noshi
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 31. Mai 2003, 21:26

Himara

Sa, 31. Mai 2003, 22:30

Wir wollen dieses Jahr in Himara den Urlaub verbringen. Bisher bin ich dort nur einmal durchgefahren (siehe meine Homepage). Kann uns jemand Tipps für Unternehmungen und Besichtigungen oder Wanderungen in den Bergen geben?



Tipp:
Webcam Tirana:
http://195.22.199.157/view/view.shtml

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9337
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Livadh & Co.

So, 01. Jun 2003, 13:48

Mein Lieblingsstrand ist Livadhi - eine Bucht nördlich von Himara. Zu Fuss erreichbar in ca. einer halben Stunde (sehr schöner Spaziergang durch Olivenhaine und Macchia - aber Weg ist kaum zu beschreiben) oder mit dem Auto (Abzweigung mit Schild zwischen Alt- und Neu-Himara). Der Strand ist fast menschenleer, es hat aber zwei kleine Restaurants, die einem mit kalten Getränken und leckeren Mahlzeiten das Leben versüssen.

Bild

Ausflüge nach Norden und Süden sind sicherlich sehr zu empfehlen - verschiedene malerische Dörfer, Llogara, Saranda und Butrint. Es gibt auch noch diverse abgelegene und weniger abgelegene Buchten zu entdecken, die teilweise nur mit dem Boot zu erreichen sind.

Wanderungen im Sommer? Auf solche Ideen können wohl nur Mitteleuropäer kommen :wink: Natürlich könnte man bergwärts, aber dort gibt es meines Wissens nur Steine und Aussicht aufs Meer. Wenn, dann würde ich der Küste entlang nach Norden wandern - Bis Dhermi sollte man eigentlich kommen (aber nicht ausprobiert).

Hier noch mein Reisebericht vom ersten längeren Aufenhalt in Himara: http://albanien.ch/nla/27/art272.html

Viel Spass wünscht ein neidischer Lars, der diesen Sommer leider nicht in Albanien baden kann.

noshi
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 31. Mai 2003, 21:26

Di, 03. Jun 2003, 19:41

Danke Lars für die Infos!

Benutzeravatar
ReBeL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: So, 20. Apr 2003, 11:15

Sa, 17. Apr 2004, 13:44

Hier noch ein paar fotos aus himara:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Strand Livadhi

Bild
Strand Kokumese

Bild
Strand Kokumese

Bild
Es wird viel gebaut

Bild
Die Altstadt auf dem Hügel

Bild
Aussicht aufs Meer von der Burg aus
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Zurück zu „Albanien: Reisen“