Seite 1 von 1

Scheidung von Albaner

Verfasst: Mo, 27. Mär 2023, 2:23
von Maria87
Hallo zusammen! Mich würde interessieren ob jemand schon eine Scheidung mit Kind von einem Albaner durchgezogen hat.
Es geht um Folgendes : Ich habe meinen mittlerweile Mann in einem Lokal kennengelernt. Die Kennenlernphase war nicht sehr lange. Später bin ich von ihm schwanger geworden, das ganze ist über 4 Jahre her. Jedenfalls hab ich dann erfahren dass er illegal in Österreich ist, und Weiters dass er keinen Führerschein hat. Er hat damals behauptet er bekommt ihn in paar Monaten wieder - was sich als gelogen heraus stellte.
Jedenfalls haben wir dann trotzdem geheiratet - in meiner Naivität dachte ich dass er mit Papiere dann offiziell arbeiten wird. Ich muss dazu sagen, dass es schon am Anfang der Schwangerschaft sehr problematisch war. Es war ein richtiger psychostress, die Eifersucht, seine unverlässlichkeit.
Aber ich habe positiv gedacht und mich ein bisschen in seine nette Familie "verliebt" und dann haben wir eben geheiratet. Die Ehe ist seitdem extrem problematisch. Ich war früher eine unabhängige Frau mit vielen Hobbys, das alles ist ihm ein Dorn im Auge. Tanzen gehen in eine Bar sowieso ein nogo! Also seit 4 Jahren psychostress und Aufregung. Dass er im Haushalt nicht viel macht, das ist noch das kleinste. Jedenfalls hat er es 4 Jahre nicht geschafft offiziell arbeiten zu gehen alles Schwarzarbeit, den Führerschein den hat er bis dato nicht nach geholt. Auf mir lasten die meisten Sorgen, finanziell usw. Jedenfalls reicht es mir jetzt und ich will mich scheiden lassen. Problem ist dass er immer sagt er wird sich nicht ums kind kümmern weil er eine andere Mentalität hat als Österreicher. Und das macht mir eben angst. Das Kind hängt sehr an ihm. Wir waren schon einmal einige Monate getrennt, er hat sich kaum gekümmert. Immer nur gesagt wie sehr er leidet! Dann habe ich leider beschlossen ihm noch eine chance zu geben. Geändert hat sich nichts! Keine offizielle Arbeit, er kommt und geht wann es ihm passt, ist oft nicht erreichbar. Und die Eifersucht und dass mich "einsperren" wollen hat sich nicht geändert. Und die paar tausend Euro die ich ihm geborgt habe und nie wieder gesehen habe, das kommt auch noch dazu.
Hat jemand von schon eine Scheidung mit einem Albaner mitgemacht? War es da auch so dass er sich nicht mehr ums Kind gekümmert hat?