Kusho1983
Senior Member
Senior Member

"belle.air" (alb.billigfluggesellschaft)

Di, 20. Dez 2005, 15:47

die neue alb.billigfluggesellsch. "belle.air" hat vor kurzem internationale flüge aufgenommen und will ihre flugroute in zukunft ausbauen...
es ist mir jedoch nicht bekannt,welche ziele diese fluggesellsch.anfliegen wird...

Lars
Site Admin
Site Admin

Di, 20. Dez 2005, 17:11

wenn ich das richtig verstanden habe, ist das der Nachfolger von Albatros Airways.
irgendjemand in einem [url=http://www.ch-aviation.ch/airlinepage.php?code1=XH]Internet-Forum[/url] hat geschrieben:Belle Air (XH/Tirana) is a new low-cost carrier founded by several former Albatros Airways (4H/Tirana) investors. Belle Air will launch operations on December 15 using an MD-82 wet-leased from Air Adriatic (AHR/Rijeka) offering three weekly services from Tirana to Istanbul Ataturk, Milan Orio al Serio and Verona as well as two weekly flights to Ancona, Athens, Bologna Forli, Genoa, Pisa, Rome Ciampino, Trieste. It is planning to add a second MD-82 and an ATR 42 at a later stage to launch additional routes from Tirana to more Italian destinations, Liege, London Stansted and Pristina.
Mehr Infos: www.belleair.it

Schatteke6
Member

Do, 19. Jan 2006, 14:22

Hallo...

habe gerade eure Beitraege ueber den albanischen Billigflieger belle.air gelesen.

Habt Ihr zufaellig auch die Adresse deren Homepage oder wisst ihr wie bzw. wo ich Fluege dafuer buchen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Schatteke

Schatteke6
Member

Do, 19. Jan 2006, 14:39

Hallo...

ich bins nochmal. Habe jetzt ne Homepage gefunden, www.belleair.al, aber mit der kann man nicht wirklich etwas anfangen - man kann weder Preise noch Flugplaene abrufen.

Vielleicht wisst Ihr ja mehr ?

Schatteke

Viktor
Senior Member
Senior Member

Do, 19. Jan 2006, 16:14

Fin dich gut, im punkto Fluggesellschafts soll entweder mehr Konkurenz oder mehr Vorschriften geben, den die Preise sind so enorm, in Kosovo zahlt man hin und zurück 700-900 Franken im Sommer, und für 700 Fr. verbring ich eine Woche Türkei mit Flug und hotel.
Glaub dass is die teuerste Route auf der ganzen Welt(Prishtina-Zürich), wenn man die Distanz betrachtet und was man dafür zahl, is das booOOOO!!! schon extremm ehj!!

Weis man ob die auch nach Kosovo fliegt? und wie viel kostet jetzt ein Billet nach Albanien? geh immer von Kosovo aus nach Albanien

Lars
Site Admin
Site Admin

Do, 19. Jan 2006, 19:10

Schatteke6 hat geschrieben:Hallo...

ich bins nochmal. Habe jetzt ne Homepage gefunden, www.belleair.al, aber mit der kann man nicht wirklich etwas anfangen - man kann weder Preise noch Flugplaene abrufen.

Vielleicht wisst Ihr ja mehr ?

Schatteke
doch, das geht ganz gut: in der rechten Spalte unter "scegli il tuo volo".

Schatteke6
Member

Fr, 20. Jan 2006, 7:15

Hallo,

vielen Dank fuer deine Hilfe... Hast du zufaellig auch raus bekommen, wie ich die Preis fuer die Fluege von Athen nach Tirana raus bekomme?

Es funktionieren leider nur die italienischen Destinationen...

Schatteke

Lars
Site Admin
Site Admin

Fr, 20. Jan 2006, 8:04

Schatteke6 hat geschrieben:Hast du zufaellig auch raus bekommen, wie ich die Preis fuer die Fluege von Athen nach Tirana raus bekomme?
ich denke, dass die gar nicht regelmässig fliegen auf dieser Strecke.

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Fr, 20. Jan 2006, 12:17

Viktor hat geschrieben:Weis man ob die auch nach Kosovo fliegt? und wie viel kostet jetzt ein Billet nach Albanien? geh immer von Kosovo aus nach Albanien
wenn ich du wär,würd ichs eher umgekehrt machen,da ein billet nach pristina700-900fr....
von zürich nach tirana zahlst du 400-500fr.(obwohl die distanz viel länger ist als von zürich nach pristina)...

bezüglich den preisen:ich weiss nicht,wie teuer die billete jetzt sind,aber ich kann mir vorstellen,dass die ein retourflug in der route zürich-tirana(falls der flug in dieser route in betrieb genommen wird)ca.100-200fr.kosten sollte...

und zur konkurrenz:in albanien gibt es nun 4fluggesellschaften(albanian_airlines,ada_air,albatros und seit neuem belle_air)...von da her wäre schon konkurrenz vorhanden.nur nützt einem albaner,der in der schweiz lebt diese konkurrenz nicht viel,da von der schweiz nach albanien eher wenig passagiere fliege(weil wenige albaner in der schweiz leben)...so konzentrieren sich diese 4flugunternehmen eher auf italien,griechenland,grossbritanien,deutschland und belgien...

rokdd
New Member
New Member

So, 22. Jan 2006, 13:43

Hallo,

bzgl Athen Tirana kann man auch reifly benutzen! Da wird Olympic Airways aufegeführt.... Die Seite ist teilweise noch in der Testphase und ständiger Entwicklung, aber hilft manchmal mehr als andere weiter!

Freundliche Grüße
rokdd

Kushtrim
Member

Mi, 25. Jan 2006, 18:18

Kusho1983 hat geschrieben:und zur konkurrenz:in albanien gibt es nun 4fluggesellschaften(albanian_airlines,ada_air,albatros und seit neuem belle_air)...von da her wäre schon konkurrenz vorhanden.nur nützt einem albaner,der in der schweiz lebt diese konkurrenz nicht viel,da von der schweiz nach albanien eher wenig passagiere fliege(weil wenige albaner in der schweiz leben)...so konzentrieren sich diese 4flugunternehmen eher auf italien,griechenland,grossbritanien,deutschland und belgien...
Was? In Albanien gibt es 4 Fluggesellschafte? Habe ich gar nicht gewusst. Ich kannte bislang nur die "Albanian Airlines" und die "Ada Air". Aber gut zu Wissen, dass es noch zwei andere gibt.

Lars
Site Admin
Site Admin

So, 10. Mai 2009, 14:07

mal ein wenig Gerüchte streuen:

auf http://www.belleair.it/ ist der Karte zu entnehmen, dass sie bald von Tirana nach Zürich und Genf fliegen wollen

hoval789
Senior Member
Senior Member

So, 10. Mai 2009, 17:26

Linz oder Salzburg wäre mir lieber :wink:
Pro Albania

jorgo
Senior Member
Senior Member

So, 17. Mai 2009, 10:21

habt ihr ne ahnung, wann es losgehen soll?
Die ankündigung existiert ja schon lange auf der page,
buchen kann man aber noch nix. bin auf die preise gespannt.
für alle aus den "nördlicheren gefilden": Belleair fliegt ja
schon lange von liege (lüttich) nach Tirana, kostet allerdings
aktuell die kleinigkeit von 343 Euro hin&rück. lohnt sich also null,
deshalb extra den umweg über belgien zu machen :((

Lars
Site Admin
Site Admin

Direktverbindung Zürich-Tirana

Di, 16. Jun 2009, 1:07

Belle Air fliegt jetzt dann auch auf Zürich:
:arrow: Weiter Informationen

djali i vores
Moderator
Moderator

Do, 16. Jul 2009, 23:11

Weiss jemand ob es mit bell air flüge von Stuutgart oder einen anderen Ort in Deutschland nach Tirana gibt. Auf der Karte wird zwar Stuttgart angezeigt aber beim wählen des Abflugortes ist das nicht der Fall.

Lars
Site Admin
Site Admin

Sa, 18. Jul 2009, 19:52

nein, gibt es nicht - die Karte wuerde ich nicht ernst nehmen

Kusho1983
Senior Member
Senior Member

Sa, 18. Jul 2009, 23:26

Lars hat geschrieben:nein, gibt es nicht - die Karte wuerde ich nicht ernst nehmen
ich habe gelesen,dass belle air im sommer(d.h.während der tourismussaison)auch andere flughäfen anfliegt,u.a.auch zürich.von daher könnte unter umständen schon was wahres an der karte sein...

leonoti
Member

So, 19. Jul 2009, 22:24

hallo

ich habe letzte woche schon diverse buchungen für bekannte bei der belleair.it vorgenommen. das ticket wird elektronisch zugestellt, zahlungen sind nur per kreditkarte möglich.

ein hinflug wurde bereits storniert. wir wurden aber rechtzeitig darüber informiert und auch der alternativflug wurde bereits zugeteilt. ich habe bisher gute erfahrungen gemacht mit der belleair.it. schade nur, das die website zurzeit nur albanisch/italienisch verfügbar ist bzw. manchmal nicht ganz funktioniert....

meine bekannten fliegen am montag, 20.7.09, zürich-tirana-prishtina...mal schauen ob's klappt. :)

agimanu
Senior Member
Senior Member

Mo, 20. Jul 2009, 9:22

hallo,
ich hab nun auch dort gebucht , aber die seite kann man auch in deutsch umstellen .
Mein schwager , fliegt mit unseren kindern , von liege aus nach prishtina und wieder zurück .
Kannst du mir berichten wie der flug war von deinen bekannten .

Ist ne echt alternative , weil es wirklich sehr günstig ist .
grüßle
manu

Zurück zu „Albanien: Reisen“