Ledi
Member

Was denkt ihr darüber...?

Mo, 26. Dez 2005, 23:32

Hallo,ich bin neu hier und komme auch direkt mal mit einer ganz schön komischen Geschichte zu euch. Ich würde gerne wissen was ihr darüber denkt. Also es geht dabei um meinen "Freund"....ich versuche es so kurz wie möglich zu schreiben.

Wir sind nun fast ein Jahr zusammen. Wir haben advon 10 Monate zusammen gelebt. Er wohnt normalerweise im Ausland,aber war schon vor über einem Jahr nach Deutschland gekommen,um seine Freunde hier zu besuchen. Als wir dann zusammen kamen hat er die ganze Zeit über bei mir gelebt. Ich muß aber dazu sagen,dass er gültige Aufenthaltspapiere hat.Wir waren unendlich glücklich miteinander-dachte ich zumindest.Wir haben täglich 24 Stunden miteinander verbracht und alles zusammen unternommen und durchgestanden.Ich war seine erste Freundin (wie er sagte).Er ist furtchbar lieb und zuvorkommend und überhaupt nicht wie die Albaner die ich sonst so kenne,hat auch mit keinem was zu tun gehabt von denen.Er war immer nur mit mir zusammen.Er sagte dass er mich unendlich liebt und mich bis zu seinem letzten Atemzug auch immer lieben wird.Er hat sonst auch einen guten Charakter.Er war immer gegen solche Leute,Albaner,die ihre Freundinnen betrügen und belügen usw. Vor 2 Monaten ist er wieder zurück zu seinem zuhause gefahren und hat aber versprochen dass er auf jeden Fall bald wiederkommt und auch immer gesagt ich soll mir keine Sorgen machen und alles wird gut usw und dass er sicher zurückkommt.Wir hatten uns sogar schon fast verlobt gehabt.Er hatte auch geweint als er weg ist. Naja,jedenfalls seitdem er wieder von hier weg war,hat er sich nach und nach immer mehr verändert.Nicht schlimm aber er war halt komisch.Zum Beispiel war sein Handy angeblich immer leer,dann hatte er mal keine Zeit usw.Aber das ging noch alles. Schlielich weiß ich nicht,was da so los ist.Naja,und dann vor fast vier Wochen hatten wir gesprochen am Telefon (wie sonst jeden Tag) und er sagte er meldet sich dann am nächsten Tag,hat er aber nicht.Gut ich dachte dass hat er schon öfters mal gemacht,ist ja nicht schlimm.Aber am darauffolgenden Tag kam auch nix und dann erst noch einen Tag später haben wir uns im Chat getroffen aber er sagte er hätte keine Zeit weil er grad mit seinem Bruder redet und er meldet sich später.Hat er aber auch nicht.Als ich anrufen wollte war sein Handy aus und als es wieder an war ging er auch nicht dran.Am nächsten Tag war wieder aus.Abends rief mich ein Familienmitglied an und fragte ob ich wüßte wo er ist weil ihn keiner erreichen kann.Aber ich ja nicht so gut albanisch und konnte nur sagen dass ich nicht weiß was los ist.Ich konnte ihn nicht mehr erreichen.Dann habe ich nur mal eine Nachricht bekommen von einem Familienmitglied dass es ihm gut geht und ich mir keine Sorgen machen soll.Zwei Tage später war er wieder im Internet und hat mir auch geschrieben aber ich war nicht da und hab es erst gesehen als er wieder weg war.Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.Und auch wenn ich der Familie schreibe kommt nix zurück.Einmal hab ich bei jemandema ngerufen und er sagte mir nur dass er ihn angeblich auch nicht gesehen hätte.Sein Handy ist immer noch aus und seine Nachrichten hat er auch noch nicht gelesen die ich ihm geschrieben hab.Und obwohl jetzt Weihnachten war und er ja bis dahin und Sylvester hier sein wollte,habe ich nicht mehr gehört.Ausser heute,da war er im Internet aber nur kurz um e-mails zu checken und hat sich auch gleich wieder abgemeldet.Er muß aber wohl schon mal vor einigen Tagen da gewesen sein,naja wahrscheinlich schon öfters.Erst dachte ich vielleicht hat er Probleme,dann vielleicht kein Geld,dann dachte ich vielleicht will er nicht kommen oder kann nicht und weiß nicht wie er es sagen soll,doch lansgam glaube ich dass er wahrschelich sich gar nicht mehr meldet und auch nicht zurückkommt. Was denkt ihr darüber? Aber man kann sich doch nicht so enrom in einem Menschen täuschen oder,das geht doch nicht.Er war der liebste Mensch überhaupt.Kann es vielleicht auch noch andere Gründe geben,warum sich jemand seit fast einem Monat nicht meldet? Und in 3 Wochen wären wir ein Jahr zusammen und sogar Geburtstag habe ich noch.Wir sprachen sogar von heiraten.Was kann denn nur sein? Soll ich die Hofnung aufgeben? Bitte helft mir! :cry:

fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen

Mo, 26. Dez 2005, 23:54

ähm, ich weiß, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. aber ist er kosovo-albaner oder kommt er aus mazedonien oder direkt albanien?

ich kanns mir nur so erklären, dass er vielleicht von seiner familie irgendwie beeinflusst wurde. oder gar anders verplant wurde?! :?

andere haben bestimmt mehr ahnung.
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Prishilla
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Dez 2005, 0:04

Hallo

Sein Verhalten ist schon sehr merkwürdig... Aber denkst du nicht, dass er die Möglichkeit gehabt hat, sich bei dir zu melden? Wenn er seine Mails abchecken kann, könnte er dir doch auch mal eine Email schreiben. Aus welchem Grund, hat er sein Handy die ganze Zeit aus?! Er könnte dir ja auch vom Festnetz anrufen. Findest du nicht?? Es klingt vielleicht ein bisschen krass, aber meinst du nicht, dass er einfach nichts mehr von dir will? Wenn er dich doch wirklich so lieben würde, dann würde er sich ganz bestimmt melden!!! Ich weiss, es ist schwer zu verstehen... Aber ich kann mir es nur so erklären. Menschen können sich von einem Tag auf den anderen brutal ändern. Kann es sein, dass er eine andere hat, oder vielleicht sogar bereits verlobt ist???
I love the Culture of Kosova

Ledi
Member

Di, 27. Dez 2005, 1:16

Also erstmal ist er Albaner aus Albanien. Und dass er schon verlobt ist,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.Das er irgendwie versprochen wurde auch nicht.Wieso hätte dann seine Familie mit mir reden sollen und mir gesagt dass sie mit jeder seiner Entscheidungen einverstanden sind und sich freuen,wenn er seine Liebe gefunden hat?! Das er eine andere hat,hatte ich auch schon gedacht,zumal er am zweiten Tag als er sich nicht gemeldet hat auf einem Geburtstag war und dann hatte ich ihn ja noch gefragt ob was gelaufen wär und er hat es vehement abgestritten und mir immer versichert dass er mich liebt und dass wenn was wär er es mir sagen würde. Ausserdem denke ich halt dass das ja auch nicht so schwer sein kann,denn er ist weit weg und könnte ja sogar nur ne sms schreiben und darin Schluß machen wenn er zu feige ist mir das so zu sagen. Klar hätte er sich schon melden könne,sagte ich ja dass ich da jetzt auch keine Ausrede mehr finden kann warum es nicht hätte gehen können.Kann es auch vielleicht daran liegen dass ich ihn jeden Tag förmlich angefleht habe endlich wieder zu kommen und immer gefragt hat wann er kommt und ihm so einen Druck gemacht habe und seiner Family getextet hab wenn ich ihn gleich mal nicht erreichen konnte und hab rumgeflennt am Telefon und ihn wohl echt gedrängt und er sagte auch noch dass er große Probleme hat und nicht wüßte wann er letztenendes kommt. Aber bis Weihnachten wollte er ja auf jeden Fall kommen.Ich kann das einfach nicht verstehen.Klar können Menschen sich ändern,aber so sehr,dass man ihnen plötzlich so egal wird?? Kann das denn wirklich war sein? Obwohl er weiß wie wichtig mir das ist und wie weh das tut? Vielleicht hab ich ihn auch zu sehr mit der Hochzeit gedrängt?? Ich bin auch wirklich nicht einfach. :(

Darleen17
Moderator
Moderator

Di, 27. Dez 2005, 9:30

Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiter helfen, meine Vermutung allerdings ist die, daß du ihn vielleicht etwas zu sehr unter Druck gesetzt hast und vielleicht nicht bemerkt hast, daß es ihm nicht Recht ist. Vielleicht hat er keinen anderen Weg gefunden, obwohl es auch keine Entschuldigung ist. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich kann verstehen das du ihn bei dir haben wolltest und das du geweint hast am Telefon und so. Mein Mann kommt selber aus Albanien und wir waren auch ein Jahr voneinander getrennt, weil er zurück gegangen ist. Vielleicht war dein Freund dann doch noch nicht bereit zu dem Schritt mit Hochzeit und so. Vielleicht hat er dir das ganze aber auch nur vorgespielt und von Anfang an nicht vorgehabt, diese Pläne mit dir in die Tat umzusetzen.
Es ist schwer, hier eine "Diagnose" zu stellen, wir kennnen ihn nicht und können ihn nicht einschätzen, selbst du kannst es nicht, obwohl du ihn kennst.
Vielleicht solltest du langsam aber sicher damit anfangen, ihn zu vergessen und einen anderen Weg einschlagen, auch wenns schwer fällt. Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Liebe. :wink:

sunrise
Member

Di, 27. Dez 2005, 10:36

...
Zuletzt geändert von sunrise am So, 14. Dez 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Prishilla
Senior Member
Senior Member

Di, 27. Dez 2005, 11:55

Liebe Ledi

Ich finde es nicht gut, dass du die Schuld auf dich nehmen möchtest (Druck etc.)! Du hast dich genügend bei ihm gemeldet, mehr als hoffen kannst du leider nicht! Ich weiss, es wird eine schwierige Zeit für dich Ledi. wir kennen ihn leider nicht, das macht es schwieriger für uns, dir zu helfen! Vielleicht möchte er gar nicht mehr zurück? Vielleicht möcht er in Albanien bleiben? Und auch wenn die Eltern eure Liebe akzeptieren, kann er trotzdem eine andere haben. Ledi, glaubst du wirklich, dass er es dir sagen würde? Wenn du ihm wichtig bist, dann möchte er dich nicht verletzen und dann würde er es dir ganz bestimmt nicht sagen! Weder per SMS noch per Telefon. Ich weiss nicht recht, das ist meine Meinung! Diese kann völlig falsch sein, da ich ihn überhaupt nicht kenne. Sorry.
I love the Culture of Kosova

Melissa23
Senior Member
Senior Member

Do, 29. Dez 2005, 16:15

hi
also ich bin der meinung das er einfach keine lust mehr hat. Wenn man einen menschen liebt dann meldet man sich auch. Auch wenn er von seiner familie dort unter druck gestellt wurde, kann ja auch heimlich von draussen anrufen. Ich wünsche dir viel glück und schiebe nicht die schuld auf dich das bringt nichts-

celaney
Senior Member
Senior Member

Re: Was denkt ihr darüber...?

Do, 29. Dez 2005, 17:45

Hi Ledi!

Aufgrund von Vermutungen eine Thesis anzustellen liegt mir nicht wirklich. Versuch ein letztes Mal entweder per Email (die scheint er ja offensichtlich regelmäßig zu checken) oder in einem Brief den Kontakt mit ihm aufzunehmen. Schreib ihm all deine Gefühle und deine Sorgen. Lass ihn noch einmal teilhaben an deinem Leben. Wenn dann nichts mehr seinerseits kommt, dann solltest du dir überlegen wie du am Besten mit der Situation klar kommst. Entweder du glaubst an die Liebe und hoffst weiter, oder du erkennst für dich einen anderen Weg um dein Leben fortzuführen. Natürlich ist das alles nur "so einfach dahingeschrieben", und es umzusetzen ist wieder etwas anderes. Aber ich kann dir nur schreiben was ich dir raten würde.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“