hey ihr lieben...
erst mal danke für die ganzen konstruktiven antworten die ich bisher schon immer von euch bekommen habe!!!
habe schon wieder neue fragen... und zwar wollte ich erst mal wissen, ob ehre für euch wirklich so eine große rolle spielt...und warum? letztens habe ich eine freundin, die muslimin ist gefragt, was ihr großer bruder machen würde, wenn sie mit einem deutschen zusammen wäre und er sie mit ihm z.B. knutschend sehen würde...und shiba (meine freundin) hat geantwortet: "Er würde mich umbringen!" ...ich war total geschockt!!!! vor allem auch weil sie es ganz locker dahin gesagt hat!!!! ist das bei allen albanern so???.. oder könnt ihr euch vorstellen aus welchem grund es so sein kann??
eine andere freundin von mir (sie ist deutsche) ist mit einem albaner zusammen...ich mag ihn total gerne... er ist echt super lieb...aber dann hab ich gehört dass er seine schwester ab und zu schlägt, wenn sie rausgeht ohne bescheid zusagen (die schwester ist 18) oder ein paar minuten zu spät kommt... er schreit dann auch direkt rum und fragt ob sie lieben war....!!!! ich kann sowas gar nicht verstehen!!!! sonst ist er doch echt nett!!!!
habt ihr eine idee??? ich kenn mich leider nicht so aus, als dass ich mich da hineinversetzen kann...was denken die albaner denn in diesem moment?? ist die ehre der familie denn so wichtig????
ich hoffe ihr wisst mehr darüber als ich....
liebe grüße, eure kate