Benutzeravatar
viva-engiadina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 233
Registriert: Fr, 03. Mär 2006, 19:43

Schau mir nicht in die Augen!!!

So, 16. Apr 2006, 18:07

heey

ich will euch ein kurzes geschichtchen über meinen albanischen freund erzählen:
heute war ich in meinem msn. er hatte sich wengi zeit später auch angemolden. wie immer wollte ich seine cam anmachen. er sagte," nein nicht, ich sehe schlimm aus". aber er brach nicht ab. ich sagte," ach für mich siehst du immer gut aus." nach einer minute habe ich ihn in der cam gesehen. seine haare waren ein bisschen zerzaust. er sagte," ich hatte eine schlägerei" (kommt bei ihm leider noch öffters vor :x ). ich sagte" neein nicht schon wieder. und wieso jetzt schon wieder?" er, "ja so ein dummer zigeuner hat mich angeguckt. ich habe ihn gefragt, wieso guckst du? ich bin keine -. er zigeuner hat nicht geantwortet und er guckte weiter die ganze zeit und ich mag das nicht. weisst du albaner mögen das nicht, wenn man ihnen in die augen schaut!!! was hättest du gemacht wenn du da wärst?" ich habe ihm geantwortet, "ich hätte dir und dem zigeuner eine defftige ohrfeige gegeben!!!" er hatte nur dumm gelacht. er sagte, "uns albanern darf man nicht in die augen schauen!!!
ich war ein bisschen geschockt. er sagte, "ja mein kumpel wollte ihm mit diesem messer umbringen". er zeigte mir sein messer in der cam.
ich habe ihm gesagt, "ihr seit echt krank uns süchtig euch zu prügeln. hör auf dich ständig für irgend einen blödsinn dich zu prügeln"
danach hat er das thema gewechselt.

stimmt das, das man den albanern nicht in die augen schauen darf???
ich finde es echt krank, einem zigeuner eine reinzuhauen nur weil er jemand anschaut!!! ich kann es eben nicht lassen meinem freund in die augen zu schauen weil sie so schööön sind. vielleicht fand dieser zigeuner genau das gleiche.

naja was meint ihr? ist mein freund bessesen sich zu prügeln??? oder ist das eine frage seines stolzes? (er ist eben aus gjakova!!!)

grüassli vivai[/b]
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

RE:

So, 16. Apr 2006, 18:37

---------------------------------------------------------------------------------------------

was für ein Zufall...mein Freund ist auch aus Gjakova. Er ist aus dem Prügelalter raus. Trotzdem habe ich diesen Satz mit den Augen auch zu hören bekommen. Als ich ihn im Kosovo besuchthabe und wir ein caffe besucht haben meinte er zu mir ich sollte die Leute hier nicht so auffallig angucken wie in Deutschland wir gerne zusammen Leute beobachten beim KAffee trinken. Und den Männern auf keinen fall in die Augen gucken....
konnte ich mir auch nicht genau eklären wie es gemeint war.....
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

So, 16. Apr 2006, 18:56

mein gott !!! in welch kranker gesellschaft leben eure freunde eigentlich???
gut, dass es doch noch ein paar ausnahmen gibt, aber die wenigen können den schlechten ruf der albaner nicht retten !!!

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

RE: schlechter Ruf

So, 16. Apr 2006, 19:14

-----------------------------------------------------------------------------------------------

nicht dass es falsch verstanden wird.....

mein Freund und auch seine Schwester& Schwager sind sehr modern eingestetellt. In Deutschland würde er gar nicht auf die Idee kommen so was zu sagen. Ich habe sogar männliche KUmpels mit denen er sich sehr gut versteht. Also gehört er nicht zu den extrem eifersüchtigen Typen.

Er meinte nur dass er keine Lust auf Ärgr hat als wir im Kosovo Kaffee trinken waren. Es gäbe wohl ein Paar Männer ,die es provozierend finden.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

So, 16. Apr 2006, 19:31

Ist auch richtig so.
Was wollen diese Zigos überhaupt.
Ich habe es auch schon viele male
erlebt wie Zigos uns Albaner anstarren
wahrscheinlich wollen sie Kontakt aufnehmen oder so...
Was auch Immer es ist, es ist beleidigend.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 16. Apr 2006, 20:30

Eeeehhmmm, sorry... aber das mit dem nicht in die Augen gucken, hab ich mal bei einer Reportage über Gorilla gesehen. Bissigen Hunden sollte man auch nicht in die Augen sehen, aber Albaner....???? Find ich schon ziemlich lächerlich... und die Sache mit dem Messer ist wohl auch eher Macho-Gehabe.

Ich will euren Freunden nicht zu nahe treten, aber sie werden auch noch vernünftig, hoffe ich. :roll:

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1488
Registriert: Fr, 27. Mai 2005, 21:12

So, 16. Apr 2006, 20:51

Also mich stresst es einfach, ... ich meine einen kurzen blick und so ist schon ok, aber andauernd, da füllt mann sich einfach unwohl.

Und solche leute, die einen ständig anglotzen sind doch eh behinde rt.

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

So, 16. Apr 2006, 20:59

HALLO !!!!

seid ihr nicht sehenswert???? oder an welcher krankheit leidet ihr??
wieso darf man euch nicht anschauen???
vielleicht kann das mal jemand näher und richtig erklären.

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

@ valon

So, 16. Apr 2006, 21:03

---------------------------------------------------------------------------------------------

deine agressive Einstellung gegenüber Zigeunern ähnelt der Einstellung der Serben euch gegenüber damals. Du möchtest doch nicht wirklich eine Randgruppe bei euch unterdrücken nur weil du sie nicht magst ,oder?

Leben und leben lassen!!!!

Zuschlagen wollen nur weil sie euch angucken sogar vielleicht um Kontakt zu Einheimischen zu bekommen ist wirklich niveaulos....
sorry[/quote]
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

@bella

So, 16. Apr 2006, 21:09

also bei meinen Freund war es nicht dass MICH keiner anschauen darf,sondern dass es angeblich im Kosovo wenn ICH die albanischen Männer im Kaffee zu lange in die Augen gucke ,es ärger geben könnte von den anderen ,nicht von meinen Freund.
Aber worum es wirklich ging kann ich dir auch nicht deuten. Er meinte es macht im Kosovo keiner .
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 16. Apr 2006, 21:15

Das kenne ich auch so in Albanien, das ich als Frau keinem Mann lange in die Augen schaue oder immer wieder anschaue. Das sind einfach Sachen, die möchte mein Mann nicht und dann respektiere ich das, weil eine Frau das wohl dort nicht macht, weil es dann falsch aufgefaßt wird.

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

So, 16. Apr 2006, 21:21

... hm ... ich finde allgemein als vergebene Frau gehört es sich nicht fremde Männer anzugucken, egal ob langer und tiefer Blick in die Augen, oder mehrere Male ...
... Ist selbstverständlich ... würde mir doch auch nicht gefallen, wenn ich mit meinem Mann in einem Cafe sitzen würde, und statt dass er in meine Augen blickt, tut er dies lieber bei einer anderen ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

caffee

So, 16. Apr 2006, 21:48

-----**---------**-----------***-----------**----------**-----***----------------------

stimmt schon auf jeden FAll, ich flirte nicht mit anderen Männern. MEin Mann schenkt mir genug Bestätigung,dass ich sie nicht von wo anders bekommen muß.
Wir haben in Deutschland gerne mal andere Leute beobachtet wenn wir kaffe trinken waren. Im KOsovo habe ich mich auch gerne die Leute beobachtet wie man es auf Reisen halt so macht.
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

bella-bionda
Member
Beiträge: 96
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:04

So, 16. Apr 2006, 21:56

entweder ich verstehe hier was falsch -- ODER IHR

hier geht es doch wohl nicht darum, dass frauen den männern zu tief in die augen blicken....

sondern darum, dass wenn ein mann den anderen mann zu lange anschaut.... der gaffer gleich ein messer zwischen den rippen hat !!!!

kann hierzu jemand eine erklärung abgeben??? also mädels kommt nicht immer mit dem thema wohin eine frau schauen darf, das steht doch gar nicht zur debatte!!

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

So, 16. Apr 2006, 22:08

ja wir sind ein bishen vom Thema abgewichen, du hast ja recht...

aber warum Männer so ein MAchogehabe manchmal brauchen...
tja dahinter bin ich noch nicht gekommen...

Ich glaube bei manchen legt sich sowas auch wenn sie ein wenig älter und weiser werden...
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 19:48

Re: caffee

So, 16. Apr 2006, 22:47

paulchenpanther hat geschrieben:-----**---------**-----------***-----------**----------**-----***----------------------

stimmt schon auf jeden FAll, ich flirte nicht mit anderen Männern. MEin Mann schenkt mir genug Bestätigung,dass ich sie nicht von wo anders bekommen muß.
Wir haben in Deutschland gerne mal andere Leute beobachtet wenn wir kaffe trinken waren. Im KOsovo habe ich mich auch gerne die Leute beobachtet wie man es auf Reisen halt so macht.
Ohh :o :oops: ... nicht dass du mich falsch verstehst. Mein Beitrag sollte kein spezieller Bezug zu deinem sein, ich habe meine kleine nebensächliche Aussage einfach mal so in den Raum geworfen.
Tut mir Leid, falls es so rübergekommen ist. :wink:

Zu dem anderen fällt mir nicht viel ein, bin ja kein Mann, und möchte eigentlich davon absehen mich weiter einzumischen ... aber ... hm ... natürlich ist eine derartig gewaltätige und agressive Reaktion übertrieben und muss nicht sein, aber ... wenn ich mich mal so in die Lage eines Mannes versetzte ... mir würde es auch nicht besonders passen, wenn mich einer des gleichen Geschlechts ununterbrochen anglotzt ... und dann auch noch in die Augen ... ist doch klar dass das einen wütend macht ... aber trotzdem kein Grund dem mit Gewalt entgegen zukommen ...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52

Re: @ valon

So, 16. Apr 2006, 23:50

paulchenpanther hat geschrieben:---------------------------------------------------------------------------------------------

deine agressive Einstellung gegenüber Zigeunern ähnelt der Einstellung der Serben euch gegenüber damals. Du möchtest doch nicht wirklich eine Randgruppe bei euch unterdrücken nur weil du sie nicht magst ,oder?

Leben und leben lassen!!!!

Zuschlagen wollen nur weil sie euch angucken sogar vielleicht um Kontakt zu Einheimischen zu bekommen ist wirklich niveaulos....
sorry
[/quote]

Bitte keine Moralprädigt...
Ich sage nur wie es ist. Man ist in der Stadt unterwegs, unterhält sich
mit Freunden. Kaum sieht ein Zigo das du albanisch sprichst guckt er
dich an als ob du sein Feind oder so bist. Und dann tun sie noch so als
ob sie stark und hübsch wären. Tss... Die meisten sind sogar so drauf.
Selbst ganze zigo. Familien sind so. Vielleicht ja nicht alle ansonsten glotzen dich alle an. Was soll das? Gut ich schau auch jemanden an. Aber doch nicht so aufmerksam als wär es ein "interessanter Film" wie im Kino.
Oder lässt du dich gerne so anstarren??? :shock:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Benutzeravatar
paulchenpanther
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 170
Registriert: Do, 30. Mär 2006, 23:50

sich belästigt fühlen

Mo, 17. Apr 2006, 6:38

:sun:

@ valon

ich habe schon mitbekommen dass albaner mit Zigeunern Probleme haben.Mein Freund will auch kein Kontakt zu ihnen . Ich kan die Spannungen zwischen euch nicht beurteilen weil ich leider nicht weiß woher es kommt.
ICh wollte nur sagen ,dass GEwalt nie eine Lösung sein kann. :sun:
Vielleicht kannst du mir eklähren worum es da geht.

@Miss Kosovarja
dann bin ich ja beruhigt :D
-*-* DAS LÄCHELN ,DAS DU AUSSENDEST ,KEHRT ZU DIR ZURÜCK-*-*
indische Weisheit

;-)Menschen zu finden,die mit uns fühlen und empfinden,ist wohl das schönste Glück auf Erden
carl spitteler ':X:'

Tomcat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 492
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 7:28

Mo, 17. Apr 2006, 8:28

Die Tatsache, dass die meisten Menschen es nicht mögen, von anderen minutenlang angeglotzt zu werden, ist nun wirklich kein speziell albanisches Phänomen. Wer mag das schon.

Es ist noch garnicht so lange her, da nannte man das in Europa "jemanden fixieren", und das war dann auch schon mal ein Grund sich mit Pistolen zu duellieren.

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mo, 17. Apr 2006, 14:35

hab da mal was von bösem Blick und die Seele rauben aufgeschnappt, da man angeblich in den Augen des Menschen die Seele sieht. Aber ob es was damit zu tun hat-keine Ahnung!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“