Seite 1 von 2
Wenn ein Hoca sagt...
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 14:57
von Helena
Hallo,
hat irgendjemand Erfahrung mit einem Hoca gemacht.
Ich kenne einen sehr netten Mann, ein Hoca, persönlich. Er besucht mich und meinem alb Freund seit ca. 2 Jahren und liest aus dem Koran die Zukunft. Bisher ist alles eingetroffen, aber der Hauptkern seiner konsequenten Aussagen (Scheidung, Hochzeit, Kinder, Firma) soll sich erst in den nächsten Jahren ereignen. Mein Freund glaubt fest daran, was der Hoca sagt.
Ich bin mir da leider nicht so sicher, denn an Wunder, die plötzlich passieren sollen, glaube ich eigentlich nicht wirklich.
Ist jemand schonmal ein solches Wunder o.ä. durch einen Hoca passiert?
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 15:53
von Sweety1
ääähm, schlagt mich, tretet mich, schreit mich an für meine unwissenheit, aber was bitte ist ein hoca????
lg sweety1
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 16:27
von Helena
Sorry, ich habe das Wort wohl falsch geschrieben. Ich meinte von der Aussprache her einen Hogia (Hodscha oder manchmal auch Tschee?? oder so änhnlich geschrieben), einen albanischen Priester (oder so ähnlich vermute ich). Er kommt wenn jemand krank ist (ich habe ihn einmal ins Krankenhaus gefahren), wenn jemand stirbt, er liest im Koran die Zukunft, kann Dinge bewirken und hilft und berät die Leute.
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 18:33
von Miss Kosovarja
Hallo Helena!
Ein Hoxha ist ein Mann des Islams. Ihn gibt es zB in der Türkei auch.
Ein Hoxha wird des öfteren bei einer rankheit zur Hilfe gezogen, in einer Lage der Auswegslosigkeit,...
Dieser ist in der Lage Flüche zu beheben und die Person, welche für den Fluch verantwortlich ist, aufzudecken.
Er hat die Gabe der Wunderheilung, Zukunftsvorhersage,...
Es gibt etliche Geschichten, die über das wundersame Wissen eines Hoxhas erzählen. Meist wird dieser in einer Lage der Auswegslosigkeit zur Hilfe gezogen. Ein Hoxha kann Geld für seine Hilfe verlangen, man sagt jedoch, dass jener, der kein Geld als Gegenleistung verlangt, immer besser und „wahrer“ ist.
Ein Hoxha kann Flüche aufheben und herausfinden, welche Person diesen Fluch auferlegt hat.
Und, wie du bereits gesagt hast, sie können in die Zukunft schauen.
Es gibt eine Geschichte, welche mir meine Eltern erzählten, die sie über mehrere Generationen hinweg übernommen haben.
Einst lebte einst ein Hoxha, welcher im ganzen Dorf für seine Ehrlichkeit und seine bemerkenswerte Gabe der Wunderheilung, Zukunftsvorhersage... bekannt war.
Den Tod eines Menschen spürte dieser im vorraus. Und in jedem Fall traf dieser in der Tat ein.
Eines Tages jedoch spürte er sein eigenes Unwohlsein und als mein, ich glaube Urgroßvater, ihn nach seinem Befinden fragte, sagte dieser, er glaube besagter Tag sei der Tag an dem er sein Leben abgibt.
Wenige Minuten später fand mein Urgroßvater den toten Hoxha auf dem Boden liegen.
Er hatte seinen eigenen Tod gesehen, obwohl er zuvor kerngesund war.
Ob man dieser und anderen Geschichten glauben schenkt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Ich persönlich kenne so viele, dass ich genug Material für ein Buch hätte.
Man hört ja nur von den mysteriösen Geschichten, die sich wirklich so erreignet haben. Es gibt auch viele Hoxhas, die können einem nicht helfen.
Ob ich daran glaube?
In Anbetracht all der Geschichten, weche sich in der Tat so ereignet haben...
Ja...
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 18:39
von Miss Kosovarja
Ooopss, mein Beitrag war noch gar nicht fertig und ich hab ausversehen auf Absenden geklickt.
Egal...ich hoffe man blickt da durch...wenn nicht, ich stehe bei Fragen gern zur Verfügung...
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 18:51
von Helena
Hallo Miss Kosovarja,
danke für Deine Antwort. Sie hat mir sehr geholfen. Dieser Hoxha ist ein wirklich beeindruckender und lieber Mensch, wie ich noch keinen getroffen habe. Er gibt Ruhe und Wärme.
Da mein Freund noch verheiratet ist, war er zunächst gegen mich.
Dann hat er mich aber kennengelernt, weil er gesehen hat, dass ich meinen Freund wirklich liebe, wie er noch selten eine Liebe gesehen hat.
Das hat ihn offenbar so berührt und all den Schmerz und die Tränen, die ich wegen dieser Liebe geweint habe, dass er uns helfen wollte. Er lies mich dann den Koran öffnen und sagte uns einen langen Weg von Schmerz und Kummer voraus, bis wir endlich heiraten würden und auch sehr glücklich werden würden.
Er sagte Gott ist auf meiner Schulter, da ich so viel Liebe für diesen Mann habe.
Ich hoffe wirklich er hat Recht, denn unsere Liebe stirbt qualvoll an seiner Nochehefrau, die ihn nicht losläßt.
Ich bin jetzt wieder am hoffen, danke.
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 19:02
von Miss Kosovarja
Hallo Helena!
Das freut mich für dich. Es ist immer wieder scön zu hören, dass man ein wenig helfen konnte.
Ich wünsche dir wirklich alles Liebe und ein glückliches Leben in der Zukunft.
Man sagt oft, dass man glauben und vertrauen sollte. Ohne Glaube und Vertrauen nährst du jene Dunkelheit, die sich manchmal in dein Leben schleicht.
Miss Kosovarja
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 19:10
von kosovar
Nur mal so zum hinweiss , ein hogja kann nicht vorrausagen wie lange man lebt , sowas kann auch keine wahrsagerin und sonst auch keiner .Das mit den heilen hab ich paar mal gehört das es ein hogja kann , manchen kann er helfen und manchen nicht.Aber keiner kann sagen wie lange man lebt.
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 19:30
von Miss Kosovarja
Nee, ein genaues Datum sicher nicht... Und auch kein genaues Alter. Aber wenn der Tod naht...tja, dann spürt er das wohl.
Ich bin ja keiner, ich vertraue nur auf das Wahre in diesen Geschichten.
Und gebe sie wieder.
Ich weiß nur, dass besagter Hoxha (der über den ich in meinem Beitrag sprach) sehr für seine Gabe bekannt gewesen sei, weil er vielen Menschen geholfen hat.
Deswegen wurde er auch nicht vergessen.
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 19:38
von kosovar
auch wenn der tot naht kann es keiner wissen ,auch kein hogja oder sonst einer , frag mal ein hagji der sagt dir auch das es keiner wissen kann , auch ein hogj in der moschee kannst du fragen der sagt dir auch das es keiner wissen kann ausser gott.
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 19:48
von Miss Kosovarja
Ich verstehe natürlich was du meinst. Weil ja bekanntlich und weit verbreitet nur Gott in der Lage sei Leben zu geben und zu nehmen.
Ich kenne auch keine weiteren Beispiele diesbezüglich. Ich kann nur sagen, dass man heute, so viele Jahre und Generationen später, immernoch über diesen Hoxha spricht. An seine Gabe, seine Taten...erinnert man sich heute noch.
Wer weiß?! Wunder geschehen...
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 21:09
von Revolut
Ein Hoxha ist knappgesagt etwa wie ein Pfarrer.
Mein Grossvater ist HOxha, wenn du was genauers wissen willst.
Ob wunder einfach so vom heiterem Himmel geschene? ich glaub nicht wirklich daran, aber ich glaub an die unterbewusste motivation.
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 23:33
von Melissa23
liebe Helena,
Niemand ausser gott kann dir sagen ob du ihn heiraten wirst oder nicht.
Ein hoca ist da um für menschen zu beten die es nivht können oder ihnen hoffnung zu geben. Sie beten eigentlich nur für den jenigen die ihn besucht für das gute und sie beten zu gott.
Bitte mache nicht den fehler und glaube das. Wenn ihr zusammen kommt bzw heiratet dann nur durch euch beiden weil das schicksal es so wollte oder weil gott es so wollte.
Natürlich ist es deine endscheidung wem du glauben magst aber ich habe genug von den leuten die denken das sie etwas vorraus sehen könnten oder menschen helfen könnten. Wieso heilen sie dann nicht deren kinder die gelähmt sind weil sie keine macht dazu haben. Ich habe auch den fehler gemacht und habe mal einen besucht aber dank meines freundes bin ich niewieder hingegangen wofür ich ihn danken kann.
Also süße glaubenicht alles sondern wie gesagt es ist allein eure zukunft und euer schicksal.
Einer meiner verwandten war auch bis zu seinem tod hoca und er konnte nichts vorraussehen das kann keiner , er hat lediglich immer nur für menschen gebetet.
Trotzdem wünsche ich dir viel glück bei allem
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 23:50
von Argjend82
Eins weiter!
da albanien ch komisch ist!
Verfasst: Mo, 27. Mär 2006, 23:57
von Argjend82
Nacht Helena
zu allererst hoffe, dass alles was du geschrieben hast, eintrifft! solange ihr beide es noch bis dahin möchtet! aber wenn der Hoxha in die zukunft sehen kann bzw. was vorraus sagen kann, dann ist er das mächtigste lebewesen überhaupt! den so ein "gabe" will jeder mensch besitzen! ein gut gemeinter Rat: ich denke dein freund beharrt auf seiner meinung und er ist sicher nicht umzustimmen! deshalb behalte du einen klaren kopf!!! denn jeder weiss das ausser der "ALLMÄCHTIGE" niemand dir zukunft vorraus sagen kann und wer das behauptet ist ein spinner! ganz einfach! P:s.: hoffe eure wünsche gehen trotzdem in erfüllung!
mfg
Wenn ein Hoca sagt...
Verfasst: Di, 28. Mär 2006, 1:58
von griechin30
...
Wenn ein Hoca sagt...
Verfasst: Di, 28. Mär 2006, 2:07
von griechin30
...
Verfasst: Di, 28. Mär 2006, 9:35
von Helena
Hallo Griechin,
Du hast vielleicht nicht gelesen, dass auch ich verheiratet war. Ich lernte ihn über meine Firma kennen (die dank ihm Pleite gegangen ist, weil ich ihn für hohen Gehalt angestellt hatte, da er ohne Arbeit keine Chance auf Papiere gehabt hätte...). Er kam jeden Tag zu mir (geschäftlich), er war ein guter Freund der Familie. Mein Mann war beruflich viel auf Projekten unterwegs.
Wir hatten zusammen viel Geld zuhause. Nach einem Jahr hatte mein Mann die Nase voll. M. war zuerst der beste Freund meines Mannes, ging mit ihm aus und dann hat er ihn langsam ersetzt. Als Vater meiner 2 Babies und als Mann. Ich habe mich leider unsterblich in ihn verliebt, aber ich hätte mich nie getrennt. Er bestand dann auf die Scheidung, weil cich frei sein sollte für ihn. Meine Firma wirft genug Geld ab für uns beide. Der gute Gehalt meines Mannes brauchen wir nicht.
Er war natürlich verheiratet und ich kannte seine Familie sehr gut. Wir waren Freundinnen, seine Frau und ich. Sie hat mich oft besucht.
Er hat gekämpft, bis endlich alles kaputt war (obwohl mein Mann, meine Mutter und meine Schwiegermutter bei ihm zu Hause waren und mit seiner Familie geredet haben, dass er eine ordentliche Familie zerstört.) Mein Mann war sogar an Weihnachten dort und hat geweint, dass er ihm seine Frau und seine Kinder genommen hat.
Er wollte mit mir leben und wollte sich sofort auch Scheiden lassen. Unsere Firma war unser Standbein.
Als ich endlich 1 Jahr später geschieden war, hat er 12 500 Euro Fließkapitl aus meiner Firma gezogen um seiner Frau noch die Wohnung zu renovieren und neue Möbel zu kaufen. Ich gab ein Vermögen für seine Papiere, aber das hat nicht geklappt. Zig Handyverträge habe ich für ihn gemacht, und habe bezahlt und bezahlt bis die Firma mit 25 000 Euro pleite war.
Dann ging ich arbeiten. Das hat er mir auch kaputt gemacht durch seine Eifersucht. Ich habe nun zwei Kindergartenkinder und einen Minijop (bei einer Frau)!!!
Ich habe so viel gekämpft für diesen Mann. Er hat auch gekämpft!! Die Brüder seiner Frau wollten ihn und mich umbringen. Er hat seiner Frau unsere Beziehung gestanden (nachdem ich mit ihr gesprochen habe).
Er sagt, er kämpft und das Geld, das er noch nach der Scheidung von seiner Frau will, dass sind ein paar 100 000 Eu und deshalb muss er vorsichtig sein, sonst gehört alles ihr.
Das war meine Frage ans Forum. Verliert er alles, wenn er unehrenhaft geht? Kann seine Frau so viel Macht über ihn haben?
Ich habe zu viel verloren um einfach aufzugeben, tut mir leid für seine Familie, aber ich habe meine auch verloren für ihn. Meine Wohnung hat er alles auf orientalisch eingerichtet. Kein deutscher Mann würde mit mir mehr leben wollen. Ich habe fast nur albanische Musik Zuhause und jeder Millimeter meines Lebens ist er. Quit pro Quo.
Er hat übrigens schon vor 8 Jahren die Scheidung eingereicht, wehgen einer anderen. Die ist dann aber leider nach 5 Jahren Warten auf ihn an Krebs gestorben, und deshalb ist er bei seiner Frau geblieben.
Sorry, aber es ist nicht so einfach das alles.
Verfasst: Di, 28. Mär 2006, 9:43
von carla
Helena, ich lese immer wieder fassungslos, was du für diesen Mann getan hast. Ich kann das kaum glauben, wie kann man seine finanzielle Sicherheit komplett aufgeben, wie kann man es zulassen, dass der eigene Mann dafür sorgt, dass man den Job verliert?
Ich habe den Eindruck, du bist ihm vollkommen hörig und er weiß das. Wie um alles in der Welt konntest du das ertragen, dass er mit deinem Geld die Wohnung seiner Frau renoviert?
Meine Güte, ich weiß, da hilft wahrscheinlich alles reden nichts, aber denk doch nur mal nach. Und warum soll dich denn kein anderer Mann mehr wollen? Sagt er dir das? Das ist doch Blödsinn, ich könnte echt ausrasten, wenn ich sowas lese...
Liebe Helena
Verfasst: Do, 30. Mär 2006, 15:47
von Ticci
Ich bewundere dich für deinen Kampfgeist! Aber du hast recht, für die liebe lohnt es sich immer zu kämpfen. Wenn ihr beide daran glaubt, dann werdet ihr heiraten und glücklich sein! (wo ein wille ist, ist auch ein Weg) Und hör nicht auf die Kommentare mancher Leute, du bist keine Ehebrecherin, man kann sich schliesslich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. und seiner frau nützt es auch nichts mit ihm verheiratet zu sein wenn er dich liebt. Ohne Liebe können wir nicht existieren und man sollte solange lieben wie man lebt. und wegen den vorhersagen und so...jeder Mensch hat ein Schicksal, aber sein Schicksal muss man auch selber in die Hand nehmen, man kann am Schicksal etwas ändern. Darum, kämpfe weiter und du wirst gewinnen Helena... Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und wenn du jemanden zum reden brauchst, ich bin für dich da. Schau mal ich hab noch ein Gedicht für dich:
Es ist Unsinn sagt die Vernunft
es ist was es ist sagt die Liebe
es ist unglück, sagt die Berechnung
es ist nichts als Schmerz sagt die Angst
es ist aussichtslos sagt die Einsicht
es ist was es ist sagt die Liebe
es ist lächerlich sagt der Stolz
es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht
es ist unmöglich sagt die Erfahrung
es ist was es ist sagt die Liebe...
Schönes Gedicht oder? Liebe kann alles und hat keine Grenzen...