Wilma
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 27. Jun 2004, 21:30

Exfreund aus Albanien

Mo, 25. Okt 2004, 18:29

Hallo,

mein Exfreund ist ein Albane, der eigentlich mit mir Schluss machte und mir dann ein paar Monate lang in regelmäßigen Abständen hinterher telefonierte. Nicht, dass er penetrant war, gar nicht, wir lachten viel und hatten viel Spass miteinander. Dennoch litt er scheinbar mehr darunter als ich und deutete doch häufiger an, dass er mich sehen will und zurück haben will etc. Ich war sehr skeptisch und zurückhaltend. Nun, einmal bat er mich, ihn ganz schnell zu besuchen...er klang ziemlich traurig und ich sagte ihm, dass ich eventuell morgen käme. Dies tat ich schließlich nicht; ich hatte ehrlich Angst, Herzschmerz zu bekommen, wenn ich ihn sehen...Nun, seit 5 Tagen befindet er sich in Abschiebehaft....., falscher Pass, keine AUfenthaltsgenehmigung und Schwarzarbeit.....ich denke, er hat dies geahnt und wollte mich ein letztes Mal sehen. Nun, ich bin sehr traurig, dass ich dies nicht getan habe, doch bin ich noch nicht so weit gewesen, rein emotional und dachte immer, ich hätte alle Zeit der Welt. Jetzt ist er ganz allein in einer Zelle und weiß sicher nicht, was mit ihm passiert... Hat einer von Euch Ahnung, was nun folgt? Unter welchen Bedingungen Abschiebung erfolgt? Ob er strafrechtlich verfolgt wird oder direkt nach Albanien verfrachtet? Was blüht ihm dort?
Wie kann ich ihm helfen? Ließe er sich überhaupt helfen von einer Exfreundin, die ihm das Herz gebrochen hat? Würde ich ihm helfen können, ohne das er sich Hoffnung macht? Blöde Frage vielleicht, aber in Gesprächen mit ihm sagte er oft, dass er keinen Grund sieht, mit Exfreundinnen zu reden; ich jedoch habe sehr guten Kontakt zu meinen Exfreunden und auch er ist mir als Mensch trotz allem wichtig und es tut mir weh, zu wissen, dass er leiden muss....

Wisst ihr, ob man Briefe ins Gefängnis schreiben kann? Also, ich meine bei bestimmten Haftsachen ist dies ja nur eingeschränkt möglich....Welche Rechte hat er?

Danke

Wilma

Barbara
Member
Beiträge: 58
Registriert: So, 02. Feb 2003, 15:02

Do, 28. Okt 2004, 15:51

Liebe Wilma

Wo her schreibst du? Ich frag dies, weil sich meine Erfahrung auf schweizer Gefängnisse beschränkt.
Kann leider aus Zeit Gründen im Moment nicht auf all deine Fragen eingehen. Kurz: Ja, du kannst Briefe ins Gefängnis schreiben, du musst einfach damit rechnen, dass sie gelesen werden vom Personal.
Wenn er in Ausschaffungshaft ist, solltes du ihn eigentlich auch besuchen können. Und wenn er in Aussachffungshaft ist, wird er wohl auch in absehbarer Zeit nach Albanien ausgeschafft. Wie die Strafe bei gefälschten Dokumenten ist, weiss ich nicht. Vielleicht muss er mit einem Landesverweis rechnen, kenne mich da aber zu wenig aus.
Hoffe dir helfen diese Anganben weiter, sonst frage wieder.

Liebe Grüsse und alles Gute
Barbara

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Do, 28. Okt 2004, 19:33

mit ziemlicher sicherheit bekommt er eu-verbot, wenn du aus deutschland bist. :? weiter kann ich dir da nicht helfen.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Benutzeravatar
Etap
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 271
Registriert: Do, 08. Jul 2004, 23:50

Fr, 29. Okt 2004, 18:52

also wenn er in der CH ist dann wird er in den nächsten tagen nach Al rausgeflogen, einen nachspiel sollte es nicht geben... und du kannst ihn ja immer noch in albanien besuchen....

Zurück zu „Liebe & Kontakte“