~ZeMeR~
Member

werden sie abgeschoben???

Mi, 28. Dez 2005, 18:54

ich mache mir sorgen um meinen freund und seine familie dass sie vielleicht abgeschoben werden!die familie lebt auf asyl in deutschland schon seit über 10jahren und jetzt wollten sie irgendwelche papiere haben und jetzt haben sie aber einen brief bekommen indem sie ihre "asylpapiere" abgeben müßen!... osrry aber ich weiß genauer nicht bescheid ich kenn mich damit ja auch nicht aus.... auf jeden fall hat mein freund gesagt daß es sein kann daß sie abgeschoben werden.aber ich soll mir keine sorgen machen.... ich versteh das alles nicht so richtig! hat jemand ahnung davon so wie ich den fall geschildert habe???!!!
sorry aber ich habe versucht es so gut zu erklären wie möglich aber ich versteh es ja selbst net genau...

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen und versteht das was ich meine!!!!

danke für eure hilfe!!!!!!!!!! :cry:

liebe grüße!

~ZeMeR~
Member

Mi, 28. Dez 2005, 18:55

ach ja nur flas es aussshclaggebend ist sie wohnen alle in deutschland und kommen eigentlich aus kosovo.......

LoLa
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Dez 2005, 19:04

Hi Zemer

ich kenne so einen Fall aus meiner Familie.
Solange sie nur auf Asyl hier sind, können sie jederzeit abgeschoben werden...selbst wenn sie so lange in Deutschland leben, leider. :(

~ZeMeR~
Member

Mi, 28. Dez 2005, 19:47

aber man wird doch nicht einfach ohne grund abgeschoben oder? jeder aus der familie hat arbeit und keiner ist kriminell!!! versteh ich nicht dass man jmd ohne grund einfach abschieben kann!!!!

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 28. Dez 2005, 19:54

Selbstverständlich schieben die auch Leute ab, die arbeit haben usw. Dafür brauchen die keinen Grund. Den Grund haben sie im Prinzip ja schon, sie haben bisher nur Asyl gewährt, das heißt, jederzeit zum Abschuß bereit um es jetzt mal mit den Worten eines, in unserem Ausländeramtes beschäftigten Beamten, zu sagen. :evil:
Zuletzt geändert von Darleen17 am Mi, 28. Dez 2005, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.

jessi
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Dez 2005, 20:11

Hallo
ja leider ist es tatsächlich so das sie abgeschoben werden können es ist einfach so das der Krieg vorbei ist und sie daher wieder nach Hause zurück können es zählt da leider nicht ob sie hier arbeiten oder so was es geht nur darum das ihre Heimat wieder sicher ist also gibt es keinen Grund mehr warum sie hier leben könnten...hört sich hart an ich weis....die Cousinen meines Mannes mussten auch alle zurück mit der kompleten Familie die Kinder wurden hier geboren gingen hier Jahre lang zur Schule alles die eine ist nun nach Kanada weiter die andere ist mit ihrer Familie zurück ins Kosovo
Wünsch euch viel Glück wer weis vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung und sie sind lange genug hier um dableiben zu dürfen oder so was kenne mich da leider auch nicht aus...vielleicht gibt es ja eine Lösung
LG Jessi

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen

Mi, 28. Dez 2005, 21:54

das hört sich stark danach an, als ob sie das land verlassen würden müssten.

hauptsache das läuft nicht mit so nazi-methoden ab wie in der einen reportage über asylanten. hat die zufällig jemand vor einiger zeit gesehen? da war eine familie aus dem kosovo. mutter, 2 töchter, glaub ich. die eine tochter sprach überhaupt kein albanisch und dann wurden die mitten in der nacht abgeholt, durften jeder eine tasche mitnehmen und da der vater nicht da war, wird der nachgeschickt.. :evil: unglaublich.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

jessi
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Dez 2005, 22:04

Hallo
wir haben da so was in der Art gesehen da ging um ein Ausländeramt in Berlin oder Hamburg (eine von beiden wars bin mir leider nicht sicher) das war echt traurig da ging es um die verschiedenstesten Abschiebungen und eine Familie aus dem Kosovo war da auch dabei so wie du beschreibst war total krass alles irgendwie...selbst wo die Angehörigen schwer krank waren gab es keine Chance hier zu bleiben..da war eine Tochter sie wollte bei ihrem sterbenskranken Vater bleiben sie durfte nicht sie wurde abgeschoben der Vater blieb hier um alleine zu sterben...
Ganz traurig oft alles..... da wird man sich oft erstmal bewusst wie gut es einem doch geht und wie frei wir leben...
LG Jessi

Darleen17
Moderator
Moderator

Mi, 28. Dez 2005, 22:05

Ja, ich habe diese Reportage gesehen und fand es einfach menschenunwürdig. Auch kam noch ein Herr von der Ausländerbehörde zu Wort, dabei ging es um ein Mädchen, dessen Vater hier in einer deutschen Klinik im Sterben liegt und sie soll nach Bosnien abgeschoben werden. Ganz allein, sie hat niemanden mehr dort, alle im Krieg ermordet. Sie hat nur noch ihren Vater und der ist an Krebs erkrankt und sie bat um Aufschub, damit er nicht alleine sterben muß. Das fand ich so herzergreifend, der Typ von der Ausländerbehörde wohl nicht, er meinte sie könne ja erstmal zurück gehen und dann versuchen mit einem Visum wieder einzureisen. Wir alle wissen das das sehr lange dauert, wenn es überhaupt klappt. Bis dahin ist ihr Vater vielleicht schon gestorben. Das hat mich sehr berührt, ich weiß zwar, daß die Leute von der Ausländerbehörde auch nur ihren Job machen, aber wo bleibt das Herz? Das wäre nichts für mich. Ich glaub aber, das Mädchen hat noch 3 Monate aufschub bekommen, weil sie mit einer Dame von einer Organisation da war, die sich für sie eingesetzt hat. :cry:

fabienne

Mi, 28. Dez 2005, 22:09

ja, das war/ist leider alles in hamburg. es gibt leider sehr sehr wenige nette menschen bei der ausländerbehörde. als mein freund hier ankam und wir zum bundesamt mussten, haben sie ihn echt wie n schwerverbrecher behandelt. davon hab ich heut noch alpträume. als ob menschen, die hilfe suchen, nur weil sie anderer nationalität sind, plötzlich keine rechte mehr hätten. ich mein, klar gibts viele, die hier alles mitnehmen und ausnutzen,aber es gibt doch auch so viele andere... :(
Farin U.

jessi
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Dez 2005, 22:10

Hallo
genau das haben wir auch gesehen aber so ganz genau wusste ich jetzt doch nicht mehr wie alles war....
Lg Jessi

jessi
Senior Member
Senior Member

Mi, 28. Dez 2005, 22:23

Hallo
ja kenne das auch mit den" Behörden" in der zwischen Zeit kann ich drüber stehen.. hab aber schon eine weile dafür gebraucht und oft haben die mich echt viele Nerven gekostet kann dir da voll nach fühlen....Wahrscheinlich dachten die früher da kommt die junge Deutsche mit ihrem Albaner das ist eh nix....jetzt würd ich mir nichts mehr von ihnen bieten lassen ganz ehrlich vielleicht musste ich einfach älter werden um meine Rechte einfordern zu können jetzt dürften sie nicht mehr so mit uns umspringen wie vor ein paar Jahren ...bin froh das so was vorbei ist...alles muss man sich nun wirklich nicht bieten lassen selbst wenn sie am längeren Hebel zu sitzen scheinen
LG Jessi

~ZeMeR~
Member

Do, 29. Dez 2005, 19:54

ja aber ich verstehe das nicht ...fällt den behörden irgendwann nach 16jahren ein "ach die könnt man ja solangsam auch mal abschieben" oder was??? :? und wie lange dauert es bis man jmd abschiebt (wochen ,monate..??) ich weiß auch dass der brief den sie bekommen haben jetzt beim anwalt liegt... kann man da nichts machen? und ist das sicher dass sie abgeschoben werden???? :cry: :(

jessi
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Dez 2005, 20:16

Hallo zemer

Kommt bestimmt immer auf den bestimmten Fall an wenn sie einen guten Anwalt haben kann der ihnen sicher auch gleich sagen wie ihre Chancen sind..was meint dieser den weist du da was??? Denkt dein Freund es ist sicher sie werden abgeschoben ???

Wie lange das dauert kann man glaub so nicht sagen manche werden ganz überraschend in der Nacht geholt andere können bei der nächsten Duldungsverlängerung gleich auf dem Ausländeramt bleiben und werden mit genommen bei anderen zieht es sich über Wochen...

Wünsch euch ganz doll das alles gut wird
LG Jessi

fabienne

Do, 29. Dez 2005, 20:46

bei den behörden steckt da ja schon ein guter grund hinter, denn asyl soll ja menschen geboten werden, die in ihrem land entweder vom tod bedroht sind, also krieg oder aufgrund ihrer ethnischen zugehörigkeit,religion oder ähnlichem verfolgt werden. das trifft ja gottseidank in dem sinne nicht mehr so auf den kosovo zu. jedenfalls nicht mehr in den maßen wie vor 16 jahren. deswegen läuft der antrag aus. nur ist da leider der kleine haken, dass die behörden nicht bedenken, dass hinter den akten auch menschen stehen. :?

ich wünsch der familie auch alles gute.
Farin U.

~ZeMeR~
Member

Fr, 30. Dez 2005, 0:37

ja also was der anwalt sagt weiß ich nicht....mein freund ist im moment noch locker drauf und sagt dass ich mir keine sorgen machen brauch...er sagt er glaubt nicht daß es so schlimm kommt ...aber ich traue seiner "coolness" nicht so ganz...und außerdem mach ich mir ja auch sorgen!!!!!!!!

und dann weiß ich auch nicht wer von der family abgeschoben wird und wer nicht...manche sind ja verheiratet wo der partner deutsche staatsangehörigkeit hat (obwohl er bzw sie auch aus dem kosovo kommen).seine eltern haben beide keine staatsangehörigkeit sowie mein freund...

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 30. Dez 2005, 0:47

Also die Familienmitglieder, dessen Ehepartner deutsche Staatsangehörige sind, egal ob aus dem Kosovo oder nicht, dürfen dann mit Sicherheit hier bleiben, für alle anderen wird es eng, falls es soweit kommen sollte.
Ich hoffe es für dich und für die Familie deines Freundes natürlich nicht!!!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“