Seite 1 von 3
ich helfe,egal was ihr schreibt,ihr würdet genauso denken...
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:02
von mina0029
hier wird,sobald das tehma angeschnitten wird sofort losgeschossen...aber ich denke, viele wollen nur den schein wahren,und denken,zumindest wenn sie in ähnlichen situationen stecken,oder gesteckt haben, genauso!!!!!!!!!!
an dem thema, von wegen ---ehe nur als geschäft--- ist ein ganz anderer hintergrund zu sehen,nämlich das einzlne schicksal.
da ich momentan in der lage wäre,helfe ich gerne einem kosovaren etc. um einen dauerhaften aufenthalt zu bekommen.
weiss selber was es heisst,wenn ein geliebter mensch zurücxk muss...denkt mal drüber nach! wer hilfe braucht, schreibt mir!
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:04
von carla
Sag mal, bietest du hier gerade deine Ehedienste an?

Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:05
von JS
Ist das eine Einladung für ein Geschäft?
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:13
von mogli_at
....
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:21
von mina0029
Ehedienste, Geschäft, was weiss ich wie ihr die Thematik nennt, ich verurteile jedenfalls nicht, so wie manche auf vergangene beiträge losschiessen.....ihr vergesst vielleicht manchmal in was für einem forum ihr euch hier befindet, dieses thema ist nunmal einfach präsent, und ich möchte gern mal wissen, wie ihr euch verhalten würdet wenn euer lebensgefährte zurück muss und ihr keinen ausweg habt. egal wie jeder einzelne es für sich entscheiden würde, ohne hintergrundwissen bezogen auf die einzelne situation verstehe ich einfach nicht, wie sich manche hier das recht raus nehmen, andere , wie zum beispiel in dem beitrag von "schatzi" geschehen, so dermassen anzugreifen...denkt mal drüber nach!
Re: ....
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:26
von Miss Kosovarja
mina0029 hat geschrieben:Ehedienste, Geschäft, was weiss ich wie ihr die Thematik nennt, ich verurteile jedenfalls nicht, so wie manche auf vergangene beiträge losschiessen.....ihr vergesst vielleicht manchmal in was für einem forum ihr euch hier befindet, dieses thema ist nunmal einfach präsent, und ich möchte gern mal wissen, wie ihr euch verhalten würdet wenn euer lebensgefährte zurück muss und ihr keinen ausweg habt. egal wie jeder einzelne es für sich entscheiden würde, ohne hintergrundwissen bezogen auf die einzelne situation verstehe ich einfach nicht, wie sich manche hier das recht raus nehmen, andere , wie zum beispiel in dem beitrag von "schatzi" geschehen, so dermassen anzugreifen...denkt mal drüber nach!
Hallo mina0029!
Ich finde deine Einstellung eigendlich klasse.
Die Tatsach freut mich, dass es Menschen gibt die einem Fremden in einer Notsituation ihre Hilfe anbieten, jedoch solltest du die Folgen beachten ...
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:27
von carla
Stopp mal, bei Schatzi ging es auch nicht um den Lebensgefährten, sondern um dessen Bruder. Es entstand der Eindruck, ihr Freund wäre ein bisschen zu sehr dahinter, dass sie seinen Bruder heiratet. Und die Mädels, die monatelang auf ihren Mann warten müssen, weil ihnen eben solche Scheinehen unterstellt werden, sollte man bei dieser Diskussion nicht ganz außer Acht lassen.
?!?
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:40
von mina0029
Die Problematik für "sich wirklich liebende" machen nicht die Leute´, die anderen helfen, sondern die Leute, die so irrsinnige Gesetze verfassen,wo Menschen gezwungen werden solch einen Weg der Scheinehe zu wählen um nicht in ihrem Heimatland abgeschlachtet zu werden so wie es mit meinem Freund nach der Abschiebung geschehen ist.....
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 16:27
von fabienne
schließe mich carla an.
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 16:43
von Melissa23
hi
also von mir aus kannste tun und lassen wat du willst, aber ich finde es absulut kacke!!!!
Hast du momentan langeweile oder wie?
Melissa
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 16:48
von mina0029
...Melissa23: auf so eine dumm dösige Aussage, ohne jegliche Argumentation, egal ob nun pro oder contra, erwartest du nicht wirlkich eine Antwort oder?
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:00
von Miss Kosovarja
Ich verstehe überhaupt nicht, warum mina0029 von allen Seiten angegriffen wird (von einigen hier). Wenn sie es in Ordnung findet jemandem in so einer Sache zu helfen, dann ist das doch völlig okay.
Bedenkt einmal, was sie erlebt hat. So wie ich aus ihrem Beitrag entnehmen konnte wurde ihr Freund abgeschoben, welcher auch ermordet wurdet. Man kann doch ein wenig Rücksicht nehmen.
Außerdem verstehe ich nicht, warum es so falsch und negativ eingestuft wird, wenn Menschen kein Problem damit haben eine Scheinehe einzugehen. Wenn sie damit helfen können, dann ist es doch völlig okay.
Der Punkt ist, dass man so hilft, wenn man kann.
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:05
von carla
Sicher ist es schlimm, was ihr passiert ist, aber nicht jeder, der abgeschoben wird, wird auch gleich ermordet... es hat seinen Grund, warum Scheinehen strafbar sind und wenn Lebensgefahr in dem jeweiligen Land besteht, dann kann man immer noch einen Antrag auf Asyl stellen.
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:06
von mogli_at
und sie hätte ja ihren Freund heiraten können
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:08
von carla
Das auch, ja.
Re: Melissa
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:22
von Melissa23
mina0029 hat geschrieben:...Melissa23: auf so eine dumm dösige Aussage, ohne jegliche Argumentation, egal ob nun pro oder contra, erwartest du nicht wirlkich eine Antwort oder?
habe ich eine antwort verlangt?
Ich kann meine meinung offen hier im forum äussern und nur weil es dir nicht in den kram passt musst du micht nicht gleich anpissen.
Mir ist es völlig buggy ob ihr ihm hilft ode rnicht ich sagte lediglich das ich es sch ei s se finde. Und dabei bleibt es auch.
Hier in deutschland helfen die deutschen sttatsbürger den albanern und drüben in ihrer heimat sind frauen und kinder die auf ihn warten und nicht von einer beschi ss enen scheinehe wissen. Und am ende sich in den mann verlieben naja kein wunder das dan alle unglücklich sind.
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:31
von Lira
@ Miss Kosovarja
Ich muss sagen, ich bin ja eigentlichsonst von deinen Beiträgen immer so angetan

, aber dieser hier der haut mich weg...
Ich frage mich warum du die Tatsache das sie hier fast darum wirbt geld einzusacken und anderen damit zu helfen nur von einem eizigen Gesichtspunkt her siehst.. nämlich den humanitären. ( unterstützen wir alle.. aber nina´s Beitrag ist mit einer gehörigen Portion Skepsis zu genießen wenn du mich fragst..)
Was ich damit sagen will: schön dass sie helfen will aber das ist wirklich der falsche weg.Und du scheinst vergessen zu haben das eine Scheinehe immernoch illegal ist und deshalb wäre es falsch es 100% zu befürworten.
Naja.. und zu nina sag ich mal.. komische Art den Tod deines Exfeundes zu verarbeiten..
meine Meinung.
dann mal tschüsschen

Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:40
von Miss Kosovarja
carla hat geschrieben:Sicher ist es schlimm, was ihr passiert ist, aber nicht jeder, der abgeschoben wird, wird auch gleich ermordet... es hat seinen Grund, warum Scheinehen strafbar sind und wenn Lebensgefahr in dem jeweiligen Land besteht, dann kann man immer noch einen Antrag auf Asyl stellen.
Nein, dass nicht jeder ermordet wird, ist richtig. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber wenn der Mensch ermordet wird, den du über alles liebst und mit welchem du gedachtest dein Leben zu verbringen, dann interessiert es dich recht wenig.
Ich weiß, dass es seinen Grund hat, warum Scheinehen verboten sind, aber wenn ich mir nur mal meine Freundin betrachte, welche jeden Tag leidet, weil ihr Freund nicht mehr bei ihr sein kann, verstehe ich mina0029 voll und ganz.
Wer weiß, vielleicht hatte sie ja verständliche Gründe, dass sie ihn nicht heiraten konnte. Wir kennen diese Geschichte nicht.
Aber wenn du einen Menschen, der dich liebt und du diese, nicht verlieren willst, dann erscheinen einem die Gesetze unbedeutend. Versetzt euch mal in ihre Lage, dann ist es durchaus verständlich, dass sie diesen Standpunkt vertritt.
Man kann doch nach so einer Erfahrung, welche sie zu erleiden hatte nicht allen ernstes von ihr verlangen, dass sie eurer Meinung ist und den Sachverhalt von einer neutralen Sichtweise aus betrachten soll.
Wenn mir jener Mensch, mit welchem ich mein Leben zu verbringen wünsche, plötzlich genommen wird, dann würde ich mich auch so hinstellen wie mina0029 und meine Hilfe anbieten, damit wenigstens anderen mein Leid erspart bleibt.
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:42
von carla
Nun, du kannst aber von uns genauso wenig verlangen, dass wir ihrer Meinung sind.
naja...
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 17:45
von mina0029
erstens habe ich weder um geld gebettelt, zweitens verarbeite ich so weder den tod meines im kosovo ermordeten freundes noch versuche ich damit irgendjemand zu schaden. ich konnte meinen freund damals leider nicht heiraten da ich von meinem deutschen mann noch nicht geschieden war, desweiteren wurde ein asylantrag abgelehnt. aber das ist genau das was ich erwartet habe, um es jetzt mal klar auszudrücken, grosse klappe haben und urteilen ohne jegliches hintergrundwissen im einzelfall. so wie es hier einige von euch so oft tun.....an Miss Kosovarja: danke für dein Verständnis, du scheinst eine Frau zu sein die nicht gleich mit voruteilen um sich wirft, egal ob man etwas gut heisst oder nicht. an alle anderen: schön das ihr niemals etwas tun würdet was nicht legal ist um euren liebsten zu retten. ihr seit wahre liebende und heilig