absolut relativ
Senior Member
Senior Member

VERGLEICH !!

Do, 23. Mär 2006, 22:28

hallo zusammen , ich grüsse euch...

sagt ( schreibt ) mal meine lieben , wenn ihr eine/n neue/n kennenlernt , vergleicht ihr die neue bekanntschaft mit der/n alten ?? wenn ja , wieso ? wenn nein , wieso ?

verhaltet ihr euch dem neuen genauso wie in der letzten beziehung oder versucht ihr sofort eine andere """taktik""" anzuwenden `???

danke schonmal..

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 23. Mär 2006, 22:32

:shock: :roll:...so viele fragen :idea:...
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Sweety1
Senior Member
Senior Member

Fr, 24. Mär 2006, 12:34

Hallo absolut relativ,

also ich versuche ein paar deiner fragen aus meiner sicht zu beantworten. es wird wohl jedem so gehen, egal ob mann oder frau, dass man ab und zu mal etwas vergleicht. aber ich persönlich nehme jeden mann als indivuden. es kann sein, dass ich mich allen etwas anpasse, was nicht immer gut ist. aber ich liebe die harmonie zwischen zwei menschen und so bin ich wie ein kleines cameleon. das soll aber nicht heißen, dass ich meinen charakter für jemanden verändere. ich bin und bleibe wer ich bin.

ich finde es auch nicht gut, wenn man seinen neuen partner zu sehr mit dem alten vergleicht, denn jeder mensch ist es wert, als er selbst erkannt zu werden. ich möchte auch nicht mit der ex-freundin verglichen werden und womöglich noch mit den gedanken konfrontiert werden.
das ist verletzend und man hat das gefühl, dass der partner im gedanken noch bei der/dem ex ist.

lg sweety1

Cleo
Member

Fr, 24. Mär 2006, 12:53

Hallo Biba,

ich bin im Moment auch noch in der Phase, in der ich alle Männer mit meinem Ex vergleiche. Es ist auch ganz normal und gut, dass das so ist. Denn so schützt Du Dich davor zu schnell wieder eine Beziehung einzugehen, die Du vielleicht garnicht willst. Da ich selbst noch mittendrin bin kann ich Dir auch nicht sagen wie lange diese Phase dauert. Das hängt wahrscheinlich von jedem selbst ab. Bei mir wird es bestimmt noch einige Monate dauern. :(
Eine bestimmte Taktik werde ich nicht haben. Ich verlass mich da auf mein Gefühl. Und ich wünsche mir für mich, dass ich nicht die gleichen Fehler mache, wie beim letzten. :wink:

Liebe Grüße
Eva

Michaela82
Member

Vergleich

Fr, 24. Mär 2006, 15:40

Hallo,

ich muß ehrlich zugeben das ich manchmal auch vergleiche,
aber so etwas sollte man gar nicht machen.
Verhalten kann ich mich nicht gleich denn jeder Mensch ist anders
und zu jeden Menschen hat man eine andere Bindung, Vertrauen usw.

LG
Michaela
Bin vergeben!!! Bitte um respekt!!!!
Antworte nur weiblichen Usern!!!

Miss Kosovarja

Fr, 24. Mär 2006, 17:35

Hm...ich denke es ist normal, wenn man Vergleiche aufstellt.
Wenn man den vorherigen sehr geliebt hat, dann wird das sehr schwer für den Neuen.
Und wenn man ihn nun hasst, dann sieht man, wie toll der Neue ist und weiß diesen noch mehr zu schätzen.
Liebe prägt den Menschen. Es ist selbstverständlich, wenn man nach einer langen, jedoch letztendlich gescheiterten Beziehung, in welcher man sehr geliebt hat, nicht mehr mit einem vollen Vertrauen eine neue Beziehung eingehen kann. Das braucht die entsprechende Zeit. Da wird wohl immer die Erinnerung an die Probleme (vielleicht Untreue, Betrug,...) mitwirken, sodass man vorsichtiger, wachsamer, vielleicht sogar ängstlicher ist. Also, ich denke an der Taktik wird sich was ändern. Wenn nicht extra, dann doch unbewusst. Außer die vorherige Beziehung war nicht besonders ernst, sondern eher kurz und ohne tiefere Gefühle.
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

mamamiamilan
Moderator
Moderator

So, 26. Mär 2006, 16:55

Hallo absolut relativ,

vergleichen - so so..., deine Fragen *LACH*

Das Thema ist ja fast wie in der Werbung. Was hast du?? Ich hab ein gut sittuierten Job, viel Geld, fahre ein Mercedes, hab ein tolles Haus mit einer tollen Frau usw.... tzztzz

Was willst du hören?? Bestätigung dafür das unsere Gesellschaft so ist? Anhand der Antworten, die du hier bekommst? Du wirst die Antworten, die du suchst nicht finden. Oder besser gesagt, du wirst dein Leben lang auf der Suche sein. Wieso?? Erkläre ich dir ein anderes Mal. Wie ich darauf komme, fragst du? Mein Wissen!

Du lebst in einem Land, dass bestimmt wird von Vergleichen. Leider, aber so ist es. ( ist eine Verallgemeinerung, gilt natürlich nicht für alle) So nutzen viele auch die Liebe eines Menschen aus, um für sich Profit herauszuschlagen.
Nach meiner Meinung, sollte man nie vergleichen! Wenn man liebt dann liebt man auch alle Fehler, alles andere ist in meinen Augen falsch!

Noch Fragen?? Ich beantworte sie dir gerne. :P

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Miss Kosovarja

So, 26. Mär 2006, 18:51

Ich denke, dass ist selbstverständlich, dass man die Fehler des Menschen, den man über alles liebt, akzeptiert. Wenn man wirklich liebt, mit Herz und Seele, dann lernt man auch die Fehler der geliebten Person zu lieben, weil diese ihn ausmachen, denn ohne diese wäre er nicht der, den man vom ganzen Herzen schätzt.
Aber stellt euch mal vor ihr lernt einen Menschen kennen und mit der Zeit entwickelt man besondere Gefühle zu dieser Person, und irgendwann beginnt man zu lieben. Und man liebt so stark, dass diese Person jeden einzelnen deiner Gedanken übernimmt, dein gesamtes Herz einnimmt, du diese Person bei dir haben willst...jeden Tag und jede Nacht...
und irgendwann schlägt dir das Schicksal brutal ins Gesicht und du wachst auf und realisierst zum ersten Mal die Kälte, die dich umgibt, weil dieser Mensch deine Wärme war die er mit sich nahm, als er dich verließ.
Meint ihr etwa man kann sich nach so einer Erfahrung, nach so einem Schmerz, Leid, Trauer...dem nächsten voll und ganz, vollkommen furchtlos, hingeben?
Nein, man ist von der Erinnernung geprägt...vergleicht die Ereignisse der Vergangenheit mit denen der Gegenwart...

Und irgendwie ist es schade, wenn man nicht vergleicht...weil Liebe einen prägen sollte, verändern sollte, vielleicht auch zeichnen sollte...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...

Cleo
Member

So, 26. Mär 2006, 19:44

mamamiamilan hat geschrieben: Nach meiner Meinung, sollte man nie vergleichen! Wenn man liebt dann liebt man auch alle Fehler, alles andere ist in meinen Augen falsch!
mamamiamilan
Wenn Du einen Menschen sehr geliebt hast und Dich von ihm trennst wirst Du in der Zeit danach schon vergleichen. Man sollte sich daher Zeit nehmen bis das Herz geheilt ist bevor man einen neue Beziehung eingeht, um dem Neuen nicht unrecht zu tun.

Liebe Grüße
Eva

Revolut
Member

Re: VERGLEICH !!

So, 26. Mär 2006, 21:09

absolut relativ hat geschrieben:hallo zusammen , ich grüsse euch...

sagt ( schreibt ) mal meine lieben , wenn ihr eine/n neue/n kennenlernt , vergleicht ihr die neue bekanntschaft mit der/n alten ?? wenn ja , wieso ? wenn nein , wieso ?

verhaltet ihr euch dem neuen genauso wie in der letzten beziehung oder versucht ihr sofort eine andere """taktik""" anzuwenden `???

danke schonmal..

in diesem sinne

biba
Jeden Menschen so nehmen wie er ist, als Individium
und immer bleiben wie man is..

Elly
Senior Member
Senior Member

Mo, 27. Mär 2006, 9:31

Alles ist relativ, absolut relativ...Aber irgendwo muss man einen Fixpunkt haben im Leben..Deswegen vergleicht man, automatisch, auch wenn man nicht will.. es ist im Unterbewußtsein von uns Menschen - wir sind immer auf der Suche nach etwas neuem, besserem, schnellerem, cleverem etc...Unsere Gesellschaft ist viel zu dekadent geworden..Dasselbe in der Liebe..Was rede ich denn da..die Männer sind auch Geschöpfe, die gern vergleichen.Nicht nur den Partner, sondern auch untereinander - Maßstab ist wohl die Länge des..Du weißt schon..Ich habe es mir nicht ausgedacht, aber nach dem Ende einer Beziehung wurde ich nicht gefragt "warum", aber "hat er einen besseren..?"
Nun zurück zu deinen Fragen..Bekanntschaften vergleiche ich..Liebe nicht.
Denn Liebe kann man nicht erklären. Liebe ist irrational und unterliegt nicht dem Verleich. Liebe kommt vom Herzen und da gibt es nichts fixes. Das hat mit Naturgewalt und Kosmos zu tun.
Daher wird auch jede Taktik scheitern, absolut relativ...In der Liebe kann es keine Taktik geben. Der einzige, der eine Taktik hat, ist vielleicht der Herr oben, der dich und mich geschaffen hat...Oder vielleicht doch nicht - meine Mutter war ja auch in meinen Vater verliebt :wink: ..
Liebst Du, absolut relativ?

griechin30
Senior Member
Senior Member

VERGLEICH !!

Di, 28. Mär 2006, 3:46

...
Zuletzt geändert von griechin30 am So, 10. Jun 2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Di, 28. Mär 2006, 10:52

hi

ich bin mit meinen 6 jahre knapp zusammen und davor hatte ich nicht wirklich soeine beziehung und nicht so viel empfunden wie ich es jezze tue.
Ich hoffe das es nie zur trennung kommt aber sollte es so sein so kann ich garantieren das ich zu 100 prozent nicht so sein werde wie ich jezze in meinerbeziehung bin, da niemand meinen freund ersetzen kann und auch niemand mich so verstehen kann wie er. Ich würde sogar sagen das ich gar kein bock auf eine neue beziehung haben würde da wirklich niemand meinen freund das wasser reichen kann.
Desahlb bete ich zu gott und zu uns selber das unsere leibe ewig hält.

gruß

absolut relativ
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 10:22

hallo zusammen , ich grüsse euch...

ich bedanke mich für die doch sehr schön geschriebenen beiträge...manche haben einen besonderen stil , so als ob man irgendwo in einem cafe sitzen würde und man es mir persönlich sagt....sehr niedlich...

@miss kosovarja...erkläre mir bitte deine beiträge....was willst du mir/uns damit sagen ?

@elly....lieben ? was ist lieben ? hehe

danke all den anderen...

in diesem sinne

biba
lieber gehasst werden für das was man ist, als dafür geliebt zu werden ,was man versucht scheinheilig zu sein

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 30. Mär 2006, 17:59

hi

bitte bitte :D :D

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Do, 30. Mär 2006, 20:05

ich bedanke mich für die doch sehr schön geschriebenen beiträge...manche haben einen besonderen stil , so als ob man irgendwo in einem cafe sitzen würde und man es mir persönlich sagt....sehr niedlich...

@miss kosovarja...erkläre mir bitte deine beiträge....was willst du mir/uns damit sagen ?

@Miss Kosovaria,
hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deinen Beitrag mal versuche zu erklären. :P
Mir juckt es aber ein bisschen in den Fingern, weil ich besonders deinen letzten Beitrag sehr gut nachvollziehen kann.
Grundsätzlich habe ich meine Meinung zu diesem Thema schon gesagt. Fakt ist jedoch wie Elly es schon so schön beschrieben hat, liegt es in unserem Unterbewusstsein, das wir vergleichen und logischerweise unsere Erfahrung uns prägt. Wir lernen ja schließlich auch aus ihnen, nicht wahr absolut relativ? Nach deiner Erkenntnis entsteht ja die Reife aus der Summe unserer Lebenserfahrungen.
Miss Kosovaria spricht davon, einen Menschen so sehr zu lieben, dass man das Gefühl hat eins zu sein. Als wenn sich zwei Personen zu einer vereinigen, wie eine Symbiose. Und wenn diese Person aufeinmal aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da ist, und sich der gemeinsame Weg entzweigt hat, fühlt man nur noch eine Leere. Es ist als hätte diese Person einen Teil von dir mitgenommen, der dich ausgemacht hat. Die Welt verändert sich, dein Leben, einfach alles. An das woran du geglaubt hast, wird in diesem Moment des Bewusstseins zerstört. Das Wasser schmeckt nicht mehr wie vorher, die Luft ist nicht mehr dieselbe usw. Verstehst du was ich meine??

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, Miss Kosovaria?? :lol:
Bitte nicht böse sein, aber dein Text sagt genau das aus, was ich empfinde. Es ist eine Veränderung deines bisherigen Lebens, die dich für den Rest deines Lebens begleiten wird und nie wieder verlässt. Deine Einstellungen und Werte verändern sich und das ist auch gut so, denn nur so findet man ein Stückchen zu sich selbst. :)

Hallo Elly,

bitte erkläre es ihm!!!!!! Seine Fragerei bringt mich am Rande des Wahnsinns! :lol: Übrigens dein Beitrag war genial!!! :wink:

danke all den anderen...

in diesem sinne

biba
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 11:43

mamamiamilan hat geschrieben:

@Miss Kosovaria,
hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich deinen Beitrag mal versuche zu erklären. :P
Mir juckt es aber ein bisschen in den Fingern, weil ich besonders deinen letzten Beitrag sehr gut nachvollziehen kann.
Grundsätzlich habe ich meine Meinung zu diesem Thema schon gesagt. Fakt ist jedoch wie Elly es schon so schön beschrieben hat, liegt es in unserem Unterbewusstsein, das wir vergleichen und logischerweise unsere Erfahrung uns prägt. Wir lernen ja schließlich auch aus ihnen, nicht wahr absolut relativ? Nach deiner Erkenntnis entsteht ja die Reife aus der Summe unserer Lebenserfahrungen.
Miss Kosovaria spricht davon, einen Menschen so sehr zu lieben, dass man das Gefühl hat eins zu sein. Als wenn sich zwei Personen zu einer vereinigen, wie eine Symbiose. Und wenn diese Person aufeinmal aus welchen Gründen auch immer nicht mehr da ist, und sich der gemeinsame Weg entzweigt hat, fühlt man nur noch eine Leere. Es ist als hätte diese Person einen Teil von dir mitgenommen, der dich ausgemacht hat. Die Welt verändert sich, dein Leben, einfach alles. An das woran du geglaubt hast, wird in diesem Moment des Bewusstseins zerstört. Das Wasser schmeckt nicht mehr wie vorher, die Luft ist nicht mehr dieselbe usw. Verstehst du was ich meine??

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden, Miss Kosovaria?? :lol:
Bitte nicht böse sein, aber dein Text sagt genau das aus, was ich empfinde. Es ist eine Veränderung deines bisherigen Lebens, die dich für den Rest deines Lebens begleiten wird und nie wieder verlässt. Deine Einstellungen und Werte verändern sich und das ist auch gut so, denn nur so findet man ein Stückchen zu sich selbst. :)

Hallo Elly,

bitte erkläre es ihm!!!!!! Seine Fragerei bringt mich am Rande des Wahnsinns! :lol: Übrigens dein Beitrag war genial!!! :wink:

danke all den anderen...

in diesem sinne

biba
:D Yep, genau so meinte ich es! Ich nehme dir das nicht übel und bin dir auch in keiner Weise böse.
Du hast meinen Beitrag richtig aufgefasst!
Ich bedanke mich bei dir für die kleine Erklärung. :wink:

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Fr, 31. Mär 2006, 16:18

:D Yep, genau so meinte ich es! Ich nehme dir das nicht übel und bin dir auch in keiner Weise böse.
:lol:

Nein, ich habe mich bei dir zu bedanken!! :oops:

LG
mamamiamilan
Bertrand Russel

Miss Kosovarja

Fr, 31. Mär 2006, 17:24

LG
mamamiamilan
Tja, da würde ich mal vorschlagen wir müssen einen Kompromiss finden. :D :wink:
Ich fände es gut, wenn wir das Dankeschön der jeweils anderen annehmen, uns dafür herzlich bedanken und beide nun glücklich sind, dass wir einem Menschen eine kleine Hilfe und große Freude bereitet haben. :D Bist du damit einverstanden? Ich bin da sehr flexibel und würde dir bei einem anderen Vorschlag gerne entgegenkommen... :D :wink:

mamamiamilan
Moderator
Moderator

Fr, 31. Mär 2006, 18:35

Miss Kosovarja hat geschrieben:

LG
mamamiamilan
Tja, da würde ich mal vorschlagen wir müssen einen Kompromiss finden. :D :wink:
Ich fände es gut, wenn wir das Dankeschön der jeweils anderen annehmen, uns dafür herzlich bedanken und beide nun glücklich sind, dass wir einem Menschen eine kleine Hilfe und große Freude bereitet haben. :D Bist du damit einverstanden? Ich bin da sehr flexibel und würde dir bei einem anderen Vorschlag gerne entgegenkommen... :D :wink:
Süß! Bin einverstanden! :P

Habe noch einen kleinen Vorschlag!
Müssten uns doch auch bei absolut relativ bedanken, der uns erst die Möglichkeit, dank seiner Fragen, gegeben hat. *grins*

Was schlägst du vor, sollen wir auch ihm einen lieben Dank widmen??? :lol:

Aber mal im ernst, ich lese deine Beiträge sehr gerne, mach weiter so!!! :wink:

LG
mamamiamilan
Bertrand Russel

Zurück zu „Liebe & Kontakte“