also,wir sind zwar noch nicht verheiratet aber ich kenne seine Vorstellungen ganz genau.Ich bin Orthodox(serbin) meine Tante ist sehr gläubig,sie geht nicht in die Kirche,sie ist bei den Zeugen Jehovas,ich gehe auch ab und zu dort hin weil sie meiner Meinung nach die Beste Religionsgemeinschaft sind er mag es wenn ich dort hingehe weil sie sich daran halten:
-der Mann ist das Oberhaupt der familie.
-die Frau darf den Mann nicht verlassen,es sei denn er betrügt sie.
-allein flirten gilt schon als Fremdgehen.
-alkohol,zigaretten,drogen und cafes/diskotheken sind TABU.
Wenn ich in der Biebel blättere und was interessantes finde liest er es auch,sogar laut,vor.Na ja,die Biebel und der Koran sind ja eigentlich fast das gleiche Buch...die haben auch diese Zeitschriften (Erwachet)und die gibts auch auf Albanisch,meine Tante hat mir welche mitgegeben und er liest die ab und zu.Wenn wir Kinder kriegen kriegen sie (schöne) Albanische Namen...(net so Fatima,Semsa oder so
)(Gentijana find ich schön)Religionsmässig können sie selbst wählen,werd sie weder taufen noch beschneiden lassen.Was er dazu sagt ist was anderes,noch akzeptiert er meine Ansichten,aber meihstens ändert sich das nach der Hochzeit,ich denke ich werd es schwer haben,aber Liebe duldet vieles...(nicht alles!) tung