Fiers Friedhof liegt bei
40.709857,19.573608 (auf Google Maps).
Seit wann dieser Friedhof belegt wird, kann ich dir nicht sagen. Aufgrund der Lage weit ausserhalb des Stadtzentrums würde ich aber davon ausgehen, dass er noch keine 70 Jahre alt ist.
Da die Stadt vor 80 Jahren noch kaum 2000 Einwohner hatte, ist davon auszugehen, dass sie seither stark gewachsen ist. Ob irgendwo noch Reste eines alten Friedhofs vorhanden sind, kann dir vermutlich nur ein Lokalhistoriker sagen (
historisches Museum von Fier war hier auch schon Thema).
Mir ist nur aus Shkodra ein Stadtfriedhof mit alten Gräbern bekannt. Wäre eine interessante Frage, was mit den Friedhöfen grösserer albanischer Orte in den letzten 75 Jahren geschehen ist. Generell ist aber zu sagen, dass alte Gräber von Moslems oft recht verstreut angelegt wurden – in der Nähe einer Moschee oder an einem Hügel oder so – diese Gräber waren aber weniger formelle Friedhöfe, wie wir sie kennen mit Mauern etc.
Und dann stellt sich noch die Frage, ob die Person (deren Grab du nach meiner Vermutung suchst) wirklich auch "in der Stadt" beigesetzt wurde. Wenn Albaner "in Fier" sagen, kann durchaus auch ein Dorf oder ein Landsitz in der Umegbung gemeint sein.