Schmanky90
Senior Member
Senior Member

So weit weg...

Mo, 03. Apr 2006, 13:42

Hey,

ich wollt euch mal fragen wie ihr das macht, wenn euer Freund so weit weg von euch ist.. also in Kosovo oder Albanien, oder auch irgendwoanders ;)
Zur Zeit können mein Freund und ich noch fast jeden Tag chatten (außer am Wochenende) aber auch nur für ein zwei Stunden.. und telefonieren.. na ja da kommen wir mit dem Geld nich so hin, ich krieg zwar genug Taschengeld, und verdien mir auch noch ein wenig was, aber das Geld geht dann meistens auch in zwei drei Tagen drauf, hält also nich sehr lange.. weil wenn wir schon mal Geld haben, dann haben wir uns auch viel zu erzählen und können gar nich aufhören zu telefonieren :(
Da wollte ich jetzt mal fragen wie ihr das so macht? Telefoniert ihr jeden Tag? Oder kennt ihr günstige Tarife fürs Telefon und so?

Ach ja und weiß jemand zufällig hier, ob diese Flatrate (zB von BASE) auch geht, wenn mein Freund eine Base Karte im Handy hat, und im Ausland is? Versuch da schon anzurufen die ganze Zeit aber is irgendwie immer besetzt.. obwohl ich nich glaub das das geht oder?

lg Schmanky und freu mich schon auf eure Antworten :)

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 13:48

hi

nein die base karte ist nur für deutschland aktiv bzw gültig. Ich denke nicht mal das mit eplus telefonieren kann ins ausland weil die deckung bei den miserrabel ist. ABer mit deiner karte kannst du nicht und er auch nicht ins ausland da diese base flaterrate nur für deutschland ist.

Also mein freund lebt zwar nicht im kosovo aber immer wenn er rüber fährt und ich hier in berlin bleibe telefoniere ich von zuhause aus weil ich die europa flaterate von alice habe und da zahl ich ein pauschalpreis und kann nach ganz europa umsonst telefonieren (monatlich ca 30 euro also ich zahl mit internet und so 60 Euro)und da kann ich solange telefonieren wie ich will. wäre vieleicht auch ne schicke lösung.

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 14:00

hey, ja genau sowas hab ich gesucht.. weil meine mutter hat alle auslands und handynummern gesperrt, weil sie meinte wir würden sonst ne 200 euro rechnung kriegen..

kannst du mir mehr darüber verraten? vielleicht krieg ich meine mam ja überredet^^ und is das auch aufs handy?

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 14:02

aber wir haben so als Internet Freenet Anschluss.. oder geht das auch ohne den Internetanschluss zu wechseln?

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 18:27

Melissa23 hat geschrieben:hi

nein die base karte ist nur für deutschland aktiv bzw gültig. Ich denke nicht mal das mit eplus telefonieren kann ins ausland weil die deckung bei den miserrabel ist. ABer mit deiner karte kannst du nicht und er auch nicht ins ausland da diese base flaterrate nur für deutschland ist.

Also mein freund lebt zwar nicht im kosovo aber immer wenn er rüber fährt und ich hier in berlin bleibe telefoniere ich von zuhause aus weil ich die europa flaterate von alice habe und da zahl ich ein pauschalpreis und kann nach ganz europa umsonst telefonieren (monatlich ca 30 euro also ich zahl mit internet und so 60 Euro)und da kann ich solange telefonieren wie ich will. wäre vieleicht auch ne schicke lösung.
Ich hab des auch, allerdings bietet Alice diesen Tarif so nicht mehr an, derselbe Preis wird nur noch mit 500 Freiminuten in Europa angeboten.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 19:37

Dalbana hat geschrieben:

Ich hab des auch, allerdings bietet Alice diesen Tarif so nicht mehr an, derselbe Preis wird nur noch mit 500 Freiminuten in Europa angeboten.

hi
also wir haben es vor paar monaten gemacht und haben es immer noch die alten verträge sind noch so mit der eurpa flaterate wie es jezze ausschaut weiss ich net.

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 20:16

hm.. und müsste ich dafür auch den Internetanschluss wechseln? Weil das wäre erst in einem Jahr möglich :(
Und damit kann man auch aufs Handy telefonieren? Das wollt mein Mam nun gar nicht glauben..
Sone Flatrate wär echt gut, denn sonst geben wir sowieso im Monat mindestens 100 Euro zum Telefonieren aus.. geht halt in der Telefonzelle schneller weg :( und vom Handy leider noch schneller.. weiß nich ob das nur bei Vodafone so is? Wenn ich mir ne 15Euro-Karte kaufe, dann kann ich grade mal 7 min und 30 sek telefonieren..

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 20:59

Melissa23 hat geschrieben:
Dalbana hat geschrieben:

ich ja auch, und bei mir wurde nix geändert. Aber einige Vieltelefonierer hats erwischt, deren Verträge wurden einfach geändert und den Vertrag so wie wir den abgeschlossen haben, den gibt es nicht mehr,d. h. der kann so nicht mehr abgeschlossen werden.

hi
also wir haben es vor paar monaten gemacht und haben es immer noch die alten verträge sind noch so mit der eurpa flaterate wie es jezze ausschaut weiss ich net.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 21:08

hi

na dann hole dir doch sone banana karte da kannste schon lange mit deinem freund telefonieren.
Also es gibt viele möglichkeiten.
entweder
arcor mit entsprechenden tarifoptionen

ALice europa flate

oder die karte die man bei einem kiosk oder im telecafe kaufen kann

oder halt telecafe telefonieren

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 21:21

stimmt, die Telecafes sind auch super günstig, aber entspannter telefoniert es sich natürlich zuhause. Und bei den Karten gibt es auch oft Schummel, da fehlen manchmal plötzlich zig Minuten seit dem letzten Anruf.

Auweia, ich merk grad, ich mach grad alles runter, muss an dem vielen sauren Zeug liegen, was mir zur Zeit am besten schmeckt! Sorry.

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 21:37

ja das mit den Karten und den fehlenden Minuten kenn ich auch.. und außerdem gibts die hier in der Nähe leider nich.. (wohn in so nem kleinen Kaff *grummel*)
Sonst würd ich das ja auch machen.. aber hab echt schon die paar geschäfte hier abgeklappert.. und immer so weit weg is auch dumm.
Und sowas wien Telecafe gibts hier auch nich..
Geht denn diese alice-flat nun nicht mehr? na ja hat einer von euch vielleicht eine Nummer? Dann kann ich da morgen mal anrufen.. dankö!

lg Schmanky

PS: Ach ja, geht denn das jetzt wirklich auch ins Handynetz? Weil wenn das nur für Festnetz gilt steh ich doof da^^

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Mo, 03. Apr 2006, 22:20

Hey schmanky..
Hm, das ist 'ne schlimme Situation, aber ich durchlebe diese im Moment auch.. :roll: Da mein 'Freund' im mom. in Schweden lebt, ist es ein bisschen schwierig, nunja.. wir halten Kontakt per Tel, sms & msn.. Halt das was geht.
Wo lebt denn dein Freund im Moment?
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Apr 2006, 6:45

du hast Post^^

Lule
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Apr 2006, 7:02

Mirëmengjesi Ihr Lieben!

Ich hab das gleiche durchzumachen wie ihr..

Habe mich mit den Call-by-call Nummern auseinandergesetzt und zahle meist 15,0 ct/min. Die Supernummer (01026 vor die Vorwahl) funktioniert seit ein paar Tagen nicht, daher muss ich eine wählen, für die man 15,8 ct/min bezahlt, aber das ist immerhin auch noch viel günstiger als normal anzurufen.

wenn sich jemand für die call-by-call Nummern interessiert, hier kann man sich informieren, welche Vorwahlnummern gerade recht günstig sind. Aber nicht gleich aufgeben, wenn es nicht klappt....oft sitze ich über eine halbe Stunde da und probiere alle möglichen Nummern durch.... aber immerhin klappt es!
http://www.billiger-telefonieren.de/
und dann unter dem Schnellrechner Serbien-Montenegro mobil eingeben.

Wünsch euch einen schönen Tag!
kalofsh mirë, Lule
Die Neugier und Vorurteilslosigkeit fördert die interkulturelle Annäherung
Und die Liebe erbaut Brücken

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 04. Apr 2006, 8:05

Lule hat geschrieben:
wenn sich jemand für die call-by-call Nummern interessiert, hier kann man sich informieren, welche Vorwahlnummern gerade recht günstig sind. Aber nicht gleich aufgeben, wenn es nicht klappt....oft sitze ich über eine halbe Stunde da und probiere alle möglichen Nummern durch....
ooooh ja, an die zeiten erinnere ich mich auch noch. und dann buchen sie nachher viel mehr als eigentlich im internet stand. :roll:
trotzdem ist es auf jeden fall billiger als die telecom.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

daylight
Senior Member
Senior Member

telefontarife

Di, 04. Apr 2006, 10:40

schau mal unter www.teletarif.de - dort findest du für alle länder eine gute auswahl und auch die tarife ins jeweilige handy-netz

kannst dir auch anbieter " NUR MIT TARIFANSAGE" raussuchen !!!!
damit keine bösen überraschungen kommen.

Jutta
Moderator
Moderator

Di, 04. Apr 2006, 11:30

also die banana card ist nicht schlecht, soviel ich weiss kann man damit 54 min.übers festnetz nach albanien festnetz einwählen, die kostet mal grad so 10 euro.
die kann man auch übers internet kaufen, da brauchst du dann nicht in die nächst größere stadt fahren.

lb.gruß jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Apr 2006, 12:28

na ja, das dumme is nur, dass meine mam auslandsnummern und auch handynummern gesperrt hat, das heißt ich könnte entweder von der Telefonzelle oder vom Handy anrufen, aber Handy is halt zu teuer. Und das zweite is, das mein Freund kein Festnetz hat, sondern auch nur Handy. Deswegen wollt ich ja erst mal schauen ob das mit diesen Base Karten geht.

kann man denn diese vorwahlen auch aus der telefonzelle wählen?

Dalbana
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Apr 2006, 12:47

mit diesen Karten kannst du auch vom Festnetz telefonieren, selbst wenn Ausland und Handynummern gesperrt sind. Ich habe das früher auch so gemacht, Ausland war bei mir vor Alice immer gesperrt, mit den Vorwahlen dieser Karten funktioniert die Einwahl trotzdem, weil die Einheiten ja bereits bezahlt sind und über einen anderen Anbieter gehen. Es sei denn , deine Mutter hat komplett = Einwahlen gesperrt, da kommst du dann mit keiner Vorwahl rein. Dann musst du in die Telefonzelle.

Schmanky90
Senior Member
Senior Member

Di, 04. Apr 2006, 12:52

ja scheint so.. hatte das mal versucht vor ein paar Monaten mein ich.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“