Dass es einen neuen Grenzzugang braucht, bin ich mit volkergrundmann einer Meinung. Doch eine gänzlich neue Autobahn parallel zur existierenden, die unvollständig ist, zu bauen, erscheint mir als ein wahnsinniges Unternehmen. Die Regierung sollte zuerst mal alle "Autobahnen" (die in Tat und Wahrheit keine Autobahnen sind), fertig bauen und dann kann sie sich der feuchten Träumerei hingeben. Durres-Kukes ist unvollständig, Vore-Shkoder ist ebenfalls unvollständig, Durres-Fier-Vlore auch unvollständig, Tirane-Elbasan ist kein Meter weitergekommen, "Rruga e Arbrit" ist auch noch nicht fertig, Fier-Tepelene ist auch nicht vollendet. Das ganze Strassennetz in Albanien ist ein reines Flickmuster und da wundert man sich, weshalb es so viele Unfälle gibt. Nebst der abenteuerlich-gefährlichen Fahrweise mancher Lenker sind die Strassenzustände die zweithäufigste Ursache für Unfälle.stickedy hat geschrieben:Gibt News: http://www.transporti.gov.al/al/newsroo ... idorit-blu
Handelt sich also doch um die adriatisch-ionische Autobahn.
Ich hatte grosse Hoffnungen, dass sich mit dem Regierungswechsel etwas tun würde, doch bis jetzt haben den Worten keine Taten gefolgt. Seit dem Regierungswechsel hat sich in Sachen Strasseninfrastruktur kaum etwas getan. Sollte nicht ein Wunder in der zweiten Hälfte der Regierungszeit passieren, wird diese Regierung eine reine Enttäuschung sein.