Hallooooo!!
Also, ich bin neu hier und will euch ein bisschen was über mich erzählen:
Ich bin Österreicherin und seit fast 3 Jahren mit einem Kosovo-Albaner zusammen. Unsere Beziehung war nicht immer ganz einfach. Zu Beginn musste ich mich auf viele Dinge umstellen um Streite zu vermeiden was das fort gehen alleine betrifft und Freundschaften zu Männern! Wir hatten oft Streit wegen solchen Kleinigkeiten! Aber wir lieben uns von Beginn an undendlich und haben es nun geschafft, einen Einklang zu finden! Es dauerte sehr lange aber nun, nach einem wirklich großen Streit, hat begonnen mir zu vertrauen.
Das wir uns wirklich lieben, zeigt auch das, dass wir seit gut einem Jahr eine Fernbeziehung führen! Er zog mit seiner Familie in eine größere Stadt 250 km weit weg von mir. Aber wir telefonieren täglich bestimmt 3 Stunden miteinander und versuchen uns so oft wie möglich zu sehen! Als er mich wegen seiner Familie hier zurück ließ, war das der größte Schock in meinem Leben... obwohl es ihm auch unendlich schwer fiel, blieb er nicht bei mir! Ich konnte das alles nicht verstehen... Aber mitlerweile habe ich erkannt, dass bei ihm die Familie leider fast zu oft an erster Stelle steht und dann erst ich!
Ich hab bisher seine Eltern noch nicht kennengelernt, nur seine Geschwister! Mit seiner Mutter hab ich bereits telefoniert - und sie scheint sehr nett zu sein! Ich weiss jedoch auch, dass er meinetwegen schon manchmal Streit mit ihnen hatte, weil sie fanden, dass er sich zu sehr auf mich konzentriert als für seine Familie!
Ich hab hier schon viele Beiträge gelesen, dass viele Frauen Angst haben, dass ihr Freund sie eines Tages wegen einer Albanerin verlässt! Und so geht es auch mir! Ich rede zwar viel mit ihm darüber und er schwört mir auch mich nie zu verlassen aber die Angst ist trotzdem immer da! Ich kenne viele Albaner die hier Österreicherinnen als Freundinnen haben, von denen ich aber weiß, dass sie in Kosovo eine Verlobte haben!
Ich interessiere mich sehr für seine Kultur auch für seine Religion und Sprache! Und wir reden schon fast täglich über eine gemeinsame Zukunft!
Wie funktioniert eigentlich eine Hochzeit zwischen einem Moslem und einer Christin? Albanische Hochzeiten sind ja wirklich sehr schön! Wird da wegen einer Österreicherin auch so viel Aufwand gemacht? Tut mir leid falls ich gerade ein bisschen blödsinn schreibe ... *gg*!
Ich hab mal gehört, dass die Frauen zu den Männern ziehen... ich könnte mir das ehrlich NIE vorstellen mit seinen Eltern zusammen zu wohnen! Nicht weil ich nix mit ihnen zu tun haben will, sondern weil ich denk ich darin eingehen würde!
Naja, ich weiss gar nicht mehr was ich sonst noch schreiben soll, vielleicht bekomm ich ja ein paar Antworten