Piti
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 26. Jul 2017, 13:05

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Sa, 20. Jun 2020, 17:27

Ich habe mich so gefreut Mitte Juni zum 10mal nach Albanien zu fahren. Und jetzt nehmen die Corona Fälle wieder zu. Bin mega Traurig und hoffe fürs Land und die Leute, dass es nicht noch schlimmer wird. :cry:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 21. Juni

So, 21. Jun 2020, 11:35

Besser wird es aktuell nicht. 72 neue Fälle, 1 neuer Todesfall.

Tirana: 31
Shkodra: 12
Fier: 6
Kruja: 5
Vlora: 5
Pogradec: 4
Durrës: 3
Kamza: 2
Kukës: 1
Lezha: 1
Mirdita: 1

Insgesamt 1962 COVID-19-Fälle bis jetzt in Albanien und 44 Tote.

:arrow: Grafiken & Zahlen
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7281
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

So, 21. Jun 2020, 13:57

Lars hat geschrieben:
Sa, 20. Jun 2020, 13:02
GjergjD hat geschrieben:
Sa, 20. Jun 2020, 9:37
Der Leiter des Corona-Krisenstabs äußerte sich, dass ein Lockdown in Albanien dann drohen würde, wenn die 400 Krankenhausbetten belegt werden würden, die für die Behandlung von Corona geschaffen wurden. Derzeit befinden sich 64 Patienten in Behandlung im Krankenhaus. Skender Brataj glaubt aber nicht, dass diese Zahl von Patienten erreicht wird. https://www.albaniandailynews.com/index ... 3467&mod=2
Wenn die Betten belegt sind, ist es zu spät. Denn dann kommen ja immer noch täglich neue Patienten dazu, während die Betten ja oft über Wochen oder sogar Monate belegt sind. In den letzten zwei Wochen sind 659 neue Fälle registriert worden, aber nur 201 sind genesen. Die Zahl der belegten Krankenhausbetten hat sich fast verdreifacht. Also, keine Hoffnung machen, dass es noch sooo lange gehen wird bis zum nächsten Lockdown.
Realistisch wäre also vielleicht bei 200 Patienten in Krankenhausbehandlung die Konsequenzen zu ziehen, entweder die Kapazitäten aufzustocken oder den Lockdown wieder einzuführen. Heute haben wir 78 Personen im Krankenhaus, davon 10 auf der Intensivstation. Gut, dass nur ein kleiner Teil der derzeit 784 Kranken ins Krankenhaus muss. Die Neuinfektionen bewegen sich in den letzten 7 Tagen bei 15,5 je 100.000 Einwohnern, damit liegt Albanien jetzt auf Platz 7 in Europa nach Moldawien, Nordmazedonien, Belarus, Schweden, Russland und Portugal. Kosova folgt auf Platz 13.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 22. Juni

Mo, 22. Jun 2020, 12:12

Heute nur 33 neue Fälle. Viel Grund zur Freude gibt es aber nicht. Vielleicht war das nur ein Wochenendbediengtes Zwischentief. Und:

Insegsamt sind im Land aktuell fast 800 Personen an Corona erkrankt. Rund drei Mal so viel wie zu den Höchstzeiten im April. emask

In den albanischen Spitälern liegen jetzt 82 COVID-19-Patienten, mehr als je zuvor. Zehn davon sind auf der Intensivstation.

Neue Fälle der letzte 24 Stunden:
Tirana: 23
Shkodra: 8
Kamza: 1
Pogradec: 1

:arrow: Aktuelle Zahlen und Grafiken
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 23. Juni

Di, 23. Jun 2020, 12:03

auch heute keine guten Nachrichten. 1 neuer Todesfall, 52 neue COVID-19-Patienten, davon einige in bis heute Corona-freien Gebieten.

Damit hat Albanien jetzt über 2000 Coronafälle verzeichnet.

Der Todesfall ist vom Ministerium in der heutigen Pressemitteilung totgeschwiegen worden.

Tirana: 22
Vlora: 9
Kruja: 7
Kurbin: 5
Fier: 2
Delvina 1 (erster Fall überhaupt)
Kamza: 1
Kavaja: 1 (erster Fall seit 16. April)
Lezha: 1
Puka: 1
Rrogozhina: 1 (erster Fall seit 4. April)
Tepelena: 1 (erster Fall überhaupt)

:arrow: Übersicht zu den Zahlen & Grafiken
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Di, 23. Jun 2020, 13:32

GjergjD hat geschrieben:
Sa, 30. Mai 2020, 11:34
Informationen zur Lockerung der Anti-Corona Maßnahmen am 1. Juni
https://exit.al/en/2020/05/30/which-res ... on-1-june/
https://exit.al/cfare-lejohet-me-1-qershor/

[…]
Bis zum 23. Juni sind nicht erlaubt
Theater und Kino, Nachtclubs, Discos
Veranstaltungen und Konferenzen, Familienfeiern etwa zu Hochzeit und Beerdigung
Nutzung von Pools und Schwimmbädern
weiterhin nicht in Betrieb: öffentliche Verkehrsmittel!
ÖV hat jetzt wieder gestartet.

Wie sieht es mit Nachtclubs, Kinos, Schwimmbädern etc. aus?
Aufgrund der aktuellen Lage müsste man ja hoffen, dass es keine weiteren Lockerungen gibt. Aber das wäre vermutlich naiv.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7281
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mi, 24. Jun 2020, 10:03

Die Einschränkungen sollten wohl noch gelten. Was Familienfeiern betrifft z.B. , ob sich auch viele daran halten? Die Hochzeitslocations sehen sich vor dem Bankrott
Albanien ist im Europa-Ranking bei den Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf den 10. Platz abgestiegen, jetzt liegt Kosovo wieder vor auf Platz 5. https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 24. Juni

Mi, 24. Jun 2020, 19:18

Heute kommt das Update leider etwas später – aber die Zahlen sind trotzdem nicht verheissungsvoller.

2 neue Tote, darunter eine 34-Jährige aus Librazhd, die aber diverse Vorerkrankungen hatte (womit Librazhd statistisch wieder als Corona-frei betrachtet werden muss).

67 neue Fälle.

82 Personen sind in Spitalpfllege, 14 auf der Intensivstation.

850 Personen landesweit gelten aktuell als erkrankt.

Kruja: 18
Tirana: 16
Shkodra: 10
Vlora: 6
Kukës: 2
Kurbin: 2
Lezha: 2
Lushnja: 2
Berat: 1
Divjaka: 1 (erster Fall)
Durrës: 1
Fier: 1
Kavaja: 1
Korça: 1
Rrogozhina: 1
Tropoja: 1
Vau-Deja: 1 (erster Fall)

Viele Fälle sind mit der Arbeit verbunden – wohl keine Schlachthöfe in Albanien …
Was mir Sorgen bereitet ist die grosse Zahl von einzelnen Fällen im ganzen Land und in immer neuen Gebieten. Ein einzelner Fall in einer neuen Region ist meist nur ein Vorbote für weitere Erkrankungen oder für hohe Dunkelziffern.

:arrow: Zahlen & Grafiken zum Corona-Virus in Albanien
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 25. Juni

Do, 25. Jun 2020, 13:29

Wieder 78 neue Fälle und 1 Todesfall, der in der Medienmitteilung nicht erwähnt wird.

Wenn das Gesundheitsministerium öfters über Tote sprechen würde, würden sich die Leute vielleicht etwas vorsichtiger verhalten.

Shkodra: 14
Kruja: 13
Tirana: 12
Puka: 9
Delvina: 6
Gjirokastra: 4
Kukës: 4
Vlora: 4
Durrës: 2
Fier: 2
Kamza: 2
Kavaja: 1
Korça: 1
Kurbin: 1
Lushnja: 1
Mirdita: 1
Pogradec: 1

:arrow: Übersicht
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 26. Juni

Fr, 26. Jun 2020, 12:14

77 neue Fälle heute, drei Todesfälle in Tirana.

Bis jetzt 2269 positiv getestete COVID-19-Fälle in Albanien.
Bis jetzt 51 Corona-Tote in Albanien

Aktuell 920 aktive Fälle im Land.
87 Patienten sind in Krankenhausbehandlung, 15 auf der Intensivstation – leider auch Höchstwerte seit Ausbruch der Pandemie.

Tirana: 28
Shkodra: 13
Durrës: 5
Korça: 5
Berat: 4
Delvina: 4
Fier: 3
Kurbin: 3
Puka: 3
Elbasan: 2
Kamza: 2
Gjirokstra: 1
Kruja: 1
Librazhd: 1
Saranda: 1
Tropoja: 1

Leider habe ich auch gerade ein technisches Problem mit der Website, dass da gerade keine Grafiken angezeigt werden können.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7281
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Corona-Virus – Update 27. Juni

Sa, 27. Jun 2020, 16:21

61 neue Fälle heute, zwei Todesfälle. 48 Heilungen
81 Patienten sind in Krankenhausbehandlung, 12 auf der Intensivstation
https://top-channel.tv/2020/06/27/koron ... e-te-reja/
Die Zahl der Neuansteckungen je 100.000 Einwohner der letzten 7 Tage in Albanien: 15 (Platz 9 in Europa), inzwischen liegt auch Kosova mit 38 (Platz 4) und wie immer Nordmazedonien mit 45 (Platz 3) weiter vorne. Schweden ist wieder Platz 1 mit stark angestiegenen 88 Neuansteckungen.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 28. Juni

So, 28. Jun 2020, 12:06

72 neue Fälle heute, wiederum 2 Todesfälle

Total jetzt 2402 COVID-Infektionen und 55 Tote.

Tirana: 19 (seit gestern über 1000 Infektionen)
Kruja: 9
Durrës: 8
Puka: 8 (in der letzten Woche verdoppelt)
Shkodra: 8
Saranda: 4 (mehr als verdoppelt)
Vlora: 4
Fier: 3
Lushnja: 3
Lezha: 2
Elbasan: 1
Has: 1
Kavaja: 1
Korça: 1

:arrow: Grafiken und Zahlen (funktioniert wieder)
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

So, 28. Jun 2020, 13:55

GjergjD hat geschrieben:
Sa, 27. Jun 2020, 21:41
Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nichts. Nur noch 18 Staaten weltweit, deren Bürger in die EU einreisen dürfen, sind auf der Liste der EU verblieben, So tauchen Montenegro und Serbien auf der Liste auf, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und der Kosovo bleiben dagegen außen vor.
Bitter für die Albaner, aber es bleibt zu hoffen, dass nun ein Lerneffekt einsetzt, der dazu führt, dass die Bürger die Abstandsregeln wirklich respektieren.
Kein Wunder, hat sich doch die WHO ernsthafte Sorgen gemacht über die Entwicklung in Albanien:
https://www.euro.who.int/en/health-topi ... ing-people

Falls nicht ernsthaft etwas gegen die Ausbreitung des Virus unternommen werde, drohe ein Kollaps des Gesundheitssystems.

Aber die Regierung scheint das Thema nicht wirklich ernst zu nehmen. In ihren Kommunikationen kommt es nur am Rande vor. Viel lieber teilt Edi Rama schöne Fotos vom Strand und anderen Tourismusattraktionen, als auf das Problem der Neuansteckungen hinzuweisen. Den Bürgern nochmals Vorschriften zu machen, scheint wohl keine politisch gewinnbringende Massnahme zu sein und wird deshalb ignoriert.

Viel lieber werden Touristen aus anderen Staaten eingeflogen, wo die WHO die Entwicklung als kritisch erachtet, aus der Ukraine zum Beispiel.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
tonicek
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 133
Registriert: Sa, 05. Jun 2010, 23:11

Corona-Virus – Situation in Albanien

So, 28. Jun 2020, 16:58

GjergjD hat geschrieben:. . . Viel lieber werden Touristen aus anderen Staaten eingeflogen, wo die WHO die Entwicklung als kritisch erachtet, aus der Ukraine zum Beispiel.
Weißrußland nicht zu vergessen, da, wo man das Virus mit Vodka lt. Lukaschenko bekämpft.
Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare [ wie mein Kätzchen ]

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7281
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mo, 29. Jun 2020, 9:41

Lars hat geschrieben:
So, 28. Jun 2020, 13:55
GjergjD hat geschrieben:
Sa, 27. Jun 2020, 21:41
Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nichts. Nur noch 18 Staaten weltweit, deren Bürger in die EU einreisen dürfen, sind auf der Liste der EU verblieben, So tauchen Montenegro und Serbien auf der Liste auf, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und der Kosovo bleiben dagegen außen vor.
Bitter für die Albaner, aber es bleibt zu hoffen, dass nun ein Lerneffekt einsetzt, der dazu führt, dass die Bürger die Abstandsregeln wirklich respektieren.
Kein Wunder, hat sich doch die WHO ernsthafte Sorgen gemacht über die Entwicklung in Albanien:
https://www.euro.who.int/en/health-topi ... ing-people
Die albanische Presse kann die Entscheidung der EU nicht nachvollziehen und spricht von Diskriminierung Albaniens. Das wird (nur zu gerne) am Beispiel Serbien fest gemacht, das auf der Liste der Länder befindet, die einreisen dürfen, obwohl sich das Land bei den Neuinfektionen schlechter entwickle als Albanien. https://youtu.be/jGhaBKoo6fk
Über Serbien auf der Liste habe ich allerdings auch gestaunt. Und selbst in Montenegro steigen die Neuinfektionen je 100.000 Einwohner gerade stark. Albanien rutscht bei den Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf Platz 13 bei konstanten 15 Fällen, wird aber von Serbien und sogar Montenegro mit 17 und 19 Fällen überholt... Also die Liste der EU wird jedenfalls dynamisch sein und für diese beiden Länder könnten sich auch bald Änderungen ergeben...
Kosovo liegt bei 38 und Nordmazedonien bei 47 Fällen, Deutschland und Schweiz zum Vergleich bei 4 Fällen
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/ (Auf Neuinfektionen umstellen)

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mo, 29. Jun 2020, 11:48

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 29. Jun 2020, 9:41
Lars hat geschrieben:
So, 28. Jun 2020, 13:55
GjergjD hat geschrieben:
Sa, 27. Jun 2020, 21:41
Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nichts. Nur noch 18 Staaten weltweit, deren Bürger in die EU einreisen dürfen, sind auf der Liste der EU verblieben, So tauchen Montenegro und Serbien auf der Liste auf, Albanien, Bosnien-Herzegowina, Nordmazedonien und der Kosovo bleiben dagegen außen vor.
Bitter für die Albaner, aber es bleibt zu hoffen, dass nun ein Lerneffekt einsetzt, der dazu führt, dass die Bürger die Abstandsregeln wirklich respektieren.
Kein Wunder, hat sich doch die WHO ernsthafte Sorgen gemacht über die Entwicklung in Albanien:
https://www.euro.who.int/en/health-topi ... ing-people
Die albanische Presse kann die Entscheidung der EU nicht nachvollziehen und spricht von Diskriminierung Albaniens. Das wird (nur zu gerne) am Beispiel Serbien fest gemacht, das auf der Liste der Länder befindet, die einreisen dürfen, obwohl sich das Land bei den Neuinfektionen schlechter entwickle als Albanien.
Ja, das mit Serbien kann ich auch nicht verstehen – gerade in der Schweiz ein Thema, dass viele Rückkehrer aus Serbien den Virus mitbringen würden.

Aber es geht nicht darum, dass andere besser dastehen. In erster Linie sollte es um die Situation im eigenen Land gehen, die nach wie vor nicht erfreuich ist (siehe nächster Post).
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 29. Juni

Mo, 29. Jun 2020, 11:56

Heute sind wieder 64 neue Infektionen zu verzeichnen und 3 Todesfälle.

Erstaunlich: Die Schlagzeile der Medienmitteilung des Ministeriums spricht gross von 2 Toten in den letzten 24 Stunden – die Differenz zur Medienmitteilung von gestern Mittag ist aber drei Tote. Und das geht schon die ganze Zeit so - ein Drittel bis zur Hälfte der Todesfälle werden vom Ministerium in den Texten unterschlagen und tauchen nur in den Zahlen am Schluss auf. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, aber vermutlich möchte sich das Gesundheitsministerium rühmen für seine tolle Arbeit und nicht für die Personen, die ihnen in den Krankenhausbetten wegsterben.

Mit drei Todesfällen sind auch wieder die Patienten auf der Intensivstation weniger geworden (15 > 11). Insgesamt liegen jetzt aber 84 COVID-19-Patienten in den Krankenhäusern, nicht mehr weit weg vom Rekordwert von letztem Freitag.

Tirana: 15
Kruja: 13
Shkodra: 11
Durrës: 7
Lezha: 4
Kukës: 3
Puka: 3
Kurbin: 2
Berat: 1
Elbasan: 1
Korça: 1
Mat: 1
Pogrdec: 1
Vlora: 1

:arrow: aktuelle Zahlen und Statistiken
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mo, 29. Jun 2020, 12:00

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 29. Jun 2020, 9:41
Albanien rutscht bei den Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf Platz 13 bei konstanten 15 Fällen,
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/ (Auf Neuinfektionen umstellen)
Die Rechnen mit 2,9 oder sogar 3 Millionen Einwohner für Albanien. Woher wohl dieser Wert stammt?

Aber gut für Albanien.
Bei 2,8 Millionen wäre der Wert gerundet nämlich bei 16. ;-)
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7281
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Mo, 29. Jun 2020, 21:29

Lars hat geschrieben:
Mo, 29. Jun 2020, 12:00
GjergjD hat geschrieben:
Mo, 29. Jun 2020, 9:41
Albanien rutscht bei den Neuinfektionen je 100.000 Einwohner auf Platz 13 bei konstanten 15 Fällen,
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/ (Auf Neuinfektionen umstellen)
Die Rechnen mit 2,9 oder sogar 3 Millionen Einwohner für Albanien. Woher wohl dieser Wert stammt?

Aber gut für Albanien.
Bei 2,8 Millionen wäre der Wert gerundet nämlich bei 16. ;-)
Ich rechne immer mit 2,846 Mio. Einwohnern und komme dann nach letzten Zahlen auch bereits auf 16,5 Fälle. Würde man die Daten vom Vortag zugrunde legen wären es 15,46 und da könnte man noch ein Auge zudrücken, wenn da auf 15 abgerundet wurde. Jedenfalls waren die Werte in dieser Statistik bisher brauchbar.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7357
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Corona-Virus – Update 30. Juni

Di, 30. Jun 2020, 12:14

69 neue Fälle.
Erstmals über 1000 aktive Fälle in Albanien.

4 neue Todesfälle – so viele wie noch nie (vom Ministerium wurden nur 3 aktiv kommuniuziert, darunter eine 44-Jährige aus Durrës).

In den Krankenhäusern nur noch 79 Personen, 7 auf der Intensivstation und 3 intubiert.

Tirana: 23
Durrës: 10
Kruja: 10
Vlora: 6
Mat: 5
Kamza: 4
Kurbin: 4
Fier: 2
Kavaja: 2
Shkodra: 2
Lushnja: 1

:arrow: Zahlen & Grafiken
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien?!“