armonia
Member

zu früh um seine Familie kennenzulernen ...

Di, 19. Okt 2004, 11:24

hallihallo

Kann mir jemand sagen, wann ein Albanischer Mann seine Freundin seinen Eltern/Familie vorstellt (durchschnitttlich)? Ich bin seit ca 6 Monaten mit ihm zusammen, er sagt es sei zu früh, wir hätten noch Zeit, er will sich 100% sicher sein... Seine Ex-Freundin hat er aber vorgestellt... ich habe jetzt natürlich das Gefühl, dass er es mit mir nicht so ernst meint wie mit seiner Ex-Freundin, habe das Gefühl er liebt mich nicht oder er meint es nicht ernst weil ich keine Albanerin bin und evtl. zum Heiraten etc. nicht in Frage komme... Kann mir jemand weiterhelfen? Oder sehe ich das zu eng? Ich möchte ihn auch nicht zwingen aber ich würde mich so sehr freuen und erst dann wäre ich sicher, das er mich liebt.. so habe ich einfach angst... ich würde mich einfach freuen und wäre erleichtert.. bitte gebt mir eure meinung dazu....
vielen dank und grüsse

Lars
Site Admin
Site Admin

vorgestellt

Di, 19. Okt 2004, 14:48

Seine Ex-Freundin hat er aber vorgestellt
Das muss ja kein Widerspruch sein. Vielleicht (resp. sicherlich) hat er in der Zwischenzeit gemerkt, dass es bei der Ex zu früh war.

Wenn seine Familie noch recht traditionell behaftet ist, kommt wohl das Vorstellen der Freundin zu Hause einer Heirats-Absichts-Erklärung gleich. Wenn das dein einziges Problem ist, würde ich mir keine grosse Sorgen machen.

Viel Glück, Lars

armonia
Member

Di, 19. Okt 2004, 15:29

vielen dank für deine rascha antwort. du hast schon recht, ich mache mir vielleicht zu grosse sorgen. aber es verletzt mich einfach so sehr. und ich habe angst, dass es (falls es mal soweit kommen sollte) ein problem ist, weil ich keine albanerin bin. und das wäre das schlimmste, wenn er mich aus diesem grund verlassen würde. da bin ich auch ganz realistisch, das die familie immer vorrang hat. ich weis einfach nicht ob ich all dies verkraften kann....
vielen dank trotzdem...
grüsse
armonia

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Di, 19. Okt 2004, 16:57

hier nehmen es immer so viele mit der zeit so genau.. ich kann das gar nicht nachvollziehen. 6 monate ist doch noch keine lange zeit. :? ich würd ihm die zeit geben,die er braucht. und du solltest dich nicht an seiner ex-freundin messen. du bist ja jetzt seine freundin. sie war es nur. vielleicht meint er, er hat sie wirklich zu früh vorgestellt und sieht das als fehler an. :? mach dir keinen kopf. :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Lars
Site Admin
Site Admin

Weil keine Albanerin...

Di, 19. Okt 2004, 22:57

armonia hat geschrieben:und ich habe angst, dass es (falls es mal soweit kommen sollte) ein problem ist, weil ich keine albanerin bin.
Das ist natürlich ein anderes Problem als der Zeitpunkt des Vorstellens. Wie er zu einer Ehe mit einer Nicht-Albanerin steht, wie seine Familie dazu steht? Diese Fragen kann nur er dir beantworten. In der Regel ist dies kein Problem - manchmal aber schon.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“