Schatzi
Senior Member
Senior Member

Scheidung nach nicht einmal ein Jahr Ehe???

Fr, 23. Dez 2005, 13:12

Hallo, ich habe mal eine Frage, kann man sich im Kosovo ohne weiteres von seiner Noch Ehefrau scheiden lassen?

Geht das so einfach mit Anwalt und so weiter?
Oder dauert das eine gewisse Zeit und man braucht einen Grund und und und?
Braucht man da nur etwas zu unterschreiben und das wars?

Ich bitte um Antwort, danke und schöne Weihnachten....

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Dez 2005, 14:06

Ich hab noch was vergessen, wie du ja geschrieben hast, muß er sich um die Scheidung kümmern. Wohnt seine Frau denn noch bei seinen Eltern oder nicht mehr? Normalerweise wohnt die Ehefrau ja nun mit im Haus der Eltern und wenn sie noch da ist, wird das vielleicht der Grund sein, warum er dich noch nicht mitnehmen wollte/konnte?

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Dez 2005, 14:07

Sorry, der Beitrag sollte eigentlich zum anderen Thema, ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich bin schon so aufgeregt, was das Christkind mir bringt :oops: :lol:

skemderaj
Member

Fr, 23. Dez 2005, 15:06

Schatzi,

So pauschal kann man diese Frage nicht beantworten. Nach einem Jahr...schwierig...
Ohne Grund...ist auch schwierig, will Dein Freund sie einfach nicht mehr ohne Begründung( Da gibt es nicht so viele Möglichkeiten eines Fehlverhaltens)scheiden lassen. Das gibt grosse Probelme zwischen den Familien und kann erheblich teuer werden, er muss viel an die Familie der Frau Entschädigung zahlen.Anwalt kann da nichts tuen...wie lange und wie das entscheiden die beiden Familien..ist aber kein kurzer Weg!!!!!!Ausser sie wäre fremd gegangen!!!
Weiter heiraten die Leute erst später standesamtlich mit Papieren. Dies ist nur ein formaler Ackt, die Hochzeit ist innerhalb der Familie durch ein Fest und indem die Braut bei der Familie des Mannes lebt.
Also dann!!!

Grüsse

Schatzi
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Dez 2005, 22:42

Hallo, Die frau hat nie bei Ihm gewohnt, so hat er es mir gesagt und ich glaube es ihm auch, denn im Novembr hat er gemeint ich solle doch mal alleine runter fliegen und seine Elter kennen lernen, da er nicht zusammen mit mir fahren kann, da er das erst mit seiner Noch Ehefrau klären muss. er hat gesagt, dass er da geld dem anwalt gibt, sein Papa hilft ihgm das zu regeln und er braucht nur etwas zu unterschreiben. Aber ob das so einfach geht?

Warum hat er immer noch Sachen von Ihr bei ihm, die Sie angeblich vergessen hat? Wie Bhs, Seidenstrümpfe, Schmuck, Fotos, Binden, Schminksachen, Handtasche usw. Komisch oder?

Es ist schlimm, wenn das Vertrauen kaputt gemacht worden ist..

Naja wird schon...
lg

Darleen17
Moderator
Moderator

Fr, 23. Dez 2005, 23:02

Also das fände ich auch sehr bedenklich, wenn mein Mann solche Sachen von einer Frau dabei hätte, die er eigentlich nicht mehr will. Wieso hat er Binden von ihr??? Ich habe das Gefühl, er hat dir angeboten, alleine seine Eltern zu besuchen, weil er ganz genau weiß, du hättest es eh nicht gemacht, oder? Also ich wäre nie alleine nach Albanien gefahren und hätte meine Schwiegereltern kennen gelernt.

jessi
Senior Member
Senior Member

Fr, 23. Dez 2005, 23:14

Hallo
ich schliese mich gleich mal Darleen an hatte die gleichen Gedanken beim durchlesen gerade! Wo hat er den die Sachen von ihr her haben die beiden hier zusammen gelebt oder wie?? Wie lange bist du den mit deinem Freund schon zusammen?
Ich kenne es auch nur so das die Frau im Haus des Mannes lebt gleich nach der Hochzeit wo soll sie den angeblich wohnen sonst? Also ich würde bei so was auch anfangen zu zweifeln...

LG Jessi

Zurück zu „Liebe & Kontakte“