Benutzeravatar
ReBeL
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: So, 20. Apr 2003, 11:15

Wer kann mir mehr Infos zur Stadt Pogradec geben?

So, 20. Apr 2003, 11:19

Ich will im Sommer nach Albanien, genauer nach Pogradec. Un ich wäre sehr froh, wenn mir jemand ein paar Infos zu dieser Stadt geben kann. Ich war schon öfters in Albanien, aber noch nie in Pogradec.
Welche Sehenswürdigkeiten kann man in Pogradec besuchen?
Was kann man am Abend unternehmen?
Welches sind die komfortabelsten Hotels der Stadt? etc

Danke für eure Beiträge
SEXO, LIBERTAD!!!
ANARQUIA SEXUAL!!!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9337
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Pogradec

Mo, 21. Apr 2003, 18:40

Pogradec steht natürlich in erster Linie für den See: Schwimmen und Baden!

Und mit dem Ohrid-See fest verbunden ist auch der Koran: Ein vorzüglicher Fisch.

Ausflugsmöglichkeiten gibt es auch viele: Ein wenig im Osten der Stadt liegt Drilon: Ein kleines Feuchtgebiet mit schattenspendenden Bäumen rund um kleine Teiche. Bietet eine gute Abkühlung für heisse Stunden.

Gleich hinter der Grenze in Mazedonien ist das Kloster Sveti Naum (Shën Naum), das noch zu Albanien gehörte, bevor es König Zogu in einem Kuhhandel den Jugoslawen überliess. Muss sehr schön sein (auf einer kleinen Insel) - leider war ich noch nie dort.

20 Kilometer nördlich von Pogradec liegt Lin. Ein sehr malerisches Dorf direkt am See. Weintrauben hängen über der Dorfstrasse! Unbedingt einen Besuch wert.

Korça ist auch nur 40 Kilometer entfernt und bietet mit der Altstadt, Moscheen und Kirchen einiges fürs Auge. Der Basar ist vor allem am Morgen belebt - recht eindrücklich auf den alten Gassen inmitten alter Häuser. Von Korça sind es nur noch 20 Kilometer nach Voskopoja, ein schmuckes Bergdorf, das auch schon bessere Zeiten erlebte. Von dieser Ära, als Voskopoja noch eine Grossstadt war, zeugen diverse Kirchen, breite Strassen und ein Kloster (gleich daneben ist ein sehr gepflegtes Hotel). Sehr empfehlenswert!

Östlich von Korça liegen der Grosse und der kleine Prespasee, die zu einem grenzübergreifenden Naturpark gehören. Muss ebenfalls sehr schön sein dort, auch wenn sehr abgelegen.

Bezüglich Nightlife und Unterkunft kann ich wenig sagen - meine letzte Übernachtung in Pogradec liegt schon bald 6 Jahre zurück. Aber so wie ich die albanischen Ferienorte kenne, wird es neben den vielen Restaurants sicherlich auch in Pogradec Möglichkeiten zum Tanzen und Trinken geben - wohl direkt am Wasser.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9337
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Wein

Mo, 12. Mai 2003, 15:03

Die Diskussion über Wein wurde verschoben nach

:arrow: http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=27

Irokese-Indio
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 13:47

Sa, 17. Apr 2004, 13:50

Ich hab hier noch einige Fotos zu Pogradec. Ich persönlich war noch nie dort, aber ein Bekannter von mir verbringt öfters seine Sommerferien dort.

Bild

Irokese-Indio
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 13:47

Sa, 17. Apr 2004, 14:11

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Albanien: Reisen“