwohl ich nichts Schlimmes getan habe und er lässt mich nicht an sich ran.
Er ist auch tierisch eifersüchtig und tickt aus, wenn ich einen Mann anschaue, er ist der Meinung, ich würde alle schöne Männer anstarren, er selber ist sehr aktiv und schaut sich die ganze Zeit um, aber das ist ja was anderes.
Auch wird er oft von irgendwelchen Freundinnen angerufen, wobei ich genau weiß in bestimmten Fällen, dass diese total scharf auf ihn ist und er erwartet sogar, dass ich diese Frauen in unserer gemeinsamen Wohnung empfange und nett bin und lächle...
Aber wie soll ich das machen, wenn ich innerlich koche und genau weiß, dass diese Frau alles dafür geben würde, mit meinem Freund zusammen zu sein.
Sie ist übrigens eine Albanerin.Ich fühle mich so mies und bin so verletzt.
Was denkt ihr über meine Geschichte?Ist es normal, dass ein Mann wegen Kleinigkeiten austickt und die Meinung der Frau gar nicht respektiert?
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht in der Beziehung?
Es macht mir angst, diese Veränderungen bei meinem Freund, denn am Anfang war er nicht so; zwar habe ich schon am Anfang gemerkt, dass er nervös ist und sich schnell aufregt, aber damals gingen die Streitigkeiten noch nicht so weit...
Was meint ihr?

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 12:29
von daylight
ich weiß nicht was du mit so einem mann willst !!!!! :shock: :shock: :shock:

was gibts da noch zu überlegen :!: :!:
oder willst du seine sklavin sein ???

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 13:24
von besimi
daylight,das ist leichter gesagt als getan,
flora du solltes vieleicht mal mit ihm reden bevor du mit andere leute redest

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 14:08
von ciara
Flora,

die Wut die du auf ihn hast, kann ich gut nachvollziehen. So gings mir vor längerer Zeit auch mal mit meinem Freund. Wichtig ist es, dass du anfängst, wieder die stärkere in der beziehung zu werden. So wie am anfang, da hatte dein freund ja noch respekt vor dir, weil er angst hatte dich zu verlieren! Zeig ihm, dass es noch immer möglich ist, dich zu verlieren wenn er mit dir nicht so umgeht wie du es willst! Binde ihm mal seinen Mund zu und sag ihm nur 3 Sätze und zwar: du hast genau so viele Rechte wie er! Er kann und wird nicht über dich bestimmen! Und wenn er sich noch länger so schlecht benimmt, dann bist du weg für immer!! Nur das hilft was! Mehr geht in seinen Kopf nicht rein, diese langen Diskussionen bringen nichts - sie führen nur zu tränen weil sie sowieso nix kapieren!! :x
Weisst du, ich hab mir früher von meinem freund immer alles vorschreiben lassen. Ich stand vor den anderen leuten immer als total naiv da... ich wollte ihm nur nichts verbieten! ich wollte mit ihm so umgehen, wie es eine Österreicherin nun mal tut mit ihren freund! Ich wollte vertrauen und ehrlichkeit in der beziehung. Doch ich bin damals oft von ihm enttäuscht worden. Das mit dieser anderen, die er zu euch einläd, würd ich mir nicht gefallen lassen! Du brauchst keine Angst zu haben ihm zu sagen das du das nicht willst aus dem und dem grund!! Du musst die stärkere werden von euch beiden!! Gib nicht auf! Du verlierst ihn sowieso nicht!!!
Er wird sich erst ändern wenn du das auch tust! :idea: ... er denkt er hat dich in der hand, du wohnst mit ihm zusammen und er kann alles machen - aber so gehts nicht! werde du die stärkere, das macht dich für ihn viel interessanter!

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 14:13
von Darleen17
Liebe Flora, ich kann dich da schon verstehen, es ist nicht immer einfach mit einem Mann zusammen zu sein, der andere Ansichten hat und diese auch mit allen Mitteln versucht, durchzusetzen. Aber er ist vielleicht so erzogen worden, bei vielen ist es so, das die Frau nicht sehr viel Mitspracherecht in einigen Dingen hat und der Mann denkt, er müsse über seine Frau bestimmen. Ich kenne es selber, aber nicht so krass wie in deinem Fall. Mein Mann möchte nicht, das ich im Sommer Bauchfreie Shirts anziehe oder Miniröcke. Gut, das sind Dinge, auf die kann ich verzichten, es tut mir nicht weh, ich muß diese Teile nicht unbedingt anziehen und ich verstehe auch, warum er es nicht möchte. Auch mit den mänllichen Bekannten, das Problem hatten wir auch. Mein Mann konnte und kann immer noch nicht ganz verstehen, wozu eine Frau männliche Freunde braucht. Aber diesen Punkt haben wir ganz gut geregelt. Ich verzichte auch körperlichen Kontakt mit meinen Bekannten (Küsschen auf die Wange, Umarmung oder sonstiges) und dann ist es in Ordnung.
Ansonsten versucht mein Mann mich keineswegs zu unterdrücken, im Gegenteil.
Dir wurde hier geraten, du sollst dich mit ihm darüber Aussprechen... auch das ist wohl in deinem Fall leichter gesagt als getan. Er hört dir ja nicht mal zu, so wie du es beschreibst, also dürfte eine Aussprache wenig bringen, weil er das Gespräch eh schnell beenden würde.
Sehr schwierige Situation in der du da steckst.
Also das du seine weiblichen Bekannten in eurer Wohnung lächelnd empfangen sollst, finde ich persönlich wohl absolut daneben. Da würde ich mich auch strikt gegen weigern, wenn er so ein Theater um deine männlichen Bekannten macht. Auch das beschimpfen finde ich unterstes Niveau. Wenn man an dem Partner etwas nicht mag oder wenn einem gerade nicht gefällt was er tut oder sagt, dann klärt man das in den eigenen 4 Wänden, oder eben dort, wo es niemand mitbekommt. So kenne ich es von meinem Albaner :wink: . Aber dann sollte es auch nicht in Beschimpfungen ausarten sondern in Gesprächen, in denen er dir ruhig erklärt, was ihn stört.
Ich hoffe, du findest einen Weg und ich hoffe, du läßt dir dein Selbstbewußtsein nicht nehmen und gehst weiter deinen Weg.

danke erstmal

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 16:48
von Flora2390
:-)

danke für die zwei ausführlichen Antworten, das hilft mir weiter!
Ich habe schon x-mal versucht, mit meinem Freund über dieses Thema zu sprechen, dass er zu dominant ist und mich mehr und mehr unterdrückt, aber er reagierte sauer und meinte, dass dies nicht stimmen würde, was sollte ihm denn so etwas bringen?
wieder einmal typisch, dass er seine Fehler nicht einsah.
was würdet ihr denn machen, wenn der Freund dann doch eines Tages irgendso ne Bekannte / "alte, langjährige Freundin" in die Wohnung einlädt???
Ich wüsste gar nicht, wie ich da reagieren sollte.Und wenn ich so etwas bloß andeuten würde, dass ich gerne einen Kumpel zu uns in die Wohnung einladen möchte, dann würde er total ausflippen und ich würde es bereuen, was gesagt zu haben in dieser Richtung.
Auf jeden Fall danke ich euch für eure Antworten!
Zum Thema Geduld: ihr meint, wenn ein Problem da ist, da sollte man das am besten zu Hause in aller Ruhe besprechen; also dass mein Freund in letzter Zeit sehr oft die Nerven verloren hat und mich mies behandelt hat (mit Worten), begründet er damit, dass es bei uns in letzter Zeit sehr viel Streit gab, wo ich hauptsächlich (seiner Meinung nach) die Auslöserin war und er hätte schlicht und einfach seine Geduld verloren.
also soll ich von nun an alles schlucken, was er mir an den Kopf wirft, weil ich in der Vergangenheit viel gestitten habe?
Es gab auch Gründe, weswegen es zum Streit kam.So läuft das seit Monaten und ich habe unbewusst Abstand von ihm genommen, denn ich will mir das nicht mehr antun, dass er mich ständig fertigmacht.
Liebe Grüße

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 17:18
von daylight
hallo flora,

dass einzigste was dich weiterbringt sind nicht die meinungen hier; sondern...wenn du deinem freund einen tritt in den allerwertesten versetzt !!!

sorry dass ich dies so direkt sage, ich weiß, dass du lieber was anderes hören würdest. aber so wie deine schilderungen hier sind... ändert sich so jemand NIE !!!

willst du dein leben damit verbringen ständig unterdrückt und niedergemacht zu werden?? das kann nicht der traum eines menschen sein.

jeden tag den du länger mir ihm verbringst.... ist für dich ein verlorener tag !!!

ich wünsch dir alles gute und vergiß deine eigenen werte nicht !!!

daylight

hallo daylight

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 17:35
von Flora2390
hallo,

klar hör ich das nicht gern und es fällt mir natürlich schwer, diese Entscheidung schnell zu treffen.
Daher, weil ich mit ihm wohne und ich viel in diese Beziehung investiert habe.
Irgendwie habe ich aber ein schlechtes Gewissen, weil er es mit mir auch nicht so leicht hatte und er doch bereit war, mit mir zu diskutieren und er stand zu mir.
Ich habe also auch ziemlich viel Mist gebaut, aber so wie er mich in den letzten 2-3 Monaten verletzt hat, habe ich ihn nie verletzt und ich bin auf gar keinem Fall so mit ihm umgegangen, dass ich ihm die ganze Zeit Vorschriften gemacht hätte oder ihn in der Öffentlichkeit beschimpft hätte.
Ich habe auch angst, weil ich nicht weiß, wie er reagieren würde, wenn ich ihm demnächst klar machen würde, dass ich die Beziehung nicht mehr will.
Er ist sehr aggressiv...Zwar hat er nie die Hand gegen mich erhoben, aber er hat mich bedroht...
Selbst wenn wir Schluss machen, will ich, dass das noch einigermaßen zivilisiert über die Bühne geht.
Ich weiß zwar, dass Menschen sich ab einem gewissen Alter nicht mehr ändern, aber ich will ihm noch ne Chance geben, weil ich das auch von ihm bekommen habe.

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 17:40
von ciara
Also, ich würd auf jeden fall seine bekannte wieder ausladen!! Was bildet der sich den eigentlich ein :evil: :evil: !!
Lass dir bloß nichts von ihm gefallen, nur um streit aus dem weg zu gehen! Sag ihm genau so wie er es tut, was dich stört! Das er dir an allen Streitigkeiten die schuld gibt, ist auch mal wieder mega typisch :shock: :wink: !! Lass ihn einfach reden was sein Herziii bedrückt :wink: und halt dir am bessten die ohren zu! Den ich denke mal, das dein freund so einer ist, der wenn er verletzt ist, ebenfalls dich verletzen will - eben so, wie es bei meinem freund mal war! Hör bloß nicht auf diese Dummheiten und sag dir immer wieder leise, dass er diese Worte nicht ernst meint!
Es ist gut, wenn du von ihm ein bisschen abstand nimmst, zeig ihm das du von ihm verletzt bist! Sobald du dich zurück ziehst, wird er wieder mehr auf dich zukommen und dich vielleicht einmal anhören!
Auf keinen Fall aber lass dir das ganze gefallen! Sag ihm immer wieder, dass du keine Albanerin bist und wenn er mit dir zusammen sein will, du genau so viele rechte hast wie er!
Weisst du, als ich mit meinen freund vor 3 jahren zusammen gekommen bin, da konnte ich nicht begreifen, wesshalb ich mich nicht mehr mit meinen freunden treffen durfte, wesshalb er mich verfolgte, wenn ich mit einer freundin zum shoppen ging, wesshalb ich nicht mehr alleine fort gehen durfte usw. Mitlerweile ist viel zeit vergangen, und letztes jahr machte er einen großen fehler, wesshallb er mich beinahe verloren hätte - und das hat ihm die augen geöffnet! Jetzt ist alles besser geworden und ich weiss nicht wieso!
Ich weiß nicht wie sehr du diesen Mann liebst, aber ich weiss wie anstrengend das ganze ist und daylight hat auch irgendwie recht...
du hast drei möglichkeiten: die eine ist die, dass du dich von ihm unterdrücken lässt und alles tust was er sagt - was auf keinen fall in frage kommt, die zweite ist die, dass du mühselig versuchst ihn zu ändern oder die dritte, du machst schluss und genießt dein Leben!

hmmm

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 17:52
von Flora2390
Mädels,

also unterdrücken lassen möchte ich nicht.Ich würde mich sehr freuen, wenn sich bald was an seinem Verhalten ändern würde.
Ich liebe ihn und er liebt mich auch, das weiß ich.Nur kann eine Liebe nicht funktionieren, wenn man feststellt, dass man zu verschieden ist und dass man sich kaum versteht :-(
dass er viele Dinge nicht so meint, wie er das sagt, wenn wir uns heftig streiten, das weiß ich auch.
aber es tut eben so weh!ich werde mit ihm über all das reden und hoffe, dass er bereit ist, sich alles anzuhören, was ich ihm zu sagen habe.
Aber von heute auf morgen Schluss machen kann ich nicht und das will auch nicht.
Ich möchte mit ihm an der Beziehung arbeiten, solange ich noch eine Chance für uns sehe und er hat dann auch zwei Möglichkeiten: entweder er hört mir zu und respektiert mich, so wie ich bin oder er versucht weiterhin, immer seine Wünsche und Meinungen durchzupochen, aber dann hat er verloren.
Es hat mir so gut getan, dass ich mit Euch über meine Sorgen reden konnte :-)

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 18:03
von Darleen17
Es ist wirklich bewundernswert, daß du ihm noch eine Chance gibst und ihm die Möglichkeit gibst, dir zuzuhören. Ich hoffe für dich, für euch, das er diese Chance wahr nimmt und etws an seinem Verhalten ändert. Achte bitte darauf, das das Gespräch sachlich und ruhig verläuft und sobald er laut wird oder dir über den Mund fährt, brich das Gespräch ab und sag ihm, so nicht! Er muß lernen, auch deine Meinung und Wünsche zu respektieren. Man ist nicht immer einer Meinung, wär auch langweilig aber man sollte doch so erwachsen sein, die Meinung des anderen zu achten. Wenn er dich liebt, wird er sich ändern und wenn er nichts an seinem Verhalten ändert, zieh die Konsequenzen, aber warte damit dann nicht zu lange, denn je länger du noch auf eine Änderung hoffst, desto schwieriger wird es.
Viel Glück und alles Gute :!:

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 18:11
von daylight
[quote="ciara"] Sag ihm immer wieder, dass du keine Albanerin bist

@ ciara
soll das heißen albanerinnen müssen sich sowas bieten lassen??? *kopfschüttel*

@ flora
ich wünsch dir glück ... ebenso könnt ich sagen... alles gute für den 6er im lotto den du nächste woche machst.

Verfasst: So, 23. Apr 2006, 19:38
von ciara
@daylight
nööö, müssen sie sich nicht gefallen lassen ... nur ich denke viele können sich nicht wehren!

@flora
ich wünsch dir auch viel glück, du wirst sicher das richtige tun! Und kopf hoch! :wink: :roll:

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 9:44
von Bluebunny
Hallo Flora,

du hast geschrieben, dass er bereit war, mit dir zu diskutieren. Jedoch räumt er dir nicht das gleiche Recht zu. Er ist aggressiv, bedroht dich und beschimpft dich wo er nur kann. Läd Frauen ein, wo er genau weiß, dass diese ihn gerne haben wollen. Musst du dir so etwas gefallen lassen? Es ist eure Wohnung auch du hast ein Mitbestimmungsrecht.

Vielleicht hat er keine andere Argumente, um sich durchzusetzen als das, was er mit Worten und Taten macht. Albaner, die sich aus irgendeinem (nicht mal für die Frau logischem Grund) verletzt fühlen, drücken sich auf diese Art aus. Vielleicht stellst du auch die falschen Fragen im Gespräch. Frag ihn, warum er so zu dir ist und es nicht auf eine andere Art rüber bringen kann. Sag ihm, dass du dich von ihm trennen wirst, wenn er so weiter macht. Im Moment weiß er, dass er dich sicher hat und er genießt dieses Machtgefühl.

Du sagtest auch, dass du sehr ehrgeizig bist. Ich weiß nicht, was dein Freund macht. Wenn er vielleicht nicht arbeiten gehen kann oder es tut und dabei weniger Geld verdienst als du, dann ist das auch eine Ursache. Männer (egal ob Deutsch oder anderer Herkunft) haben manchmal ein Problem damit, wenn die eigene Frau im Job erfolgreicher ist. Sie sollten lieber im Haushalt und als Mutter glänzen, jedoch nicht im Job. Auch solche Männer gibt es genug bei uns.

DU musst dich entscheiden, ob du dieses Leben weiterführen kannst! Ob du immer weinen willst, ob du dich immer fertig machen lassen willst, ob du deine Ziele und Träume aus den Augen verlieren willst. Sei dir eines im Klaren - wenn du jetzt nichts unternimmst - egal welcher Art, wirst du dich, deine Freunde, deine Familie, deine Identität, deine Seele und alles andere verlieren! Auch die Liebe zu ihm wird immer mehr weggehen, aber meist ist es dann schon zu spät, um sich zu trennen. Lass es soweit nicht kommen! Aber mach dir klar, wie viel du zu verlieren hast und ob er dieses aufwiegen kann .... ob er wirklich so toll ist, um alles andere dafür aufzugeben!

stimmt

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 11:52
von Flora2390
hallo,

kommt so hin, was du sagst.vielleicht macht mein Freund all das, um mir wehzutun, weil ich sehr viel mit ihm gestritten habe und das nur geringfügig besser geworden ist.
er hätte angeblich die Geduld verloren und diskutieren will er auch nicht mehr, weil das angeblich nicht fruchtet bei mir.
Aber ich tat das nicht aus Lust und Langeweile, sondern weil ich meine Gründe hatte, ich war wütend, weil er sich unmöglich benommen hat und sei dies auch nur unterschwellig mir meine Kraft nehmen wollte und dagegen habe ich mich gewehrt.
es ging ziemlich weit, seine Beschimpfungen und er ist total uneinsichtig.
vielleicht meint er, dass ich all das hinzunehmen habe, weil ich ihn mit meinen Streitigkeiten fertig gemacht habe.
ich hatte ein bisschen Zeit, über alles nachzudenken und ich freue mich nicht mehr auf ihn, weil ich angst vor ihm habe.
angst vor seiner Art, alles so hinzubiegen, dass zum Schluss ich als die Blöde usw. dastehe.
und weisst du was? es würde mir kein Mensch glauben, dass er so ist, denn sonst benimmt er sich sehr zuvorkommend und nett, höflich usw.
es ist schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, weil man als Aussenstehende viel leichter Tips geben kann, aber ich stecke da drin und muss schauen, wie ich da jetzt rauskomme.

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 12:29
von Dalbana
Aber wenn du Angst vor ihm hast, dann gibt es nur eine Lösung: weg!!! :roll:

Re: stimmt

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 13:03
von Bluebunny
Flora2390 hat geschrieben:er hätte angeblich die Geduld verloren und diskutieren will er auch nicht mehr, weil das angeblich nicht fruchtet bei mir.
Ja, das kenne ich auch :roll: aber den Zahn habe ich meinem Mann schnell gezogen! DAS ist die Art deines Freundes, mit Konflikten umzugehen - er weiß, dass du nicht Schuld bist aber er hat keine besseren Argumente - er möchte sich damit von aller Schuld reinwaschen!
Flora2390 hat geschrieben:Aber ich tat das nicht aus Lust und Langeweile, sondern weil ich meine Gründe hatte, ich war wütend, weil er sich unmöglich benommen hat und sei dies auch nur unterschwellig mir meine Kraft nehmen wollte und dagegen habe ich mich gewehrt.
DAS sollte er eigentlich auch wisssen, dass er im Grunde Schuld ist, wie es läuft. Eine Beziehung besteht aus 2 Leuten und nicht nur aus 1!

Flora2390 hat geschrieben:angst vor seiner Art, alles so hinzubiegen, dass zum Schluss ich als die Blöde usw. dastehe.
und weisst du was? es würde mir kein Mensch glauben, dass er so ist, denn sonst benimmt er sich sehr zuvorkommend und nett, höflich usw.
es ist schwer, die richtige Entscheidung zu treffen, weil man als Aussenstehende viel leichter Tips geben kann, aber ich stecke da drin und muss schauen, wie ich da jetzt rauskomme.
Es reicht, dass du weißt, wie er ist! Männer sind sehr gute Schauspieler und niemand weiß wirklich, wie sie in einer Beziehung sind. Er macht es sehr geschickt, dass er es schafft, dich davon zu überzeugen, dass du diejenige bist, die alles zerstört - DU weißt es doch aber im Grunde besser! Im Moment ist er derjenige, der drauf und dran ist die Beziehung kaputt zu machen und nicht du!

Angst war wahrscheinlich das falsche Wort, du weißt nicht, was dich erwartet, wie er zu dir ist usw. ... Sag ihm, ohne vorher noch groß mit ihm zu diskutieren, dass du weg bist wenn er so weiter macht. Ich glaube nicht, dass du ihm groß erklären musst, wieso und warum ...

Re: mein Freund unterdrückt mich

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 13:48
von ich21
hallo liebe flora!
ich kann direkt anfangen zu weinen wenn ich deine geschichte lese. bei mir ist nämlich das gleiche nur das wir nicht zusammen wohnen.ich bin mit meinem albaner schon seit 4 jahren zusammen.am anfang war er auch nicht so, ich war die glückliche frau auf der ganzen welt.doch mit der zeit hat das alles angefangen.ich darf mitlerweile nichts mehr.nicht mal mit meiner familie in die stadt.das wird bei dir mit der zeit genau so schlimm.und wenn du das nicht machst was er will, dann kriegst du entweder ganz gut auf die fresse, damit du beim nächsten mal dein mund hällst und das tust was er dir sagt oder er sagt zu dir du sollst gehen, so will er dich nicht haben.bei mir war es genauso.und ich dumme hab ihm gehorcht.und was habe ich jetzt davon?die kann man nicht ändern, die bleiben so für immer. die können sich aber sehr gut verstellen und dir was vorspielen, damit musst du aufpassen und ihm nicht so viel glauben.
ich habe sehr viele erfahrungen damit gemacht leider waren die meinsten negativ. und das beste ist, die können dich so abhängig machen das du am ende ein problem haben wirst von ihn wegzukommen. das habe ich jetzt.
ich wünsche dir viel glück, überlege dir ganz gut was du machst.

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 14:23
von Bluebunny
Liebe ICH21,

es ist unglaublich was ich hier lese!! Zuerst machst du dir Sorgen bezüglich des Schwagers und der Familie und wie du alles wieder gut machen kannst und nun schreibst du hier, dass das Zusammenleben mit deinem Freund die Hölle auf Erden ist! Wie ich aus deinem Beitrag entnehmen konnte, schlägt er dich wenn du nur den Mund aufmachst um zu sagen, was dir nicht passt. Und was du davon hast??? DU hast jetzt ein Leben, was kein Leben mehr ist. Bist du mit ihm verheiratet? Ich denke mal nicht, sonst würdest du wohl mit ihm zusammenwohnen - du hast doch da noch mehr Freiheiten oder besser gesagt, noch bessere Möglichkeiten, dich von ihm zu trennen! Du bist viel unabhängiger als Flora. Außerdem ist die Geschichte von ihrem Freund auch schlimm aber deine Geschichte ist meiner Meinung nach noch sehr sehr viel schlimmer und respektloser! Löse dich aus der Abhängigkeit und fang ein neues Leben an, bevor es zu spät wird!

Verfasst: Mo, 24. Apr 2006, 15:30
von ciara
Heyyyyy... was soll den das, da bekommt man ja große Angst!!!
:shock: :shock:

die kann man nicht ändern, die bleiben so für immer. die können sich aber sehr gut verstellen und dir was vorspielen, damit musst du aufpassen und ihm nicht so viel glauben.
ich habe sehr viele erfahrungen damit gemacht leider waren die meinsten negativ. und das beste ist, die können dich so abhängig machen das du am ende ein problem haben wirst von ihn wegzukommen. das habe ich jetzt.

Also mein Freund hat sich für mich geendert! Muss ich jetzt befürchten, dass sein Verhalten nur gespielt ist??? :?
Und noch dazu, ich bin ziemlich abhängig von meinem freund, das weiss ich und das spür ich. Das einzige was hilft ist ihm nie zu zeigen wie sehr ich ihn brauche und wie schlecht es mir geht, wenn er nicht bei mir ist. Ist zwar auch nicht das wahre aber so ist das nun mal bei uns! Ich weiss echt nicht was ich tun würde, hätte ich ihn nicht mehr... ich denke mal mein leben würde den bach runter gehen, den ich weiss ich könnte ihn nie vergessen. Das zeigt sich auch daran, wenn wir mal streit haben... ich halt es kaum aus ihn nicht wieder anzurufen! Aber ich zwinge mich dazu stark zu sein... nur so gehts! Denn sobald er merkt, dass ich ihm nachlaufe nützt er das aus und hebt erst nicht am telefon ab wenn ich ihn anrufe! Und was mich schon immer gestört hat ist das, dass seine familie bei ihm immer an erster Stelle steht! Ich hoffe mein freund verwandelt sich nie wieder in das monster das er früher mal war :?