Hallo,
wie ihr vielleicht wisst (habe es ja bereits einige Male erwähnt), sitzt mein Exfreund in Abschiebehaft. Wer von Euch hat Ahnung, wie lang er dort bleiben muss und was dies kostet? Mal abgesehen davon, dass er natürlich psychisch leidet, kommen da ja einige Kosten auf ihn zu und ich würde gern wissen, was er abdrücken muss....
Da ich ja wie gesagt keinerlei familiäre Bindung mit ihm habe, gibt mir weder die Polizei noch irgendwelche anderen Beamten Auskunft.....Er selbst sagt, ich habe ihn vergangene Woche besucht, das er ein Papier unterschrieben hat, auf dem stand, das er bis zum 24. Januar 2004 bleiben muss....Dies jedoch ohne Urteil oder sonst irgendwas, was dies rechtfertigen würde...Der zuständige Sozialarbeiter sagte, es sähe gut für ihn aus, da er mittlerweile alle Papiere zusammen hat und keine Anzeige gegen ihn läuft...er hatte einen falschen Pass und wurde bei der Schwarzarbeit erwischt.....Wisst ihr vielleicht, was mit ihm passieren wird bzw. an wen ich mich wenden könnte, um die Sache zu beschleunigen?
Vielen Dank
Wilma