Mariegena
New Member
New Member

ICH LIEBE EIN DEUTSCHEN

Sa, 20. Nov 2004, 23:41

ALLSO BIN SEIT §MONATEN MIT JEMANDEN ZUSAMMEN UND MEINE ELTERN WIESSEN ES UND WIR VERLOBEN UNS ABER SIE HALTEN MIR IMMER NOCH VOR WARUM ICH KEIN ALBNER GEHEIRATET HABE !! ERST SAGEN SIE DIE MÖGEN IHN UND DANN NET DIE SIND VOLL ENTEUCHT VON MIR WAS KANN ICH MACHEN ALLSO MEIN FREUND VERLASSE ICH NET ABER ICH WILL AUCH NET DAS MEINE ELTERN BÖSE SIND !!!! CU MARIE
hi bin die kleine albnerin kann frech sein bre!!

beshkim
Member

Hinweis

Mo, 15. Mai 2006, 18:01

Ich will Dir keinen Ratschlag geben, oder Dich verurteilen. Ich war selber mit einer Deutschin zusammen ich habe ihr einen Antrag gemacht, sie hat ja gesagt, aber ich habe ihr später den lauf pass gegeben. Mein Eltern wussten, dass ich mit ihr zusammen war, doch nicht das ich vorhatte sie zu heiraten. Wir haben viel zu unterschiedliche Kulturen. Ich hoffe,dass Du für Dich persönlich die richtige Entscheidung triffst. Ich kann dir leider mehr dazu nicht sagen, da ich es vermeiden, will dass sie was davon mit bekommt.

Elly
Senior Member
Senior Member

Re: ICH LIEBE EIN DEUTSCHEN

Mo, 15. Mai 2006, 18:16

Mariegena hat geschrieben:ALLSO BIN SEIT §MONATEN MIT JEMANDEN ZUSAMMEN UND MEINE ELTERN WIESSEN ES UND WIR VERLOBEN UNS ABER SIE HALTEN MIR IMMER NOCH VOR WARUM ICH KEIN ALBNER GEHEIRATET HABE !! ERST SAGEN SIE DIE MÖGEN IHN UND DANN NET DIE SIND VOLL ENTEUCHT VON MIR WAS KANN ICH MACHEN ALLSO MEIN FREUND VERLASSE ICH NET ABER ICH WILL AUCH NET DAS MEINE ELTERN BÖSE SIND !!!! CU MARIE
Liebst Du ihn? Liebt er dich? Versteht er dich? Kümmert er sich um Dich? Verstehst du ihn? Respektiert er dich? Respektiert er dich? Möchtest Du mit ihm glücklich sein? Vermisst du ihn, wenn er nicht bei dir ist?...
wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist es richtig, bei ihm zu bleiben. Höre auf Dein Herz!!

Gruss
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

Funky
Senior Member
Senior Member

Mo, 15. Mai 2006, 19:07

Elly hat geschrieben:
Liebst Du ihn? Liebt er dich? Versteht er dich? Kümmert er sich um Dich? Verstehst du ihn? Respektiert er dich? Respektiert er dich? Möchtest Du mit ihm glücklich sein? Vermisst du ihn, wenn er nicht bei dir ist?...
wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist es richtig, bei ihm zu bleiben. Höre auf Dein Herz!!

Gruss
Elly

Elly man beantowrtet keine frage mit einer gegenfrage, vorallem nicht
mit 10 gegenfragen :D :D :D (joke)

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Mo, 15. Mai 2006, 19:59

Funky hat geschrieben:
Elly hat geschrieben:

Gruss
Elly

Elly man beantowrtet keine frage mit einer gegenfrage, vorallem nicht
mit 10 gegenfragen :D :D :D (joke)
Hallo liebe Elly,

hmm...., was macht man, wenn man eine nicht beantworten kann und eine andere mit nein beantworten muss??

Sei ganz lieb gegrüsst von mir und ich freu mich schon ganz riesig.... :lol:

deine mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

uber high
New Member
New Member

Mo, 15. Mai 2006, 23:01

Ich sag's mal so:

Meine Eltern können's noch kaum erwarten bis ich den *Altar* zum bebben bringe... obwohl das könnte noch ein paar Jahre dauern. :D Aber eben deine Eltern hätten dich sicherlich gerne nach unserer Tradition *DARSEM* <-- zu [bitte ein wenig Anstand]^^ heiraten möchten.

Wie soll ich das rüberbringen... tja, da muss jeder selber entscheiden, was für ihn gut ist, und ich denke, du hast schon die richtige Entscheidung getroffen!! :P

just2cents

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 12:09

du wirst die entscheidung bereuen meiner meinung nach...
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 12:14

Laureta19 hat geschrieben:du wirst die entscheidung bereuen meiner meinung nach...
welche entscheidung wird sie bereuen?
das sie nicht ihren freund verlassen will?

Also wenn ich jemanden liebe dann liebe ich ihn aus herzen wenn mein verlobter ein deutscher gewesen wäre, dann hätte ich mich trotzdem in ihn verliebt.
Ich meine es gibt einige kluge menschen die sagen das die deutschen männer oder frauen sich eher trennen als die albnischen teilweise kanns stimmen aber meiner meinung nach wenn jemand sich trennen will dann trennt er sich nunmal so ist das leben.. Passiert einem deutschen genauso wie einen albaner.
Naja jut die albaner trennen sich nicht nö die gehen lieber fremd aber kommt auf das selbe hinaus :D
Jedenfalls wirst du im am ende schon merken ob du dich richtig entschieden hast und ich wünsche dir dabei viel glück

Bizza
Site Admin
Site Admin

Di, 16. Mai 2006, 12:23

Laureta19 hat geschrieben:du wirst die entscheidung bereuen meiner meinung nach...
nöö! warum auch? was hat ein albaner, was ein deutscher nicht auch hat? Hat man dir auch wie mir beigebracht:

"Hund heiratet Hündin, Albaner heiratet Albanerinn und wenn Albaner nicht Albanerinn heiratet so heiratet der Hund auch eine Katze"

Wir haben nichts gelernt und wir werden auch in Zukunft nichts lernen, wenn wir immer noch so engstirnig denken!
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 12:24

wenn die beiden sich irgendwann mal trennen "sollten",wird ihre ganze familie sagen "siehst du hättest lieber auf uns gehört jetzt will dich kein albaner mehr"...komm schon ich bitte dich albaner sind weltmeister im sch eisse labern
"A wise girl kisses but doesnt love,listens but doesnt believe and leaves before she is left"

Bizza
Site Admin
Site Admin

Di, 16. Mai 2006, 12:30

das kann man nicht voraussagen, genauso gut kann das ein Albaner in der heutigen Zeit mit dir machen.. ( na dort sagt die Familie wieder mal nichts ne :roll: ) auf jedenfall würde ich lieber die Trennung bevorzugen, als scheinheilig das glückliche Ehepaar vor deiner Familie zu spielen! Denn du weisst ganz genau dass er dich betrügt..
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.

Laureta19
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 12:36

nö da würde die familie auch nix sagen weil die afmilie ja einverstanden war...hörmal meine eltern sagen selber zu mir "vlora geh nach amerika studiere bleib bloss nicht zu hause und spiel die ehefrau,mach was aus deinem leben verdien dein eigenes geld,wenn es nicht klappt mit deinem mann kannst du immernoch zu uns zurück kommen"...sowas hätten die mir niemals gesagt hätte ich einen deutschen oder sonstwas geheiratet

Elly
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 14:40

Laureta19 hat geschrieben:wenn die beiden sich irgendwann mal trennen "sollten",wird ihre ganze familie sagen "siehst du hättest lieber auf uns gehört jetzt will dich kein albaner mehr"...komm schon ich bitte dich albaner sind weltmeister im sch eisse labern
Die Familie wird immer was auszusetzen haben, nicht wahr?!?
Ob sich Albaner nicht trennen? Vielleicht weniger als die "Westler", aber ich bin mir sicher, es gibt genug (genauso wie sonst wo), die in fremden Gewässern fischen..Soll diese Scheinheiligkeit gut sein? Und da die Frauen normalerweise auch mehr Kinder haben, können sie auch nicht einfach so weg...

Bizza - hast vernünftige Kommentare, gefallen mir....

Funky - habe die Methode von einem Forummitglied gelernt, der leider nicht mehr hier präsent ist :wink: ; hilft unheimlich im Leben :lol:
Spaß beiseite - ich habe auch eine Antwort gegeben...

Mamamilamilan - ich hätte auch 100 Fragen schreiben können..Du weisst genauso wie ich, dass es keine perfekten Menschen gibt ....Ich wollte meinem Rat nur Nachdruck verleihen oder sagen wir so, einen Stoß in eine der möglichen Richtungen geben..Das Herz stellt sich all diese Fragen nicht. Es fühlt einfach. Im Grunde genommen habe ich mir selber widersprochen, denn Fragen stellt der Kopf....Aber wir reden am Donnerstag :D ...

Also seid gegrüßt
Elly
Zwischen Paradies und Hölle gibt es keinen Zaun...

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Di, 16. Mai 2006, 19:22

Elly hat geschrieben:
Laureta19 hat geschrieben:wenn die beiden sich irgendwann mal trennen "sollten",wird ihre ganze familie sagen "siehst du hättest lieber auf uns gehört jetzt will dich kein albaner mehr"...komm schon ich bitte dich albaner sind weltmeister im sch eisse labern
Die Familie wird immer was auszusetzen haben, nicht wahr?!?
Ob sich Albaner nicht trennen? Vielleicht weniger als die "Westler", aber ich bin mir sicher, es gibt genug (genauso wie sonst wo), die in fremden Gewässern fischen..Soll diese Scheinheiligkeit gut sein? Und da die Frauen normalerweise auch mehr Kinder haben, können sie auch nicht einfach so weg...

Bizza - hast vernünftige Kommentare, gefallen mir....

Funky - habe die Methode von einem Forummitglied gelernt, der leider nicht mehr hier präsent ist :wink: ; hilft unheimlich im Leben :lol:
Spaß beiseite - ich habe auch eine Antwort gegeben...

*SCHMUNZEL* Kommt mir doch sehr bekannt vor.... :lol:

Mamamilamilan - ich hätte auch 100 Fragen schreiben können..Du weisst genauso wie ich, dass es keine perfekten Menschen gibt ....Ich wollte meinem Rat nur Nachdruck verleihen oder sagen wir so, einen Stoß in eine der möglichen Richtungen geben..Das Herz stellt sich all diese Fragen nicht. Es fühlt einfach. Im Grunde genommen habe ich mir selber widersprochen, denn Fragen stellt der Kopf....Aber wir reden am Donnerstag :D ...

Also seid gegrüßt
Elly
Hallo Liebes,

machen wir.... :wink:
Denkst du noch an die Adresse? :D

bbd und freue mich :lol:

deine mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

viva-engiadina
Senior Member
Senior Member

Di, 16. Mai 2006, 20:07

Mariegena

New Member

Verfasst am: So, 21. Nov 2004, 0:31 lol bin jung aber habe will gehört

--------------------------------------------------------------------------------

hi du !! allso ich weiss net ob ich dir helfen kann allso mmhm ich würde mir das alles noch mal überlegen weil kosovoalbner nja sind net so net ja und islam würde ich nie mals machen weil er würde auch net für dich die religion wechsel und wenn seine eltern sagen er soll dich net nehmen dann is das schwachsinn er is altgenug um zu entscheiden wenn er liebt und net seine eltern lol!!! allso überleg dir das noch mal gut !! cu marie

--------------------------------------------------------------------------------------
hallo mariegena

hast du schon vergessen was du mal geschrieben hast???
wieso denkst du dann nur bei anderen so und bei dir vergisst du's???
wenn du immer noch nach deinem wort gehst, dann mach dich mal an die arbeit :wink:

ich wünsche dir viel viel glück und erfolg und hoffe du machst das richtige...

grüassli vivai
-Reiseberichte
-Bilder
-Videos
-WebRadios
-Quizzes
-und vieles mehr findet ihr auf meiner Homepage: www.ninas-reiseberichte.com
(wurde das letzte mal am 25. Juni 2008 aktualisiert)

LALA
Member

Di, 16. Mai 2006, 21:42

Hallo ihr!

Ich muss sagen, dass man die Person heiraten sollte, die man liebt. welche nationalität ist doch egal! Aus dem Bekanntenkreis von meinem Freund haben sogar zwei Albanerinnen deutsche geheiratet und sind auch immer noch zusammen. Die haben zu ihrem vater gesagt, dass ein Albaner für die nicht in Frage kommt!
Was soll das, soll ich jemanden heiraten, weil er meiner Familie zusagt oder soll ich jemanden heiraten der mir zusagt, den ich liebe, mit dem ICH leben muss?! Meine Familie muss nicht mit ihm leben sondern ich!

Ich will nur sagen, wenn du dir sicher bist und ihn liebst, dann machst du das richtige!

Albana
Member

Ich liebe ein Deutche

Di, 16. Mai 2006, 22:05

Also,

une po e kthej ne shqip. Nuk e kuptoj perse gjithe ky diskutim me ty vajze. E vetmja pyetje qe ty duhet te te interesoje eshte se si eshte maredhenia jote me te dashurin tend. Ne se je e lumtur, vazhdo me lumturine. Prinderit nuk kane pse te te nderhyjne ne jeten tende. Eshte jeta jote. Detyra e prinderve nuk eshte te shnderrohen ne nje burg per femijen, por te na pergatisin per rrugen tende ne jete! E njejta gje e dhe per kulturat. Nje kulture qe shnderrohet ne nje kafaz-burg per njeriun eshte nje kulture jo e mire!

Une jam prej 8 vjetesh me nje zviceran dhe jam me e lumtur se ne fillimet tona. Dashuria funksionon shume me mire, martesa njesoj si bashkejetesa eshte akoma mjalte. Prinderit e mi jane shume te lumtur sepse une jam e lumtur. Dhe kjo ehste gjeja me e rendesishme per ta! Po, nje raport me nje te huaj funksion. Barrierat nuk jane ne kulturat tona por ne kokat tona. Bile, mua nuk me duket se une dhe im shoq jemi te ndryshem kulturisht. Akoma nuk kam konstatuar ndonje ndryshim kulturor midis nesh. As prinderit e mi nuk ndihen si aliens ne Toke. Thjesht njerez si une dhe ti.

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 16. Mai 2006, 23:31

Auf deutsch wärs auch für uns interessant gewesen :wink:

Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Re: Ich liebe ein Deutche

Mi, 17. Mai 2006, 9:16

Albana hat geschrieben:Also,

une po e kthej ne shqip. Nuk e kuptoj perse gjithe ky diskutim me ty vajze. E vetmja pyetje qe ty duhet te te interesoje eshte se si eshte maredhenia jote me te dashurin tend. Ne se je e lumtur, vazhdo me lumturine. Prinderit nuk kane pse te te nderhyjne ne jeten tende. Eshte jeta jote. Detyra e prinderve nuk eshte te shnderrohen ne nje burg per femijen, por te na pergatisin per rrugen tende ne jete! E njejta gje e dhe per kulturat. Nje kulture qe shnderrohet ne nje kafaz-burg per njeriun eshte nje kulture jo e mire!

Une jam prej 8 vjetesh me nje zviceran dhe jam me e lumtur se ne fillimet tona. Dashuria funksionon shume me mire, martesa njesoj si bashkejetesa eshte akoma mjalte. Prinderit e mi jane shume te lumtur sepse une jam e lumtur. Dhe kjo ehste gjeja me e rendesishme per ta! Po, nje raport me nje te huaj funksion. Barrierat nuk jane ne kulturat tona por ne kokat tona. Bile, mua nuk me duket se une dhe im shoq jemi te ndryshem kulturisht. Akoma nuk kam konstatuar ndonje ndryshim kulturor midis nesh. As prinderit e mi nuk ndihen si aliens ne Toke. Thjesht njerez si une dhe ti.
Hallo Albana!

Dein Beitrag ist wirklich toll und zeigt auch die andere Seite der Medaille. Du bist ein Beispiel, dass es auch anders geht, dass sich die Zeiten ändern können und man auch mitgehen kann. Ich teile einige deiner Punkte vollkommen.
Deine Worte würden sicher vielen hier Mut machen, welchen es nicht so gut erging oder geht wie dir.
Ich habe ihn mal in die deutsche Sprache sinngemäß übersetzt, wenn es dir nichts ausmacht, allein aus dem Grund, weil ich finde, dass alle ihn verstehen sollten. Wenn du aus egal welchem Grund etwas dagegen haben solltest, dann werde ich ihn sofort editieren.
Sag mir dann einfach Bescheid! :wink:
Viel Glück dir und deinem Freund noch.
Ich wünsche euch alles Liebe! :D

Miss Kosovarja

"Also,
ich schreibe mal auf albanisch. Ich verstehe nicht wozu die ganze Diskussion mit dir Mädchen. Die einzige Frage die dich interessieren sollte ist, wie deine Zukunft (ardhemenia?) mit deinem Liebsten aussehen soll. Falls du glücklich bist,fahre fort mit deinem Glück. Deine Eltern haben keinen Grund sich in dein Leben einzumischen. Es ist dein Leben. Die Aufgaben der Eltern ist es nicht ihre Kinder wie in einem Gefängnis einzusperren, sondern uns auf unseren Lebensweg vorzubereiten! Das gleiche gilt auch in Bezug auf die Kultur. Eine Kultur, welche in einem Gefängnis einem Käfig eingesperrt ist, ist für den Menschen keine gute Kultur!

Ich bin seit 8 Jahren mit einem Schweizer zusammen und ich bin glücklicher (oder : glücklich wie am Anfang) als am Anfang. Die Liebe funktioniert viel besser, die Heirat und das Zusammenleben noch besser. Meine Eltern sind sehr glücklich, weil ich glücklich bin. Denn das ist das Wichtigste für sie! Ja, eine Beziehung mit einem anderer Nationalitätszugehörigkeit funktioniert. Die Schranken befinden sich nicht in unserer Kultur sondern in unseren Köpfen. Und eigentlich kommt es mir nicht so vor, als hätte die Kultur meines Freundes einen großen Unterschied zu der meinen. Noch habe ich keinen Unterschied zwischen unseren beiden Kulturen entdeckt. Meine Eltern fühlen sich auch nicht als wären sie Aliens auf der Erde. Einfache Menschen so wie du und ich."
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Neophyte
Senior Member
Senior Member

Mi, 17. Mai 2006, 15:24

Ich habe dem Beitrag von Albana nichts hinzuzufügen.

Toll!! :wink:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“