JS
Senior Member
Senior Member

Heirat zwischen Slawen und Albanern

Do, 09. Mär 2006, 14:57

fasfdd
Zuletzt geändert von JS am Mi, 31. Jan 2007, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Re: Heirat zwischen Slawen und Albanern

Do, 09. Mär 2006, 15:07

JS hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das in `Kultur und Gesellschaft`passt, aber ja...

Eben, wie schon der Titel sagt, interessiert es mich, ob ihr solche Leute kennt.

Ich kenne einen MK der mit einer Albanerin verheiratet ist, sie ist aus dem Kosovo. Sie wohnen in MK.

Ausserdem auch eine Albanerin, die mit einem MK verheiratet ist. Sie leben auch in MK. Sie ist Moslem, er ist Orthodox. (Und nein, man hat sie nicht ausgestossen). Sie kommt aus einem Dorf, Nähe Kicevo. Die Menschen dort sprechen alle mazedonisch untereinander (können aber alle auch albanisch), sind Moslems, aber zählen sich nicht zu den Torbeschi, Gorani, sondern sagen von sich dass sie Albaner sind. Sehr eigenartig.

Und dann kenne ich auch eine Kroatin, die ist mit einem Albaner aus dem Kosovo zusammen. Ok, beide katholisch. Vielleicht weniger kompliziert.

Gibt es auch Heiraten zwischen Zigeunern und Albanern? Weil, die Zigeuner sind ja auf dem Balkan Moslems. Oder vermischt man sich da nicht?

Kennt ihr auch solche Konstellationen? Der Feind in meinem Bett... :D
Kicevo - sprechen mazedonisch... naja dann sind es keine Albaner.

Hab mal in einer albanischen Zeitung gelesen, dass es im westlichen Teil Mazedonien's Dörfer gibt die von Slawen bewohnt werden aber albanische Traditionen pflegen und denken sie seien "Albaner" aber sich zu Mazedonien bekennen :roll: :roll:

Kann doch auch sein, dass diese slawisierte Türken und dannach albanisiert worden sind oder sowas

Es gibt aber ganz bestimmt albanisch-bosnische Ehen.

Shpendi1984
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 15:17

Illyrian^Prince hat geschrieben:
JS hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das in `Kultur und Gesellschaft`passt, aber ja...

Eben, wie schon der Titel sagt, interessiert es mich, ob ihr solche Leute kennt.

Ich kenne einen MK der mit einer Albanerin verheiratet ist, sie ist aus dem Kosovo. Sie wohnen in MK.

Ausserdem auch eine Albanerin, die mit einem MK verheiratet ist. Sie leben auch in MK. Sie ist Moslem, er ist Orthodox. (Und nein, man hat sie nicht ausgestossen). Sie kommt aus einem Dorf, Nähe Kicevo. Die Menschen dort sprechen alle mazedonisch untereinander (können aber alle auch albanisch), sind Moslems, aber zählen sich nicht zu den Torbeschi, Gorani, sondern sagen von sich dass sie Albaner sind. Sehr eigenartig.

Und dann kenne ich auch eine Kroatin, die ist mit einem Albaner aus dem Kosovo zusammen. Ok, beide katholisch. Vielleicht weniger kompliziert.

Gibt es auch Heiraten zwischen Zigeunern und Albanern? Weil, die Zigeuner sind ja auf dem Balkan Moslems. Oder vermischt man sich da nicht?

Kennt ihr auch solche Konstellationen? Der Feind in meinem Bett... :D
Kicevo - sprechen mazedonisch... naja dann sind es keine Albaner.

Hab mal in einer albanischen Zeitung gelesen, dass es im westlichen Teil Mazedonien's Dörfer gibt die von Slawen bewohnt werden aber albanische Traditionen pflegen und denken sie seien "Albaner" aber sich zu Mazedonien bekennen :roll: :roll:

Kann doch auch sein, dass diese slawisierte Türken und dannach albanisiert worden sind oder sowas

Es gibt aber ganz bestimmt albanisch-bosnische Ehen.
Also für mich sind es auch keine Albaner! Denn Grade durch die albanische Sprache definieren wir uns und wenn die untereinander mazedonisch sprechen, dann sind es keine Albaner! Aber ich habe von Fällen gehört, wo albanische Frauen aus Albanien mit mazedonischen Männern(slawen) durch irgendwelche durch Vermittlungsbrüros vermittelt werden (einer der gründe warum ich mir wünsche, dass albanien reich wird, damit nämlich sowas nicht passiert, dass frauen sogar für geld maz. männer heiraten müssen)

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 15:19

Shpendi1984 hat geschrieben:
Also für mich sind es auch keine Albaner! Denn Grade durch die albanische Sprache definieren wir uns und wenn die untereinander mazedonisch sprechen, dann sind es keine Albaner! Aber ich habe von Fällen gehört, wo albanische Frauen aus Albanien mit mazedonischen Männern(slawen) durch irgendwelche durch Vermittlungsbrüros vermittelt werden (einer der gründe warum ich mir wünsche, dass albanien reich wird, damit nämlich sowas nicht passiert, dass frauen sogar für geld maz. männer heiraten müssen)
Das Problem ist nur, dass ihre Kinder nachher der albanischen Welt den Rücken kehren und irgendwann dann auch albanische Dörfer und albanische Zivilisten umbringen sowie ihre "Landsleute" es tun. :cry:

JS
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 15:20

asfda
Zuletzt geändert von JS am Mi, 31. Jan 2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

JS
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 15:25

fasdfdsaf
Zuletzt geändert von JS am Mi, 31. Jan 2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

JS
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 15:27

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Shpendi1984 hat geschrieben:
Das Problem ist nur, dass ihre Kinder nachher der albanischen Welt den Rücken kehren und irgendwann dann auch albanische Dörfer und albanische Zivilisten umbringen sowie ihre "Landsleute" es tun. :cry:
Ich denke nicht das es klug ist, Mord an Zivilisten zu verallgemeinern. Das ist eine grobe Beleidigung.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 15:49

In der Nähe von Hamburg wurde letztens eine alb. Frau von ihren 2 Brüdern umgebracht. Sie hatte eine Afäre und hat auch mit einen serb. Zigeuner geheiratet ohne die Zustimmung der Eltern. Der Zigeuner selbst wurde von Unbekannten umgebracht die nicht gefasst werden konnten es muss sich bestimmt um Albaner handeln. Jedenfalls ist der Vater dieser Frau ein Bekannter von uns. Sind aber nach Sachsen umgezogen. Einer der beiden Söhne hält sich irgendwo in Norwegen auf der andere ist im Gefängnis.

* Ich als Albaner bin gegen die Ehe von Albaner/innen mit Slawen/Zigeuner (Magjupë) und sonst was. Italiener, Deutsche usw. geht ja noch aber nicht Slawen usw.

Përshendetje.

* A po mirë ja kan bërë vëllëzerit asaj bushtrës, së dojke mu ç*je më ***- serb. :twisted:
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!

Do, 09. Mär 2006, 15:54

Valon hat geschrieben:Italiener, Deutsche usw. geht ja noch
Oh, danke... hast du auch triftige Gründe, warum du gegen diese Ehen bist?
Ndoshta keshtu,

te gjej ty, pa humbur vetveten,
te te jepem ty, pa hequr dore nga vetja ime,
te te kuptoj ty, pa humbur vetveten,
keshtu mund te ece.

JS
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 16:04

Valon hat geschrieben:In der Nähe von Hamburg wurde letztens eine alb. Frau von ihren 2 Brüdern umgebracht. Sie hatte eine Afäre und hat auch mit einen serb. Zigeuner geheiratet ohne die Zustimmung der Eltern. Der Zigeuner selbst wurde von Unbekannten umgebracht die nicht gefasst werden konnten es muss sich bestimmt um Albaner handeln. Jedenfalls ist der Vater dieser Frau ein Bekannter von uns. Sind aber nach Sachsen umgezogen. Einer der beiden Söhne hält sich irgendwo in Norwegen auf der andere ist im Gefängnis.

* Ich als Albaner bin gegen die Ehe von Albaner/innen mit Slawen/Zigeuner (Magjupë) und sonst was. Italiener, Deutsche usw. geht ja noch aber nicht Slawen usw.

Përshendetje.

* A po mirë ja kan bërë vëllëzerit asaj bushtrës, së dojke mu ç*je më ***- serb. :twisted:
...ist das jetzt Rubrik, umbringen von Zivilisten, oder, Ehrenmord?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 19:19

carla hat geschrieben: Oh, danke... hast du auch triftige Gründe, warum du gegen diese Ehen bist?
Sowas verstehst du nicht.

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 19:23

Der Cousin meiner Mutter dessen Grossmutter ist Serbin.
Aber eben, so 1/8 Serbe, nicht mehr.

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 19:37

ich kenne ein paar die mit serbinen und bosnierinnen verheiratet sind.

aber seit dem kriegs ende habe ich von dem der mit einer serbin verheiratet ist nicht gehört..ich glaub der hat sich verdrückt.

aber ob so eine ehe funtz oder nicht...das kommt ganz auf die person an.
ich zum beispiel könnt mir so was nicht vorstellen mit einer serbin zu heiraten...aber es gibt ja auch die die anders denken.¨
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 19:38

carla hat geschrieben:
Valon hat geschrieben:Italiener, Deutsche usw. geht ja noch
Oh, danke... hast du auch triftige Gründe, warum du gegen diese Ehen bist?
:roll:
Ich meine; Italieneri, Deutsche usw. zu heiraten ist noch in Ordnung
aber keine Slawen... Feinde sollte man am besten nie bei sich haben.
Verstehst du aber vielleicht nicht.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Do, 09. Mär 2006, 19:57

Valon hat geschrieben: :roll:
Das ist ja recht interessant und auch witzig. Dann frag ich mich mal warum in allen alb. Clubs, in der Schweiz zumindest, Slavinen arbeiten? Das ist ja ein totaler Wiederspruch, gegen aussen nicht akzeptiert aber hinten rum dann schon oder wie?

lorenc ukgjini
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:10

Estra hat geschrieben:
Das ist ja recht interessant und auch witzig. Dann frag ich mich mal warum in allen alb. Clubs, in der Schweiz zumindest, Slavinen arbeiten? Das ist ja ein totaler Wiederspruch, gegen aussen nicht akzeptiert aber hinten rum dann schon oder wie?
Ja, das ist schon komisch, in fast jedem sind Slawinen, die arbeiten.

Valon
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:29

Estra hat geschrieben:
Vielleicht gehen die Anschaffen für Alb. PIMP´S...
Gut möglich... :roll:

*Princesha*
Senior Member
Senior Member

Do, 09. Mär 2006, 20:51

lord_red_dragon hat geschrieben:aber ob so eine ehe funtz oder nicht...das kommt ganz auf die person an.
ich zum beispiel könnt mir so was nicht vorstellen mit einer serbin zu heiraten...aber es gibt ja auch die die anders denken.¨
Normalerweise heiratet man keine Nationalität, sondern einen Menschen, den Menschen den man liebt! :wink:

Lg

illyrian*bLood
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Mär 2006, 12:31

*Princesha* hat geschrieben:
lord_red_dragon hat geschrieben:aber ob so eine ehe funtz oder nicht...das kommt ganz auf die person an.
Normalerweise heiratet man keine Nationalität, sondern einen Menschen, den Menschen den man liebt! :wink:

Lg
dein zitat ist wirklich gut.. gefällt mir. jedoch ist ein Mensch in einer Nation geboren. ICH sehe mich an erster Stelle als Albanerin, natürlich als einen Menschen, aber, ich bin Albanerin.
Einen Serb (oder evt. auch einen Mazedoner) zu heiraten, käme für mich nicht in Frage. Ich hoffe auch, dass es nie so kommen wird.
::: Land of the Eagles ::: We stand proud Coz we stand together!

lord_red_dragon
Senior Member
Senior Member

Fr, 10. Mär 2006, 19:31

@Princesha

natürlich heiratet mann einen menschen und keine nationalität, das ist mir bewusst.
aber jeder mensch antwortet auf die frage was bist du... mit seine nationalität und nicht mit MENSCH :wink: .

@illyrian*bLood

das hast du recht.

ich könnte mich nie in einer slavin verlieben.
und dabei gibt es hier in der schweiz eine menge gut aussehende sklavinen aber nur wenn ich sie ansehen kann ich mir nicht vorstellen mit einer etwas anzu fangen.
das ist halt einfach von natur aus bei mir so.
kann es nicht beschreiben.
Wörter sind gut doch Taten sind besser.

Die Verantwortung zu tragen ist hart, die Kosnequenzen zu tragen noch härter.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“