Seite 1 von 1

Thema Handy

Verfasst: Do, 06. Jul 2023, 22:25
von DielliMamit
Hallöchen ,
Habe lange überlegt mich hier anzumelden und ein Thema zu eröffnen .
Mittlerweile aber , interessiert mich wirklich eure Meinung .
Mein Mann und ich sind seit über 8 Jahren verheiratet .
(2 Kinder habe ich mit in die Ehe gebracht und mittlerweile 2 gemeinsame )
Die Ehe -
Mal mehr mal weniger glücklich - es gibt Höhen und Tiefen .
Im Großen und Ganzen geht es um das Thema Handy .
Seit ca. 5 Jahren ,lässt mein Mann es wirklich nirgendswo liegen - nimmt es mit auf Toilette - schläft drauf ect.
Nicht das ich dran gehen würde habe ich früher auch nie gemacht - im Gegensatz eher - mein Mann hat mein Handy immer wieder „ kontrolliert „
Es fällt extrem auf das er seine Handy quasi bewacht .
Was steckt dahinter ?
Er fährt seit ein paar Monaten auf Montage das ist auch alles wahr ansonsten sehr sehr viel generell am arbeiten ich kann mir nicht vorstellen das es eine Affäre oder sowas wäre aber ich kann nicht die Hand ins Feuer legen das er einfach salopp gesagt mit Frauen auf Plattformen schreibt oder sonstiges .
Ich würde nicht sagen das er fremdgeht aber wenn er schon schreiben würde mit Frauen könnte ja auch irgendwann mal Ein Treffen daraus entstehen oder sonstiges .

Ich glaube mein Mann ist ein Narzisst und braucht viel Bestätigung - die ich ihm , gebe ich auch zu nicht gebe ! Ich bin nicht der Typ Frau dazu das ich meinen Mann wenn er mir ebenso keine Komplimente oder sonstiges entgegenbringen kann - ihm dann sein Ego zu pushen .


Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen , was meint ihr könnte hinter der Handy Sache stecken ?


Viele liebe Grüße

Re: Thema Handy

Verfasst: Do, 03. Aug 2023, 18:09
von Estra
Hallöchen

mmhh schwer zu sagen. Auf der einen Seite ist das Handy schon sehr privat.
Auf der anderes Seite, das Handy nicht mehr aus den Augen zu lassen, auf dem Handy zu schlafen usw. ist auch sehr speziell und auch sehr ungesund.
Das würde ich nicht mal machen wenn ich etwas zu verheimlichen hätte, da viel zu auffällig. Aber ja ich persönlich, würde mir bei meinem Mann schon auch denken, dass er mit jemandem schreibt, Kontakt hat, von dem er denkt, dass es mir nicht passen würde, oder dass er ein Business macht, dass nicht ganz so ok ist und er Bedenken hätte, dass ich nicht einverstanden bin oder so.
Und das andere, jeder hat gerne Bestätigung, auch du und ich hören lieber schöne Komplimente oder wenigstens liebe Worte ab und zu, als negative Sachen. Von dem her, muss das nicht heissen, dass er ein Narzisst ist. Und auch wenn er das nicht so gut dir gegenüber kann, heisst das nicht, dass er dich nicht liebt. Das ist etwas, was man auch zuerst erleben muss, bevor man es weiter geben kann und leider haben das nicht alle selber schon erlebt und können es darum auch nicht so gut weitergeben. Einige Menschen, gerade aus patriarchen, kriegsgebeutelten, unterdrückten Gesellschaften, haben so ihre Probleme mit Gefühlen oder über Gefühle und Ängste zu sprechen. Die Fragen ist, ob du als Partnerin sein Päckchen auch mittragen kannst, oder magst. Es ist wirklich nicht einfach allgemein eine Partnerschaft, aber binational halt noch ein bisschen mehr. Orientier und erinnere dich an die guten Zeiten, erinnere dich was du an ihm magst, welche Eigenschaften dir wichtig sind, warum du dich für ihn entschieden hast, sag ihm das auch, aber sag ihm auch ehrlich was dir nicht gefällt, und was deine Gedanken sind, wenn er sich so und so verhält.

Grüsse und alles Gute